Die Suche ergab 152 Treffer

von Joseph64
2009-10-05 19:52:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwindenfunktion 170D11
Antworten: 24
Zugriffe: 2830

Hi! Das Seil kommt immer vorne raus , da es nach hinten über die UMLENKROLLE geführt wird da durch deine Zugkraft verdoppelt und dann nach vorne raus geht! Leg dich mal unter dein Auto und du wirst sofort alle fragen beanwortet wissen! Wenn nich Pn und ich komme zum Grillen vorbei und erklärs dir! G...
von Joseph64
2009-08-27 18:24:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achtung dringend! Erledigt!
Antworten: 30
Zugriffe: 3066

Na, dann ist ja prima!

Ich hab jetzt so ein Ding besorgt gabs beim Landmaschinenmechaniker.
Geb ich ihr dann wenn sie mag in Dortmund! inclusive Schrauberunterstützung!

Gruß Jose
von Joseph64
2009-08-26 19:11:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achtung dringend! Erledigt!
Antworten: 30
Zugriffe: 3066

Hi Roman! Da sind ja schon alle Bilder und Daten aufgetaucht! Den Kraftstoffvorreiniger wie ihn Igor auf seinem Bild zeigt braucht Sandra! Sie ist wohl wieder unterwegs! In der Werkstatt hatten sie wohl eine Verschraubung nicht richtig angezogen! Hat sie aber wohl in Griff bekommen und ist wohl wied...
von Joseph64
2009-08-26 16:55:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achtung dringend! Erledigt!
Antworten: 30
Zugriffe: 3066

Hi Roman! Sandra braucht das Teil ohne Pumpe! Also den "Kraftstoffvorreiniger mit Schauglas"! Aber keinen Rep-satz sondern das ganze Teil, da das Alu Teil wo die Dieselleitungen rein und raus gehen im Popo ist! Wird seperat zwischen Tank und Kraftstoffförderpumpe gebaut! Also das Schnapsglas samt Bü...
von Joseph64
2009-08-26 12:58:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pannenhilfe in Burbach ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Hi Sandra! So ein Mist! An der Kraftstoffförderpumpe( Die von Transporter beschriebene) ist ein runder blanker Deckel der mittig mit einen Schraube mit 8ter Kopf gehaltern wird, hinter dem Deckel ist das vom Transporter angesprochene Sieb das sich gerne zusetzt! Läuft Diesel ins Schauglas vom Vorfil...
von Joseph64
2009-05-17 11:11:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff 170 D11
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Prima!


Danke für die Infos!




Joseph
von Joseph64
2009-05-07 12:31:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff 170 D11
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Moin Uwe!

Das ging ja fix!
Super ich Danke Dir!

Vielleicht haben die Kollegen ja auch noch alternativen!

Gruß
Joseph
von Joseph64
2009-05-07 12:00:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff 170 D11
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Auspuff 170 D11

Moin!

Ich habe noch den Original Auspuff verbaut, muß ihn aber über kurz oder lang ersetzten!

Was habt ihre an euren 170D11 für Auspuffanlagen verbaut?
Bezugsquellen, grobe Preise???

Danke!


Gruß Joseph!
von Joseph64
2009-05-07 11:50:43
Forum: Aufbau
Thema: sonnensegel konstruktion...taugt das was ??
Antworten: 34
Zugriffe: 10110

Moin!

Geht nicht eine ganz simple Markise aus dem Baumarkt??

Die üblichen Verdächtigen habe doch immer welche für um die 100€ im Angebot!

Ein Halter ist fix gemacht!


