Hi Leuts
Erst mal Danke für die Antworten!
Mir gehts aber eigentlich um Folgendes:
Das unser Karren da drauf passt ist mir klar (fährt/fuhr ja auch jede Menge Warentransport per LKW da durch).
Aber wie sieht es da aus mit dem Preisgefüge:
Zumindest auf den Mittelmeerfähren sind "Gewerbliche" ja deutlich teurer als "Touristen mit Womos"
Deswegen meine Frage danach ob das mal jemand hier auch gemacht hat - mit LKW-Womo.
Wenn der preisliche Unterschied recht groß ist würde ich dazu tendieren dann halt die Fähre zu nehmen - auch wenn das 2-3 Stündchen länger dauert.
Meine Schnellrecherche hat ergeben das ca 170-180 für eine Fahrt (Tunnel) dem Fährpreis von ca 250 (Hin u Zurück) gegenübersteht.
Klingt jetzt nicht nach so gravierend viel Unterschied - aber ich fahre ja auch gerne Boot (so als Landei...) - und die Zeit ist Wurscht, sind ja im Urlaub nicht auf Arbeit

.
Und dann gibst ja noch das alte Lied mit Womo oder LKW eingetragen, hätte ja sein können das da jemand Erfahrungen gemacht hat.
(unser ist als LKW eingetragen)
Und die letzte Frage wäre ob im Vorhinein buchen (egal ob Tunnel oder Fähre) preislich nen Unterschied macht zu spontan hinfahren und auf das nächste Fahrzeug draufspringen. Dazu schweigen sich die websites leider auch aus.
Mir / uns wäre ja das Liebste da spontan aufzulaufen und rüberzukommen - hat ja Vorteile
Will nur nicht vom Nachbarn dann erzählt bekommen das er vorgestern Abend online gebucht hat und letztlich die Hälfte gezahlt hat
(ist uns in
Schottland mal genauso ergangen, und in Polen an ner Berggondel auch schon)
Greets
natte