Die Suche ergab 9 Treffer

von MB-Rumtreiber
2020-12-05 22:09:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353807

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Oh Mann,,,,was für ein bewegtes und auch spannendes Leben. Schon auf einer gewissen Art und Weise beneidenswert. Und schön, wenn du weiterhin uns noch mal einen Rückblick auf deine bisherigen "Kombis" gewährst. Liest sich angenehm und hoch interessant. Bitte weiter so...... Beste Grüsse au...
von MB-Rumtreiber
2020-01-28 19:25:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 27151

Re: Nordkapp im Januar

Hallo Marcel! Tolle Reise,,schön, daß wir da mitlesen können,, Und die Bilder... Es kommen bei mir viele schöne Erinnerungen wieder hoch,,,allerdings war ich am 17. August 1987 dort oben (Volvo 244 D6 und Wolf-Wohnwagen). Würde mich über weitere schöne Bilder und Texte von dir freuen,,, und wünsche ...
von MB-Rumtreiber
2018-07-25 2:37:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe
Antworten: 18
Zugriffe: 4777

Re: Dieses Jahr mal ohne Allrad: Ural und Alpenpässe

Hallo Jürgen! Deine Frage kann beantwortet werden....... der Reiz am Gespannfahren ist einfach.....geil,,,,,,anders als andere.......spannend.......herrlich......suchtgefährdent.....ach man kann das eigentlich gar nicht richtig beschreiben......Im Prinzip fährt fast jedes Gespann anders..... Entwede...
von MB-Rumtreiber
2016-02-28 19:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter in der Wümmeniederung
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Re: Winter in der Wümmeniederung

Hallo Bernd!

Oh, danke für die Einladung. Würde und möchte ich doch glatt gerne machen und werde sicherlich bald mal dort einfach klingeln und Hallo sagen. Wenns auf Anhieb nicht paßt - dann ein zweites Mal dann.

Grüsse aus der Nachbarschaft
Joachim
von MB-Rumtreiber
2016-02-28 4:22:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter in der Wümmeniederung
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Re: Winter in der Wümmeniederung

Hallo!
Ja, das stimmt wohl, mit dem Sperrwerk an der Lesum. Kleiner Denkfehler von mir. Sorry!
Aber schön anzusehen sind die Wasserflächen. Und die vielen Vogelarten dort auch.

Grüsse
Joachim
von MB-Rumtreiber
2016-02-27 9:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter in der Wümmeniederung
Antworten: 10
Zugriffe: 3639

Re: Winter in der Wümmeniederung

Hallo! Das ist völlig normal. Jedes Jahr aufs Neue. Die Wiesen entlang der Wümme sind - werden einfach als Ausgleichsflächen genutzt bzw. benutzt. Hängt meines Wissens mit dem Sperrwerk der Lesum kurz vor der Einmündung in die Weser zusammen. Die Wörpe fließt in die Wümme, weiter nördlich bei Ritter...
von MB-Rumtreiber
2016-01-19 20:24:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142370

Re: Stellplatzinspirationen

Hier noch
St. Andreasberg Grube Samson
von MB-Rumtreiber
2015-12-01 23:25:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142370

Re: Stellplatzinspirationen

Auch noch ein kleiner Tipp....
kleine Flugplätze auf dem Lande bieten auch hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten.
Z. B. Rothenburg /Görlitz
von MB-Rumtreiber
2015-11-25 10:31:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sankt Petersburg - Murmansk, letzes Jahr in Ostkarelien
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Re: Sankt Petersburg - Murmansk, letzes Jahr in Ostkarelien

Hallo!
Sehr schöner und beeindruckender Zusammenschnitt. Tolle Szenen. Von Straßen kann man sicherlich nicht mehr sprechen. Sind Wege etc. Und ohne Allrad und relativ guter Bodenfreiheit gehts wohl nicht.
Danke für das Einstellen.

Grüsse
Joachim