Die Suche ergab 1144 Treffer: Dachluke

Suchanfrage: dachluke

von Sofa74
2024-04-08 16:35:17
Forum: Aufbau
Thema: FM1-shelter Zeppelin ohne Streben in der Decke?
Antworten: 5
Zugriffe: 404

FM1-shelter Zeppelin ohne Streben in der Decke?

... Netz, hat der FM1-shelter von Zeppelin keine Streben in der Deckenkonstruktion. Ist das - anders als in den Wänden - wirklich so? Ich möchte eine Dachluke versetzten und bin unsicher, ob die überall hin kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Freundliche Grüße, Sven
von der Herbert
2024-03-24 22:15:02
Forum: Angebote
Thema: Verkauf Mercedes-Benz Kurzhauber LA 911 B Expeditionsmobil
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Verkauf Mercedes-Benz Kurzhauber LA 911 B Expeditionsmobil

... eingetragen. - Servolenkung - 2 Recaro-Sitze mit Sitzheizung und Lordosenstützen, vielfach verstellbar mit Kopfstützen und 3-Punkt-Gurten. - Dachluke im Fahrerhausdach, dazu mobiler Ventilator für schnellen Luftaustausch nach dem Prinzip des Maxxvan aber einfacher - Geräuschdämmung unter ...
von Johannes D
2024-03-19 17:46:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255511

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

... 4.440 kg --Mercedes 1120 AF 4x4 mit 3640mm Radstand, kurzer Schweizer DOKA; leerer 4m Aluisokofferaufbau von SIL 131 inkl. Fenstern und Dachluke; massiver, absenkbarer Reserveradhalter am Heck; 150L Diesel im 300L PE-Tank; sehr stabiler Actros-Unterfahrschutz; 2x PE-Unterbaukästen; 2x ...
von Seapilot
2024-03-08 13:10:21
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Dachfenster - Griff hat sich gelöst
Antworten: 55
Zugriffe: 19959

Re: Outbound Dachfenster - Griff hat sich gelöst

... der Griffe. Zweimal konnte Outbound tatsächlich nichts dafür Bei dem Ersten Schaden hat sich eine zu tief hängendes Kabel in Albanien unter der Dachluke verfangen und diese hochgerissen, Da bin ich tatsächlich froh das die Verklemmung nachgegeben hat und nur der Griff abging. Konnte ich dann ...
von nickel
2024-03-04 16:40:52
Forum: Gesuche
Thema: Dackluke bzw. Deckel für 710er
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Dackluke bzw. Deckel für 710er

Hallo,
meine Dachluke ist undicht und vom Zustand eher ein Sieb als ein Deckel.
Wenn zufällig jemand seine weggebaut hat oder nicht mehr braucht - her damit :-)

Oder gibts Ideen für einen "Nachbau"?

Grüße,

Nickel
von rotertrecker
2024-02-25 23:31:26
Forum: Aufbau
Thema: Dacherneuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 1732

Re: Dacherneuerung

... zwei Klebebänder nebeneinander gelegt. Die Plane wurde umlaufend über den Rand geklappt und dort dann mit den Klebeband mit dem Koffer verklebt. Dachluke ausgeschnitten und ebenfalls mit dem Dach verklebt. Dann die Dachluke eingebaut und mit Dekasil eingedichtet, wie vom Hersteller vorgesehen. ...
von Reisefieber
2024-02-23 20:58:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255511

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

... 4.440 kg --Mercedes 1120 AF 4x4 mit 3640mm Radstand, kurzer Schweizer DOKA; leerer 4m Aluisokofferaufbau von SIL 131 inkl. Fenstern und Dachluke; massiver, absenkbarer Reserveradhalter am Heck; 150L Diesel im 300L PE-Tank; sehr stabiler Actros-Unterfahrschutz; 2x PE-Unterbaukästen; 2x ...
von querys
2024-02-22 12:42:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255511

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

... 4.440 kg --Mercedes 1120 AF 4x4 mit 3640mm Radstand, kurzer Schweizer DOKA; leerer 4m Aluisokofferaufbau von SIL 131 inkl. Fenstern und Dachluke; massiver, absenkbarer Reserveradhalter am Heck; 150L Diesel im 300L PE-Tank; sehr stabiler Actros-Unterfahrschutz; 2x PE-Unterbaukästen; 2x ...
von Pirx
2024-02-08 13:35:31
Forum: Aufbau
Thema: Kung Koffer Oberlichter undicht
Antworten: 57
Zugriffe: 6145

Re: Kung Koffer Oberlichter undicht

... mir damit Kondenswasser an extrem ungünstigen Stellen ins Auto zu holen (würde dann z.B. ins Bett tropfen) - nach dem Einbau einer zu öffnenden Dachluke (anstelle einer bereits vorhandenen Öffnung für einen Funkmast) ist genug Licht im Fahrzeug und auch eine Möglichkeit, zu lüften (was bei den ...
von Freddy
2024-02-05 22:42:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.
Antworten: 17
Zugriffe: 1715

Re: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.

