Die Suche ergab 76 Treffer

von Jan1234
2020-12-16 17:55:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 1581

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Hi, ich finde meine Lösung ganz ok mit dem Dach hochsetzen und Blech dazwischen.
Mir gefällts. Praktisch.... etc. ca. 35-37cm, dass ich drin stehen kann mit Schuhen....
Gruss Jan
OK-Lackierung und optische Verschönerung steht noch aus mit Farbe usw.
von Jan1234
2020-11-20 12:27:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 3043

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Sieht gut aus mit den zwei Sitzen. Ich habe es von einem Sharan genommen. Aber bei mir passt "nur" 1Sitz da mit etwas Platz um die Ellenbogen rum hin. Zu viert denke ich ist schon knuddelig oder? Aber top gelöst. Frage: 2 Schraubpunkte "nur" für die zwei Sitze? Ich habe das für e...
von Jan1234
2020-11-06 16:31:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: iveco 90 16
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: iveco 90 16

Also ich habe es mit 7,49t, Hub-Koffer in Eigenbau usw. gepackt. Mein Überstand ohne Fahrradträger beträgt ziemlich genau die ich meine 60% des Radstandes(2,1m). Ja ich darf nicht einfach einräumen. UND ich werde vor jeder Fahrt auf die Waage fahren-> liegt auf dem Weg egal wie! daher keine 2min Auf...
von Jan1234
2020-10-24 20:49:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion Kabinenheizung Iveco 90
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Funktion Kabinenheizung Iveco 90

Hi schicke mir ne Mail, dann schicke ich dir was durch. Da solltest du fündig werden. Gruss Jan
von Jan1234
2020-10-20 7:21:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank lösen, aber wie??
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Sitzbank lösen, aber wie??

Hats geklappt?
Ich hab nach Bilder gesucht, aber die von der Demontage leider nicht gefunden. Nur nach / während des Umbaus.
Jan
von Jan1234
2020-10-19 15:14:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank lösen, aber wie??
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Sitzbank lösen, aber wie??

Hallo,
beim 90-16 waren die Stützen wie geschrieben von der Innenseite zu lösen.
Die anderen direkt unter der Sitzbank von "unten", also vom Motorraum mit hochpumpten Fahrerhaus.
zwei Stk a M8 oder max. M10
direkt neben den Drucklufleitungen der Handbremse und sperren etc.

Gruss Jan
von Jan1234
2020-09-05 19:06:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau der hinteren Doka-Türen
Antworten: 16
Zugriffe: 3812

Re: Ausbau der hinteren Doka-Türen

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, da ich die hintere Türe hinter dem Fahrer ausbauen und durch "Blech" verschliessen möchte, wg. Gewichtseinsparung wäre es genial, wenn ich das Gewicht wüsste, bevor ich diese ausbaue.
Danke Gruss Jan
würde es beim 90-16 gerne wissen
von Jan1234
2020-09-05 19:06:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: [Gewicht] Wieviel kg weigt eine 9016 mit eingekurzte DoKa
Antworten: 20
Zugriffe: 3951

Re: [Gewicht] Wieviel kg weigt eine 9016 mit eingekurzte DoKa

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, da ich die hintere Türe hinter dem Fahrer ausbauen und durch "Blech" verschliessen möchte, wg. Gewichtseinsparung wäre es genial, wenn ich das Gewicht wüsste, bevor ich diese ausbaue.
Danke Gruss Jan
von Jan1234
2020-09-05 18:28:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Kabel Rückfahrkamera ins Iveco 90-16 Häuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: Wie Kabel Rückfahrkamera ins Iveco 90-16 Häuschen

Hallo,
ich habe das Kabel durch die Kabeltülle geschoben. Da kommst du mittig raus und kannst die Kabel oder andere Sachen dann hinter den Heizungsreglern verteilen. Klappt sehr gut. Mit dem Zollstock geht das.
Gruss Jan
von Jan1234
2020-07-06 11:33:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: isri Sitze Iveco 90-16
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: isri Sitze Iveco 90-16

Hallo,
ich hatte auch vor die Sitze 1x Neu. Bisher bin ich zwar nicht dazu gekommen, aber ein Sattler um die Ecke hätte die neu Aufgebaut und bezogen.
Gruss Jan
von Jan1234
2020-05-17 7:49:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Moin. Ich habe so gelöst, dass ich eine Schiebetüre am Fahrrerhaus und eine Türe am Koffer habe. Kann dies während der Fahrt öffnen wenn es muss, ist dicht, Lärmschutz ist ok, Isolierung ist ok, und wenn ich mal ins Gelände hoffentlich mal komme, ist mir die verschrankung egal bzw. Habe ich keine Be...
von Jan1234
2019-11-16 19:05:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen
Antworten: 23
Zugriffe: 3699

Re: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen

Hallo danke für die weiteren Info,
aber nochmal die Frage zu der UTA- Box, wenn ich die mir besorgen könnte, wäre das doch top oder?
von Jan1234
2019-11-16 8:35:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen
Antworten: 23
Zugriffe: 3699

Re: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen

Moin, ich werde wenn es läuft wie geplant durch Ösiland und ein Stück Italien bereisen. Von A7 über Verpass,Brenner und dann an einen See. Da es nur 1 Woche ist, will ich Autobahn fahren und die Nacht durch mit wenig stops. Frage: kennt je€and das System? Liest sich einfach. https://one.uta.com/?utm...
von Jan1234
2019-11-08 7:44:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 57
Zugriffe: 15853

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Moin, Link ist kein Problem bitte schickt mir ne Mail, dann mach ich das nachher.
Wer noch nix bekommen hat, einfach mich nochmal direkt anschreiben.
Gruss Jan
von Jan1234
2019-10-21 9:36:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 125
Zugriffe: 12194

