war einer schon mal da ....
Moderator: Moderatoren
war einer schon mal da ....
Für die Einen ist die Autobahn zwischen
Hannover und Braunschweig
nur die Autobahn A2
-- Für die Anderen .....
-- Für die Anderen .....
Re: war einer schon mal da ....
Ja, mehrfach. Wie lautet die Frage?
Man tippelt etwa eine bis anderthalb Stunden vom Parkplatz hoch zwischen lauter Leuten mit Flipflops und bunten Röckchen bis hin zur Mammut Extreme Collection und 50er Jahre Gletscherbrille. Ziemlich steinig, nicht barrierefrei, aber problemlos machbar. Dann kommt man um die letzte Kurve und sieht, dass schon 500 Leute da auf dem Felsen rumlungern. Manche krabbeln auf dem Bauch liegend an die Kante und spucken runter.
Etwa 50m oberhalb gibt es eine Kante, von der man das ganze Treiben mit etwas Abstand bewundern und fotografieren kann. Dazu kurz vor der Ankunft rechts halten, wenn es rechts hoch statt links runter geht.
Am besten ist, man geht mit dem Zelt ein Stückchen nach Nordosten und sucht sich ein kleines trockenes Plateau für die Nacht, steht (im Sommer) zwischen 3 und 4 Uhr auf (es ist ja eh hell) und hat dann nur ein Dutzend Leute auf der Felskanzel.
Nochmal 500m abseits ist man wieder vollkommen alleine auf dem Fjäll. Wir haben den Lysfjord 2010 einmal wandernd ganz umrundet (10 Tage) und haben keine 10 Leute getroffen außerhalb der Touri-Hotspots Lysebottn, Kjeragbolten und Preikestolen.
Etwa 500m südwestlich des Preikestolen ist die Kante für die Fledermausleute. Da kann ich aber nicht zugucken, da wird mir schon davon schlecht.
Man tippelt etwa eine bis anderthalb Stunden vom Parkplatz hoch zwischen lauter Leuten mit Flipflops und bunten Röckchen bis hin zur Mammut Extreme Collection und 50er Jahre Gletscherbrille. Ziemlich steinig, nicht barrierefrei, aber problemlos machbar. Dann kommt man um die letzte Kurve und sieht, dass schon 500 Leute da auf dem Felsen rumlungern. Manche krabbeln auf dem Bauch liegend an die Kante und spucken runter.
Etwa 50m oberhalb gibt es eine Kante, von der man das ganze Treiben mit etwas Abstand bewundern und fotografieren kann. Dazu kurz vor der Ankunft rechts halten, wenn es rechts hoch statt links runter geht.
Am besten ist, man geht mit dem Zelt ein Stückchen nach Nordosten und sucht sich ein kleines trockenes Plateau für die Nacht, steht (im Sommer) zwischen 3 und 4 Uhr auf (es ist ja eh hell) und hat dann nur ein Dutzend Leute auf der Felskanzel.
Nochmal 500m abseits ist man wieder vollkommen alleine auf dem Fjäll. Wir haben den Lysfjord 2010 einmal wandernd ganz umrundet (10 Tage) und haben keine 10 Leute getroffen außerhalb der Touri-Hotspots Lysebottn, Kjeragbolten und Preikestolen.
Etwa 500m südwestlich des Preikestolen ist die Kante für die Fledermausleute. Da kann ich aber nicht zugucken, da wird mir schon davon schlecht.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
- Pirx
- Säule des Forums
Ja.
Auch von mir die Frage: was willst Du eigentlich genau wissen?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Ebenfalls ja. Aus meiner Sicht ein sehr schönes Ausflugsziel. Fernwehbus hat es sehr gut beschrieben.
Gruß Jens
Gruß Jens
Life‘s an adventure.
- reo-fahrer
- Forenteam
das Liveset von Einmusik und Jonas Saalbach für Cercle vermittelt auch einen guten Eindruck davon
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
einfach neugierig und eventuelle die eigene Sichtweise, Erfahrung über diesen punkt auf der Karte .
gruß Andy
Für die Einen ist die Autobahn zwischen
Hannover und Braunschweig
nur die Autobahn A2
-- Für die Anderen .....
-- Für die Anderen .....
Logisch
Ein plicht termin in Norwegen.
Wen du bei scheiß Wetter hochgehst ist nicht soviel los.
Gruß
Oli
Logisch
Ein plicht termin in Norwegen.
Wen du bei scheiß Wetter hochgehst ist nicht soviel los.
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
- vm+flinux
- Schlammschipper
Jupp. Schöner Ort, in der Saison total überlaufen (mit Schubsen).
Ähnlich Trolltunga - da am besten Nachmittags hoch und oben übernachten. Dann läuft man gegenläufig zu den Massen ... und die Wanderung ist länger und schöner.
Gruß, Volker
Ähnlich Trolltunga - da am besten Nachmittags hoch und oben übernachten. Dann läuft man gegenläufig zu den Massen ... und die Wanderung ist länger und schöner.
Gruß, Volker
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
@Oli: Grandiose Landschaft genial eingefangen!
Grüße
Marcus
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)