Die Suche ergab 928 Treffer

von kochi
2015-08-25 10:25:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Naja...Da hat er uns an der Grenze nach Rumänien auch um 3€ beschissen.
Konnte nicht rausgeben.
Na gut. Bei 7€ für einen Monat verschmerz ich das.

Sven
von kochi
2015-08-25 9:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hallo Rainer

Ich plane eh nochmal nen Wochenende in der Ecke. Hab da ne Bekannte mit Ponyreitunternehmen.
Da sollten wir eh mal hin.
Weiß nur noch nicht wann.

Sven

Achja...nochwas für das Technikauge
von kochi
2015-08-25 9:32:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Auf meiner Tour nach Oberwiesenthal hab ich erneut versucht die Tschechenbox in Zinnwald loszuwerden.
Letztendlich mußte ich fast bis Karlovy Vary fahren :mad:

Aber nun ist sie weg :rock:

Sven
von kochi
2015-08-24 15:00:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

Wir behalten es im Auge :D

Sven
von kochi
2015-08-24 11:57:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hab ich ja nicht gewußt :eek:
Aber hatten auch Zeitdruck. Waren noch beim Klosterfest und mußten dann los zu den Greifensteinen.
Hatten Karten.
So ein Geburtstagsprogramm hat es in sich :eek: :D

Sven
von kochi
2015-08-24 9:59:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

So sie gesund bleibt schaffen wir es eventuell ja nochmal :D

In Annaberg Buchholz hat sie auch nochmal 174 Stufen erklommen

Sven
von kochi
2015-08-24 9:40:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ALBANIEN mit dem LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 9529

Re: ALBANIEN mit dem LKW

:blush: :blush: :blush:
Albanien ...imme rwieder schön.

Sven
von kochi
2015-08-24 9:35:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hallo @schweiger So , Dresdentrip absolviert. Die ganze Schwebebahngeschichte haben wir garnicht geschafft. Haben die gesamten 6 Stunden in der Altstadt gebraucht. Ich war zuletzt als Kind. Hatte keinen Dunst mehr wie schön die Dresdener Altstadt ist. Geparkt in der Tiefgarage. Frauenkirche,Akademie...
von kochi
2015-08-20 18:56:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2988

Re: Kupplungsprobleme

[quote="sico Damit kannst du andere Leute hier im Forum beschäftigen, aber nicht mich.mfgSico[/quote]

Danke für deine umfangreiche Erklärung.Nehm ich auch dankend an.

Nur hatte ich nicht vor dich damit zu beschäftigen oder belästigen.
Du mußt nicht antworten..... :eek:

Sven
von kochi
2015-08-20 13:37:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2988

Re: Kupplungsprobleme

hallo Kochi, das verstehe jetzt wer will: Du erneuerst also lieber auf jeder Fahrt oder Reise 1-2 mal die Kupplungsreibscheibe, anstatt dich mit einer hydraulischen Kupplungsbetätigung anzufreunden. Da kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. mfg Sico Mir erschließt sich nunmal nicht wirkli...
von kochi
2015-08-20 0:51:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2988

Re: Kupplungsprobleme

Bustreter hat geschrieben:Hi sven
Hänge doch endlich ein zf getriebe rein s24/5 oder das grosse s35...die sind doch halbwegs bezahlbar....raus mit dem roburzeug...ch.
Ich will aber mechanisch bleiben. .....
Scheiß Hydraulikkupplung :motz:
von kochi
2015-08-19 15:19:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hallo Sven, stell das Auto in die Tiefgarage an der Frauenkirche (Einfahrt Salzgasse) und drehe mit der Dame eine kleine Runde um die Frauenkirche (1 h) oder eine etwas größere über die Brühlsche Terrasse, das Schloss und den Neumarkt (2 h). Danach würde ich mit dem Auto nach Loschwitz auf den Park...
von kochi
2015-08-19 15:04:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Dresden-Schnelltrip?

Hallo Ich weiß für Dresden braucht man Zeit... Wir sind mit meiner Mutter quasi morgen auf der Durchreise. Weiß jemand was sich in knapp 6 Stunden ohne Stress und allzu lange Wege anschauen lässt? Oder empfiehlt. Meine Mutter ist noch recht agil aber doch schon 80. Möglichst naheliegender Parkplatz....
von kochi
2015-08-19 14:26:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2988

Re: Kupplungsprobleme

Hey Christoph

Willkommen im Club. Auch wenn es dir nicht weiter hilft...ich hab Samstag auch wieder Kupplungsscheibe gewechselt. Wiedermal.
Von heut auf morgen. Wieder Torsionsfeder gebrochen.
Aber ich hab ja Mechanik.

Sven
von kochi
2015-08-11 8:57:00
Forum: Aufbau
Thema: Welche Markise für den Shelter?
Antworten: 15
Zugriffe: 4028

Re: Welche Markise für den Shelter?

