Hi
Um es kurz (naja) zu machen :
Jaaa, geht. Wir sind die Strecke von oben runtergefahren.
Bei uns würde man sagen etwas schlechterer Feldweg - eigentlich lächerlich da mit 4x4 runterzufahren...
Nach den 5-6 Zick Zacks ist so'n Plateau da fahren die Spanier hoch um mit dem Hund Gassi zu gehen (mit nem Polo)
Eine kleine Furt (hatte so ca 15-20 cm Wasser, aber nur in der Mitte...) kommt dann etwas unterhalb, ein Spanier erwähnte dann noch nen großen Huppel der ist uns aber gar nicht auffgefallen.
Wie geschrieben runter!
Bergauf (deswegen sind wir die Geiervalley nicht weitergefahren (einige Kurven in die Piste rein) - siehts anders aus weil sich so'n beladener Fronttriebler auf Schotter halt schlecht macht. Und die ganze Zeit Gas geben und Hochbrettern wollten wir auch nicht (und beim Anfahren dann wieder Kupplung verschleissen, Steinegeprassel und Co)
Das abgefahrene war eigentlich das "verlassene" Dorf Tor ...
Da laufen wir so rum (ausser uns noch ein Pärchen da mit Jeep die sich auch die alten Häuschen angeschaut haben (Kirche leider zu) - alles wirkt wirklich "tot" und "lost"...
Dann sage ich zu meiner Frau "Hm, hier riecht es nach Grillkohle, merkwürdig"
Naja, wir steigen wieder ins Auto, fahren 2 Kurven (also 2 Häuser ) weiter und stehen plötzlich vor einem Restaurant wo 8 Landys und etliche Mopeds parken und etliche Leute rumlaufen, mit Tinnef-Stand und palaver
Aha - verlassenes Dorf also ...
Egal, wir haben da (sehr lecker und gut) gegessen.
Der Rest runter ist normaler Bergasphalt - ins Restaurant fahren mittags am Wochenende ca 80 Menschen hoch, auch mit Kleinbussen.
Soweit
Zu den Pyrenäen überhaupt schreibe ich hier auch noch mal was...
Greets
natte