Die Suche ergab 1141 Treffer

von landwerk
2019-08-15 10:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Habe auch eine M12 Gewindestange dabei aud der ich behelfsmäßig eine schraube machen könnte, aber Ob sich der aufwand im hochland lohnen würde? ist fraglich wie lange es hält. "If you don´t try, you will never know" ..... ......Hat mich mal ein Isländer bei einer ähnlichen Frage beraten..... Liebe ...
von landwerk
2019-08-14 17:35:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 979
Zugriffe: 333736

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi!


Glad to see your Truck running!



I thought it would never get on the road.



Liebe Grüße


Oli
von landwerk
2019-08-07 20:01:50
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 23
Zugriffe: 848

Re: Shelter mal andersrum?

Haben wir auch so..fm2 Bett vorne,Tür hinten,kein Durchgang. Würde ich wieder so bauen. Bei uns sitzt der shelter aussermittig links bündig...da bleiben dann 35cm rechts übrig...reicht für Ersatzrad und gaaanz viel anderes geraffel. Kragen dran gebaut,Klappe nach oben(Sonnendach)Klappe nach unten(T...
von landwerk
2019-08-07 18:47:00
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Doku / Shelter Einfachausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 6304

Re: Kleine Doku / Shelter Einfachausbau

Moin ...

Hier noch mal der Link zum Ofeneinbau...

Der Vollständikeit halber ...

viewtopic.php?f=35&t=66226&hilit=globe+fire


Funktioniert jetzt seit 3,5 Jahren gut und ohne Probleme
von landwerk
2019-08-07 18:38:52
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 23
Zugriffe: 848

Re: Shelter mal andersrum?

Moin Bei mir ist das Bett auch vorn und die Tür hinten! Die Schlauchform bietet mehr Raumgefühl finde ich. Es wirkt großzügiger und nicht so eng. Würde das wieder so bauen.... https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=53226&p=524024&hilit=shelter+kleine+doku#p512069 Oli
von landwerk
2019-07-31 18:52:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 3468

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Na,


Lehrgeld zahlen wir hier wohl alle mehr oder weniger.

Was Du gerade schreibst hört sich nach einer vernünftigen Herangehensweise an.



Wenn Du Probleme hast, stell hier am Besten die Anfrage gleich mit Bildern ein, dann bekommst Du hier den allerbesten Rat.


Liebe Grüße


Oli
von landwerk
2019-07-31 17:31:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 3468

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

-Du demontierst den Nebenantrieb und verbaust das ursprünglich vorgesehene Teil. Die gibt es mit Sicherheit beim LKW-Verwerter zu finden. -...... -...... Gruß Oliver Ja, sach ich doch! Wozu liebe Elvarsdottir, wozu benötigt Ihr den Nebenantrieb? Nehmt den doch weg und baut den Rest wieder mit Orgin...
von landwerk
2019-07-30 9:53:39
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 807

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Doppelpost...
von landwerk
2019-07-30 9:52:59
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 807

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Mit Karrosserie Kleb und Dicht fällt das niemals aus der Wand. Ich habe mal einen Kanisterhalter an meinen Ducato geschraubt und mit Petec Kleb und Dicht zum abdichten der Bohrlöcher geklebt. Als ich den Kanistehalter abmachen wollte ging das nicht nach dem entfernen der Schrauben nicht. Es werden g...
von landwerk
2019-07-30 9:22:22
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 807

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Moin

Habe das mit

Petec kleb und dicht (ist mein Sikaflex)


Gemacht

https://www.petec.de/anwendungen/kaross ... ichtmasse/


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-07-29 19:04:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 3468

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

off Topic


für die "Expedition" würde ich dann auch empfehlen den seitlichen Unterfahrschutz zu demontieren.....


:totlach:
von landwerk
2019-07-29 19:00:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 3468

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

wir haben jetzt die idee, noch zwei weitere anzubauen. da sind am getriebe auf jeden fall die vorgesehenen plätze... so ein expeditionsmobil (das auch als solchen benutzt wird) muss wohl etwas mehr abkönnen als ne feuerwehr... Das würde ich mir gerade bei eurem schlechtwegetauglichen Auto gut überl...
von landwerk
2019-07-05 5:26:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Re: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17

Moin,


Heb mal vorsichtig die Manschette mit einem Schraubendreher an, und schau, ob es das feucht ist (Bremsflüssigkei),. Wenn ja, ist der Zylinder undicht. Oft hilft einfach auch mal nur entlüften....



Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-06-20 12:25:13
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 3925

Re: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen

Doch Guido,

Durchgang ist geplant, hat er doch im voraugehenden Beitrag geschrieben.


Unf Bilder von Aufteilungsideen gibt es auf seite 1..


Schön, das hier wieder ein paar Leutz bodenständig eigen Karren bauen!

Die mag ich perönlich am liebsten die Eigenbaucampe!


