Die Suche ergab 227 Treffer

von nickel
2016-11-17 18:57:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nochmal Scheibe 710 A-Model diesmal Dichtgummi
Antworten: 24
Zugriffe: 4305

Re: Nochmal Scheibe 710 A-Model diesmal Dichtgummi

Mal blöd gefragt:

Warum nicht die Dichtung vom B-Modell nehmen und zurechtschneiden?! Dürfte doch eigentlich nur höher sein...!

Grüße!

Nickel
von nickel
2016-09-15 23:24:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundhauber Lenkrad - Chroomring abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Rundhauber Lenkrad - Chroomring abnehmen

Danke!
Das war zielführend!

:spiel:
von nickel
2016-09-13 12:52:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundhauber Lenkrad - Chroomring abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Rundhauber Lenkrad - Chroomring abnehmen

Servus!

Kann mir bitte jemand den Trick verraten wie ich beim schönen Chromringblinkhupenlenkrad den Chromring abbekomme um an die Innereien zu gelangen...?

Danke vorweg!


Nickel
von nickel
2016-07-06 9:25:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher Simmerring für Lenkgetriebe LA710?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Welcher Simmerring für Lenkgetriebe LA710?

Kostet der bei MB so viel mehr wie woanders dass es die Sucherei wert ist? Gibts bei MB nicht mehr, ganz einfach... :( Das suppt bei mir übrigens auch ab und zu, aber solang es nur oben suppt mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, denn wenn der Ölstand nich allzuhoch ist ist eh Ruhe und es ist d...
von nickel
2016-05-31 8:14:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht beim Parken bei Lidl
Antworten: 61
Zugriffe: 14474

Re: Vorsicht beim Parken bei Lidl

Nachhaltig denken & woanders einkaufen!

Beim Bauern / Gemüseladen / Metzger im Ort wird man sicher nicht weggeschleppt, unterstützt den regionalen Laden und hat sicherlich nachher was mindestens besseres im Kühlschrank!

In diesem Sinne: Good buy!
von nickel
2016-03-24 22:47:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 125351

Urlaub ohne Stress ......

Hallo Ihr Zwei!

Hat uns total gefreut Euch spontan und zufällig getroffen zu haben!
Wir rätseln noch immer wie Ihr uns erkannt habt !!!!!

Liebe Grüße und gute Weiterfahrt!!!

Nickel Sabine und der eine Emil
von nickel
2016-03-24 22:43:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg
Antworten: 10
Zugriffe: 1848

Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg

Ja Jochen, genau da ist der Kopf weggebrochen.... Ich hab das Teil halt komplett rausgebaut um es erstmal zu begutachten und dann auch zu richten... Geht natürlich auch anstatt Joga in eingebautem Zustand. Aber Joga ist nun mal nicht so mein Ding.... :-) Zur Info: Die Fahrt bis zum Mann mit Stern mi...
von nickel
2016-03-23 12:26:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg
Antworten: 10
Zugriffe: 1848

Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg

Hi Freddy,

Getriebe war und ist eingebaut, nur leider die Feder nicht unten angekommen... Deckel bzw Blech war eh offen...
von nickel
2016-03-23 10:18:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg
Antworten: 10
Zugriffe: 1848

Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg

Hallo zusammen, stehen gerade in Bad Dürkheim mit einem kleinen Problem: Mir hats einen Kugelkopf der Kupplungsbetätigung abgeschert, der ist aber beim Landmaschinenhändler schon gefixt worden. Beim Zusammenbau ist mir eine der gebogenen Federn, die die Gabel am Ausrücklager halten, weggeflogen - ic...
von nickel
2015-12-23 10:18:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eine Frage an die Marokko erfahrenen
Antworten: 17
Zugriffe: 3203

Re: Eine Frage an die Marokko erfahrenen

Servus, hatten letztes Jahr auch Gasknappheit in Marokko. Die angebliche Füllstelle bei Agadir haben wir lange & vergeblich gesucht. Lösung: Hol Dir rechtzeitig einenAnschluß für französische Flaschen - der passt auf die Marokkanischen und die bekommst Du an jeder Ecke für fast nix. Einmal kaufen un...
von nickel
2015-12-16 19:06:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Mercur: Flansche abschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Re: VTG Mercur: Flansche abschrauben

