Zollhof Tanger Airport/ Marokko
Moderator: Moderatoren
Zollhof Tanger Airport/ Marokko
servus in die runde,
wir befinden uns zurzeit in tanger/ marokko. aufgrund eines medizinischen notfalls müssen wir leider schnellstmöglich nach deutschland abreisen.
kann mir jemand sagen ob es in tanger am flughafen oder am hafen einen zollhof gibt wo man für solche fälle sein fahrzeug abstellen kann?
ich weis aus erfahrungen das es in marakesch geht, aber geht es auch in tanger? evtl hat ja schonmal jemand diese erfahrung gemacht.
danke schonmal im voraus. kalle
wir befinden uns zurzeit in tanger/ marokko. aufgrund eines medizinischen notfalls müssen wir leider schnellstmöglich nach deutschland abreisen.
kann mir jemand sagen ob es in tanger am flughafen oder am hafen einen zollhof gibt wo man für solche fälle sein fahrzeug abstellen kann?
ich weis aus erfahrungen das es in marakesch geht, aber geht es auch in tanger? evtl hat ja schonmal jemand diese erfahrung gemacht.
danke schonmal im voraus. kalle
Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko
Hallo Kalle,
bezieht sich Deine Frage auf das Abstellen des Fahrzeugs (sprich: Du suchst einen sicheren Abstellplatz und weißt nicht wo) oder auf das administrative Prozedere beim Zoll ?
Gruß aus Marrakesch.
Dsg
bezieht sich Deine Frage auf das Abstellen des Fahrzeugs (sprich: Du suchst einen sicheren Abstellplatz und weißt nicht wo) oder auf das administrative Prozedere beim Zoll ?
Gruß aus Marrakesch.
Dsg
- RandyHandy
- abgefahren
Hi,
schonmal die Frau Grätz vom ADAC in Agadir kontaktet?
Evtl. kann sie Dir weiterhelfen....
schonmal die Frau Grätz vom ADAC in Agadir kontaktet?
Evtl. kann sie Dir weiterhelfen....
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Hallo
Es ist glaube ich schneller wen du mit der Fähre nach Spanien fährst , dich da auf einen Campingplatz stellst und dann heimfliegst .
Gruß
Oli
Es ist glaube ich schneller wen du mit der Fähre nach Spanien fährst , dich da auf einen Campingplatz stellst und dann heimfliegst .
Gruß
Oli
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Wenn ihr schon in Tanger seid dann zum Zoll fahren und das Problem erklaeren, in disem Fall die temporaere Austragung des Fahrzeuges aus dem Pass und der Verbleib beim Zoll. Das duerfte dort das geringste Problem sein da die ja auch konfiszierte Fahrzeuge sicher abstellen.
Gruss Wim
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Wenn Du das Land schnell verlassen mußt:
- Suche die Douane in Tanger auf
- hier erfährst Du, was zu tun ist und wo in Tanger der Zoll ist: (00212) 080 100 7000
- Erkläre, dass Du aus gesundheitlichen Problemen schnell nach Hause fliegen mußt, aber das Auto in Marokko verbleiben soll
- Du bekommst umgehend eine „Autorisation de quitter le territoire“
- Im Gegenzug gibst Du Fahrzeugschein und Schlüssel ab
- Das ist alles. Kein Verblomben, kein Zollhof, einfach irgendein Hotelparkplatz und fertig.
Wenn Du Hilfe brauchst (beispielsweise Übersetzung) schreib mir eine PN. Ich schicke Dir dann meine marrokanische Handynummer.
Gruß aus Gueliz.
dsg
- Suche die Douane in Tanger auf
- hier erfährst Du, was zu tun ist und wo in Tanger der Zoll ist: (00212) 080 100 7000
- Erkläre, dass Du aus gesundheitlichen Problemen schnell nach Hause fliegen mußt, aber das Auto in Marokko verbleiben soll
- Du bekommst umgehend eine „Autorisation de quitter le territoire“
- Im Gegenzug gibst Du Fahrzeugschein und Schlüssel ab
- Das ist alles. Kein Verblomben, kein Zollhof, einfach irgendein Hotelparkplatz und fertig.
Wenn Du Hilfe brauchst (beispielsweise Übersetzung) schreib mir eine PN. Ich schicke Dir dann meine marrokanische Handynummer.
Gruß aus Gueliz.
dsg
Hi,
ist das noch aktuell von der Vorgehensweise?
wie ist das mit der Verlängerung des Autos? man sagt doch 3 monate und max 6 Monate?
Müsste mein Auto auch abstellen.
Danke VG Thomas
ist das noch aktuell von der Vorgehensweise?
wie ist das mit der Verlängerung des Autos? man sagt doch 3 monate und max 6 Monate?
Müsste mein Auto auch abstellen.
Danke VG Thomas
Steyr 12M18 mit Shelter FM2 noch am Umbauen
- Willi Jung
- abgefahren
Ein Freund von uns hatte das in Agadir am Flughafen erfragt und da ist's das gleiche Prozedere. Bei uns waren für das Fahrzeug gleich 6 Monate eingetragen.
Liebe Grüße
Willi
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer