Die Suche ergab 82 Treffer

von Cheldon
2019-04-18 20:34:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Re: Bargeld in Südamerika?

In Montevideo Cash $ für KMA/Grimaldi und die Hafengebühren wenn du das Fahrzeug abholen willst.
von Cheldon
2019-03-25 12:18:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 4505

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

Aktuell habe ich mir für das Russland-Visum (90 Tage) eine Bestätigung der Kreditkarte (Lufthansa M&M) über die Auslands-Krankenversicherung zuschicken lassen. Sie gilt unabhängig vom Alter für mich und die Mitreisenden. Im aktuellen Fall für mich und die Ehefrau. Begrenzung jedoch auf nur 90 Tage u...
von Cheldon
2019-03-24 15:59:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 82
Zugriffe: 9273

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Frag mal bei https://www.huppertz-freizeit.de/ nach. Die haben für meine Truma D6 im Winter 2016 eine 2.Pumpe inclusive Höhenkit von Eberspächer in meinen Sprinter eingebaut. Die Heizung hat in 4860m auf der Lagunenrunde in Bolivien bei -8/-10 Grad geheizt. Ich hatte mich aus Südamerika bei Frau Hup...
von Cheldon
2019-03-17 18:04:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

Hallo Alex, wir fahren mit der Fähre bereits am 2.6. von Rostock nach Trelleborg. Weiter geht es dann durch Schweden und über die Alandinseln nach Finnland. Dann haben wir noch einen festen Termin in St. Petersburg. Vom 22.-24.6. haben wir ein Hotel an der Moika reserviert um fussläufig die Nacht de...
von Cheldon
2019-03-15 21:28:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 696

Re: Russland Visum für Kinder

Es gibt auch Visa für humanitäre, sportliche und kulturelle Zwecke. Frag mal bei der Somer GmbH in Bad Honnef. https://www.visum.net/ Man kann ja auch bei Spomer einen 2.Pass, Passbilder ect. hinterlegen, zum gewünschten Termin die dann visierten Pässen z.B. per Paketdienst nach Kasachstan oder in d...
von Cheldon
2019-03-14 18:23:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Erstmals habe ich für unsere Reise nach Russland und für die Visa die Versicherungsbestätigung meiner Lufthansa-Kreditkarte beantragt und für mich und die mitversicherte Ehefrau für die Zeit von 90 Tagen erhalten.Es hat ein paar Wochen gedauert, spart jedoch ein paar €.
von Cheldon
2019-03-13 12:36:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Re: Verschiffung

Ich habe eine Spedition gefunden, die in ihrem Angebot Doha und Bremerhaven aufgeführt hat.
https://www.icbdubai.com/verschiffung.htm
von Cheldon
2019-03-12 18:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Re: Verschiffung

Nach meiner Kenntnis sind die von dir ausgewählten Ziele nicht bei den einschlägigen Speditionen / Anbietern im Programm. USA, Kanada, Südamerika, Südafrika/Namibia und Australien wird in der Regel angeboten. Bei anderen Zielen, z.B. westafrikanische Häfen und Ägypten, hält man sich ebenfalls zurück...
von Cheldon
2019-03-09 12:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Wir sind 2015 durch Polen, Belarus und den Süden Russlands weiter nach Kasachstan.... gefahren. Wir haben uns lediglich einmal in Belarus und Russland/Wolgograd in einem Hotel angemeldet. Billigstes Zimmer, nur geduscht bzw. nicht einmal bezogen und die Registrierung stempeln lassen. Ansonsten haben...
von Cheldon
2019-03-06 16:36:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russisch Karelien und Kola Halbinsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Russisch Karelien und Kola Halbinsel

So, unsere Visa für die Reise nach Karelien sind da. Einreise ab 15.6. bis 12.9. für zweimalige Einreise. Ein Hotel habe wir für die Registrierung in St. Petersburg bereits reserviert....
von Cheldon
2019-02-26 17:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Wir sind mit der grünen Karte auch im asiatischen Teil Russlands problemlos unterwegs gewesen. Zum Glück bräuchten wir die Versicherung nicht. Russland und Marokko sind ohne Einschränkung gültig,
von Cheldon
2019-02-25 18:36:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Wir sind im Mai 2015 von Uzbekistan / Oybek nach Tadjikistan eingereist und weiter durch den Anzob-Tunnel in Richtung Duschanbe gefahren. Wir sind in Tj. ohne Versicherung gefahren. An der Grenze gab es keine. In Kirgistan sind wir ebenfalls ohne gefahren. Die für Kasachstan war noch gültig als wir ...
von Cheldon
2019-02-25 18:35:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Wir sind im Mai 2015 von Uzbekistan / Oybek nach Tadjikistan eingereist und weiter durch den Anzob-Tunnel in Richtung Duschanbe gefahren. Wir sind in Tj. ohne Versicherung gefahren. An der Grenze gab es keine. In Kirgistan sind wir ebenfalls ohne gefahren. Die für Kasachstan war noch gültig als wir ...
von Cheldon
2019-02-13 12:38:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Kolatravel?
Antworten: 24
Zugriffe: 1346

Re: Erfahrungen mit Kolatravel?

Wir sind bis etwa 24.6.19 in St. Petersburg und fahren dann durch Karelien, Archangelsk und über Belomorsk weiter nach Murmansk und die Kola-Halbinsel. Für unsern Sprinter kommen jedoch nur gemäßigte Pisten infrage. Buddeln und Sandbleche rauskamen ist nicht unser Ding. Die Pässe sind bereits in der...
von Cheldon
2019-02-07 17:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2553

Re: Wir fahren in den Pamir......