Hallo Bernhard, habe zwar keinen Mercur aber das ganze gerade beim Rundhauber gemacht. Ging recht einfach mit langer Verlängerung und einem Stempelwagenheber als Hilfe. Festgerostet kann ja da zum Glück nichts sein. Viel Spaß und klopf den neuen Simmerring nicht zu weit rein, sonst liegt er im VTG :...
von nickel
2015-11-11 12:42:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: suche Gewicht Steyr Motor 610
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: suche Gewicht Steyr Motor 610

Hast Du schon über eine Spedition nachgedacht?
Ich bin sicher für ca 100 Euronen schafft die Dir den Motor auf einer Palette verpackt nach Ösiland!
Da machst Du Dir keine Hände dreckig, musst keinen Hänger mieten und mit 80 dahinschuckeln etc...

Grüße!

Nickel
von nickel
2015-10-26 19:52:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: auspuffendrohr.......ich brauch gleich meine tabletten
Antworten: 19
Zugriffe: 2259

Re: auspuffendrohr.......ich brauch gleich meine tabletten

Spar Dir den Therapeuten!

Es gibt die Rohre als Meterware und dann musst halt einen Metaller gaaaaanz nett fragen - der biegt Dir das dann!

In München wüsst ich wen......

Viel Spaß!

Nickel - hab das grad hinter mir :angel:
von nickel
2015-10-07 8:58:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: simmering tauschen am Differenzial beim l 1113
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: simmering tauschen am Differenzial beim l 1113

Hallo!

Hab das gerade beim 710er gemacht, dürfte bei Dir ähnlich sein...

Schau mal hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 31&t=63556

Viel Spaß - und klopf den neuen Ring nicht zu weit rein, ich hab einen ins VTG reingekloppt.....!!

Nickel
von nickel
2015-10-04 21:10:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Bosnien Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Albanien Bosnien Urlaub

Schön!!!

Nächstes Jahr dann gemeinsam!!

Bis bald!

Nickel
von nickel
2015-10-04 17:36:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 Anlasser ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1459

Re: OM 352 Anlasser ausbauen

Bei mir gehts auch ohne "Rohrab".
Aber den Dreh-schieb-drück-trick dazu muß man lange üben! :spiel: :spiel: :spiel:

Viel Spaß!!

Nickel
von nickel
2015-07-31 12:21:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachlauf oder Überdruckventil
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Nachlauf oder Überdruckventil

Noch ne Frage zum Schwanenhalsventil : dann läuft immer die Leitung ab Ventil bis zum WC leer, oder?!
von nickel
2015-07-31 8:57:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachlauf oder Überdruckventil
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Nachlauf oder Überdruckventil

Danke Burkhard!
Das Schwanenhalsventil Isses! An so ne Lösung hatte ich auch schon gedacht mit einem Tstück und Kugelventil das man dann von Hand öffnet. Aber so ist's komfortabler!

Danke!
von nickel
2015-07-30 21:28:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachlauf oder Überdruckventil
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Nachlauf oder Überdruckventil

Hi Christian! Das wär natürlich die einfachste Lösung aber dann wär der Tank unterm Auto - und das will ich vermeiden wegen Frost etc... Komisch nur dass das beim Vorgängerklo nicht so war. Als wäre da ein kleines Ventil verbastelt gewesen dass erst bei Druck öffnet. Hab aber keines gesehen. Bis die...
von nickel
2015-07-30 19:50:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachlauf oder Überdruckventil
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Nachlauf oder Überdruckventil

Hallo, Helft mir doch bitte kurz auf die Sprünge: Habe einen Wassertank aus dem eine Pumpe Wasser saugt. Pumpe sitzt über dem Tank. Dann geht's als Spülwasser weiter zur Toilette. Nur läuft immer und stetig eine Spur Wasser nach dem Spülen weiter bis der Tank so leer ist wie die Wassereinleitung im ...
von nickel
2015-07-29 9:02:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gas tanken mit Gastankflasche klappt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2769

Re: Gas tanken mit Gastankflasche klappt nicht mehr

Hallo Clemens, na dann hast Du doch eigentlich eh genug dabei... und warts mal ab bis die Pulle fast leer ist - ich könnte wetten daß sie dann zu betanken ist! Hab bei meinen dasselbe Phänomen. Gefühlt macht das Ventil bei 80% dicht und erst bei 50% wieder auf. Die Füllstandsanzeige ist eh eher eine...
von nickel
2015-07-28 9:08:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gas tanken mit Gastankflasche klappt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2769

Re: Gas tanken mit Gastankflasche klappt nicht mehr

Hallo Clemens!

