Aserbaidschan Fähre Kasachstan

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
piranhaoldi
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Aserbaidschan Fähre Kasachstan

#1 Beitrag von piranhaoldi » 2023-12-02 17:18:41

Ein Hallo in Runde,
Wir möchten Anfang des nächsten Jahres eher ab Mai den Pamir-Highway befahren. Bevorzugte Strecke wäre von Georgien nach Aserbaidschan und dort von Baku aus mit der Fähre nach Kasachstan.
Bis vor kurzem war mein Erkenntnisstand das eine Einreise mit Fahrzeug nach Aserbaidschan nicht möglich war.
Sei es Corona oder wegen Armenien geschuldet??? Nun habe ich unterschiedliche Infos ob eine Einreise mit Fahrzeug möglich ist.
Hat jemand aus erster Hand Infos dazu?
Danke Artur

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan

#2 Beitrag von Cheldon » 2023-12-04 0:03:28

https://caravanistan.com/transport/caspian-sea-ferry/

Wir haben 2015 einen anderen Weg zum Pamir gewählt. Aktuelle Informationen findest du über den obigen Link.
IMG_0377.jpeg
.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

niko005
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2021-06-01 16:35:02

Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan

#3 Beitrag von niko005 » 2023-12-04 13:08:31

piranhaoldi hat geschrieben:
2023-12-02 17:18:41
Ein Hallo in Runde,
Wir möchten Anfang des nächsten Jahres eher ab Mai den Pamir-Highway befahren. Bevorzugte Strecke wäre von Georgien nach Aserbaidschan und dort von Baku aus mit der Fähre nach Kasachstan.
Bis vor kurzem war mein Erkenntnisstand das eine Einreise mit Fahrzeug nach Aserbaidschan nicht möglich war.
Sei es Corona oder wegen Armenien geschuldet??? Nun habe ich unterschiedliche Infos ob eine Einreise mit Fahrzeug möglich ist.
Hat jemand aus erster Hand Infos dazu?
Danke Artur
Wir wollen Anfang April die Fähre nehmen. Können ja mal in Kontakt bleiben. Laut auswärtigem Amt gibt es wieder Transit Visa :-)

Benutzeravatar
Michel 710
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2006-10-03 18:38:35
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan

#4 Beitrag von Michel 710 » 2023-12-08 18:07:08

Hallo Artur,
ich habe letzte Woche mit der Botschaft von Aserbaidschan telefoniert.
Zur Zeit ist eine Einreise nach Aserbaidschan mit dem Auto nicht möglich, ich solle Anfang April noch
einmal anrufen, weil die Lage sich bis dorthin vielleicht verändert hat.
Unser Plan ist Anfang September von Kirgisistan über China nach Pakistan zu fahren.
Die Anfahrt wäre über Iran,Turkmenistan nach Usbekistan, falls Aserbaischan nicht klappt.
Grüße Micha

piranhaoldi
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan

#5 Beitrag von piranhaoldi » 2023-12-08 18:53:05

Hallo und Danke für Antworten,
Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand, warten wir mal ab!
Artur

Antworten