Die Suche ergab 150 Treffer

von Snoops
2019-06-02 20:54:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5722

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hi,

auch von meiner Seite volle Zustimmung zu den Vorrednern (-schreibern), ich bin begeistert , es waren sehr schöne Tage.
Und vielen Dank an Stephan für die perfekte Orga!


Beste Grüße
Günter
von Snoops
2019-02-11 23:58:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 4415

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hi, m.E. kann man einen Verschränkungstest schon machen, aber ausschließen oder garantieren wird da niemand etwas.... vielleicht könnte man mit entsprechenden Grundkenntnissen was rechnen/abschätzen... so in dem Sinne Vorderachslast auf dem linken Rad, Hinterachslast auf dem rechten Rad und der Fahr...
von Snoops
2019-02-10 23:57:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5722

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hi, ich bin auch dabei, bin sehr gespannt da ich die Gegend bisher immer nur mit dem Motorrad "erkundet" habe. 1) stefan 1017 1-2 Personen 2) Flobus63 2-3 Personen 3) Der Herbert 2-2 Personen 4) Joe (MoJoe & Töhle) 5) hjm 2 Personen 6) Mirko und Sabine 7) desu 2 Personen 8) Sabine und Lemmi 9) Mary ...
von Snoops
2018-07-31 23:46:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G

Hi,

@Simon,
ah, so ist das gelöst…. Danke für das Bild :)

Grüße
Snoops
von Snoops
2018-07-29 23:00:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Einstellscheiben und der Keilriemen beim Steyr 680G

Hallo Thorsten, ich bin kein Steyr-Experte, aber am Magirus gibt's solche Riemenscheiben auch... Der Grundsatz geht so: Die Riemenscheibe besteht erstmal aus 2 Hälften (Scheiben aus Blech) die zusammengeschraubt eine Riemenscheibe ergeben. Zwischen die beiden Scheiben kommen Einstellscheiben, das si...
von Snoops
2016-10-03 21:12:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anzugsmoment Herzbolzen und Federbriden
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Re: Anzugsmoment Herzbolzen und Federbriden

Hallo Bernhard,

die Federbriden wie 8.8 festziehen, so kenne ich das auch. Ich verwende an der HA mit M18 280Nm an der VA M16x1,5 210Nm. Bei den abgeflachten Herzbolzen bin ich mir nicht so ganz im klaren, m.E. dürften die 100Nm ok sein.

Grüße
Snoops
von Snoops
2015-08-04 22:57:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernpass - Felbertauerntunnel mit Womo 7,5 + Anhänger mögl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3196

Re: Fernpass - Felbertauerntunnel mit Womo 7,5 + Anhänger mö

Hi, stimme Hatzli bzgl. der Strecke zu, ich hab die Strecke schon mit 'nem Wohnwagengespann gemacht (L200 + WoWa mit 7m Länge, in beide Richtungen) und würde mit ähnlichen Abmessungen wieder fahren.... der ÖAMTC sagt für Wohnwagen nicht geeignet Ich würde sagen nicht zu empfehlen (für den allgmeinen...
von Snoops
2015-08-04 22:28:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LDA einstellen (Vollastmenge) Iveco Magirus 80/16 110/16
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: LDA einstellen (Vollastmenge) Iveco Magirus 80/16 110/16

Hi, ich bin zwar kein "Spezialist" im Pumpen optimieren, aber ein paar Grundsätze kann ich vielleicht zum Verständnis beisteuern.... - Fördermenge der Pumpenelement angleichen: Heißt dass alle Elemente genau gleich fördern, wirkt somit auf die Laufruhe, nicht auf die Gesamtleistung. Ich halte es für...
von Snoops
2015-08-01 22:12:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern - Verschleisskerben --> Ausschleifen, oder nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: Blattfedern - Verschleisskerben --> Ausschleifen, oder n

Hi, ich würd's etwas verschleifen und am besten die Kante des darunterliegenden Federblatts etwas abrunden, so dass es leichter über den wahrscheinlich verbleibenden leichten "Absatz" gleitet und sich nicht so schnell wieder eingräbt. Ist natürlich 'ne Frage wieviel Aufwand man betreiben will. Wenn ...
von Snoops
2015-07-27 22:30:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte
Antworten: 42
Zugriffe: 11648

Re: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte

Hi,

Magirus 150D10A (Mercur) Radstand 4,2m mit ausgebautem Feuerwehrkoffer, Leergewicht 6000 kg, reisefertig 6500-7000kg (je nach Diesel und Wasservorrat), zGG 7490kg.

