Die Suche ergab 5515 Treffer: steyr

Suchanfrage: steyr

von steyermeier
2026-06-22 21:29:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: db vario: lässt sich das kupplungspedal…
Antworten: 13
Zugriffe: 748

Re: db vario: lässt sich das kupplungspedal…

unihell hat geschrieben:
2026-06-18 9:28:58
Hallo
vario-reinhard hat geschrieben:
2026-06-16 14:05:00
wer verbaut eine „übertotpunkt-feder“?
Daimler z.B. bei späteren Unimog mit Einfachkupplung verbaut, bei Doppelkupplung dann auch ein Verstärker. Wahrscheinlich auch im LKW-Sektor.
Steyr 12m18 bis 15s26 hat so was auch... Sehr wirksam.
Gruß Markus
von gunther
2026-06-10 8:43:01
Forum: Angebote
Thema: alles muss raus.
Antworten: 0
Zugriffe: 565

alles muss raus.

Wir verkaufen alles als Gesamtpaket.
2 x Recaro Luftfedersitze
Ketten von steyr 12m18 und Mercedes 1113
Druckluftleitungen
AirJack 3 tonnen
Tabellenbücher
Mercedes Bücher
Radkreuz
Drahtschneidesatz
usw.

Gerne schicke ich komplette Bilder per mail.
Ich habe alles in einem gemieteten einige km ...
von Saurer 2DM
2026-04-18 20:51:55
Forum: Angebote
Thema: Steyr 680, Ex Schweitzer Armee
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Steyr 680, Ex Schweitzer Armee

Steyr 680, Ex Schweizer Armee abzugeben, Steckachse Hinterachse defekt.
Fahrbar im Allrad-betrieb. Preisvorstellung 3900.- CHF.
Für Fragen und mehr Bilder unter Whatsapp 0041 79 225 58 41 erreichbar.
von daniel
2026-03-28 16:12:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 8391

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

unihell hat geschrieben:
2026-03-25 10:43:55
Am Steyr Motor werkeln Turbo mit LDA-Regler. [...]
Super Antwort, vielen Dank, so einen Hinweis hatte ich mir erhofft.
von unihell
2026-03-25 10:43:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 8391

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

Hallo Wie teilt man das eigene Wollen dem Steyr denn mit? Vielleicht würde diese Ansprache dann auch bei einem 192er Magirus helfen, Am Steyr Motor werkeln Turbo mit LDA-Regler. Die Arbeitsweise des Verstellregler bedeutet jede Drehzahländerung durch Nullmenge oder Volllastmange zu erreichen. Selbst ...
von lura
2026-03-24 23:09:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 8391

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

Der 192er Deutz ist kein Steyr, der hört auf sowas nicht, der säuft einfach. Deswegen hab ich nie einen gehabt. Bei mir würde der 30 l/100 km nehmen. :rock:
von daniel
2026-03-24 23:03:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 8391

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

Oschi hat geschrieben:
2026-03-15 21:09:32
Das muss man aber wollen, von allein macht der Steyr das nicht unbedingt.
Wie teilt man das eigene Wollen dem Steyr denn mit? Vielleicht würde diese Ansprache dann auch bei einem 192er Magirus helfen, der sich eher die besagten 25 Liter genehmigt.
von Solarer
2026-03-21 20:56:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter/ Schnorchel
Antworten: 16
Zugriffe: 2870

Luftfilter/ Schnorchel

... aber ansonsten....).
Nun spiele ich mit dem Gedanken den (einen) Luftfilter nach oben hinters Fahrerhaus zu verlegen.
Für Mercedes bin ich in der Suche fündig geworden aber nicht für MAN. Wie habt ihr das gelöst und mit welchen Produkten.
Für Steyr gäbe es ja wohl bei Escap.....
Danke vorab
Udo
von Oschi
2026-03-15 21:09:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Antworten: 110
Zugriffe: 8391

Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?

Steyr 12M18, voll beladen und getankt gegen 11to, 16-18l auf 100km Straße im Schnitt. Autobahn DE-ESP-DE, 15-16l, mehrfach reproduziert.

Das muss man aber wollen, von allein macht der Steyr das nicht unbedingt.
von Egika
2026-02-18 11:49:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Antworten: 115
Zugriffe: 45242

Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?

Ich lese diese Beteiligung ziemlich klar heraus:
"mein Steyr" "da habe ich..." "hier ein Video von einem Einsatz"

Aber seis drum - mich würde jetzt interessieren, ob und wo man diese 10bar Conti Kissen aktuell bekommen kann.
von arocs
2026-02-17 23:18:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Antworten: 115
Zugriffe: 45242

Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?


