Die Suche ergab 26 Treffer

von sportydriver
2018-07-31 23:16:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung BF6L913
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Re: Kurbelgehäuseentlüftung BF6L913

Hallo,
naja so ein Eimer oder ne Dose
muss ja auchmal gelehrt werden.
Deswegen wenn stört einfach umrüsten
auf den heutigen Stand der Verbrennungsmotoren und die Kurbelgehäuseentlüftung einfach in
den Ansaugtrakt führen dann wird
die ölhaltige Luft einfach mitverbrannt.
Gruß Stefan
von sportydriver
2018-07-31 23:10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung BF6L913
Antworten: 19
Zugriffe: 4405

Re: Kurbelgehäuseentlüftung BF6L913

Hallo Marcel, das war damals Stand der Technik. Hat mein Laster auch so und meine anderen Oldies bis vor BJ. 80 bis jetzt auch immer. Heutzutage wird die Kurbelgehäuseentlüftung ja in den Luftfilter geführt, also könntest Du ja das Rohr bis in den Luftfilter führen. Mich hats noch nicht gestört, abe...
von sportydriver
2017-10-17 19:40:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilsituation 168m11
Antworten: 35
Zugriffe: 7769

Re: Ersatzteilsituation 168m11

Hallo, zu allererst Teile bekommt man eigentlich immer. Es gab bis jetzt noch kein Teil für meinen 73er Magirus, das ich nicht besorgen konnte. Sogar die Frontscheibe gibt es noch. Kostet halt Zeit und Geld. Was aber LKW Werkstätten angeht da habe ich bei uns in der Gegend keine gute Erfahrungen gem...
von sportydriver
2017-10-16 23:21:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 12M18, T244 oder ähnliches mit Alkoven
Antworten: 62
Zugriffe: 15693

Re: 12M18, T244 oder ähnliches mit Alkoven

Hallo,
naja wenn es was moderneres sein soll es gibt ja
auch noch andere modernere Hauber von Scania, Freightliner
und natürlich auch noch den Zetros. Aber wie das da mit
Deinen geplanten 20k aussieht weiß ich natürlich nicht.
Ich gehöre eher zur Alteisenliebhaber Fraktion.
Gruß Stefan
von sportydriver
2017-02-20 4:34:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 3030.30 funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Webasto HL 3030.30 funktioniert nicht mehr

Hallo, also erstmal hast Du Recht grøn heißt grün und gul heißt gelb. Ich habe meine Standheizung damals überholt weil Sie auch nicht funktionierte. Bei mir fehlte aber die Dichtschnur in der Brennmaterial und die Standheizung zog somit "falsche" Luft. Also erstmal die gelbe Leuchte zeigt ...
von sportydriver
2016-12-22 12:15:52
Forum: Aufbau
Thema: Kurzhauber plus das:
Antworten: 11
Zugriffe: 4927

Re: Kurzhauber plus das:

Hallo, also ich finde den von der Form her schön und hell ist der von Innen natürlich au mit den vielen Fenstern. Ich stelle mir das aber schwierig vor den zu dämmen da das ja alles Einscheibenglas ist. Dein LAF1113 ist aber doch keine Doka sonst stelle ich mir das schwierig vor mit dem Einstieg. De...
von sportydriver
2016-12-18 23:50:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich brauche eure hilfe Magirus deutz 110 d7
Antworten: 23
Zugriffe: 6927

Re: Ich brauche eure hilfe Magirus deutz 110 d7

... wenn Du nen gutes Gefühl hast bei dem Laster und Du die Arbeiten die noch zu erledigen sind einigermaßen überschauen kannst, dann versuche noch ein bißchen zu handeln und hole ihn Dir. Reinschauen kannst du eh nicht in die Maschine und in die Getriebe. Mein neuer Touran hat 20000 km geschafft, b...
von sportydriver
2016-12-18 12:56:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich brauche eure hilfe Magirus deutz 110 d7
Antworten: 23
Zugriffe: 6927