Gruß Joseph

Hatte jahrelang so ein Ding an der Seite!
Bis ich sie im Wald abgerissen habe! :(
von Joseph64
2009-05-05 10:18:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Overdrive für Scania TGB
Antworten: 30
Zugriffe: 4836

Moin! @ Rock Was mich gerade beschäftigt ist : Wenn man in der Untersetzung fährt verdoppelt man ja das Drehmoment! Das Overdrivegetriebe muß ja auch diese Kräfte aufnehmen? Oder denke ich da falsch?? Ich meine APA angeflanscht hinter dem Verteilergetriebe, sprich am Kardanausgang zur Hinterachse. D...
von Joseph64
2009-05-04 20:12:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Overdrive für Scania TGB
Antworten: 30
Zugriffe: 4836

Moin! Rock das auf dem Bild ist das ein Automatikgetriebe mit direkt angeflanschtem Verteilergetriebe?? Habe ich dich richtig verstanden das du die Splittergruppe an die NR15 auf dem Bild anflanschen willst? Das wäre dann nach meiner Deutung des Bildes der Ausgang vom Verteilergetriebe! Wenn das der...
von Joseph64
2009-05-03 19:57:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1915

Auch mit neuen Federn kommt die Vorderachse der Ölwanne bedrohlich nahe! Deshalb höherlegen mit einem Stahlklotz zwischen Achse und Federpaket! Aber nicht mehr als 8cm sonst machst du dir ziemlich schnell die Kreuzgelenke kaputt! Hinterachse nicht mehr als 10cm! Gruß Joseph Ich habe noch keinen mit ...
von Joseph64
2009-05-03 19:43:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1915

Ich habe zusätzlich 8cm höhergelegt ! Der Luftfilter war nie im Weg! Obwohl das so ein riesen ding ist! Ich gehe aber mal schaun! Gruß Joseph Also noch mal hingeschaut! Da ist ja der ich sage mal Innenkotflügel da hinter ist bei beiden 170d11 ein großer Runder Lufi. Wenn der Lufi egal wie groß im Ra...
von Joseph64
2009-05-03 19:15:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1915

Ups!!

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt!

Ich habe das ganze Auto höhergelegt um 8cm vorne und 10cm hinten!

Gruß Joseph :ninja:
von Joseph64
2009-05-03 18:27:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: luftfilter
Antworten: 23
Zugriffe: 1915

Moin Volker!

Hast Du den nicht höhergelegt?
Und kann es sein das deine Federn ein wenig Müde sind??

Normalerweise ist da genug Platz!

Gruß Joseph :ninja:


P.S.

Du denkst an deine Ölwanne!
von Joseph64
2009-05-03 17:34:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kippen (Hydraulik entlüften) ???
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Schön, Problem gelöst! :D


Gruß Joseph :ninja:
von Joseph64
2009-05-01 9:46:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen zusammenbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Moin !

Und das darf man so machen?

Das wird nicht mehr geprüft?


Man darf sich einfach so einen Rahmen zusammen bauen, unters Auto klatschen und fertig???

Ich bin erschüttert!!

Gruß Joseph
von Joseph64
2009-04-30 16:44:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen zusammenbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

:eek: Grüß Dich! Du hast den Rahmen auseinander genommen! Gerichtet und willst ihn jetzt wieder zusammen schrauben!! Hast Du schon mal mit einem TÜV-Menschen gesprochen?? Ich kann mir nicht vorstellen das die sagen: Ja kein Problem, mach du mal! Es wird schon einen Grund haben warum Rahmen dauerhaft...
von Joseph64
2009-04-28 15:53:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind dann mal wech
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Gute Reise, viel Spaß!

Einen Millimeter platz rund ums Auto, mindestens immer 20l Diesel im Tank!

Gruß Joseph

P.S.

Grüß alle! :ninja:
:D :D
von Joseph64
2009-04-26 20:56:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kippen (Hydraulik entlüften) ???
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Die Geschichte mal wieder hoch holen!

Was ist denn nun aus der Sache geworden?


