Die Suche ergab 69 Treffer

von Cheldon
2019-02-13 12:38:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Kolatravel?
Antworten: 24
Zugriffe: 1069

Re: Erfahrungen mit Kolatravel?

Wir sind bis etwa 24.6.19 in St. Petersburg und fahren dann durch Karelien, Archangelsk und über Belomorsk weiter nach Murmansk und die Kola-Halbinsel. Für unsern Sprinter kommen jedoch nur gemäßigte Pisten infrage. Buddeln und Sandbleche rauskamen ist nicht unser Ding. Die Pässe sind bereits in der...
von Cheldon
2019-02-07 17:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2305

Re: Wir fahren in den Pamir......

Ich würde das GBAO Permit auf jeden Fall mit dem Visum beantragen. Die Strecke entlang der afghanischen Grenze lohnt sich. Die Leute sind sehr gastfreundlich.
Im Land könnt ihr ja situationsbedingt neu entscheiden.
von Cheldon
2019-02-07 17:23:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 23783

Re: Wir fahren in den Iran ......

Thema Übernchtungsplatz bei Firzuabad.
In Südamerika fanden wir die Hinweise in IOverlander recht aktuell. Wir sollten also daraus lernen und unsere positiven und die negativen Erfahrungen dort eintragen.
von Cheldon
2019-01-24 15:25:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2060

Re: Geschenke für unterwegs

Ich habe ein Fotobuch über unseren Heimatort und der Umgebung zu unterschiedlichen Jahreszeiten sowie einigen Familienfotos dabei. Die wenigen Texte in verschiedenen Sprachen mit Google Übersetzer, dort Ausgangssprache englisch. Auch eine Weltkarte ist auf der Rückseite abgebildet. Daraus haben sich...
von Cheldon
2019-01-24 15:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1402

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Auf dieser Homepage könnt ihr euch über den Straßenzustand aller Alpenpässe informieren.
https://www.alpenpaesse.de/
Die hat uns Ende Oktober gut aus den Westalpen über Süd- und Nordtirol sicher vor dem Schnee zurückgeholfen.
von Cheldon
2019-01-11 16:00:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika mit LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Korsika mit LKW

D87DC0A2-7780-421C-B1A2-AB9803F24C97.jpeg In der Vorsaison im Mai geht es noch. Wir waren mit einem CS Independent Sprinter, nur 6m und 2,85 hoch unterwegs und haben drei Wochen immer frei gestanden. Wasser haben wir an den im Gebirge häufigen Quellen/ Brunnen mit der Kanne gebunkert. Es waren noch...
von Cheldon
2019-01-09 17:59:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2305

Re: Wir fahren in den Pamir......

2015 sind wir bereits Anfang Juni am Krakol-See entlang gefahren. Es war noch Eis auf dem See.
Alle Straßen waren jedoch frei.
von Cheldon
2019-01-05 16:58:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2305

Re: Wir fahren in den Pamir......

Wir sind die Tour 2015 gefahren. Insbesondere die Berge in Tadjikistan und die Kirgistan haben uns gefallen. in diesem Sommer geht's durch Karelien, Finnland und Russland. Für Uzbekistan soll es lt. ntv für Deutsche ab Januar 2019 bis 30 Tage eine Einreisemöglichkeit ohne Visa geben? . Euch eine gut...
von Cheldon
2018-11-03 14:09:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien

Ich habe euren Reisebericht gern gelesen. Wir planen die Reise ähnlich, jedoch etwas später im kommenden. Über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg ( Wochenende und Nacht der Roten.Segel) dort Hotel an der Newa und dann auf eurer Route nach Murmansk mit einem weiteren Landerwec...
von Cheldon
2018-10-31 20:46:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist
Antworten: 25
Zugriffe: 2978

Re: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist

Im Südamerika haben wir sehr von den Informationen in der App I Overlander profitiert. Nicht nur zu Übernachtungsplätzen.
B776C10D-E3A5-4693-96B8-48E640D6D40D.png
von Cheldon
2018-09-30 10:23:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 40
Zugriffe: 6299

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

2011/12 hatten wir uns auch mit dem Thema Expeditionsmobil / ActionMobil beschäftigt. Wir hätten dafür noch einen Lkw -Führerschein machen müssen... Dann haben wir 2013 recht spontan einen kleinen Mercedes Sprinter 4x4 Independent von CS gekauft und das bislang nicht bereut. Marokko und Mauretanien,...
von Cheldon
2018-09-04 18:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Nachtrag:
Auf der Messe in Düsseldorf ist mir der Prospekt von Mir Tours in die Hände gekommen.
Die haben eine begleitete Tour Goldner Ring im Angebot, Ab Alulsne bis Brest in 24 Tagen und ca. 3000km.
Das passt doch...
von Cheldon
2018-08-22 23:48:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

ich denke, wenn man eine Strecke mit der Fähre über Helsinki fährt, ist der Goldne Ring in der geplanten Zeit gut zu bewerkstelligen und man kann einen ersten Eindruck vom europäischen Teil des Landes bekommen. Auf der Route über die Autobahn, durch Polen und Weißrussland kommt man gut voran. Danach...
von Cheldon
2018-08-20 22:24:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südmarokko vs. Westsahara
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Südmarokko vs. Westsahara