Re: Ich brauche eure hilfe Magirus deutz 110 d7

Hallo, ich habe für meinen 110D7 mit TÜV 2200€ ausgegeben. Bremse war trotzdem fertig ( RBZ und Beläge vorne und hinten) und Getriebe musste ich auch abdichten. Ich geb Andy recht, mehr als 2000€ würde ich auch nicht ausgeben wenn Du einen schönen Oldtimer LKW suchst. Als Expeditions bzw. Reiselaste...
von sportydriver
2016-07-03 23:02:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7405

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Hallo, also ich fahre ja auch einen 110D7FA. Ich habe die Doka eigentlich nur wegen der Kinder. Da haben sie ihren eigenen Einstieg. Sollte ich mir nochmal einen Reise LKW aufbauen dann würde ich auf Doka verzichten und jeden cm für den Koffer nutzen. Die Doka ist schlecht zu isolieren, alleine die ...
von sportydriver
2016-05-18 7:43:51
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt bzw Campingmöbel im Aufbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 4144

Re: Vorzelt bzw Campingmöbel im Aufbau?

Guten Morgen,
Ich glaube gemeint ist eher sowas
http://www.campstuff.de/shop/campingm%f ... chrank.htm

...habe ich auch schonmal drüber nachgedacht,
um die 3,5t einzuhalten. Fand der TÜV aber nicht witzig.
Schönen Gruß Stefan
von sportydriver
2016-05-02 15:09:44
Forum: Aufbau
Thema: will auch einen
Antworten: 35
Zugriffe: 18191

Re: will auch einen

... Jedenfalls hatte er das am Anfang erwähnt.
von sportydriver
2016-05-02 15:09:33
Forum: Aufbau
Thema: will auch einen
Antworten: 35
Zugriffe: 18191

Re: will auch einen

... weil er unter den magischen 7,5 Tonnen
bleiben will.
Gruß Stefan
von sportydriver
2016-04-16 23:48:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Allrad Ente gesehen in Paraguay
Antworten: 7
Zugriffe: 3026

Re: Allrad Ente gesehen in Paraguay

Hallo,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube
über ihn habe ich mal was gelesen. Auf jeden
Fall ist das ne coole Ente :unwuerdig: . Bei
Ente komm ich gleich wieder ins schwelgen.
Hatte auch mal eine, aber nicht annähernd
so ein krasses Teil. Die kam aber auch fast
überall hin.
von sportydriver
2016-03-02 14:17:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Magirus 13d9
Antworten: 35
Zugriffe: 8961

Re: Kaufberatung Magirus 13d9

Oh Mist,
Da waren mal wieder meine Dicken Finger im Spiel.
Naja wollte es nur sagen, nachher füllt er da noch
Irgendwo Kühlflüssigkeit nach. :joke:
von sportydriver
2016-03-02 14:12:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Magirus 13d9
Antworten: 35
Zugriffe: 8961

Re: Kaufberatung Magirus 13d9

Edit: sorry, war doppelt
von sportydriver
2016-03-02 14:12:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Magirus 13d9
Antworten: 35
Zugriffe: 8961

Re: Kaufberatung Magirus 13d9

... Und nochmal Edit: ...
von sportydriver
2016-03-02 14:11:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Magirus 13d9
Antworten: 35
Zugriffe: 8961

Re: Kaufberatung Magirus 13d9

...
von sportydriver
2016-03-02 14:11:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung Magirus 13d9
Antworten: 35
Zugriffe: 8961

Re: Kaufberatung Magirus 13d9

Hallo, du hättest vielleicht noch schreiben sollen Was Du mit dem Magirus vorhast. Wenn das ein Feuerwehrlaster bleiben soll, dann ist der Radstand eigentlich zu vernachlässigen. Wenn das natürlich ein Expeditionsmobil werden soll, dann hast Du wie Oliver schon schreibt mit nem ordentlichen Shelter ...
von sportydriver
2016-01-27 22:22:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorwartung Magirus 120D
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