Das Phänomen hatte ich auch schonmal. Da war schlichtweg noch zu viel in der Flasche drin sodaß das "ichbinvollventil" noch geschlossen war.
Stell die Pullen mal auf ne Waage, dann weißt Du mehr!

Viel Erfolg!

Nickel
von nickel
2015-07-13 18:03:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: keinen Auspuff mehr für Mercedes Rundhauber?
Antworten: 12
Zugriffe: 2918

Re: keinen Auspuff mehr für Mercedes Rundhauber?

Servus! Hatte gerade dasselbe Problem - auch Dinex konnte mir das pasende Endstück nicht mehr liefern. Hab dann Meterware genommen und gebogen (mit großer Hilfe von Johannes - Danke nochmal!) Topf hatte ich zum Glück noch rumfliegen... Und Schellen sind halt irgendwelche passenden. Viel Spaß beim Bi...
von nickel
2015-07-10 9:02:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Einbau Kardanwellen
Antworten: 45
Zugriffe: 3323

Re: Frage zum Einbau Kardanwellen

Probefahrt (erstmal ohne vordere Welle) erfolgreich abgeschlossen :D Beim Einbau der vorderen Welle festgestellt, daß da eine Schraube locker ist. Hab sie dann mal von Hand angezogen bis sie zumindest "drin" war, hab sie aber noch nicht festgezogen. Wie stark muß diese Schraube angezogen werden? Lo...
von nickel
2015-07-08 17:28:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhauber 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhaub

Hallo Nils,

ja, da sind alle gleich :-) Da hat wohl mal jemand mitgedacht!
Wenn ich das richtig gesehen habe sind das auch die gleichen Dichtungen die im Düdo verbaut sind...
von nickel
2015-07-08 16:53:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhauber 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhaub

Stimmt, das Fetten hab ich vergessen zu schreiben.

Aber zum Glück gemacht :rock: :unwuerdig: :rock:

Ich ergänze das noch, nicht daß es mal vergessen wird.
von nickel
2015-07-08 13:27:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhauber 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhauber 7

Hallo! Nachdem im Öladditivthread nicht endgültig weitergeholfen werden konnte hab ich hier nochmal für die Nachwelt die Teilenummer und ein paar Bilder: Baujahr vom Rundhauber 710 ist 1965 Teilenummer aller Simmerringe der Kardanwelleneingänge also VTG und Differential ist die 0009976647 und kostet...
von nickel
2015-06-30 14:15:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352: Späne im Ölfilter
Antworten: 28
Zugriffe: 2577

OM 352: Späne im Ölfilter

Hallo zusammen, habe am Wochenende bei der Susi (Rundhauber 710) das Motoröl gewechselt - nach 10 tkm auf längst fällig... Im Ölfilter (Nebenstromfilter) habe ich dann unten am Boden feinen Metallglitter gefunden. Etwa so wie Schminkglitter. Magnetisch war das Zeug nicht aber dahingehören sollte auc...
von nickel
2015-06-24 12:05:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe-Ölleck-Stop
Antworten: 23
Zugriffe: 3145

Re: Getriebe-Ölleck-Stop

und die Datenkarte haben die auch nicht... Hallo Nickel, die Karte für meinen alten `64 hat mein Händler innerhalb von 3 Tagen auf dem Tresen gehabt. Ging irgendwie über das Classic-Center glaube ich. Er hat gemeint, damit wäre die zukünftige Ersatzteilbestellung etwas einfacher. Sollte bei Dir als...
von nickel
2015-06-24 10:36:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe-Ölleck-Stop
Antworten: 23
Zugriffe: 3145

Re: Getriebe-Ölleck-Stop

Tja Sigi, bei neuen Autos geht das, aber mein Modell ist leider nicht im EPC und die Datenkarte haben die auch nicht... Schade eigentlich und vor allem ärgerlich. Die Wundermittel nehm ich sicherlich nicht her, ist nur dummerweise der Tread dazu in dem ich nach der Teilenummer frage..... Grüße!! Nic...