Wenn die Strecke durch die Westsahara nach meiner Wahrnehmung nicht so abwechslungsarm wäre, würde ich Mauretanien als interessantes Reisegebiet vorschlagen. Wir sind insgesamt in 10 Wochen vom Münsterland aus über Algeciras bis zu den letzten Krokodilen im Guelta Matraucha und zurück gefahren, 156A...
von Cheldon
2018-08-18 22:01:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Wir fahren Anfang Juni über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg. Dort wollen wir um den 20.6. sein. Nach ein paar Tagen in dieser schönen Stadt nach Karelien, Ggf. Archangelsk und oder direkt nach Murmansk und dann entweder über Norwegen und Schweden zurück. Wir hoffen in dies...
von Cheldon
2018-06-03 18:15:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger med oder Ceuta
Antworten: 22
Zugriffe: 1474

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

wir können auch Tanger med. empfehlen. in Ceuta war Chaos bei der einreise und wir sind direkt weiter nach Tanger med. Dort nach der nächsten Abfahrt gesucht und an verschiedenen Ticketoffice nach dem besten Preis gefragt...
von Cheldon
2018-04-04 21:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Predil-Pass Slowenien
Antworten: 13
Zugriffe: 1785

Re: Predil-Pass Slowenien

http://www.alpenpaesse.co/SLOWENIEN-JUL ... _Pass_p261

Auf dieser Wenseite findest du Informationen über die befahrbarkeit der Alpenpässe
von Cheldon
2018-03-19 21:47:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Aserbaidschan
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Einreise Aserbaidschan

2016 haben wir unsere 30 Tage - Visa vom Honorarkonsulat in Stuttgart erhalten. Reiseroute angeben, dabei die Strecke so planen, dass Karabach nicht darin vorkommt. Hotelbuchung nicht über ein Portal, wir haben ein Luxushotel reserviert mit teurem Zimmer, das könnten wir dann 24 h vorher noch kosten...
von Cheldon
2018-03-18 11:11:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kartenmaterial Armenien
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Kartenmaterial Armenien

Wir haben erstmals für unsere Südamerika-Tour die offline Karten von Pocket Earth mit Höhenlinien, speziell für die Anden genutzt und konnten uns damit ein gutes Bild vom Gelände machen.
IMG_0988.PNG
von Cheldon
2018-03-16 20:39:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbrauch Sprinter 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Verbrauch Sprinter 4x4

Ich fahre seit 2014 einen Sprinter 316 cdi 4x4 Independent von CS. Unser Durchschnitt ist über 140.000km 10,5 l.
Auf unserer letzten Reise durch Südamerika mit vielen Pisten und großen Höhen (Max. 4900m) war der Verbrauch über 34.000km bei 10,6l.W
von Cheldon
2018-03-16 14:55:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3608

Re: Unfall in Chile

Wir haben auf unserer Reise die Chilenen noch als vernünftige Autofahrer kennengelernt. Schlimmer war es mit den Bussen, Taxen und Lkws in Bolivien und ganz schlimm in Peru. Nach Möglichkeit bin ich mittig gefahren und habe oft den heranrasenden Gegenverkehr zum Schrittfahren genötigt. Dann freundli...
von Cheldon
2018-03-16 14:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: Tablet

Ich nutze seit 2015 auf unseren Touren (Zentralasien, Mauretanien, Südamerika :angel: ) das Ipad mini in einer Brodit Halterung, speziell für das Ipad. Gibt's auch für andere Pads und Smartphone. Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen damit. Kein Wackeln auf den Pisten... Über Bloototh ist ...
von Cheldon
2018-03-02 17:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 49
Zugriffe: 3700

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

Wir sind freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung. Diese haben wir bei der GKV (HKK ) gekündigt und eine Anwartschaftversicherung für 54€ im Monat für die Zeit unserer Südamerika- Reise abgeschlossen. Die ist nicht zwingend, erleichtert wohl den Wiedereintritt bei der HKK. Nachweisen musst...
von Cheldon
2017-11-05 1:59:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?
Antworten: 27
Zugriffe: 3974

Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?

Wir sind derzeit vom Pantanal unterwegs nach Sucre un Bolivien und geben schon so einiges hinter uns...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cheldon
2017-11-05 1:57:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?
Antworten: 27
Zugriffe: 3974

Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?

Wir fahren möglichst mi 60-80km/h


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cheldon
2017-09-18 14:15:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Albanien

Eine schöne Tour und tolle Bilder...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cheldon
2017-09-06 19:44:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei nach und durch Österreich und Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 3029

Mautfrei nach und durch Österreich und Italien

Das Schild muß neu sein. Haben noch vor 4 Monaten in Samnaun getankt. Und wir sind 3,40 m hoch, d.h. auch der Tunnel muß neu sein ;-) Grüße, Thomas Das ist die schmale Straße Vinadi -Samnaun, sie wird momentan verbreitet und neue Tunnel gebohrt. Sie kommt kurz nach der Tankstelle Acla da Fans auf d...
von Cheldon
2017-09-06 15:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei nach und durch Österreich und Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 3029

Mautfrei nach und durch Österreich und Italien

[quote="franz_appa"]Hi

???
Seit wann gibt's da eine 3m Höhenbeschränkung??
(oder ist das die Strecke auf der schweizer Seite?

Greets
natte[/quoteBild



Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cheldon
2017-09-06 14:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei nach und durch Österreich und Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 3029

Mautfrei nach und durch Österreich und Italien

Ja....genau..so hab ich es auch mehrfach gemacht.ich bin dann ab Bozen Autobahn gefahren...ist recht erholsam...bis firenze kostet das 27,5€... fand ich lohnt sich. Ab da gibt es kostenlose Autobahn bis grosseto. Danach...weiss ich nicht. ..ich war dann immer da eo ich wollte....Landes bin ich durc...