ohne Text

Grüße Gerhard
Moderator: Moderatoren
Nun wenn das der Maßstab ist können wir wahrscheinlich 2/3 aller Autobahnrastplätze schliessen. Da wird es aber noch forsiert indem man die Nutzer ermuntert sich wie Säue (nein die halten ihre Umgehbung sauber) zu benehmen und denen das durchgehen lässt.benztreiber hat geschrieben: ↑2025-07-04 21:25:03Bei uns am Freibad wurde auch zugemacht.
Zuviel Klopapier im Gebüsch und Gestank von Urin
an der Hecke zum Nachbarn.......
Ich verstehe die Leute einfach nicht.
![]()
Hm. Wenn das mal kein Vorurteil ist.benztreiber hat geschrieben: ↑2025-07-04 21:25:03Bei uns am Freibad wurde auch zugemacht.
Zuviel Klopapier im Gebüsch und Gestank von Urin
an der Hecke zum Nachbarn.
Und da standen hauptsächlich ältere womofahrer.
Kein Vorurteil.Oschi hat geschrieben: ↑2025-07-05 8:40:24
Hm. Wenn das mal kein Vorurteil ist.
Praktisch alle Camper haben ein Klo dabei, und wenn eine Entsorgungsstelle da ist, wird die auch genutzt.
Wer nach meiner Beobachtung in die Büsche geht und sein Geschäft samt Klopapier hinterlässt, sind Besucher, die kein Klo dabei haben: jugendliches Partyvolk , Gassigeher, Wanderer.
Nun ja, ich höre allerdings beim smalltalk mit mutmaßlich Gleichgesinnten immer wieder sinngemäß: "...und das Klo ist noch unbenutzt, das ist nur für wirkliche Notfälle..." und "nein, eine TTT, um Gottes Willen, ich will die Scheiße ja nicht mit herumfahren..."
Wenn ich dann in den Verkaufsanzeigen lese, "das Klo ist unbenutzt", dann weiß man jetzt wie das gehtSolarer hat geschrieben: ↑2025-07-04 23:30:12Nun wenn das der Maßstab ist können wir wahrscheinlich 2/3 aller Autobahnrastplätze schliessen. Da wird es aber noch forsiert indem man die Nutzer ermuntert sich wie Säue (nein die halten ihre Umgehbung sauber) zu benehmen und denen das durchgehen lässt.benztreiber hat geschrieben: ↑2025-07-04 21:25:03Bei uns am Freibad wurde auch zugemacht.
Zuviel Klopapier im Gebüsch und Gestank von Urin
an der Hecke zum Nachbarn.......
Ich verstehe die Leute einfach nicht.
![]()
Udo
Du bist mir mit Deinem Post um ein paar Minuten zuvorgekommen.R2D2 hat geschrieben: ↑2025-07-05 9:28:56Nun ja, ich höre allerdings beim smalltalk mit mutmaßlich Gleichgesinnten immer wieder sinngemäß: "...und das Klo ist noch unbenutzt, das ist nur für wirkliche Notfälle..." und "nein, eine TTT, um Gottes Willen, ich will die Scheiße ja nicht mit herumfahren..."
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es gibt eine ganze Menge Vanlifer, die ohne Toilette unterwegs sindOschi hat geschrieben: ↑2025-07-05 8:40:24Praktisch alle Camper haben ein Klo dabei, und wenn eine Entsorgungsstelle da ist, wird die auch genutzt.benztreiber hat geschrieben: ↑2025-07-04 21:25:03Bei uns am Freibad wurde auch zugemacht.
Zuviel Klopapier im Gebüsch und Gestank von Urin
an der Hecke zum Nachbarn.
Und da standen hauptsächlich ältere womofahrer.
...und von den immer populärer werdenden "Minicampern" reden wir erst gar nichtDonnerlaster hat geschrieben: ↑2025-07-05 9:51:12
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es gibt eine ganze Menge Vanlifer, die ohne Toilette unterwegs sind
Schnitt.
Der Initiator hat geschrieben: ↑2025-07-05 10:28:37Schnitt.
Dass der Herr nicht aufgepasst hat und der Korken der Dame unterhalb des Turbans ins Auge knallt, das zeigen die nicht. Dabei ist das der Anfang vom Ende...
Nicht zu vergessen PKW mit Dachzelt...R2D2 hat geschrieben: ↑2025-07-05 10:26:28...und von den immer populärer werdenden "Minicampern" reden wir erst gar nichtDonnerlaster hat geschrieben: ↑2025-07-05 9:51:12
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es gibt eine ganze Menge Vanlifer, die ohne Toilette unterwegs sind![]()
Bin auch der Meinung das einigen Mitmenschen die Sozialkompetenz in Sachen Campen und Freistehen fehlt. Gibt unterdessen ja wirklich in jeder Art und Grösse ein Klo und wir hatten mit Dachzelt nen mit Klobrille umgebauten Hocker dabei und ne Plane. Da brüsten sie sich mit toller Aussendusche teils sogar mit Sichtschutz, aber für die Hinterlassenschaften nix dabei.husky240 hat geschrieben: ↑2025-07-05 12:09:49Moin,
bevor jetzt wieder das bilden eines Feindbildes los geht… es gibt einfach Idioten denen alles Wurscht ist oder denen die nötige soziale Intelligenz fehlt… Punkt… egal ob die im WoMo mit goldener Porzelantoilette oder mit dem Dachzelt unterwegs sind!
Ich bin viel mit Rad und Zelt unterwegs,da ist es (meiner Meinung nach) Pflicht nicht einfach in die Gegend zu scheißen und überall sein Klopapier (noch schlimmer Tempo/ Feuchttücher) zu verteilen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten das zu verhindern, aber ja, es macht Mühe und braucht etwas Vorbereitung. Die Obsession der westlichen Welt mit Klopapier ist sowieso so eine Sache… die es eigentlich gar nicht braucht…
Am schlimmsten sieht es immer um Wanderparkplätze und um reine WoMo Stellplätze ohne Toilette aus. Ein DiXi (oder TTT) aufzustellen lindert das ein bisschen, kann das Problem aber auch nicht komplett verhindern.
Und ja… ich hab auch schon gesehen wie Besitzer großer und sicher voll ausgestatteter neuer Camper mit der Rolle in den Wald los gezogen sind… und da bin ich mir sicher, dass solche Leute ihre Hinterlassenschaften nicht verbuddeln sondern damit stolz den Wald dekorieren.
Gruß vom Nils
ich stimme Euch ja weitestgehend zu ,
Nicht nur Babywindeln. Auch Inkontinenzwindeln und die Hundetütchen gehören in den Restmüll.Johannes D hat geschrieben: ↑2025-07-05 14:19:24
Babywindeln kommen planmäßig in den Restmüll, warum dann also der Beutel aus der Toiletten nicht….