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-06-20 9:23:30
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 2296

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Moin, sieht gut aus, was du da machst! Die Räder sind gut! Zieht dann nicht ganz so gut aber fährt nachher 105 km/h Zieht aber durchaus noch ausreichend. Durch die schwere Dreika sind die 130er eh schon ein wenig "Kopflastig" Ein bisserl mehr gewicht nach hinten schadet sicher nicht. Daher würde ich...
von landwerk
2019-06-19 17:38:19
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 2296

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Mit der Originalbereifung geht einiges, Sand, Berghänge,Schlamm, Wiesen usw. Sieht mit den großen nur deutlich besser aus. Ich bin anderer Meineung, Wiese fährt der mit Originalbereifung auch eher nur trocken... Ein 130.er fährt erst mit großen Rädern vernünftig, Jeder hat aber auch eine andere Vor...
von landwerk
2019-06-19 13:19:10
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 2296

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Ach so,

auf deiner Studie fehlen noch die größeren Räder.

Mit original-bereifung fährt das Auto fast nicht mal Schlechtwege.
Gibt mittlerweile schöne 8 loch beadlockfelgen mit schönen Reifen... Haben die Ivecofahrer oft drauf...


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-06-19 13:16:32
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 2296

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Von der Breite und Länge her würde ich nichts kürzen. Nur anschrägen... Zum Umbau von Feuerwehrkoffern gibt es hier schon tolle Beiträge... 15.000€ sollte lang reichen, wenn du schon das Basisfahrzeug hast und selber baust. Wie allen neuen 130er Besitzern rate ich auch dir zunächst die Technik zu pr...
von landwerk
2019-06-18 9:35:55
Forum: Aufbau
Thema: Shelter auf der Pritsche festmachen
Antworten: 38
Zugriffe: 6796

Re: Shelter auf der Pritsche festmachen

Ach Tom, das gibt es doch längst. Hier wurde die originale Rautenlagerung der 1017-BW-Pritsche ohne den Pritschenaufbau auf Verwindung getestet (ist aber auch in diesem Thread schon verlinkt worden): http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=29565 Für mich sieht das Ergebnis...
von landwerk
2019-06-04 7:00:22
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2508

Re: Federlagerung

@ Dirk, Die 10% reichen ggf um dir Koffer oder Rahmen zu beschädigen. Vielleicht kommst du ja auch ungewollt mal in eine Verschränkungssituation, weil du zum Beispiel in einen Graben rutschst. Auf Reisen.... bist du auch schnell mal im "Dreck" Manchmal auch ungewollt. Glaube mir! Und die Jungs die v...
von landwerk
2019-06-04 6:58:57
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2508

Re: Federlagerung

@ Dirk
von landwerk
2019-06-02 15:00:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 3016

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

nednumroveb tfahcslleseG retspiH renie os nov hcis nessal dnu riw eiw treuehcseb os redej thcin aj tsi ,nebeg sdnalhcstueD nenürg sed blahreßua gnussaluZ enie hcua rehcis sed riw ,thcin nnew dnu theg hcon se egnal os retiew nekcid ned rhaf hci ,nednif uz gnuthcaeB mu nessal nellafnie etueL reih hci...
von landwerk
2019-05-24 13:56:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 8063

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

...Dann schalte ich jetzt mal schnell ab....




Oli
von landwerk
2019-05-24 11:54:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 8063

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Da stellt sich die Frage, warum willst Du über die Fortführung dieses Threads entscheiden? Mal schauen, was da von Dir noch so kommt :D Ja, genau! Was kommt von dir? War deine Anfrage nur ein Fake um hier eine Milieu-Studie durchzuführen. Los, sag was , schreib was ..... ...Sonst bringe ich mit dem...
von landwerk
2019-05-24 7:22:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 1890

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Da der untere Deckel nicht dicht ist (und auch nicht dauerhaft dicht wird), ist die Ansaugung faktisch leider nicht deutlich höher als im Originalzustand.... Hast du die Achsentlüftungen auch verlängert, liegen ja auch extrem tief? Gruß, Marcel Doch Wenn man den mit Kfz-Dicht-Silikon ansetzt, wir d...
von landwerk
2019-05-24 6:55:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 110
Zugriffe: 7160

Re: BF6L913 im Magirus

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
von landwerk
2019-05-22 9:48:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 8063

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Wenn jeder denkt, dass das, was er tut oder lässt, keine Rolle spielt, ergibt das ein Szenario, was ich persönlich nicht erstrebenswert finde. Das bezieht sich nur auf diesen speziellen Punkt. Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: Atomstrom und die damit verbundenen Risiken halte ich beispielsw...
von landwerk
2019-05-22 9:18:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 8063

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ja... Wenn es so wäre, ist dann ist ja erst recht egal ob Kat oder Bremach. Nicht wenige gehen davon aus, dass Klima sich auch ohne Menschen ändern würde. Interessant fand ich dazu auch diesen Artikel: https://docplayer.org/65130555-Ein-plaedoyer-fuer-das-molekuel-kohlendioxid-co-2.html Bemühungen s...
von landwerk
2019-05-22 7:24:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 8063

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Moin, hier ist moch mal der „Chipsfresser": Großer oder kleiner Laster, vegan oder mit Fleisch. Das spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Ein Phänomen vieler öffentlich geführter Diskussionen scheint mir zu sein, dass oft maßgebliche Sachvehalte nicht berücksichtigt werden (wollen). Einer dieser ...