... Felge auf dem Fahrerhaus transportiert? Bei meinem Hanomag war das so gelöst. Kürzlich sah ich einen der Dr. Oetker-Hauber mit dem E-Rad auf der Dachluke. Ich hätte Angst um die Stabilität des Daches und der FH-Blattfeder. Viele Grüße Freddy
von Hohentwil
2024-01-28 20:26:00
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung und Neuaufbau belgischer Shelter mit Fenstern
Antworten: 16
Zugriffe: 1533

Re: Erfahrung und Neuaufbau belgischer Shelter mit Fenstern

... Aufbau,meiner ist allerdings besser. Osmose und Feuchte habe ich auch.Meine Dachkanten sind vom Vorbesitzer mit GFK Winkel abgedichtet worden.Dachluke und Seitenfenster sind schon drin. Habe ich das richtig verstanden und Du hast die Befestigungen gespaxt, also Spax direkt ins GFK? Hast Du ...
von Svenauf1017
2024-01-23 23:43:52
Forum: Aufbau
Thema: Beispiele für Grundrisse Wohnkabine
Antworten: 43
Zugriffe: 4084

Re: Beispiele für Grundrisse Wohnkabine

... Irgendwann wirst du dich für (d)eine Variante entscheiden müssen, da alle Varianten immer ein Für und Wider haben.... KCT Dachluke ist Mittig eingezeichnet. Nicht vergessen, dass auch Solar auf's Dach muss. Wir haben sie außermittig und längs. Wenn du die Hochschränke auf ein Podest ...
von buntbaer2001
2024-01-22 15:30:15
Forum: Aufbau
Thema: Beispiele für Grundrisse Wohnkabine
Antworten: 43
Zugriffe: 4084

Re: Beispiele für Grundrisse Wohnkabine

... für die Privacy. Aber der Privacy-Faktor ist nicht zu unterschätzen. Aufpassen, dass genügend Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle ist. KCT Dachluke ist Mittig eingezeichnet. Nicht vergessen, dass auch Solar auf's Dach muss. Wir haben sie außermittig und längs. Wenn du die Hochschränke auf ...
von ingolf
2024-01-10 22:12:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise / Einschiffung Tunesien
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Ausreise / Einschiffung Tunesien

... Einer deutete an etwas nach mir zu werfen. Mein Sohn ist dann zur Schlange vorgefahren und ich lief hinter dem Karren. Auto innen kontrolliert, Dachluke noch unbeschädigt. Anspannung, Ärger... In Gruppen kommen sie durch die Durchfahrt zu den Schlangen. Man sieht sie aus einem der Gebäude auf ...
von Iveco 110 17
2024-01-02 21:40:25
Forum: Gesuche
Thema: Suche Dachluke Iveco
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Suche Dachluke Iveco

Ich bin auf der Suche ,nach einer Dachluke für meinen Iveco 110/17. Da meine Komplett Durchgerostet ist. Hat vielleicht hier einer ne Idee wo ich sowas noch her bekommen kann oder sogar vielleicht einer hier vom Forum noch besitzt? Schonmal vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen Andreas
von NeuHauber
2023-12-31 1:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau
Antworten: 44
Zugriffe: 6751

Re: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau

... werden kann. Oder eine Schiebetür um die Dusche (dann als ein Raum inkl. TTT) zu schließen. Die Dusche bekommt dann einen umlaufenden Vorhang? Dachluke drüber wäre clever (feuchte Abluft) Die Dachluke wird nicht passen, der Platz ist für PV-Module reserviert. Ich dachte für die Abluft sollte ...
von Torben
2023-12-31 0:59:49
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau
Antworten: 44
Zugriffe: 6751

Re: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau

Hei Michael!

Die Bett-Lösung gefällt mir.

Je nach Ausführung kann dann einer schon mal ins Bett gehen (krank...), und der andere kann noch ein wenig am Tisch wasauchimmer machen.
Die Dusche bekommt dann einen umlaufenden Vorhang? Dachluke drüber wäre clever (feuchte Abluft)
von niko005
2023-12-13 21:24:37
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen

Hallo, wir hatten genau das gleiche Problem und haben uns dann für eine Maxxfan Delux Dachluke entschieden. Die bringt im Sommer auch ordentlich die Wärme raus. Alternativ ggf. ein Schiffsbullauge oder ein Schiebefenster. Bei letzterem haben wir aber nichts "kleines" ...
von spaceguy
2023-12-13 20:09:34
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen

