Die Suche ergab 683 Treffer

von KU 65
2021-01-19 7:27:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze Im Kurzhauber
Antworten: 28
Zugriffe: 10674

Re: Neue Sitze Im Kurzhauber

Ich hatte in meinem zwar kein Isri, aber ja prinzipiell wird das funktionieren. Denke daran, wenn du den Sitz auf weich gestellt hast und über eine Bodenwelle fährst nimmst du ganz gehörig Schwung, könnte zu erheblichen Kopfschmerzen führen. :angel: Ich habe den Dachbereich ausgepolstert und die Str...
von KU 65
2021-01-18 7:45:35
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 715

Re: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse

Hat die Dinger schon mal ausprobiert? MotoQuest Bikeport https://youtu.be/DNJZPzuCXOY STEMA MT500 von Moto Chinch. https://youtu.be/qpmdJdYwdj4 Oder vielleicht diese hier, Twinlox von mototech? https://youtu.be/bUHc8ps1Si4 Nicht bei allen Motorräder die beste Wahl zum befestigen, vor allem nicht au...
von KU 65
2020-11-30 7:40:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Re: Kupplung bei Mercedes 709 kommt nicht zurück

Die Frage ist ja nicht Vario oder kein Vario, sonder hydraulische oder mechanische Kupplung.
Wenn Hydraulisch dann mach das was Lutz geschrieben hat.
von KU 65
2020-11-17 20:50:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten in Norwegen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6942

Re: Weihnachten in Norwegen?

Ulf H hat geschrieben:
2020-11-17 18:32:31
... ja, die Folgen einer solchen Reise sind manchmal ziemlich groß ...

Gruss Ulf
:lol:

Wo wohnst du noch :D
von KU 65
2020-11-17 11:37:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 Öldruck gesunken & Metallspäne
Antworten: 32
Zugriffe: 2781

Re: OM 352 Öldruck gesunken & Metallspäne

Fahr nicht großartig mehr, noch ist der Motor evtl zu retten. Auch wenn du es nicht machst sondern einen anderen einbauen willst, hast du zumindest noch einen Ersatzmotor da liegen, den man aufarbeiten kann.
von KU 65
2020-11-08 14:28:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??
Antworten: 34
Zugriffe: 3118

Re: MB1217 Kühler undicht, Lieferanten??

Hallo Joe,
hast du schon mal bei einem Kühlerbau angefragt? Soweit ich weiß wissen die Vergleichs Kühler oder können einen anfertigen.
von KU 65
2020-11-06 7:48:22
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 65
Zugriffe: 5362

Re: Gaspruefung

Wofür hat man im Handwerk den Meisterbrief, den es im Wohnmobilbereich beim Fachpersonal nicht immer gibt. Schulungen ersetzen denn Gas - Wasser Meisterbrief nicht. Gruß Puffi Jetzt wird es offtopic sorry. Was sagt bitte ein Meisterbrief? Nur das der Besitzer von so einem Papier mal irgendwann eine...
von KU 65
2020-10-27 17:57:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 710 für Neuling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1571

Re: Mercedes 710 für Neuling?

Egal ob der 3. oder der 4. es handelt sich beide male um einen LA 710 KR, also einen ehemaligen Krankenwagen vom Zivilschutz. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben beide die mittelschnellen Achsen und laufen in der Räderkonfigutration 86Km/h, also theoretisch kann man mit den LKWs fa...
von KU 65
2020-10-27 7:31:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 710 für Neuling?
Antworten: 19
Zugriffe: 1571

Re: Mercedes 710 für Neuling?

ohne das verlinkte Fahrzeug zu sehen. Ein Kurzhauber ist auch für Neulinge schraubbar, zumindest genauso gut oder schlecht wie andere LKW aus den Jahren, sofern man Ersatzteile bekommt. Speziell für das A-Model gibt es viele Dinge nur noch gebraucht. Halbwegs Fahrkomfort, hmmm. Das liegt im Sinne de...
von KU 65
2020-10-25 13:27:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 36
Zugriffe: 5151

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Ich habe in der Vergangenheit das ein oder andere Erlebnis mit dem STVA gehabt. Mit irgendwelchen Eintragungen hin gegangen ohne wieder gekommen :motz: Ganz besonders beliebt, Sachen die im Textfeld eingetragen sind, wie z.b. Räder und Reifen. Seither mache ich immer eine Kopie des alten FZ Schein d...
von KU 65
2020-10-13 12:46:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 36
Zugriffe: 5151

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Hat ja garnicht weh getan!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D
von KU 65
2020-10-07 17:16:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16712

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Ein Großteil der Wasserpumpen kommt hier her:
https://www.laso.de/startseite/
von KU 65
2020-09-13 10:45:03
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 60461

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Von innen sitzt der Lüfter, dann ein Loch durch die Wand, draußen habe ich einen eckigen Kabelkanal auf die Außenwand geklebt. Den Kanal auf der Innenseite wo der Lüfter ist, aufgeschnitten, am anderen Ende viele Löcher gebohrt an der Stelle von innen ein Fliegen Netz eingeklebt. Dann noch den Decke...
von KU 65
2020-09-09 6:41:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe spülen bei 190d
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Getriebe spülen bei 190d

Moin,
etwas mehr Infos wären schon toll.......