Ich würde das GBAO Permit auf jeden Fall mit dem Visum beantragen. Die Strecke entlang der afghanischen Grenze lohnt sich. Die Leute sind sehr gastfreundlich.
Im Land könnt ihr ja situationsbedingt neu entscheiden.
von Cheldon
2019-02-07 17:23:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24717

Re: Wir fahren in den Iran ......

Thema Übernchtungsplatz bei Firzuabad.
In Südamerika fanden wir die Hinweise in IOverlander recht aktuell. Wir sollten also daraus lernen und unsere positiven und die negativen Erfahrungen dort eintragen.
von Cheldon
2019-01-24 15:25:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 41
Zugriffe: 2868

Re: Geschenke für unterwegs

Ich habe ein Fotobuch über unseren Heimatort und der Umgebung zu unterschiedlichen Jahreszeiten sowie einigen Familienfotos dabei. Die wenigen Texte in verschiedenen Sprachen mit Google Übersetzer, dort Ausgangssprache englisch. Auch eine Weltkarte ist auf der Rückseite abgebildet. Daraus haben sich...
von Cheldon
2019-01-24 15:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1621

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Auf dieser Homepage könnt ihr euch über den Straßenzustand aller Alpenpässe informieren.
https://www.alpenpaesse.de/
Die hat uns Ende Oktober gut aus den Westalpen über Süd- und Nordtirol sicher vor dem Schnee zurückgeholfen.
von Cheldon
2019-01-11 16:00:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika mit LKW
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Korsika mit LKW

D87DC0A2-7780-421C-B1A2-AB9803F24C97.jpeg In der Vorsaison im Mai geht es noch. Wir waren mit einem CS Independent Sprinter, nur 6m und 2,85 hoch unterwegs und haben drei Wochen immer frei gestanden. Wasser haben wir an den im Gebirge häufigen Quellen/ Brunnen mit der Kanne gebunkert. Es waren noch...
von Cheldon
2019-01-09 17:59:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2553

Re: Wir fahren in den Pamir......

2015 sind wir bereits Anfang Juni am Krakol-See entlang gefahren. Es war noch Eis auf dem See.
Alle Straßen waren jedoch frei.
von Cheldon
2019-01-05 16:58:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 30
Zugriffe: 2553

Re: Wir fahren in den Pamir......

Wir sind die Tour 2015 gefahren. Insbesondere die Berge in Tadjikistan und die Kirgistan haben uns gefallen. in diesem Sommer geht's durch Karelien, Finnland und Russland. Für Uzbekistan soll es lt. ntv für Deutsche ab Januar 2019 bis 30 Tage eine Einreisemöglichkeit ohne Visa geben? . Euch eine gut...
von Cheldon
2018-11-03 14:09:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien

Ich habe euren Reisebericht gern gelesen. Wir planen die Reise ähnlich, jedoch etwas später im kommenden. Über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg ( Wochenende und Nacht der Roten.Segel) dort Hotel an der Newa und dann auf eurer Route nach Murmansk mit einem weiteren Landerwec...
von Cheldon
2018-10-31 20:46:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist
Antworten: 25
Zugriffe: 3152

Re: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist

Im Südamerika haben wir sehr von den Informationen in der App I Overlander profitiert. Nicht nur zu Übernachtungsplätzen.
B776C10D-E3A5-4693-96B8-48E640D6D40D.png
von Cheldon
2018-09-30 10:23:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 44
Zugriffe: 7692

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

2011/12 hatten wir uns auch mit dem Thema Expeditionsmobil / ActionMobil beschäftigt. Wir hätten dafür noch einen Lkw -Führerschein machen müssen... Dann haben wir 2013 recht spontan einen kleinen Mercedes Sprinter 4x4 Independent von CS gekauft und das bislang nicht bereut. Marokko und Mauretanien,...
von Cheldon
2018-09-04 18:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Nachtrag:
Auf der Messe in Düsseldorf ist mir der Prospekt von Mir Tours in die Hände gekommen.
Die haben eine begleitete Tour Goldner Ring im Angebot, Ab Alulsne bis Brest in 24 Tagen und ca. 3000km.
Das passt doch...
von Cheldon
2018-08-22 23:48:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

ich denke, wenn man eine Strecke mit der Fähre über Helsinki fährt, ist der Goldne Ring in der geplanten Zeit gut zu bewerkstelligen und man kann einen ersten Eindruck vom europäischen Teil des Landes bekommen. Auf der Route über die Autobahn, durch Polen und Weißrussland kommt man gut voran. Danach...
von Cheldon
2018-08-20 22:24:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südmarokko vs. Westsahara
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Südmarokko vs. Westsahara

Wenn die Strecke durch die Westsahara nach meiner Wahrnehmung nicht so abwechslungsarm wäre, würde ich Mauretanien als interessantes Reisegebiet vorschlagen. Wir sind insgesamt in 10 Wochen vom Münsterland aus über Algeciras bis zu den letzten Krokodilen im Guelta Matraucha und zurück gefahren, 156A...
von Cheldon
2018-08-18 22:01:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Wir fahren Anfang Juni über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg. Dort wollen wir um den 20.6. sein. Nach ein paar Tagen in dieser schönen Stadt nach Karelien, Ggf. Archangelsk und oder direkt nach Murmansk und dann entweder über Norwegen und Schweden zurück. Wir hoffen in dies...
von Cheldon
2018-06-03 18:15:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger med oder Ceuta
Antworten: 22
Zugriffe: 1549

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

wir können auch Tanger med. empfehlen. in Ceuta war Chaos bei der einreise und wir sind direkt weiter nach Tanger med. Dort nach der nächsten Abfahrt gesucht und an verschiedenen Ticketoffice nach dem besten Preis gefragt...