Gruß Joseph :ninja:
von Joseph64
2009-04-26 14:08:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

öhhhhh! Würde ich gerne, wo bekomme ich die her??? :search: Ich überlege ob ich nicht mal das Zugkraftmessgerät mit ins Gelände nehme und dort mal schau was man den so an Zugleistung braucht um festgefahrene Fahrzeug wieder frei zubekommen! Klar hängt von Gelände und denn Bodenverhältnissen und natü...
von Joseph64
2009-04-26 13:13:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

Moin!
Da waren meine Aussagen nicht so ganz zutreffend!

Wer es selbermal ausrechnen möchte um zumindst die theoretischen Werte zuhaben!

http://www.dlv.de/online/7074/3473-Erde.pdf

Viel Spaß damit!

Gruß Joseph :ninja:

:D :D
von Joseph64
2009-04-26 12:59:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

Moin Egn! Ich vermeide eine Ruck beim ziehen mit einem Fahrzeug da ich weder dem Selbigen noch dem zugmittel böse bin! Ich denke mal das die Zugleistung durch die Zahl der Antriebs Achsen sowie dem Gewicht dem untergrund, Reifen, Reibungsverlusten und dem Rollwiederstand zustande kommt. Bei knapp 10...
von Joseph64
2009-04-24 13:07:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

Moin! Ist jetzt vielleicht einwenig neben dem Thema, aber ihr denkt schon daran das z.b. der 170d11 in der Untersetzung mit allen Sperren auf Asphalt mehr als 5t Zugkraft gegen festen Widerstand hat! Kann ich so behaupten weil ich mit dem besagten Deutz schon weiter gezogen habe wo die 5t hydraulik ...
von Joseph64
2009-04-23 19:40:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

Mensch Filly!
Ich kann nicht lachen und schreiben gleichzeitig!

:totlach:

@wombi

Wie Filly schon schrieb spricht nix dagegen!

Der Preis ist auch gut!

Gruß Joseph!
von Joseph64
2009-04-23 19:20:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berge / Hebegurt
Antworten: 29
Zugriffe: 3571

Grüß Dich Wombi!


Was möchtst Du damit machen?

Als Bergegurt nehmen?

Gruß Joseph
von Joseph64
2009-04-23 13:44:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radbolzen bei Antara abgerissen
Antworten: 34
Zugriffe: 5735

Grüß Dich Globi! Ist ein wenig spät, aber ich frage mal trotzdem! Hast Du von Alu auf Stahl gewechselt oder anders herum und mußtest für die Stahl bzw Alufelgen andere Muttern nehmen? Vielleicht waren die ja nicht ganz so hochwertig wie sie sein sollten!! Es würde auch nicht den abriss des Bolzen er...
von Joseph64
2009-04-22 22:35:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kippen (Hydraulik entlüften) ???
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Hi Benny! Wie wird denn zwischen rauf und runter pumpen umgeschaltet? Mit einem so einem kleinen Hebel?? So nach links geht es rauf und Hebel nach rechts, geht es runter? Wenn das so ist kann es sein das sich Dreck abgelagert hat und du den Hebel nicht richtig umstellen kannst! So das Du ÖL in beide...
von Joseph64
2009-04-22 11:20:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führerhaus kippen (Hydraulik entlüften) ???
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Moin Benny! Wenn ich dich richtig verstanden habe baut sich an der Pumpe Druck auf! Also fährt der Zylinder gegen Widerstand! Es müßte aber das Überströmventil aufgehen! Das ist dazu da den Zylinder zuschützen wenn der Endanschlag erreicht ist! Dann pumpst du das Öl nur noch im Kreis, weil du sonst ...
von Joseph64
2009-04-21 19:48:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an "Expedition" mit 4x4 LKW Bj 196x ?
Antworten: 37
Zugriffe: 5457

Hi! Ich hätte auch schwer interresse an so einer Tour, allerdings ist mein Deutz Bj. 85! Und mit der Emma die in den Zeitrahmen passen würde möchte ich nicht so wirklich so weit fahren weil sie nur mit 67 in den Papieren steht und wirklich nicht viel schneller ist! Wenn ich mich mit dem Deutz anschl...