Re: Motorwartung Magirus 120D

Hallo,
das sehe ich genauso. Das Öl aus meinem Verteilergetriebe
sah man im Auffangbehälter schon an das die Ölwechselintervalle
nicht eingehalten wurden. Also habe ich auch gleich das große
Programme durchgezogen. Dann weiß man wenigstens das
Man erstmal wieder Ruhe hat.
Gruß Stefan
von sportydriver
2016-01-27 15:52:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D
Antworten: 11
Zugriffe: 5973

Re: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D

Hallo,
ja Du hast ja auch nochmal 10 PS
mehr als ich. Meiner geht im norddeutschen
Flachland locker 90. Aber mehr als
70-75 fahr ich eh nicht. Ist gesünder
für die anderen Verkehrsteilnehmer
und für mich in der heutigen Zeit.
Gruß Stefan
von sportydriver
2016-01-26 21:14:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorwartung Magirus 120D
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

Re: Motorwartung Magirus 120D

Hallo pirx,
wenn die Magirusleute auf Ihrem Schmierplan nicht gelogen
haben, gehört wirklich ein Hypoidgetriebeöl in die Getriebe.
Ob man das den tut liegt im persönlichen Ermessen.

Gruß Stefan
von sportydriver
2016-01-26 9:11:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D
Antworten: 11
Zugriffe: 5973

Re: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D

Hallo Garfield, ich hatte vor meinem 110 auch nen 130er. Also ich finde den 110er kultiger, alleine schon das graue Blechamaturenbrett Ist doch schon geil ( ist natürlich Geschmachssache). Servo usw. Wollte ich nicht, gibt es glaube ich auch garnicht für Den Kleinen. Ich hab den modernen Mist( Fahra...
von sportydriver
2016-01-26 8:52:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorwartung Magirus 120D
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

Re: Motorwartung Magirus 120D

Hallo Olav, also Motorenöl soll man laut Wartungsplan alle 10000km wechseln. Es sollen 13 Liter rein und ich nehme da immer normales 15W40. Das Getriebeöl soll im Wechselgetriebe und im Verteilergetriebe alle 20000km gewechselt werden. Wechselgetriebe ca. 4,8 Liter und Verteilergetriebe ca. 2 Liter....
von sportydriver
2016-01-17 13:30:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D
Antworten: 11
Zugriffe: 5973

Re: Kauf eines Magirus Deutz FM 120D

Hallo Olav, den Worten von Fabian gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wie schon geschrieben die D Kabinen rosten gerne, sind ja aber auch im Schnitt 40 Jahre alt. Bei meinem beiden Frontlenkern war die Bremsanlage fertig, beim 110D7FA auch die ganze Schwinghebelmechanik fest. Kann man aber a...
von sportydriver
2016-01-15 22:53:03
Forum: Aufbau
Thema: will auch einen
Antworten: 35
Zugriffe: 18191

Re: will auch einen

Okey, da hab ich wieder was gelernt. Dann kann ich ja froh sein das ich im wilden Norden wohne und die hier relativ schmerzbefreit sind was Zulassungen usw angeht. Dann bleibt ihm halt wirklich nur Wohnmobil oder LKW geschlossener Kasten oder so ähnlich. Mit der Farbe hast du natürlich recht, das mö...
von sportydriver
2016-01-15 21:05:53
Forum: Aufbau
Thema: will auch einen
Antworten: 35
Zugriffe: 18191

Re: will auch einen

Hallo Gerhard, ich weiß jetzt nicht ob das Länderabhängig ist, aber mein Magirus ist als Sonstiges KFZ Löschfahrzeug zugelassen. Es ist Doch auch eins. Wüsste nicht welches Gesetz es verbietet ein Löschfahrzeug zu besitzen. Wenn Du deinen Laster natürlich Sowieso zum Wohnmobil umbaust und so alt sie...