Die Suche ergab 42 Treffer

von Traveler497
2016-01-02 15:24:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation mit einem Microsoft Tablet
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Re: Navigation mit einem Microsoft Tablet

Hallo Marcus, das mit der Bluetooth Maus ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bislang hatte ich einer meiner Garmingeräte oder eine „GPS-Kabelmaus“ über USB am Laptop angeschlossen. Die hatte ich dann aber auch außen am Fahrzeug angebracht, wegen des besseren Empfangs, allerdin...
von Traveler497
2015-12-28 15:00:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation mit einem Microsoft Tablet
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Re: Navigation mit einem Microsoft Tablet

Hallo Thorsten, schönen Dank für deine hilfreiche Info. Ich reise schon lange mit Quovadis durch West Afrika. Wenn man es einmal verstanden hat ,dann kommt man gut damit zu recht . Ich habe natürlich auch über ein Android-Tablet nach gedacht , aber alles was man zu hause so macht,erledigt man halt m...
von Traveler497
2015-12-27 14:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation mit einem Microsoft Tablet
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Navigation mit einem Microsoft Tablet

Navigation .. Hallo ..ich liebäugel mit einem Microsoft Surface Pro 3 mit Windows 10. Bis jetzt hatte ich ein Panasonic und zum navigieren das Quavadis . Für die Zukunft denke ich wird das Tab ganz gut sein, um auch die alltäglichen Sachen auf meinen Reisen zu erledigen. Hat schon jemand Erfahrung m...
von Traveler497
2015-12-27 13:55:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigations-Apps für WindowsCE?
Antworten: 10
Zugriffe: 2970

Re: Navigations-Apps für WindowsCE?

Hallo ..ich liebäugel mit einem Microsoft Surface Pro 3 mit Windows 10. Bis jetzt hatte ich ein Panasonic und zum navigieren das Quavadis . Für die Zukunft denke ich wir das Tab ganz gut sein um auch die alltäglichen Sachen auf meinen Reisen zu erledigen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Surface? ...
von Traveler497
2015-12-27 13:26:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eine Frage an die Marokko erfahrenen
Antworten: 17
Zugriffe: 3953

Re: Eine Frage an die Marokko erfahrenen

Gasfilter gibt es überall in Marokko zu kaufen....ach ja aufgepasst bei den kleinen Flaschen, denn oftmals ist die Flasche bzw. das Kugelfentil undicht. Mit etwas Wasser auf der "Kugel " könnt ihr das prüfen. Umfüllen der Gasflaschen geht natürlich auch, wenn man keinen Platz hat für die m...
von Traveler497
2014-08-13 16:13:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatz für Schalter der Differentialsperre 170er
Antworten: 8
Zugriffe: 5234

Re: Ersatz für Schalter der Differentialsperre 170er

Hallo Holger,
bei meinem Magirus 170D12 ist auch der Schalter deffekt. Der Endschalter hat M14x 1,5 Gewinde.
Der Stössel ist 15mm lang.
Was müsste ich denn alles haben für solch eine Konstruktion wie du sie gebaut hast?
Gruß Uwe..
von Traveler497
2012-11-08 18:16:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken in Gambia
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Langzeitparken in Gambia

Hallo,
ich war letztes Jahr dort. Der Platz ist mit einer hohen Mauer umgeben und ständig bewacht. Es standen ca. 15 Fahrzeuge dort.
Gruß Uwe
von Traveler497
2012-03-07 16:58:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN KAT
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

Re: MAN KAT

Hallo,
der Marcel Kley kann dir bestimmt alle deine Fragen beantworten.

kat-land@web.de
www.kley-mobile-werkstatt.de

Gruß Uwe
von Traveler497
2011-11-27 20:06:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: landkarten digital
Antworten: 8
Zugriffe: 1891

Re: landkarten digital

Ich finde …TTQV 4 ist schon in Ordnung… TTQV 5 da von gibt es bestimmt noch einige Updates bis das so richtig funzt. Am einfachsten bekommst du die digitalen Karten von Marokko, wie hier schon mal gesagt worden ist, von Reise-Know-How. Die kalibrierten Karten lassen sich direkt aus dem Internet runt...
von Traveler497
2011-10-26 22:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cb funk
Antworten: 31
Zugriffe: 4584