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Danke für die Info. Ort: 63924 Gimmik: Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bringt der LLK nicht wirklich viel. Aber warum macht man den Zusatzaufwand dann? Düsen: ich habe nichts. Kann das die "normale" Iveco - Werkstatt oder eine andere? Eigenregie: Übersetzt: Knut fragen... :O) Dan...
von Jan1234
2019-10-21 8:53:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 125
Zugriffe: 12194

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Hallo, ich möchte nochmal auf meine Fragen zurückkommen, bevor es für mich zu sehr ins Detail geht.
Danke Gruss Jan
von Jan1234
2019-10-18 15:39:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 125
Zugriffe: 12194

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Da ich auch eine DOKA habe auch THW bin ich auch daran interessiert hier die Leistung etwas zu steigern, da ich in Summe eine längere/grössere Übersetzung nun habe. Da würde ich denke ich länger einen Gang höher fahren können. Von der Mosel heim den steilen Berg bin ich immer zwischen nach GPS zwisc...
von Jan1234
2019-10-18 12:32:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 125
Zugriffe: 12194

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Hallo ist ja noch zu haben!.
Preis find ich fair.
Frage: jemand ausm Forum. hätte gerne Daten zum LLK und wo die Düsen gemacht worden sind.
Ist nicht soweit von mir entfernt.
Grüsse Jan
von Jan1234
2019-10-14 19:35:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Re: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"

Super,..... Wenn du willst, meine bräuchten auch Sowas....
Wenn du noch mehr Lust verspürst, oder deine Technik weiter ausbauen möchtest, meine Sitze würde ich "opfern"
Top!!!!
:rock: :unwuerdig:
von Jan1234
2019-10-11 21:36:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Doka Gummiblock Lagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Iveco Doka Gummiblock Lagerung

Habe die zwei Lager dort bestellt und 1:1 getauscht. Also ich bin zufrieden Gruss Jan
von Jan1234
2019-09-28 18:24:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 5133

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Hallo, habe ne doka und einen Durchgang. Fahrerhaus ne Schiebetuere und im Koffer ne Türe. Somit recht einfach beim Kippen und dichten!
von Jan1234
2019-09-27 13:07:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Ausbau Fahrerhaus

hallo, wg. H- habe ich noch nicht nachgefragt. Wollte erstmal ein paar Urlaube machen. Sind entweger Sharan oder alhambra.... Vorteil: Umklappbar. Umsetzbar/ herausnehmbar. Kann 3 Stk hinten hin, 1x mitte vorne und wechseln Also hinten mit 2 losfahren und beim Stehen den 3ten für´s Sitzen hinter hol...
von Jan1234
2019-09-27 12:56:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Ausbau Fahrerhaus

Hallo
habe die Doka gelassen wg. Sitzplätze und erhöht. Dann Küche rein....
Je nachdem was man will und nutzen will.
Durchgangstüre/ Schiebetüre wird noch optimiert. Elektro fehlt noch ebbes, aber als Ideenanstoss ggf. hiflreich
Gruss Jan
von Jan1234
2019-07-29 19:48:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Hochdach auf DOKA?
Antworten: 11
Zugriffe: 3346

Re: Iveco 90-16: Hochdach auf DOKA?

Hallo ich habe das Orginal-Dach angehoben. Bilder per Mail. Gruss Jan
von Jan1234
2019-07-01 21:20:51
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 571
Zugriffe: 73307

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Ich hab mir ne hub Kabine gebastelt. Wenn ich wieder dran komme schicke ich dir mal was.ich
Habe 800mm Hub!
Dichtheitstest und laaaaaangzeiterfahrung steht noch aus
von Jan1234
2019-06-27 7:29:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- DOKA- Dämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Iveco 90-16 -- DOKA- Dämpfer

Danke,
Orthuber hat welche.
Werde ich mal anschreiben.
von Jan1234
2019-06-26 9:59:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- DOKA- Dämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Iveco 90-16 -- DOKA- Dämpfer

Hallo,
leider beide Dämpfer der DOKA defekt.
Hat jemand eine info, wo ich die beiden Teile kurzfristig bekomme? Es gab meine ich einen "Fred"

Danke für die Infos vorab.
Jan
von Jan1234
2019-06-24 12:29:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16
Antworten: 13
Zugriffe: 3300

Re: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16

Hallo, schau doch mal hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=82210 so wurde es bei der obig genannten Firma ausgeführt. Ist nur eine Ideengebung. Ich habe die Doka gelassen und habe vorne mein Essen, Kochen und Wohnen gelegt. Der Koffer dient zum Schlafen DU/WC und Klamo...
von Jan1234
2019-05-27 7:28:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurte vom 90-16 THW- hintere Reihe
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Gurte vom 90-16 THW- hintere Reihe

Guten Morgen,
Frage: Die usprünglichen Gurte von der hinteren Reihe haben sich nach dem Ausbau komplett zusammengerollt, und bekomme diese nicht mehr ausgerollt, dass ich diese weiter nutzen kann.
Gibt es hier ein Trick? Ich denke nicht, dass die defekt sind.
Danke Jan
von Jan1234
2019-03-20 17:47:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 57
Zugriffe: 15853

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Ja super, wie werden ja immer mehr.
Schickt mir ne Mail, dann lasse ich euch meinen FTP- Link zu kommen.
Viel Spass beim Schrauben, Basteln, Tüfteln, und hoffentlich nicht verzweifeln.
Kommt Zeit, kommt ihr voran, wird TÜV möglich ...!
Grüsse Jan