Die Suche ergab 48 Treffer

von Jan1234
2019-05-27 7:28:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurte vom 90-16 THW- hintere Reihe
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Gurte vom 90-16 THW- hintere Reihe

Guten Morgen,
Frage: Die usprünglichen Gurte von der hinteren Reihe haben sich nach dem Ausbau komplett zusammengerollt, und bekomme diese nicht mehr ausgerollt, dass ich diese weiter nutzen kann.
Gibt es hier ein Trick? Ich denke nicht, dass die defekt sind.
Danke Jan
von Jan1234
2019-03-20 17:47:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 50
Zugriffe: 11467

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Ja super, wie werden ja immer mehr.
Schickt mir ne Mail, dann lasse ich euch meinen FTP- Link zu kommen.
Viel Spass beim Schrauben, Basteln, Tüfteln, und hoffentlich nicht verzweifeln.
Kommt Zeit, kommt ihr voran, wird TÜV möglich ...!
Grüsse Jan
von Jan1234
2019-02-18 13:42:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 50
Zugriffe: 11467

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Hallo,
mir bitte auch mailen.
danke Jan
von Jan1234
2019-02-18 8:07:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Moin, endlich Zeit "genommen". Info: das Teil an der Doka ist "nur" nach "vorne" geklappt gewesen. Mit Wagenheber die Doka angelupft, dann den Zylinder wieder nach hinten gekippt. Somit war das Teil dann an der Doka wieder richtig angelegen. Warum das so monitiert wird ist mir ein Rätsel aber OK. Es...
von Jan1234
2019-02-12 18:39:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 52
Zugriffe: 5543

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Hey 90-16ziger.
Ich habe mal alles in eine Exceltabelle eingetragen, werde diese alle paar Wochen aktualisieren und auch dann Ablegen auf´m FTP.
Wer den Zugang hat, kann direkt eintragen bzw. mir mailen.

Wenn jemand dann gerne das Fomatiert, etc. hätte-> Vorschläge gerne gesehen.
Jan
von Jan1234
2019-02-04 16:18:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Hallo,
das sieht so aus, dass das zusatzteil nicht richtig sitzt und somit kommt die Doka net weit genug runter.
Vielen Dank ich werds ausprobieren, aber ich denke dat wars.
Grüsse und Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Jan
von Jan1234
2019-02-04 7:05:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Moin,
danke, muss ich am WE mal schauen.
Bilder wäre auch top, im Aus- und Eingefahrenen Zustand.
Danke aber


".... Zwischenstück zwischen Zylinder und Fahrerhaus ist das Problem, das sollte wahrscheinlich nicht hochkant stehen sondern liegend verbaut sein."

Das ist derzeit meine Vermutung
von Jan1234
2019-02-02 18:25:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Danke für die Infos: Hat jemand mal vergleichsbilder von der oberen und unteren anbindung. Anbei nochmal ein paar. Also runter ging, bis auf die letzten ca. 10cm. In eine Richtung kann ich Pumpen bis ich schwarz werde da passiert nix andere richtung kann ich dann nicht mehr weiterpumpen. Jan IMG_201...
von Jan1234
2019-01-08 15:22:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Hallo und Danke,
ich muss dann nochmal in Ruhe schauen,
nur der Zylinder geht nun in beide Richtungen nicht mehr ....

-> grüner Motor-> Öko-Version mit tendenz zu grüner Plakette, ich habe nur "rot" bekommen-> an GN kann ich ja "arbeiten"

Gruss Jan
von Jan1234
2019-01-08 10:07:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Guten Morgen,
nach dem Aus- und Wiedereinbau des Hubzylinders für die DOKA 90-16, lässt sich die Kabine nicht mehr vollständig absenken.
Anbei ein paar Bilder habt ihr Tips.
Manchmal vorher Bilder machen wäre gut gewesen.
Somit, Finde den Fehler .... aaarrrg.