Schalter: Ölwechsel
Autom Öl und Filter wechseln

wenn keine Vorschäden sind, sollte das reichen.
von KU 65
2020-09-09 6:38:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 2424

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

Moin, hat der Daily Schaltzüge oder Gestänge? Möglicherweise sind die falsch eingestellt?
Falsche Einstellung produziert auch Geräusche weil da zwei Gänge sich streiten welcher nun zuerst dran ist.
von KU 65
2020-09-08 7:28:14
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 60461

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

Unser Kanister roch auch auf einmal etwas streng, nach dem spülen mit Wasser nicht mehr. Seit dem spülen ich ihn.regelmasig kurz mit Wasser aus.
Ich weiß zwar noch nicht wie gut das mit dem geplanten tank klappt, aber wird schon....
von KU 65
2020-08-25 6:19:15
Forum: Aufbau
Thema: TTT zum Xten
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: TTT zum Xten

Moin, das meiste ist schon geschrieben.... Wir haben unsere auch selber gebaut, der Einsatz von Kildwick ist etwas kürzer wie der von Separett. Schwieriger fand ich eine Brille zu finden. Dies ist die kürzeste die wir gefunden haben: https://www.hornbach.de/shop/WC-Sitze-Basano-Riano-weiss-mit-Absen...
von KU 65
2020-08-24 13:09:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mini Beamer
Antworten: 13
Zugriffe: 3170

Re: Mini Beamer

Ich habe mich auch damit beschäftigt und kann Tomduly nur zustimmen, es gibt nur Billig oder teuer, Preiswert gibt es leider nicht.

aus lauter Frust habe ich mir mittlerweile einen gebrauchten LED Mini Beamer gekauft, das Ding hat 40€ gekostet, mehr ist er auch nicht Wert.
von KU 65
2020-08-05 7:23:39
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 106
Zugriffe: 18568

Re: 8,3qm Studentenbutze

Sieht gut aus, gefällt mir.
Aufgrund der frühen Stunde habe ich Briefkästen gelesen :eek:
Das verwirrte doch etwas, beim zweiten lesen wurden es aber Bierkästen :D
von KU 65
2020-07-11 18:13:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34000

Re: Situation Brasilien

Schön zu lesen, das ihr wohlbehalten angekommen seid!
Herzlich willkommen!

Das mit dem einreisen ohne Test o.ä.ist schon der Hammer, das hätte ich so nicht gedacht :wack:
von KU 65
2020-07-02 7:40:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34000

Re: Situation Brasilien

Hier sind auf jeden Fall ganz viele die euch die Daumen drücken :positiv:

Wobei ich persönlich schon vor längerer Zeit die Segel gestrichen hätte.

Vielen Dank für die Updates!
von KU 65
2020-06-18 13:12:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Klauenbeil
Antworten: 33
Zugriffe: 4268

Re: BW Klauenbeil

franz_appa hat geschrieben:
2020-06-18 12:35:03


natte - der gleich mal einen Kuhfuß ins Auto legt (obwohl ich meine schon einen dabei zu haben :angel: )
Stimmt, der fehlt mir auch noch :happy:
von KU 65
2020-05-03 15:38:04
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 106
Zugriffe: 18568

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin Florian, bei den Felgen musst du aufpassen, wegen der großen Hitze der Bremstrommeln wirst du auf dem Altanstrich keine zuverlässige Haftung bekommen. Würde die vorher gründlich mit Kettenspray einsprühen und dann direkt darauf weiter lackieren. Das Kettenspray löst den alten Lack etwas an, is...
von KU 65
2020-04-28 6:31:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34000

Re: Situation Brasilien

Das ist das wichtigste :positiv:

Danke für den/ die Berichte
von KU 65
2020-03-15 11:49:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40101

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich bin vollkommen fasziniert / irritiert wie viele Flugzeuge noch unterwegs sind:
https://www.flightradar24.com

Ich habe keinen direkten Vergleich, aber gefühlt nicht weniger wie sonst auch, und wenn man sich die Flieger ansieht, scheinen das Passagiermaschinen zu sein.
von KU 65
2020-03-14 21:31:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40101

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hallo Wim, gibt es einen Link?
von KU 65
2020-03-12 16:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 40101

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich lese schon von Anfang an mit. Meine Meinung zu der Krankheit und deren Auswirkungen kann ich nur sagen: „Ich möchte nicht in der Haut von Herrn Spahn und Co. stecken.“ Noch ist der Peak nicht erreicht und keiner weiß ob sich das Virus nicht weiterentwickelt. Vorsicht ist ja besser als Nachsicht...
von KU 65
2020-02-21 14:45:23
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 65
Zugriffe: 5362

Re: Gaspruefung

Ach, und das ist nicht gerade bei den Bremsen Prüfstände vorgemacht worden? Früher müsste der Prüfer die Werte von hand eintragen, nun übermittelt das die ASA Schnittstelle. Hat alle Werkstätten und Prüfstellen viel geld gekostet. Jeder hat jetzt einen neuen Prüfstand, nur dafür, dass der Prüfer nic...