Also ich hab auch so das Problem. Ich bräuchte ne Markise die maximal 2.50m lang ist, damit ich unter den Fenstern bleiben kann. Dann krieg ich aber die Tür nichtmehr ganz aufgeklappt. :dry: Geh ich aber mit einer langen Markise über die Tür , dann bin ich auf einer Höhe von 3.10m. Ich glaub das ist...
von kochi
2015-08-10 13:47:01
Forum: Aufbau
Thema: Aufhängung am LAK für Hängematte
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: Aufhängung am LAK für Hängematte

Gefällt mir :idee: :idee: :rock: :rock:
von kochi
2015-07-07 15:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Re: Albanien

Ich hätte trotzdem keine Angst dahin zu fahren. Wo will man auch sonst noch hin? Hätten wir der Meinungsmache über Rumänien geglaubt wären wir da nie hingefahren, geschweige denn hätten wild übernachtet. Sollten sie tatsächlich Cannabisfelder fotografiert haben is das schon extrem naiv und fahrlässi...
von kochi
2015-07-07 14:33:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 4434

Re: Albanien

Habe mich selten so sicher gefühlt wie die Urlaube in Albanien :eek:
Wird das alles aufgebauscht oder was geht derzeit überall ab?
Alles echt traurig.

Nur letztendlich kennt man keine genauen Hintergründe und es kann überall geschehen

Sven
von kochi
2015-07-05 12:13:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Wir sind mit der 10 Tage D2 in Ungarn Hin- und Rücktour gut durchgekommen.
Jeweils 5900 Forint.

Nur die Scheiß Tschechen Box bin ich nicht los geworden. :mad:
Versuch ich im August nochmal

Sven
von kochi
2015-07-04 11:20:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Schlarz= 6cm langer Riss in der Flanke.
Sorry. So sind wir Ossis :joke:

Sven
von kochi
2015-06-27 21:27:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waren/Müritz und Seenplatte infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

Gutes Surf- und Paddelrevier. Auch schön zum Radfahren. Wir sind immer gern da

SVEN
von kochi
2015-06-27 17:52:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Na da bin ich mal gespannt. Werden wohl auch nicht als Womo erkannt.
Aber was in den Papieren steht hat doch für die auch zu gelten :eek:

Montag geht es retour. Hab nen Schlarz in der Reifenflanke entdeckt. Den will ich erst noch beheben lassen.

Sven
von kochi
2015-06-27 10:29:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

An der rumänischen Grenze völlig problemlos. 7 € als Womo für einen Monat. Sind nun noch 2 Tage am Balaton. Das Wetter in Rumänien hat nichtmehr mitgespielt. Dann uber Slowakei und Tschechien wieder heim. Box für Tschechien hab ich ja noch. Achja. .. der Sprutz ist schon lange kein Sprutz mehr. Aber...
von kochi
2015-06-19 10:24:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 7200

Re: Maut Ungarn - aktuelle Erfahrungen

Die erste Mautstelle konnte mir keine Vignette geben da Womo über 3,5t.
Bin dann an den ungarischen Lkw zoll ran. Und kein Problem. Womo Gewichtsunabhängig 23 € für 10 Tage. Der Sprutz von Österreich kommend 47 €

Sven
von kochi
2015-06-16 17:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat Erfahrungen und Tips für's Donaudelta?
Antworten: 28
Zugriffe: 5351

Re: Wer hat Erfahrungen und Tips für's Donaudelta?

Leider noch keins gefunden das hilft. Wir experimentieren. Aber is nur abends. Tagsüber Pferdebremsen.
Das ist keiner. :D
von kochi
2015-06-13 10:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat Erfahrungen und Tips für's Donaudelta?
Antworten: 28
Zugriffe: 5351

Re: Wer hat Erfahrungen und Tips für's Donaudelta?

Hallo Kurzer Zwischenbericht. Bis jetzt lief beim Robur sowie Hano alles super. Haben einige schöne Karpatentouren durch und sind nun in Berca an den Schlammvulkanen. Heut Abend geht es Richtung Donaudelta. Mal gucken wie es wird. Später mehr. Achja. 30 Tage Maut in Rumänien tatsächlich nur 7 Euro :...
von kochi
2015-06-01 10:31:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautregelung Tschechien
Antworten: 15
Zugriffe: 3294

Re: Mautregelung Tschechien

Alles prima geklappt.
Box für Hin- und Rückfahrt aufgeladen.
Sitzen nu bei strahlendem Sonnenschein am Balaton und hoffen das der Sprutz bald seinen Hanomag zum Laufen kriegt und er hinterher kommt.

Sonnige Grüße
Sven
von kochi
2015-05-29 22:26:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautregelung Tschechien
Antworten: 15
Zugriffe: 3294

Re: Mautregelung Tschechien

Kann man die eigentlich auch behalten. Gleich für Retour?
Also wie bei den Ösis?

Sven
von kochi
2015-05-29 22:13:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautregelung Tschechien
Antworten: 15
Zugriffe: 3294

Re: Mautregelung Tschechien

Na endlich auch mal ne positive Aussage.
Irgendwann müssen die doch auch mal dazulernen.

Sven
von kochi
2015-05-29 20:19:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautregelung Tschechien
Antworten: 15
Zugriffe: 3294

Re: Mautregelung Tschechien

Ich hoffe eine reicht. :eek:

Sven