Hallo, wir hatten genau das gleiche Problem und haben uns dann für eine Maxxfan Delux Dachluke entschieden. Die bringt im Sommer auch ordentlich die Wärme raus. Alternativ ggf. ein Schiffsbullauge oder ein Schiebefenster. Bei letzterem haben wir aber nichts "kleines" ...
von Moseltaler
2023-12-13 20:03:03
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen

Ja danke für die Idee, aber von der Dämmung her und von der Möglichkeit noch Licht ins Bad zu kriegen ist das nicht so mein Ding…ne Dachluke hat ich auch mal überlegt
von Reisefieber
2023-11-21 14:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 255511

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

... 4.440 kg --Mercedes 1120 AF 4x4 mit 3640mm Radstand, kurzer Schweizer DOKA; leerer 4m Aluisokofferaufbau von SIL 131 inkl. Fenstern und Dachluke; massiver, absenkbarer Reserveradhalter am Heck; 150L Diesel im 300L PE-Tank; sehr stabiler Actros-Unterfahrschutz; 2x PE-Unterbaukästen; 2x ...
von Hicksi
2023-11-10 21:01:19
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlagenfindungströt
Antworten: 33
Zugriffe: 3226

Re: Klimaanlagenfindungströt

Oder du machst die große Dachluke raus und verkleinerst den Ausschnitt. :D Das wird mit Sicherheit nicht passieren. :D Oder eben eine Staukastenklima, dann musst du halt Luftleitungen verlegen. Auch das ist keine Option. Mit der Idee ...
von CharlieOnTour
2023-11-10 18:31:52
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlagenfindungströt
Antworten: 33
Zugriffe: 3226

Re: Klimaanlagenfindungströt

Da ist doch jede Menge Platz. Einfach ein Panel runter.
Ne Klima ist viel wertvoller als ein Solarpanel. Oder du machst die große Dachluke raus und verkleinerst den Ausschnitt.

Oder eben eine Staukastenklima, dann musst du halt Luftleitungen verlegen.

Gruß
Chris
von Tiger012
2023-11-02 10:49:05
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Moskitogaze
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Re: Erfahrungen Moskitogaze

Hallo Uwe,

wir haben Fenster und Rollos von Outbound und die Dachluke von KCT.
In den Rollos kann man verschiedene Gaze einbauen.
Wir haben die normale Gaze genommen. Durch das ganz feine Gaze kommt ja überhaupt keine Luft mehr rein.
Hat in Afrika gut funktioniert…

Grüße,
Frank
von HotelIndia
2023-10-30 14:02:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 123608

Re: Elon's Starlink Internet

... die SIM-Karten auch nicht so störungsfrei, wie man sich das wünschen würde. Installation der Dishy: Starlink klappbarerer Roof Mount neben einer Dachluke. Ein Stück Netzwerkkabel mit RJ45 Outdoor Stecker an der Dish, das andere Ende über eine vorhandene Durchführung ins Auto. Klappe die Halterung ...
von AWA
2023-10-18 23:04:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000
Antworten: 9
Zugriffe: 5827

Re: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000

Danke Euch! Und ja du hast Recht, meine Scharniere sind vergammelt. Eines hat jetzt im Urlaub auch aufgegeben. Oder besser gesagt die Klappe an der Stelle. Da steht noch eine geeignete Reparatur an. Hab ich gerade vor dem Urlaub bemerkt als ich eine kleine Kamera auf dem Fahrerhaus montiert habe. Wä...
von TOMOBIL
2023-10-18 23:00:19
Forum: Aufbau
Thema: Dachhaube / Dachluke....welches Fabrikat
Antworten: 7
Zugriffe: 6205

Re: Dachhaube / Dachluke....welches Fabrikat

Hallo Pros,
..gibt es einen Maxxfan oder ein vergleichbares Produkt mit 24 Volt- Anschluss ? ..ich will nicht extra einen Spannungswandler einbauen..

Danke, Tom
von jansabmor
2023-10-16 8:27:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000
Antworten: 9
Zugriffe: 5827

Re: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000

Hallo,

ich hatte mir auch neue eingebaut. Letztendlich waren aber die Scharniere gegammelt. Schau erst mal nach denen.
von Nordfranke
2023-10-13 14:13:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000
Antworten: 9
Zugriffe: 5827

Re: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000

Hallo Andreas, habe damals diese bestellt. https://www.trucksystems.de/Gasfeder-passend-fuer-8574821-0002-fuer-Sitzverstellung Anders als auf dem Foto zum Artikel habe ich sie mit Kugelkopfaufnahme auf beiden Enden bekommen. Somit konnte ich die Gasfedern ohne Aufwand montieren. Beste Grüße Nordfranke
von schnauzer4life
2023-10-13 5:44:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000
Antworten: 9
Zugriffe: 5827

Re: Gaßdruckdämpfer Dachluke L2000

Hallo!
Sucht mal nach Stabilus 366730. Ich hab die Dinger um ca 15,- das Stück bekommen.

Mfg Hari