Hi,
zu den Seitenfenstern der Dampflok, die hat man Vandalensicher gemacht. Der ehem. Bahnhof ist jetzt Park und Kinderspielplatz.
Einige Waggons werden als Abstellräume genutzt, ansonsten steht das Zeug halt so rum bis es irgendwann weggefault ist oder aufgearbeitet wird.
Genauere Daten zur Lok habe ich nicht, es gibt da keine Schilder mehr und auch sonst nichts.
Interessanterweise sind alle Lok auf Mittelpufferkupplung umgerüstet, in Kalamata fanden sich aber noch ein paar alte Waggons die noch die alten Stangenpuffer hatten, also von vor der Umrüstung. Ein Triebwagenzug mit Holzaufbau (bzw Reste davon) stehen da auch noch, die hatten Hülsenpuffer.
Fahrzeuge waren teilweise aus Deutschland, teilweise Frankreich.
Zum Parken an den Ausgrabungen, ja, Parken gar kein Problem, man soll ja Geld ausgeben. Ob man aber z.B. in Olympia auf dem Parkplatz übernachten darf??? Hängt wahrschienlich davon ab ob der Parkplatz dem Museum, der Ausgrabungsstätte oder dem Ort allgemein zugeordnet ist. Da hilft dann nur fragen.
Camping verboten hatte ich nur an den Thermophylen gesehen, der riesige Platz findet sich aber selbst in Reiseführern als kostenloser Campingplatz ohne alles. Ich nehme an dem wollte man vorbeugen. Hatte sich wahrscheinlich zum Hotspot entwickelt, so wie andere Ecken auch.
Ciao
Veit
Süditalien und Griechenland
Moderator: Moderatoren
- magboehm
- Selbstlenker
Re: Süditalien und Griechenland
Καλημέρα Βειτ
,
vielen Dank für den tollen Bilderbericht - das weckt gleich Sehnsucht. Es gibt so viele schöne Ecken zu erkunden... ich denke man könnte sich monatelang dort aufhalten.
Freut mich zu lesen, dass du von unnötigen Behördenkram soweit verschont geblieben bist - es macht halt viel aus, wie man sich verhält.
Ich persönlich will den Glauben daran auch nicht verlieren, dass wenn man sich an Einheimischen und der Αστυνομία (Polizei) freundlich und respektvoll und Grenzenakzeptierend verhält, man eine schöne Zeit verbringen kann.
Ich geh auch gerne mal auf griechische Campingplätze... das können schöne Reiseerfahrungen sein - aber das freie stehen im Irgendwo kann auch so verlockend sein.

vielen Dank für den tollen Bilderbericht - das weckt gleich Sehnsucht. Es gibt so viele schöne Ecken zu erkunden... ich denke man könnte sich monatelang dort aufhalten.
Freut mich zu lesen, dass du von unnötigen Behördenkram soweit verschont geblieben bist - es macht halt viel aus, wie man sich verhält.
Ich persönlich will den Glauben daran auch nicht verlieren, dass wenn man sich an Einheimischen und der Αστυνομία (Polizei) freundlich und respektvoll und Grenzenakzeptierend verhält, man eine schöne Zeit verbringen kann.
Ich geh auch gerne mal auf griechische Campingplätze... das können schöne Reiseerfahrungen sein - aber das freie stehen im Irgendwo kann auch so verlockend sein.
Grüße vom Wörthersee, Alexander