Moin Manfred,

in welcher Gewichtsklasse bist du denn unterwegs?

Ich habe für meinen Steyr, der reisefertig an den 7,5t schrammt, einen Paar Niederdruck-Hebekissen dabei, Vetter LH 30S. Die sind nicht so kräftig, heben aber aus dem Stand 650 mm weit an und haben auch eine deutlich höhere ...
von Cnut
2026-02-17 13:12:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Antworten: 115
Zugriffe: 45242

Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?

Moin Manfred,

in welcher Gewichtsklasse bist du denn unterwegs?

Ich habe für meinen Steyr, der reisefertig an den 7,5t schrammt, einen Paar Niederdruck-Hebekissen dabei, Vetter LH 30S. Die sind nicht so kräftig, heben aber aus dem Stand 650 mm weit an und haben auch eine deutlich höhere ...
von PaulchenPanther
2026-01-21 14:49:15
Forum: Aufbau
Thema: Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Englischer shelter Gewicht? Maße? Befestigung aufm Laster?

Hallo liebe Geminde,
ich trage mich seit Längerem mit dem Gedanken, eine neue Kabine auf unseren Steyr680 zu bauen, weil uns die vorhandene, ein Kung-Koffer, doch zu klein ist.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: (Bitte kein Überreden zu anderen Konzepten:)
Erstens Selbstbau, so wie ...
von Solarer
2026-01-18 20:26:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell und Basis MAN LE250b
Antworten: 126
Zugriffe: 13470

Re: Fahrgestell und Basis MAN LE250b

Ja es sind einige Teile auf denen Steyr oder MAN und Steyr drauf steht.
von Wombi
2026-01-18 20:02:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell und Basis MAN LE250b
Antworten: 126
Zugriffe: 13470

Re: Fahrgestell und Basis MAN LE250b

Solarer hat geschrieben:
2026-01-18 18:42:36

Als ich den Himmel ausgebaut habe drehte doch glatt Steyr als Hersteller drauf .....

Udo
Tja, da wurde er geboren ....... der Himmel.


Gruß, Wombi
von Solarer
2026-01-18 18:42:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell und Basis MAN LE250b
Antworten: 126
Zugriffe: 13470

Re: Fahrgestell und Basis MAN LE250b

... Die Schalter lege ich erstmal zur Seite, also falls jemandem einer kaputt geht einfach melden.
Als ich den Himmel ausgebaut habe drehte doch glatt Steyr als Hersteller drauf, hier ist einiges an Kabel zurück zu bauen und einen Anschluss fürs Radio vorzubereiten.
Der Koffer ist bis auf den Tank leer ...
von martinaustirol
2025-12-27 11:09:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich

... ordentliche Waage fahren.

... ich bin ja mit dem Kamaz noch nicht gefahren und habe ihn auch garnicht in echt gesehen, das wird wohl noch 2 Monate brauchen. Aber ich erwarte mir schon ein recht modernes FH, das schließlich vom Fertigungszeitraum 31 Jahre jünger ist als das aktuelle im Steyr 12M.
von Uwe
2025-12-22 11:24:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Re: Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich

... Cummins in EUR VI-Einstellung. Ein 2018er EUR V dürfte mit der Zulassung schwierig werden.

Fahrerhaus ist m.M. ein bisschen so, als würdet ihr vom Steyr in einen D-Magirus wechseln - muss man schon wollen :D Mit meinen 1,9m sind die Platzverhältnisse zwar besser als im Hanomag, so richtig bequem ...
von martinaustirol
2025-12-22 10:47:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 2274

Kontakte für Import Kamaz 43502 nach Österreich

.....eigentlich sind wir ja glücklich mit unserem Steyr 12M23, der jetzt gerade in Almaty eingewintert ist, während wir Heimaturlaub in Tirol machen. Trotzdem linsen wir immer ein bisschen über den Tellerrand und da ist uns ein nach zentralasiatisches fertig ausgestattetes Wohnmobil auf einem Kamaz ...
von diz77
2025-12-20 22:52:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gestrandet in Schweden. Gaswelle hinterm Motor fest in MB 911B. Bitte um Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 9079

Re: Gestrandet in Schweden. Gaswelle hinterm Motor fest in MB 911B. Bitte um Hilfe


Interessant, so ähnlich hemdsärmelig ist das bei meinem Steyr 680 auch gelöst [....] und hat wahrscheinlich in der normalen Nutzungszeit keinerlei Probleme bereitet.
Liebe Grüße
Willi


Doch, hat sie. Dazu möchte ich eine kleine Anekdote aus meinem Grundwehrdienst beisteuern. Es muss etwa in der ...
von sico
2025-11-19 22:56:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN Getriebe aus 12.232
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: MAN Getriebe aus 12.232

Die ZF 9 S 109-Getriebe sind gerne bei Steyr-LKWs im 8. Gang ins Schnelle übersetzt. Das ist aber kein allgemein gültiger Standard. Üblich ist auch bei diesem Getriebetyp die 1:1 Übersetzung im 8. Gang.
LG.Sico
von steyermeier
2025-11-19 9:53:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN Getriebe aus 12.232
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: MAN Getriebe aus 12.232

... ist das Getriebe detailliert beschrieben!