Re: cb funk

Wenn die Handynetze mal zusammen brechen sollten, funktioniert immer noch der gute alte CB-Funk! :cool:
von Traveler497
2011-03-19 19:53:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unruhen jetzt auch in Marokko
Antworten: 41
Zugriffe: 7048

Hallo, wir kommen gerade aus Gambia und sind jetzt wieder in Marokko. Weder im Senegal noch in Mauretanien oder in der West-Sahara haben wir uns unwohl gefühlt. Alles bis auf die Grenzübergänge war easy. Alles ist ruhig und entspannt hier und bis jetzt haben die Buschtrommeln auch nichts anderes ges...
von Traveler497
2011-02-17 12:59:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kein visum für maurentanien in rabat?
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Hallo, wir sind jetzt gerade in Gambia. Das Visum für Mauretanien bekommt man ohne Probleme in Rabat. Antrag bis morgens um 11°° abgeben mit 2 Paßbildern ,Reisepässe und Kopie vom Reisepass das wars. Den nächsten Tag ab 14°° abholen. Wenn man Freitags ab gibt, muss man bis montags Mittag warten. 2x ...
von Traveler497
2011-01-20 0:21:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibt es einen Unterschied zw.Fähre Grande Navi und Comanav ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4372

Hallo , wir sind gestern mit der Comanav bzw., Comarit, ist ja jetzt der gleiche Verein, im neuen Hafen von Tanger angekommen. Das Schiff heißt „Biladi“ ist neu überholt worden und war total ok… Hundekabinen sind auch vorhanden. Wir haben eine Außenkabine gehabt, drei Malzeiten am Tag und das für Hi...
von Traveler497
2011-01-08 12:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibt es einen Unterschied zw.Fähre Grande Navi und Comanav ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4372

Hallo, wir sind jetzt zweimal mit der Comanav von Sete in Frankreich nach Tanger gefahren, zum Sondertarif für Wohnmobile. Der Standart entspricht nicht ganz den Fähren die z.B. nach Griechenland fahren, aber das war ok für uns. Ich kann nichts Negatives über Comanav sagen. So viel ich weiß ist Coma...
von Traveler497
2010-12-09 11:02:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Schönen Dank für Eure Nachrichten, wir werden nach Rabat fahren um das Visa für Mauretanien zu bekommen. Um das Carnet komme ich wohl dann nicht drum herum. Nur mal zur Info: Beim AVD ist die Höhe der erbringenden Bürgschaft mindesten 10.000.-€ drunter gibt’s nichts, egal wie der Zeitwert des Fahrze...
von Traveler497
2010-12-08 15:33:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage
Antworten: 4
Zugriffe: 1162

Carnet de Passage

Ein Hallo an alle, ab Mitte Januar sind wir auf dem Weg nach Gambia bzw. möchten wir nach Gambia. Wer weiß denn genaueres, ob man denn ein Carnet für Senegal braucht bzw. das Internationale Carnet unserer Automobilclubs anerkannt wird? Jetzt aktuell gehört, dass eine Forschungsgruppe in Syrien an de...
von Traveler497
2010-12-06 12:55:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wlan in Frankreich/Spanien/Marokko
Antworten: 40
Zugriffe: 5960

Hallo, wie war das Thema ..ah ja offene Netze. mal abgesehen von der französischen Sprachkultur, was erlaubt ist in Europa oder nicht, im Urlaub Internet ja oder nein und Strahlungseigenschaften einer Wlan-Antenne. Kann mir einer sagen wer dieser „Schotte“ ist und wie man ihn erreichen kann, da mit ...
von Traveler497
2010-12-06 12:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: aktuelle Preise für Fähre
Antworten: 16
Zugriffe: 3157

Eine Alternative:
Fähre Comarit Sete –Tanger 2 Tage/ Wohnmobil Sondertarif 7,50m/3,50m /
Übernachtung Klasse1/ 2 Bettkabine außen mit Dusche WC /Vollpension/
für Hin und Rückfahrt 2 Personen für 989.- Euro

Gruß Uwe
von Traveler497
2010-11-02 19:27:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko / Mauretanien von Okt 2010 bis März 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Hallo zusammen,
Globetrotter sind immer aus dem Häuschen …… mitte Januar geht’s für 3- 4 Monate von Marokko in richtung Gambia… na ja mal sehen wie weit wir kommen (möchten ). Bestreitet noch einer in dieser Zeit und Gegend „denKampf ums Erleben.“?

