Die Suche ergab 459 Treffer

von carasophie
2021-09-15 10:07:33
Forum: Aufbau
Thema: Reparatur Unimog Aufbau in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1997

Re: Reparatur Unimog Aufbau in Schweden

Habs ihm mal geschickt über FB - Messenger... :spiel:
von carasophie
2021-08-24 0:37:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 111930

Re: Unfall in China

oh, wow, den würde ich gerne sehen - aber an einem Wochentag unmöglich, mal eben nach München zu fahren... Ich hoffe dann mal auf eine Präsentation auf einem Treffen irgendwann :)
von carasophie
2021-06-03 22:47:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51622

Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

"Vanlife und Wohnmobile: Camping-Urlaub boomt, gerade in Pandemie- und Ferienzeiten. Doch auch die Zahl der illegalen Wildcamper steigt rasant. Sie campieren, wo es ihnen passt - einige ohne Rücksicht auf Tiere und Pflanzen. Ranger stoßen bei ihren nächtlichen Patrouillen am Walchensee immer öf...
von carasophie
2021-03-21 13:52:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 130
Zugriffe: 42928

Re: Vulkanausbruch in Island

SvenS hat geschrieben:
2021-03-20 13:38:31

Mittlerweile gibt es eine Webcam mit Blick auf den Ausbruch:
https://www.ruv.is/frett/2021/03/20/bei ... dstodvunum
Toll, danke fürs Verlinken, Sven!
von carasophie
2020-07-30 11:37:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken
Antworten: 7
Zugriffe: 4350

Re: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken

Das hätte ich nie bezweifelt, dass Du das nicht kannst, liebe Andrea :D :angel: dachte aber, ihr habt da ne Arbeitsteilung... Du Inhalt, er Formales ;)
von carasophie
2020-07-30 1:52:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken
Antworten: 7
Zugriffe: 4350

Re: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken

Sachen gibts... Danke für den Hinweis. Da weiß der Uwe bestimmt was zu zu sagen.

der Beitrag ist original so aus dem alten Forum... :angel: :eek:
von carasophie
2020-07-29 21:09:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken
Antworten: 7
Zugriffe: 4350

Re: Wer hat mein Schnittmuster??? Bitte zurückschicken

Tja, so kann es gehen...
Ich hab es nicht wiederbekommen.

Hat denn jemand anderes inzwischen evtl. eins gemacht von der Kurzhauber - Frontscheibe und Seitenfenstern?
von carasophie
2020-06-01 20:50:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Video Albanien
Antworten: 4
Zugriffe: 3553

Re: Video Albanien

Echt tolles Video, vielen Dank :)

Und Lagottieeee... :wub: :wub: :wub: ... der Pfotentatsch funktioniert bei uns auch genauso ;)

Das ist unsere bei der Arbeit:
_I9A0049.JPG
_I9A0049.JPG (44.36 KiB) 2487 mal betrachtet
von carasophie
2019-01-09 20:39:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 9257

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Hallo, ich bin gewerbliche und zertifizierte Hundetrainerin und biete Ersthundehaltern eine Beratung an vor dem Erwerb eines Hundes . Jedes Mal macht so eine Beratung die Leute entweder glücklich - aber genauso oft kommt auch der Entschluss, mit dem Erwerb eines Hundes zu warten, bis die Bedingungen...
von carasophie
2018-11-06 0:13:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 81
Zugriffe: 41236

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

... ich bin erstaunt, eigentlich erschüttert mit wie wenig Sensibilität manche Reisende unterwegs sind. Wenn "Frau" in ein islamisches Land reist sollte sie sich schon etwas passender anziehen. Hinter der Düne 17 macht eine ultra kurze Short nichts aus, aber in einem Dorf. Frau muss sich ...
von carasophie
2018-10-28 21:37:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung bei 911er
Antworten: 12
Zugriffe: 3631

Re: Leistungssteigerung bei 911er

Hallo Dietz (???) hast Du schon die Kurzhauber-Seiten hier entdeckt im Forum? Da gibts auch ein Kapitel zur Leistungssteigerung. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=15443 ... Unimog und 911er haben wir ich glaub 2008 in Libyen ja selbst gehabt - unser 911er ist die...
von carasophie
2018-10-18 17:21:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1199
Zugriffe: 599307

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Yes, Pairoa, that are the thoughts, that we have also sometimes. But life must go on and there will be a solution to coming problems - we have to live in the moment. Not thinking of the future or be scared. Life changes so quickly. That are the philosophic parts and experiences of our hobby - we onl...
von carasophie
2018-08-08 9:27:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mal wieder ein paar Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3148

Re: mal wieder ein paar Bilder

Echt schöne Bilder, danke! - die Externsteine hab ich schon lange nicht mehr in Natura gesehen, muss ein Schulausflug gewesen sein ...
von carasophie
2018-07-24 12:08:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oktober 4 Wochen Urlaub ...... Tips f. Sardinien ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5133

Re: Oktober 4 Wochen Urlaub ...... Tips f. Sardinien ?

