LKW-taugliche Navigationsgeräte
Moderator: Moderatoren
LKW-taugliche Navigationsgeräte
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit LKW-Navi's bei denen man die genauen Daten von Höhe , Breite , Länge , Gewicht usw. eingeben kann und die die Routen nach den Angaben auswählen ? Es gab auf meiner letzten Tour ein paar fickerige Situationen in denen auch schon mal Luft aus den Reifen gelassen werde musste um noch durchzupassen . Meistens gab's unterwegs zwar Beschilderungen aber die Franzosen verzichten dort auf Schilder wo sie der Meinung sind dass da eh keiner hinkommt und da erlebt man halt manchmal Überraschungen .
- WernervonCroy
- LKW-Fotografierer
Gibt es alles, aber auch entsprechend teuer und da ist der Hacken. Ich selbst habe schon ein LKW optimiertes Navi im LKW gehabt, aber so eins wo man seine Masse und Gewicht eingeben kann, kenne ich nicht.
Map & Guide soll gut sein, aber auch entsprechend teuer. Soll angeblich 2500€ kosten.
Aber genaues weiss ich nicht.
LG Frank
Map & Guide soll gut sein, aber auch entsprechend teuer. Soll angeblich 2500€ kosten.
Aber genaues weiss ich nicht.
LG Frank
Lebe dein Leben.
Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
- Joe
- abgefahren
such mal nach Truck-Navigator. Die letzte Variante, die ich hatte (letztmalig vor ca. 1 Jahr genutzt), kannte drei Klassen (habe jetzt nicht nachgesehen, Werte einfach als grobe Orientierung):
bis 12t , 9 m Länge und so 3,9 m Höhe-
bis 20t, 10 m Länge und 4 m
darüber
Geschwindigkeit ließ sich gut spezifizieren, LKW langsam, mittel, schnell, hatte mit schnell gute Zeittreffer.
Die Routenplanung gab es für LKW aber nur für D, andere Länder sind / waren wohl in Vorbereitung, derzeitigen Stand kenne ich nicht.
In den anderen Ländern nahm man dann einfach die "normalen" Karten ohne LKW-Klassifizierung.
such mal nach Truck-Navigator. Die letzte Variante, die ich hatte (letztmalig vor ca. 1 Jahr genutzt), kannte drei Klassen (habe jetzt nicht nachgesehen, Werte einfach als grobe Orientierung):
bis 12t , 9 m Länge und so 3,9 m Höhe-
bis 20t, 10 m Länge und 4 m
darüber
Geschwindigkeit ließ sich gut spezifizieren, LKW langsam, mittel, schnell, hatte mit schnell gute Zeittreffer.
Die Routenplanung gab es für LKW aber nur für D, andere Länder sind / waren wohl in Vorbereitung, derzeitigen Stand kenne ich nicht.
In den anderen Ländern nahm man dann einfach die "normalen" Karten ohne LKW-Klassifizierung.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!