Stellplatz in Berlin

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2110
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Stellplatz in Berlin

#1 Beitrag von Joe » 2022-09-21 18:06:56

Hi,

ab morgen werde ich für 3, 4 Tage in Berlin sein. Hauptsächlich wollte ich für 1 oder 2 Tage die Museumsinsel abklappern. Da ich nicht besonders lärmempfindlich bin, stört mich Verkehrslärm nicht so stark. Außerdem habe ich ich meine Suzi Van Van dabei, bin also nicht auf unbedingt auf optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Kann mir jemand einen Stellplatz empfehlen der nicht unbedingt die sonst üblichen EUR 30,-/ Tag für einen Wohnmobilstellplatz kostet?

Danke im Voraus
Joe
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Der Initiator
abgefahren
Beiträge: 2137
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Stellplatz in Berlin

#2 Beitrag von Der Initiator » 2022-09-21 20:05:38

Straßenrand.
«Unsere Rechte enden nicht da, wo die Gefühle anderer beginnen, und sie enden schon gar nicht da, wo verletzte Gefühle nur vorgetäuscht werden, um so ein Totschlagargument zu gewinnen. Unsere Rechte enden erst da, wo die Rechte anderer beginnen.»
Ralf Höcker, Anwalt

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 911
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Stellplatz in Berlin

#3 Beitrag von JoDel » 2022-09-21 20:36:37

Moin Joe,

mein Vater hat die letzten Jahre immer wenn er mich mit seinem Wohnmobil in Berlin besucht hat hier gestanden.

Ist eine halbwegs ruhige Ecke und mit dem Fahrrad ist man in 15 Minuten in Mitte.

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2110
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz in Berlin

#4 Beitrag von Joe » 2022-09-22 21:29:20

Hi,

danke Jonas! Aktuell stehe ich in Marzahn direkt bei dem S-Bahnhof, allerdings auf der Friedhofseite. Da ist es schön ruhig. Mit der S-Bahn komme ich bis Samstag 20h relativ schnell überall hin. Hatte hier ein Treffen mit einem Ex-Kollegen - allerdings nicht auf dem Friedhof sondern bei einem Italiener. :D :joke:
Mal sehen ob ich Sonntag auch noch in Berlin verbringe oder weiterziehe. Muss mir dann überlegen, ob ich wegen Einstellung des S-Bahnverkehrs dann mit der Straßenbahn fahre oder Big Foot wo anders abstelle. Habe neben deiner Empfehlung noch eine weitere Ecke per Mail bekommen.

Nochmal Danke
Joe
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
buntbaer2001
Kampfschrauber
Beiträge: 537
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stellplatz in Berlin

#5 Beitrag von buntbaer2001 » 2022-09-23 22:54:52

Mir war die zentrale Lage der https://wohnmobiloase.com/ mit der fußläufigen Schnellbahnstation Gesundbrunnen und der „außerhalb der Umweltzone“-Option die 30€ wert.

Just my 2 cents
Peter
Das Ausbau geht voran. Jedoch stellt einen auch die beste Vorplanung immer wieder vor ungeahnte Herausforderungen.

Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher. (nach A. Einstein)
They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook (Buzz Aldrin)

Antworten