Unimag in Norwegen
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Unimag in Norwegen
Hallo,
Melde mich mal aus Norwegen, im Moment östlich von Oslo.
Will testen, ob die alte Karre durchhält, vor allem aber, ob ich selbst noch in der Lage bin, den Augustin zu beherrschen.
Eigentlich sollte es nach Kirgisistan gehen. Wir wollten uns aber die Hitze entlang der Seidenstraße nicht zumuten.
Mal eine Frage:
Kirgisistan mit dem 170er oder doch besser mit der neuen Transe? Was meint ihr?
Melde mich mal aus Norwegen, im Moment östlich von Oslo.
Will testen, ob die alte Karre durchhält, vor allem aber, ob ich selbst noch in der Lage bin, den Augustin zu beherrschen.
Eigentlich sollte es nach Kirgisistan gehen. Wir wollten uns aber die Hitze entlang der Seidenstraße nicht zumuten.
Mal eine Frage:
Kirgisistan mit dem 170er oder doch besser mit der neuen Transe? Was meint ihr?
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)
- Uwe
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Re: Unimag in Norwegen
Schönen Urlaub 
Gruß
Uwe

Hierfür zu empfehlen: die Fv243 von Aurland nach Laerdalsöyri

Gruß
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Unimag in Norwegen
Ja, die Strecke über die Berge vorbei an der Plattform am Stegastein bietet tolle Aussicht.
Wir haben aber den Tunnel genommen. Die 24,5 km mit drei blau beleuchteten Hallen sind ein in Europa einmaliges Erlebnis.
LG.Sico
- Uwe
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Re: Unimag in Norwegen
Moin,
der Tunnel ist schon cool, ich fand die unterirdischen Kreisverkehre auf der 13 vor und nach der Hardangerbrua aber lustiger
Gruß
Uwe
der Tunnel ist schon cool, ich fand die unterirdischen Kreisverkehre auf der 13 vor und nach der Hardangerbrua aber lustiger

Gruß
Uwe
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Re: Unimag in Norwegen
Servus Helmut,
Die Staubteufelchen zeigen doch in ihren YT-Videos, dass ein alter 170er Magirus mächtig was aushält.
Für Kirgistan sollte der 170er aber gut durchrepariert sein.
Damit meine ich folgende Punkte:
Simmerring an der Kurbelwelle zur Kupplung. Dabei neue Reibscheibe und neue Geber- und Nehmerzylinder.
Dann alle RBZ und den HBZ.
Dann die Wellendichtring Schaltgetriebe, VTG und Kardaneingang Vorderachse und Hinterachse.
Zu guter Letzt natürlich neue Stemcoringe an den Radnsben der Hinterachse.
Kopfschmerzen bereitet die Bodenstruktur des blauen THW-Koffers. Die schwindligen Rohre mit 40x40x1,5 brechen auf diesen Pisten garantiert ab.
Da ist eine zusätzliche Querschiene als Z-Profil eine gute und haltbare Lösung.
Woher ich das weiß?
Hab so einen 170er mit THW-Koffer selbst 10 Jahre gefahren.
Und am Pamir und somit in Kirgistan war ich auch schon. Die Piste von Murgab nach der Grenze runter nach Sary Tash ist inzwischen mächtig ausgewaschen mit tiefen Furchen.
Aber mir dem 170er geht das locker.
LG
Sico
Die Staubteufelchen zeigen doch in ihren YT-Videos, dass ein alter 170er Magirus mächtig was aushält.
Für Kirgistan sollte der 170er aber gut durchrepariert sein.
Damit meine ich folgende Punkte:
Simmerring an der Kurbelwelle zur Kupplung. Dabei neue Reibscheibe und neue Geber- und Nehmerzylinder.
Dann alle RBZ und den HBZ.
Dann die Wellendichtring Schaltgetriebe, VTG und Kardaneingang Vorderachse und Hinterachse.
Zu guter Letzt natürlich neue Stemcoringe an den Radnsben der Hinterachse.
Kopfschmerzen bereitet die Bodenstruktur des blauen THW-Koffers. Die schwindligen Rohre mit 40x40x1,5 brechen auf diesen Pisten garantiert ab.
Da ist eine zusätzliche Querschiene als Z-Profil eine gute und haltbare Lösung.
Woher ich das weiß?
Hab so einen 170er mit THW-Koffer selbst 10 Jahre gefahren.
Und am Pamir und somit in Kirgistan war ich auch schon. Die Piste von Murgab nach der Grenze runter nach Sary Tash ist inzwischen mächtig ausgewaschen mit tiefen Furchen.
Aber mir dem 170er geht das locker.
LG
Sico
- dave
- Kampfschrauber
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- Registriert: 2006-10-27 19:48:54
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Re: Unimag in Norwegen
laster wech, platz an der hütte!
Re: Unimag in Norwegen
Norwegen ist ein gutes Testgebiet. Der 170er wäre für mich erste Wahl, keine Elektronik.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Unimag in Norwegen
Aber:
10l zu 25 l, 70 km/h zu 120, Fahrgeräusch,...etc
10l zu 25 l, 70 km/h zu 120, Fahrgeräusch,...etc
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Re: Unimag in Norwegen
Die Frage hast Du Dir hier im Forum ja schon mehrfach selbst beantwortet.
Davon ab: Anreise nach Kirgistan geht ja aktuell nur über Russland. Und der naheliegende Übergang Kasachstan /Usbekistan (Tazhen) soll noch einige Monate für den touristischen Verkehr geschlossen bleiben. Also führt der Weg nach Kirgistan über weite Teile der kasachischen Steppe. Da liegt der Komfortgewinn wohl eher beim Transit.
Overlandtours.de