Tapfere overländerin in Not

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galama
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2018-02-08 22:43:14

Tapfere overländerin in Not

#1 Beitrag von Galama » 2022-06-23 21:51:16

Ich sehe immer wieder die tolle tapfere Frau in Afrika und jetzt ist sie im Not. Vlt gibt es hier solidarische overländer-power und habt ihr Lust sie etwas zu unterstützen.

Mehr von ihr:

https://www.instagram.com/p/CfKNZxOoWMt ... MyMTA2M2Y=
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2022-06-24 6:33:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht. Bitte keine Screenshots hochladen.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Tapfere overländerin in Not

#2 Beitrag von 4x4tripping » 2022-06-23 23:22:10

Ich hatte ihren Beitrag auch schon gelesen. Hoffe Sie sortiert sich wieder - ist ja zum Glück nichts weiter passiert.

Das erstaunen der Dame, dass einiges abhanden kommt wenn man es nicht selber aktiv verhindern kann - erstaunte mich schon etwas.

Dachte sie wirklich so etwas würde anders verlaufen? In Afrika?

Manchmal verhilft einem ein - letzten Endes doch glimpflich verlaufener Unfall dann vielleicht doch - die rosa Reisebrille mal wieder mit einem Hauch Realität zu entzaubern.

Ich drüche ihr jedenfalls die Daumen, es ist schön zu sehen dass man auch in diesem Alter noch Reisen kann. Schön dass Sie sich da schon so ausleben konnte!

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Tapfere overländerin in Not

#3 Beitrag von garem » 2022-06-24 0:33:57

4x4tripping hat geschrieben:
2022-06-23 23:22:10


Das erstaunen der Dame, dass einiges abhanden kommt wenn man es nicht selber aktiv verhindern kann - erstaunte mich schon etwas.

Dachte sie wirklich so etwas würde anders verlaufen? In Afrika? …


trippin
Deine Aussage erstaunt mich ebenfalls etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ähnliche Erfahrungen in Afrika gesammelt hast. In 8 Jahren offroad in Afrika habe ich es nie erlebt, dass einheimische Afrikaner Notsituationen schamlos ausgenutzt hätten. Es kommt aber darauf an, wie man sich den Menschen gegenüber benimmt, normale Gaunereien mal ausgenommen. Viel überraschendere Erfahrungen hatten wir mit weißen „Afrikanern“. Also bitte, keine pauschalen Aussagen.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Tapfere overländerin in Not

#4 Beitrag von OliverM » 2022-06-24 5:10:24

garem hat geschrieben:
2022-06-24 0:33:57


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ähnliche Erfahrungen in Afrika gesammelt hast. In 8 Jahren offroad in Afrika habe ich es nie erlebt, dass einheimische Afrikaner Notsituationen schamlos ausgenutzt hätten.

Gruß Jens
Moin Jens,
ich schon . ......... und wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett dass es nur farbige Afrikaner gibt , oder wie bitte soll ich die Gänsefüßchen beim "Weißen" Afrikaner verstehen ?
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tapfere overländerin in Not

#5 Beitrag von Michaele532 » 2022-06-24 9:58:21

Idioten gibt es überall.
Hautfarbe und sonstige Äusserlichkeiten haben damit nichts zu tun....
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Tapfere overländerin in Not

#6 Beitrag von garem » 2022-06-24 12:33:03

OliverM hat geschrieben:
2022-06-24 5:10:24
garem hat geschrieben:
2022-06-24 0:33:57


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ähnliche Erfahrungen in Afrika gesammelt hast. In 8 Jahren offroad in Afrika habe ich es nie erlebt, dass einheimische Afrikaner Notsituationen schamlos ausgenutzt hätten.

Gruß Jens
Moin Jens,
ich schon . ......... und wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett dass es nur farbige Afrikaner gibt , oder wie bitte soll ich die Gänsefüßchen beim "Weißen" Afrikaner verstehen ?
An welcher Stelle meiner Anmerkung leitest du denn deine Aussage ab?

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Tapfere overländerin in Not

#7 Beitrag von garem » 2022-06-24 12:34:26

Michaele532 hat geschrieben:
2022-06-24 9:58:21
Idioten gibt es überall.
Hautfarbe und sonstige Äusserlichkeiten haben damit nichts zu tun....
Wen du hier meinst, interessiert sicherlich nicht nur mich?!
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
NudaNoe
Überholer
Beiträge: 202
Registriert: 2019-01-04 21:07:39

Re: Tapfere overländerin in Not

#8 Beitrag von NudaNoe » 2022-06-24 13:46:46

Ist doch sonnenklar was (nicht wer ;-))gemeint ist...

In jeder Gruppe oder Population ist die Anzahl der "Idioten" immer gleich.
Ich denke, dass kann jeder unterschrieben, der am Leben ein wenig gerochen hat bzw.
rumgekommen ist.

In diesem Sinne ein entspanntes, leider forum-freies Wochenende.
Viel Erfolg bei der Wartung!

Viele Grüße
Sven
NudaNö = Nur das Nötigste

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tapfere overländerin in Not

#9 Beitrag von Michaele532 » 2022-06-24 14:49:52

Danke!
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Tapfere overländerin in Not

#10 Beitrag von garem » 2022-06-24 16:51:38

Eine gefälligere Ausdrucksweise wäre wohl angebrachter.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Tapfere overländerin in Not

#11 Beitrag von Swch » 2022-07-04 16:49:44

Hi zusammen

So wie ich aus dem Text heraus gelesen habe, hatte die gute Frau 50l Sprit auf dem Dach.
Das muss nicht der Grund gewesen sein, aber hat wohl die Situation auch nicht verbessert.

Wenigstens ist ihr nichts passiert. Hier würde jeder den Wagen abschreiben, in Afrika bekommen sie ihn sicher wieder zum laufen.
TIA

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Tapfere overländerin in Not

#12 Beitrag von Solarer » 2022-07-04 17:37:42

Ich muss mich jetzt hier mal outen als derjenige der keinen Account bei Instagram hat.
Aus diesem Grund kann ich auch nichts zu dem Unfall/Unglück oder was auch immer sagen.
Wenn ich allerdings lese 50 L Diesel auf dem Dach kann dies in verschiedener Hinsicht schon gefährlich sein.
Man kann nur darauf vertrauen und hoffen das es immer einen Menschen mehr gibt der helfen möchte als die die einem Schaden zufügen.
Udo

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Tapfere overländerin in Not

#13 Beitrag von garem » 2022-07-04 18:36:26

In Afrika ist es nichts außergewöhnliches mehrere Kanister auf dem Dach zu transportieren, insbesondere, wenn man in den abgelegenen Busch fährt. Das hat dort auch noch niemanden gestört. Bei der Einreise in Tansania wollte man den Treibstoff verzollen, aber die große Menge fand keinen Anstoß. Ich glaube auch nicht, dass dies den Unfall ausgelöst hat.
Wie Sascha schon vermerkte „tia“.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Feinesmeersalz
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2020-05-24 19:40:32

Re: Tapfere overländerin in Not

#14 Beitrag von Feinesmeersalz » 2022-07-04 22:36:19

Das Beladungssthema bei dem alten Cruiser, viel Last auf dem Dach und zusätzlich die Alukonstruktion oben aufgebaut, ist schon a weg Kopf/ Hecklastig. Wenn da dann das Fahrwerk nicht fit ist - prost Mahlzeit.
>Symphatisch ist das Magirus Logo :rock:

Antworten