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-09-24 20:44:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?
Antworten: 24
Zugriffe: 4659

Re: Verlorener See in Tunesien wer war in 2014 dort?

Hi, wir waren im April 2014 am See. Wir hatten die Strecke von Nord-Osten über El Mida zum See gewählt und zurück zum Tembaine. Der Sand war um die Jahreszeit noch ziemlich tragfähig, so dass wir ganz gut vorwärts gekommen sind. Insgesamt war sehr wenig Betrieb, so dass man nur mit Glück einer Fahrs...
von Snoops
2014-04-22 22:39:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: zurück aus Tun.

Hi, hier noch ein kurzer Reisebericht: Wir sind von Tunis über Hammamet direkt nach Douz. Auf dieser Strecke sind wir mit der Schweizer Gruppe zusammengekommen, hatten irgendwie dasselbe Ziel. Im Desert Club war sehr wenig los, es ist kaum noch Personal da, Essen im Restaurant beispielsweise gibt's ...
von Snoops
2014-04-21 9:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: zurück aus Tun.

Hier noch ein paar Fotos:
von Snoops
2014-04-21 9:37:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: zurück aus Tun.

was issn das für ein Zeuch?! Das ist so...... ich nehme gerne ein Fläschchen Zitronensaft mit, damit das Kanisterwasser nicht so schal schmeckt. Nun hat man mir erklärt, dass in solchem Zitronensaft eigentlich kein Vitamin C drin sei, weil das durch Licht oder sonstwas zerfallen sei. Grundsätzlich ...
von Snoops
2014-04-21 0:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: zurück aus Tun.

Hi Bärbel, Wir wollen unbedingt mehr Einzelheiten gerne, mein Kopf ist irgendwie noch zu voll, daher frag was Du gerne wissen möchtest.... Eins kann ich Dir aber schon sagen, ich hatte wieder diesen Zitronensaft mit 799 verschiedenen Inhaltsstoffen dabei und konnte das Wasser damit wieder ganz gut s...
von Snoops
2014-04-20 23:19:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: zurück aus Tun.

Ja wir waren mehrere, eine gemischte Gruppe, 1 Kat 2-Achser, 1 Kat 3-Achser, der Maggs (Mercur 150D10), 1 Landrover 90 (TD5), 1 Nissan Patrol, 1 Toyo KJ... (keine Ahnung..). Zeitweise haben noch ein paar Toyo HZJs unseren Weg gekreuzt/verfolgt.... Der harte Kern waren letztendlich die 4 erstgenannte...
von Snoops
2014-04-20 22:06:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zurück aus Tun.
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

zurück aus Tun.

Hallo zusammen,

wir sind wieder aus Tunesien zurück, es war eine geniale Tour..... hier mal ein paar Fotos:

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-03-31 23:41:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen: Diff-Sperre, Bremse Kreuzgelenk 170D11
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Re: Fragen: Diff-Sperre, Bremse Kreuzgelenk 170D11

Hi, bzgl. Sperre, an der Welle die der Zylinder betätigt ist noch ein kleiner Hebel und am Gehäuse sieht man die beiden Anschlagschrauben, daran kann man genau sehen ob der Zylinder den erforderlichen Weg mach oder nicht. bzgl. Kreuzgelenk, so ein "krankes" Gelenk habe ich schon länger, inzwischen c...
von Snoops
2014-03-12 22:53:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 6488

Re: Roter See Tunesien

Hi Bärbel,

hmm, immer wieder schön anzusehen, das war schon 'ne Tour. Ich denke immer wieder gerne dran. :) :) :) :)

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-03-12 21:19:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 6488

Re: Roter See Tunesien

Hi,

wir sind 'ne Woche früher dran, 5.4.-18.4. Unsere Strecke ist noch nicht ganz klar, vielleicht auch zum See, mal sehen. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-03-07 23:17:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Tunesien
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

Re: Zurück aus Tunesien

Hi,

schöne Bilder, das macht Lust auf Sand.... :spiel: zum Glück fahren wir in 4 Wochen schon :D

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-03-04 22:38:54
Forum: Aufbau
Thema: Möbelschlösser? Was taugt?
Antworten: 55
Zugriffe: 21791

Re: Möbelschlösser? Was taugt?

