Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sieht es mit offenen Grenzen in Asien gerade nicht so gut aus. Da Pakistan/Indien geschlossen bleibt, Myanmar weiterhin nicht per Landweg bereisbar ist und nun auch der einzige Grenzübergang Nepal/China unbenutzbar ist (eine grosse Brücke wurde vom Monsun weggespült) sitzen wir auf dem indischen Subkontinent fest. Ist allerdings nicht so schlimm, unser Laster sollte sowieso bis Ende des Jahres in Nepal geparkt bleiben und wir fliegen raus. Wäre aber doch schön, in ein paar Monaten in irgendeine Himmelsrichtung weiterreisen zu können.
Grüsse aus Pokhara in der Regenzeit.
Grenzen in Asien
Moderator: Moderatoren
Grenzen in Asien
Overlandtours.de
Re: Grenzen in Asien
Hallo Joern, das sind die kleinen Schicksalsschläge des Lebens. Andererseits hast du da ja etwas Zivilisation in Sichtweite und genügend Schlamm zum spielen und kuren.
Vielleicht kannst du wenigstens etwas im Land umherfahren.
Viel Spaß Udo
Vielleicht kannst du wenigstens etwas im Land umherfahren.
Viel Spaß Udo
Aber zur Not bleibt doch noch der Seeweg, oder ?
Ist das der "Campingplatz" direkt am Seeufer ?
Ist das der "Campingplatz" direkt am Seeufer ?
Grundsätzlich bleibt das Fzg sowieso auf absehbare Zeit in Asien. Also keine Eile. Und die nächste China Durchquerung im August findet sowieso im Dienstfahrzeug statt.
Der "Campingplatz" wird jetzt als Fußballplatz genutzt und das Tor ist verschlossen. Aber direkt gegenüber befindet sich ein Bezahlparkplatz auf der Wiese.
Der "Campingplatz" wird jetzt als Fußballplatz genutzt und das Tor ist verschlossen. Aber direkt gegenüber befindet sich ein Bezahlparkplatz auf der Wiese.
Overlandtours.de
Hallo Joern,
an Pokhara habe ich einerseits sehr gute Erinnerungen wegen der tollen Landschaft, aber andererseits sehr schlechte wegen einer schlimmen Fischvergiftung, die ich mir in einem Lokal am See eingefangen habe. Danach waren 30 Stuhlgänge pro Tag fällig, und wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn mir nicht ein Apotheker in einer Bude am Straßenrand einen Blister Pillen verkauft hätte, die mich schon nach wenigen Tagen wieder auf die Beine brachten.
Aber leider war danach an einen Trek nicht mehr zu denken.
Grüße
Heinz
an Pokhara habe ich einerseits sehr gute Erinnerungen wegen der tollen Landschaft, aber andererseits sehr schlechte wegen einer schlimmen Fischvergiftung, die ich mir in einem Lokal am See eingefangen habe. Danach waren 30 Stuhlgänge pro Tag fällig, und wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn mir nicht ein Apotheker in einer Bude am Straßenrand einen Blister Pillen verkauft hätte, die mich schon nach wenigen Tagen wieder auf die Beine brachten.
Aber leider war danach an einen Trek nicht mehr zu denken.
Grüße
Heinz