Danke Jan
von Jan1234
2018-08-06 20:03:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: [Gewicht] Wieviel kg weigt eine 9016 mit eingekurzte DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: [Gewicht] Wieviel kg weigt eine 9016 mit eingekurzte DoKa

Hallo meiner mit Doka einzelbereift 335R20 80 4850 mit Ersatzrad 4 954kg.
Ich hatte vor Ort gefragt. Das "leichte" Leergewicht ist nur alles weggebaut.
DH. Groessere Reifen, mehr Tankvolumen etc. Muss dann on top drauf. Ausser bei den reifen ist das mehrgewicht zu rechnen.
Gruss Jan
von Jan1234
2018-06-20 12:04:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Antidröhnmatten /Alubutyl was nehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Antidröhnmatten /Alubutyl was nehmen?

Hi ich habe das Alubutyl unten und an den Tieren doppelt gelegt und darauf das sowas wie armaflex ca.32mm. Das Dach und den Rest soweit es ging 1fach
Wenn du was brauchst ich habe noch so 3 Rollen!
von Jan1234
2018-04-26 18:55:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16- THW- Teil vom 90-16 FFW
Antworten: 2
Zugriffe: 425

90-16- THW- Teil vom 90-16 FFW

Hallo, eine Frage habe ich. ich wollte mir auf der Fahrerseite das "Trittbrett" von der Feuerwehr- Variante hinbauen. Anbei mal zwei Bilder: 1x mein Fahrzeug, 1x das FW- Teil was ich dran machen möchte. Ja der Auspuff wird noch verlegt und der Batteriekasten muss erst weg. Sind die Anschraubpunkte g...
von Jan1234
2018-04-26 18:24:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe beim 90-16 tauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Re: Verteilergetriebe beim 90-16 tauschen

Ja Hallo,
danke für die Infos.
Leider kamen die letzten WEs doch was dazwischen. :mad: , :wack:
Frage noch: Welchen Öltyp und wie viel Liter werden da benötigt?

Teile wechseln bei 40tkm-> da hab ich denke ich noch luft -> 10Jahre oder so.


Danke Jan
von Jan1234
2018-04-17 6:54:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe beim 90-16 tauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 1195

Verteilergetriebe beim 90-16 tauschen

Guten Morgen, hat jemand einen Link oder kann mir in ein paar Schritten erklären, was alles bei Tauschen des VTG beim 90-16 zu beachten ist. Von aussen sieht es für mich so aus. 1. 4 Schrauben des Gehäuses 2. 6-8-Schrauben je Welle 3. ggf.Öl ablassen beim eingebauten und beim "neuen" Gebrauchten nac...
von Jan1234
2018-04-04 17:30:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 50
Zugriffe: 11467

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Hi schickt mir ne Mail oder eine PN, dann schicke ich euch einen ftp-link
von Jan1234
2018-03-26 12:51:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Maße / Skizze Iveco 90-16 Doppelkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 1870

Re: Maße / Skizze Iveco 90-16 Doppelkabine

Hallo,
anbei zwei Bilder Ohne TÜV derzeit.
Maße etc. kann ich dir durchgeben-> PN mit E-Mail, dann kann ich dir meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Gruss Jan
von Jan1234
2017-12-29 23:49:03
Forum: Aufbau
Thema: Hub Führungszylinder bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 4895

Re: Hub Führungszylinder bauen

Hallo
Wenn elektrisch, dann)z.B. RWA Motorn mit Synchronisation verwenden. Z.B. Simonrwa
Oder von hubtischen mit Kurbel bzw. Motorantrieb......
Gruss Jan
von Jan1234
2017-11-22 13:08:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1854

Re: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25

Blechbaustellencontainer mit H= ca. 2,75, somit 1,5 +2,75 =~ 4,25m! Ist Iso- Buchse. Aber auch für FMII- Container. Kleinere Räder fallen raus. BW- LKW: Kilometer und günstig ich meine unter 40T km ist noch nicht mal einfahren. Geländegängigkeit sollte möglich sein, da wir als auf Baustellen sind, w...
von Jan1234
2017-11-22 8:54:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1854

Iveco Magirus 110/17 BW- LKW "tiefer" legen um ca. 20-25cm

Moin,
wir haben eine LKW BW 110/17
Frage: Kann man den LKW (7,49t.) tiefer legen?
Ich muss Container transportieren, da bin in mit der Ladebordwandhöhen von ca. 1,5m dann über die 4m-Grenze.
Danke
Gruss Jan
von Jan1234
2017-06-24 11:45:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK für 90-16 -- Hat das schon jemand gemacht bzw. weiss woh
Antworten: 50
Zugriffe: 9629

