Die Suche ergab 12 Treffer

von stuffix
2014-12-13 21:41:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H
Antworten: 29
Zugriffe: 8558

Re: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H

Ohne Durchgang würd ich auch bei geschl.Kasten bleiben, aber wenn zukünfig gut die hälfte der Kabinenrückwand fehlt, ists schwierig das zu verbergen :angel: Und der Tüvonkel ist das Eine, ne Kontrolle das Andere.. Vielleicht bekomme ich ja auch nen Kompromiss mit anderen schönen klassischen Womo-Mag...
von stuffix
2014-12-12 23:59:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H
Antworten: 29
Zugriffe: 8558

Re: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H

@ tonnar die Farbkombi des verlinkten Deutz ist "neu" Der war mal beige und wurde vor ca. 8 Jahren umlackiert :dry: Und ja, mein Deutz ist nen guter 8+1 Sitzer. Nach dem Umbau sollen es noch 4 bis 5 Sitze sein. Was die alternativen Zulassungsmöglichkeiten angeht, gibts da ja wirklich viele...
von stuffix
2014-12-11 21:59:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H
Antworten: 29
Zugriffe: 8558

Re: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H

Guten Abend, das sieht ja schon nach nem guten Anfang aus :happy: Danke - wühle mich gerade durch die Bilder. Warum mach ich das Ganze... Mögliche Fenster könnte ich noch mit klappen"verstecken", aber da der Essbereich in der Doka unterkommen soll - samt Tisch und großem Durchbruch - wirds...
von stuffix
2014-12-11 1:32:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H
Antworten: 29
Zugriffe: 8558

Re: Brauche Hilfe, Umschlüsselung auf WoMo, Fotos und H

Guten Abend, bevor ich meinen Aufbau zersäge, hab ich gestern kurz mit meinem Tüver gesprochen, ob er meine Dicke (MD 150 lange Doka Bj 69) auf Womo umschlüsseln würde.. Er war sehr positiv eingestellt und hat den gleichen Text rausgeholt und mich um eben solche "Nachweise" über die regelm...
von stuffix
2014-02-05 13:47:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackieren im Winter
Antworten: 19
Zugriffe: 7053

Re: Lackieren im Winter

Also wenn es um lackieren von sagen wir mal Rahmen oder ähnliches geht, kann ich Grundierung / antifauling (?) Aus dem Bootsbedarf empfehlen. Ist schwarz und auch um null Grad zu verarbeiten. Hat bei meinem letztz hilfsrahmen gut gefunzt :)
von stuffix
2012-11-15 20:52:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?

So, ich hab am letzten We der Zugmechanismus zerlegt u d festgestellt, das lediglich der Bowdenzug aus der Halterunf gerutscht was. Hab das Ganze erstmal mit Lüsterklemmen repariert. Muß für der Tüv nur noch schön gemacht werden und gut is. Vielen Dank noch an alle die mir so schnell Alternativen au...
von stuffix
2012-11-06 22:03:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?

Also wenn ich das heute richtig festgestellt habe, ist der Bowdenzug lediglich aus der Verschraubung im Griff gerutscht... Sollte also leicht zu reparieren sein. Falls nicht, sieht die Udo´s Idee recht gut aus.

Danke euch.

Sollte es funktionieren, werd ich berichten...

Stuffix
von stuffix
2012-11-06 1:02:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Standgasbowdenzu grissen... was nun ?

Moin, mir ist gestern der Griff vom Standgasbowdenzug abgerissen... kann man den irgendwie reparieren ? Hab den Zug erstmal mit ner Reihe Lüsterklemmen fixiert damit ich nicht immer auf dem Gas stehen muß, aber durch den Tüv komm ich so nicht :ohmy: obwohl ich die Tag da vorbei wollte/muß... Hat irg...
von stuffix
2011-03-03 20:51:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Langes Führerhaus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5596

Äh, nee... aber ein Kinderwagen ist in der Nähe :lol:

Fast die selbe Zielgruppe..


:cool: Schönen Abend noch.


Grüße vom Stuffix

Ps. Das ist eine Szene aus Sigmaringen, Nähe Antonstr...
von stuffix
2011-02-25 17:31:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Langes Führerhaus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5596

Von wegen gesagt, das ist das Laserlichtmodul meiner Digicam :cool:

Stuffix
von stuffix
2011-02-25 14:03:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Langes Führerhaus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5596

Hallo Pluto, auch wenn es keine Magirus Doka werden soll, so lass ich trotzdem mal ein paar Buchstaben raus.. Wir habe uns bewußt für eine lange 150er Doka (9 sitzer) entschieden, da wir so den Maxicosi für unsere Tochter, wie auch eine Sitzecke bequem in der Doka unter bekommen... Im Koffer befinde...
von stuffix
2010-11-13 20:36:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Die richtige Nuss für meinen Drehmomenschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 4553

Die richtige Nuss für meinen Drehmomenschlüssel

Guten Abend, ich habe mir einen schönen Drehmomentschlüssel von rahsol aus der Bucht gefischt.. nun fehlt mir nur noch eine passende 27er Nuß und eine Verlängerung zu meinem Glück.. Es stellt sich mir die Frage, wieviel die Nuß abkönnen muß ? Das Drehmomenter schafft 760Nm :cool: Was brauch ich da w...