Gruß Uwe
von Traveler497
2010-07-17 13:05:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 6516

Hallo an Alle, wir wollten letztes Jahr schon nach Gambia, aber dann ist es doch nicht da zu gekommen. Unser Plan ist es jetzt Jan/Febr. 2011 richtung Gambia zu fahren. Zeitlich sind wir uneingeschränkt. Wäre schön wenn wir uns hier weiter verknüpfeln könnten. Ein Freund von mir fährt fast jedes Jah...
von Traveler497
2010-07-04 10:26:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Route nach Marokko
Antworten: 56
Zugriffe: 9791

Hallo Tommy,
das isit die Reederei COMANAV. Wir sind im Dezember übergesetzt und im April wieder zurück

Gruß Uwe
von Traveler497
2010-07-02 12:20:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Route nach Marokko
Antworten: 56
Zugriffe: 9791

Wir haben die Fähre von Sete nach Tanger genommen zu einem Sondertarief für Wohnmobile für 805.- Euronen hin und zurück. Mit Kabine und Essen bzw. Frühstück. Alle Einreiseformalitäten sind auf dem Schiff erledigt worden. In Tanger sind wir dann total easy von der Fähre gerollt und waren als erster d...
von Traveler497
2010-02-01 11:28:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigations-Software
Antworten: 55
Zugriffe: 9476

TTQV

wenn einer von euch sich mehr in die Materie GPS einarbeiten will, oder mehr über den Umgang mit TTQV lernen will, dem kann ich nur die Lehrgänge von Thomas Froitzheim empfehlen. Ich selber habe mal drei Tage lang an seinem Kurs teilgenommen. In dem Kurs werden auch GPS –Geräte, ihr Handling u. ande...
von Traveler497
2010-01-31 19:12:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigations-Software
Antworten: 55
Zugriffe: 9476

TTQV

ich benutze die Software TTQV.. in Verbindung mit einem Panasonic Toughbook. Das Toughbook mit Touchsrceen ist ein absolutes robustes Teil ….staubdicht.. wasserfest Erschütterungen machen ihm absolut nichts aus. Ich habe das Teil in einer Konsole im Fahrerhaus. Das angenehme daran ist, man hat einen...
von Traveler497
2009-12-13 12:12:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer ist diesen winter in marokko unterwegs???
Antworten: 23
Zugriffe: 4371

Hallo,
wir sind auch mal wieder von Januar bis April querbeet in Marokko unterwegs.
Gruß Uwe
von Traveler497
2009-11-19 21:23:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [170er] Wann springt das Gebläse an?
Antworten: 31
Zugriffe: 5768

einfach mal ein Handtuch mit beiden Händen vor die Turbine halten und dann sieht man es am besten wie sie arbeitet , denn das Handtuch wir ordentlich angesaugt wenn man Gas gibt . Der Kupferring am Abgasthermostat hat eine Stärke von 2mm, tauscht man ihn gegen einen 1mm Kupferring wird mehr runter g...
von Traveler497
2009-11-19 20:28:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstarter Deutz
Antworten: 13
Zugriffe: 2574

und das Nachglühen bei minus Temperaturen macht auch Sinn!


Uwe
von Traveler497
2009-10-19 11:14:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisewarnung Mauretanien
Antworten: 34
Zugriffe: 6598

Hallo zusammen, ich habe das hier alles mit großem Interesse gelesen. Weiß nicht so recht ob meine Frage hier hin gehört. Wir waren jetzt schon zweimal in Marokko zum überwintern und möchten Mitte Januar nach Gambia fahren. Ist einer in der gleichen Zeit oder auch was später nach Gambia unterwegs? W...
von Traveler497
2009-06-14 12:00:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Toughbook Fragen über Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

ich finde "Ihn" gut

Hallo, ich habe einen CF-28 für kleines Geld ersteigert mit DVD-Laufwerk /Mini-PCI-WLAN-Karte 80Gb. Festplatte. Ich benütze Windows XP und er läuft und läuft und…. Wir waren 4 Monate in Marokko unterwegs ,er hat den Schüttel u. Staubtest auf Piste, in meinem Magirus mit Bravur bestanden. Ich benütze...
von Traveler497
2009-06-03 21:27:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: West sahara/ Mauretanien Dez. 2009 - Jan 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 2927

Hallo ,
wie hätten auch interesse mit zu fahren. Zeitlich sind wir flexibel.
Kann man Infos von Euch bekommen?
Gruß Uwe & Ilona