Re: LLK für 90-16 -- Hat das schon jemand gemacht bzw. weiss

Hallo, Warum Leistungssteierung: weniger Gas-> weniger Verbrauch und bei Steigungen etwas mehr Reserve und ich erhoffe mir weniger Lärm vom Motor..... VTG: möchte ich auch noch machen, da dann die Motorgeräusche weniger werden-> weniger Drehzahl und Sprit Dämmung der Fahrerkabine muss ich sowieso ma...
von Jan1234
2017-06-24 9:17:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK für 90-16 -- Hat das schon jemand gemacht bzw. weiss woh
Antworten: 50
Zugriffe: 9629

LLK für 90-16 -- Hat das schon jemand gemacht bzw. weiss woh

Hallo zusammen,
ich suche die Maße und Typ für einen LLK für Leistungssteigerung (ähnlich den 4wh...).
Hat jemand sich das mal angeschaut bzw. selber schon gemacht.
Tips wären gut.
Danke Gruss Jan
von Jan1234
2017-04-11 6:48:45
Forum: Aufbau
Thema: Nur ein anderes Projekt: Familienwohnmobil 170D11
Antworten: 49
Zugriffe: 16128

Re: Nur ein anderes Projekt: Familienwohnmobil 170D11

Guten Morgen,
sehr schön.
Fragen:
1. Wie hoch ist das Gesamtgefährt?
2. Hast du einen Druchgang zur Fahrerkabine gemacht? Wenn ja, wie?

Gruss Jan
von Jan1234
2017-01-31 18:21:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Danke an alle.
Werde demnächst anfangen und wenn fertig bericht erstatten.
Gruss Jan
leider derzeit wenig zeit, da ich koffer, doka, etc. alles auf einmal vor mir habe und noch nebenbei schaffe darf :D
von Jan1234
2016-12-29 9:47:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Moin, den Gedanken hatte ich auch schon, aber wenn du ca. 50-55cm je Sitz rechnest, dann komme ich "press" auf die 2,10-2.15m. Aber mein Innenmaß ist ca. 2,07m. Ein Bild wäre top. Da hätte ich das Sitzthema in der Doka für die Fahrt auch recht einfach gelöst, aber das Fahrgeräusch möchte ich unabhän...
von Jan1234
2016-12-25 10:33:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Habe noch weitere Fragen, die ich doch noch stellen wollte/ sollte Das mit Klebefolie hatte ich für mich auch schon entschieden. > ABER: > 1. Geruch ist verflogen nach xxx Wochen/ MOntagen? > 2. Besser 15mm und nochmal 15mm anstatt 32mm, damit die Stösse > überklebt sind? Muss/ sollte man unbedingt ...
von Jan1234
2016-12-23 17:27:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Hallo ich habe da noch Fragen zum Schaum: ich wollte diesen hier (Armaflex AF selbstklebend 32 mm) z.B. nehmen 1. Armaflex AF 32mm/25mm/19mm: a. Geruchsbelästigung? b. wie sieht es (ohne Brand) mit Ausdünstungen aus? c. Gesundheitsgefährdend im inneren durch Ausdünstungen? d. Trocellen gibt es nur (...
von Jan1234
2016-12-19 20:08:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Hallo und vielen Dank. Laut ist relativ. Ich bin vielleicht etwas empfindlich. Aber mit den 335-ern und Türspalte, dass man schier Tränen vom "Fahrtwind" in den Augen bekommt, möchte ich etwas tun. Eine Unterhaltung vom Fahrer rüber zum "äussersten" Beifahrer ist nur z.B. z.T. Brüllen möglich. Die O...
von Jan1234
2016-12-18 10:55:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite, oben
Antworten: 21
Zugriffe: 4962

Re: 90-16DOKA-- Schall-/ Wärmeisolierung DOKA unten, seite,

Moin,
Prio 1 ist Schalldämmung damit wir uns während der Fahrt unterhalten können und die Kids ohne Gehörschutz fahren können.
Wärme/Kälte ist für mich nicht ganz so wichtig.
Danke der Nachfrage.
Jan