@Matthias:
Wow, das ist cool, hätte nicht gedacht, dass es sowas als Einzelteile zu kaufen gibt. :cool:

Grüße
Snoops
von Snoops
2014-03-04 22:07:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: magirus lange gestanden, springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 1856

Re: magirus lange gestanden, springt nicht an

Hi, Es könnte auch eine Leitung verstopft sein. Deine Beschreibung ist mir nicht so ganz klar, wo kommt nun nichts an. Ich würde Stück für Stück alle Leitungen durchsehen, evtl. mit Druckluft durchblasen, immer stromabwärts von der Stelle an der nichts kommt, bis zum Tank. Wenn das dann ok ist, mit ...
von Snoops
2014-03-04 21:52:25
Forum: Aufbau
Thema: Möbelschlösser? Was taugt?
Antworten: 55
Zugriffe: 21791

Re: Möbelschlösser? Was taugt?

Hi, Hey Snoops, Zentralverriegelung klingt reizvoll. Kannst du davon bitte Fotos einstellen! Fotos ist an der Stelle schwierig, als ich das gebaut habe habe ich keine gemacht und jetzt liegt das meiste unsichtbar in den Wänden der Schränkchen. :wack: Hier sieht man die Außenansicht, mit dem Knopf üb...
von Snoops
2014-03-03 23:55:54
Forum: Aufbau
Thema: Möbelschlösser? Was taugt?
Antworten: 55
Zugriffe: 21791

Re: Möbelschlösser? Was taugt?

Hi Klaus, aus früherer Erfahrung kenne ich die Nr.1, aus dem Yachtbereich. Die sind solide und einfach, allerdings waren bei uns damals die Staufächer nie bis oben voll, das könnte ein Schwachpunkt sein. Bei Nr.3 scheint mir ein Nachteil, dass die sehr weit in das Staufach ragen. Ansonsten könnte ic...
von Snoops
2014-02-27 1:20:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"

wird der Bolzen nur von den Blech gehalten? Feder entlasten und dann rauskloppen? Raus ziehen ist nicht mehr, kein Gewinde mehr da..... Der Bolzen wird nur von dem Blech gehalten, es ist ansonsten ein glatter Bolzen, der in beide Richtungen rausgeschoben/geschlagen werden könnte. Falls rauskloppen ...
von Snoops
2014-02-27 1:11:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"

Hi, Schau mal die bilder genau an......die Verdrehsicherung ist nicht mehr da..... der letzte Rest in meiner Hand... ok, ich hatte gedacht man sieht es nicht so richtig auf den Photos. Wenn der 2 Flach weg ist muss ein neuer Federbolzen her. Dann brauchst auch evtl. noch vorhandene Gewindereste vom ...
von Snoops
2014-02-27 0:36:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: Hinterachse Mercur Federbolzen "Schmiernippel fehlt"

Hi Weyn, cooler Schaden, interessant... was hast Du da gemacht? :eek: (festgelegte Antwort: "ehrlich ich habe nichts gemacht" :cool: ) Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verdrehsicherungsblech etwas nach außen gebogen war, ist je jetzt noch krumm... und somit die Verdrehsicherung nicht mehr ausr...
von Snoops
2014-02-27 0:00:43
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Befestigung
Antworten: 18
Zugriffe: 3994

Re: Koffer Befestigung

Hi, @Harlik, Du fragst ob man den Aufbau einfach umsetzen kann und das ist denke ich der Punkt, einfach wird es nicht gehen. Klar kann man einen Aufbau von einem Fahrgestell auf ein anderes setzen, aber wie schon geschrieben wurde, muss einiges am Hilfsrahmen geändert oder neu gemacht werden, weil e...
von Snoops
2014-02-17 23:48:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Separ - Was hab ich da?
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Separ - Was hab ich da?

Hi, Separ Filter werden üblicherweise als zusätzlicher Vorfilter und Wasserabscheider eingesetzt, also zwischen Tank und "normalem" Kraftstofffilter. Der durchsichtige Teil ist der Wassersammelbehälter mit Ablasshahn. Im oberen Gehäuseteil ist meist noch ein Papierfiltereinsatz enthalten. Da die Fil...