... und ich hab mich schon gewundert :joke: Ich suche auch noch Infos zu Sardinien zum Thema Angeln: Meeresangeln von der Küste aus - hat da jemand Infos zu guten Stellen? Habe gelesen, dass es in vielen Häfen schon verboten ist. Nun, da stehen wir auch eher selten... :totlach: Würde mich freuen, we...
von carasophie
2018-07-24 12:01:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 18944

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Wer kein Schwedisch kann, aber Englisch, kann sich hier über diese Seite auf dem Laufenden halten: https://www.krisinformation.se/handelser-och-storningar/2018/brandrisk2018/in-english-about-the-forest-fires Ebenfalls hat das schwedische Radio eine offizielle englische Informationsseite. Alle Evakui...
von carasophie
2018-05-14 20:48:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?
Antworten: 43
Zugriffe: 11609

Re: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?

jaaa, es war total schön :) Vielen Dank auch hier nochmal an Stefan für das Organisieren... :hug:

Bin gespannt auf weitere Bilder...
von carasophie
2018-05-07 20:22:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?
Antworten: 43
Zugriffe: 11609

Re: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?

Hallo zusammen,
wir haben zwei nicht ganz so einfache Hunde mit - könnt ihr anderen Hundehalter bitte darauf achten, dass sich am Anfang nicht mehrere Hunde auf einmal auf meine "stürzen"? Einzeln ist es kein Problem... Danke :) :angel:
von carasophie
2018-04-22 1:02:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?
Antworten: 43
Zugriffe: 11609

Re: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?

Ui, das hört sich super an :)

Haben auch nichts gegen mal Selbstversorgung... wir freuen uns schon!
von carasophie
2018-04-21 0:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 20074

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

PS: Tiere sind, wenn sie den Menschen nicht kennen scheu. Nur wenn sie den Menschen kennen, können sie agressiv werden. Ob das die Leoparden hier betrifft oder die Bären in US-Nationalparks oder die Waschbären in Deutschland. Falsch. Definitiv falsch. Viel zu kurz gedacht, zu stark vereinfacht und ...
von carasophie
2018-04-18 17:41:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 20074

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Ohnein - all das überstanden und er ist nicht gegen Tollwut geimpft worden?

ich hoffe sehr, dass das für ihn gut ausgeht...
von carasophie
2018-01-25 14:41:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leishmaniose Warnung für Region Zagora
Antworten: 27
Zugriffe: 11944

Re: Leishmaniose Warnung für Region Zagora

Für Hunde hilft das Halsband Scalibor sehr gut gegen die Sandmücke, es wirkt abwehrend. Es muss zwei Wochen vorher angelegt werden. Zusätzlich spricht nichts dagegen, den Hund in den Mückenzeiten drinnen zu lassen. http://www.scalibor.de/scalibor/ Angeblich gibt es jetzt auch eine Impfung. Wie das m...
von carasophie
2018-01-16 14:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Land Rover Experience Tour , wow was für Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 3910

Re: Land Rover Experience Tour , wow was für Aufnahmen

*grummel* der Link läuft bei mir nicht, mach ich da was falsch? Gibts da nen Trick? (Chrome, auch versucht, den Adblocker zu deaktivierten, nützt nix)
von carasophie
2018-01-10 23:13:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7593

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

Danke für die echt tollen Bilder... sie bringen die Stimmung von da oben hautnah wieder. 1994 war ich auch in der Hardanger Vidda wandern und habe viele von den Stellen gesehen, die Du auch fotografiert hast. Mir ging es auch so - das war eine wunderbare Reise (damals im Saab 900...) Vielen Dank für...
von carasophie
2018-01-08 14:00:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5195

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Ist schon viel geschrieben worden - ich hab noch ein paar Anregungen: Wo sind denn die Kinder-Sitzplätze? Im Koffer? Sicherheitsgurte vorhanden? Da ist es etwas leiser - aber ohne Gehörschutz auch für die Kinder wirst Du vermutlich nicht auskommen. Fährst Du ihn alleine? Ich hatte drei Tage Muskelka...
von carasophie
2017-12-07 14:03:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 85013

Re: Getriebeschaden unterwegs

Jippie - das sieht super aus
Ulf, Dir gute Fahrt weiterhin, gute Nerven und soweiter, genieß es bald wieder :)

Und danke für die Berichterstattung, Frank :)
von carasophie
2017-12-03 12:54:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erledigt Danke für Eure Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2773

Re: SOS stehe mit hanomag Al 28 in Germaringen Schulstraße 9

Wäre schön, wenn Du den Thread-Titel änderst im Sinne von [erledigt] ;) Besten Dank für die Hilfe von Euch allen. Bin gestern Nachmittag in Germaringen gestartet, um 23.00Uhr war ich dann zu Hause. Und nur weil sich der Halter vom APA Getriebe verabschiedet hat. Schrauben und einen Winkelschleifer H...
von carasophie
2017-12-01 15:55:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 85013

Re: Getriebeschaden unterwegs

Arbeiten in der Kälte hinterlässt seine Spuren -
gute Besserung! Erhol Dich gut, bleibste halt noch ein paar Tage im Appartment... kommt jetzt auch nicht mehr drauf an :spiel:
von carasophie
2017-11-16 17:28:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 85013

Re: Getriebeschaden unterwegs

Ulf H hat geschrieben: Stück für Stück bekomme ich die Fuhre aufgeklart und langsam steigt die Lust auf weiteres Reisen wieder ... Gruss Ulf
Sehr gut, weiter so :) :positiv: :positiv: :positiv:
von carasophie
2017-09-01 17:16:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kinotipp Weit
Antworten: 17
Zugriffe: 7244

Re: Kinotipp Weit

Auch wenn man den "Konkurrenzfilm" Expedition Happiness denkt, ist Weit auf jeden Fall wesentlich sehenswerter gruß Mir hat "Expedition Happiness" besser gefallen als "Weit". Aber sehenswert ist er natürlich trotzdem sehr :) Besonders die Menschen sind sehr schön gefil...