Die Beschreibung ist ja spannend, da ist der 8. Gang 1:1 übersetzt, ich kenn 9s109 zumindest aus den Steyr mit 7. Gang 1:1: und der 8. Dann ins schnelle...
Das könnte ja von Interesse sein.
Wenn man das Getriebe in die schnelle Gruppe bekommt, müsste ...
von Gregorix
2025-11-15 21:57:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco Tanggeber fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Iveco Tanggeber fragen

... Pegelstand wenn der Motor stehenbleibt ziemlich genau der Höhe der Auslassöffnung vom Rücklauf. Das kann aber doch keinen Effekt haben? Beim alten steyr Tankgeber hört der Rücklauf ganz oben auf und der Diesel plätschert im freien Fall in den Tank.

Wenn ich es schaffe, die Bilder am Tablett zu ...
von Gregorix
2025-11-13 18:27:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Support Konfiguration MB Arocs 4x4
Antworten: 69
Zugriffe: 111231

Re: Support Konfiguration MB Arocs 4x4

... beim öffnen der Türe in den Blechspalt verklemmt werden können.

Für den zweiten Aspekt ist mein LKW ein Paradebeispiel. Die Straßenfahrzeuge von Steyr wurden Ende der 80er massiv überarbeitet um die Kabinde komfortabler zu machen. Die Offroadfahrzeuge erheilten diese Überarbeitung nicht, obwohl es ...
von Transalper
2025-11-11 16:17:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abschleppen in Marokko
Antworten: 31
Zugriffe: 25276

Re: Abschleppen in Marokko

... alte versus neue Autos wollte ich hier nicht lostreten.
Interessant ist aber für Jörg evtl. noch der Hinweis: Wir hatten auf der Tour auch einen Steyr dabei, der hatte die ALB kaputt und das Ersatzteil aus Deutschland (oder Österreich, das weiß ich nicht sicher) per Luftfracht nach Marokko an eine ...
von Willi Jung
2025-10-07 12:04:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gestrandet in Schweden. Gaswelle hinterm Motor fest in MB 911B. Bitte um Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 9079

Re: Gestrandet in Schweden. Gaswelle hinterm Motor fest in MB 911B. Bitte um Hilfe

... Winkelstücke auf dem Bild sind nicht original. Sind nachgerüstet für Fernschmiernippel.


Interessant, so ähnlich hemdsärmelig ist das bei meinem Steyr 680 auch gelöst (Seitenwechsel durch Welle am Motorblock). Aber zum Glück liegt die Welle beim Steyr vorm Motorblock und ist somit gut zugänglich ...
von Schrauber_Carsten
2025-09-23 19:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 313
Zugriffe: 602145

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

... Robert und Clary seit 2010 mit Fuso Canter 4x4, seit 2013 mit MB Atego 4x4
http://www.ww2xplore.com/ Bert de Ruiter aus die Niederlanden mit einen Steyr 1291
http://campofant.com Robby und Stefan in ihrem Mercedes LA 911, dauerreisend seit April 2016
http://www.globenomaden.at - Alfred & Eva sind ...
von Gregorix
2025-09-06 6:38:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222
Antworten: 25
Zugriffe: 6758

Re: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222

Bei meinem Steyr war es so, dass auf sehr laangen oder steilen Steigungen bei hoher Belastung die Temperatur auf 90 Plus angestiegen ist (gelber Bereich)...ich dachte es passt alles,
Im Alltag stand der Zeiger immer im mittleren grünen Bereich.
Ich habe dann den Kühler erneuert, weil eine Lötstelle ...
von guenni
2025-08-28 18:35:20
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5235

Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Hi Benny

4,50m innen lang, Längsbetten (1,40 x 2,00m)
Bad neben dem Bett,
Innenbreite trotzdem nur 2,20m

Krug Koffer auf dem Steyr, Aussenlänge gesamt 6,60m
Innenausbau selbst gemacht, mit Dorfschreiner, in Bambus.

Ich hab damals einen Artikel über Grundrisse für den ALLRADLER geschrieben habe ...