Die Suche ergab 7 Treffer

von Zaumi
2020-01-11 23:45:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 90-16 Luft Druckprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Magirus 90-16 Luft Druckprobleme

Hallo Leute, hab ein Problem mit mein 90-16. Hatte ihn zu letzten mal in Oktober an. Hab ihn jetzt mal wieder an gemacht und Probleme mit den Druckaufbau. Der Rote Zeiger bei der Druckanzeige ist gleich hoch gegangen aber der weiße erst nach ca. 10 min. Der Kompressor hat gearbeitet, es ist immer in...
von Zaumi
2019-01-25 15:35:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 11663

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

okay kann ich den Temperaturfühler einfach auf den Kopf kleben oder ist da schon etwas vorgesehen?
Wie hoch darf die Temperatur sein?
von Zaumi
2019-01-25 13:44:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 11663

Temperaturanzeige Magirus 130d9

Ich grüße euch, bei längeren Bergauffahrten hab ich immer angst das mein Magirus 130d9 zu heiß wird, leg immer meine Hand auf den Motortunnel da merkt Man(n) das schon wie es Wärmer wird. Hätte aber schon lieber eine Genaue Anzeige. Würde ans Öl gehen wollen, oder was meint ihr? Hab da bei Ebay Nr.:...
von Zaumi
2019-01-25 13:23:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung Webasto Top Air 40
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Standheizung Webasto Top Air 40

Ich grüße euch, Möchte in mein Koffer eine Webasto Top Air 40 ( Warmluft) Standheizung einbauen. Aus Platzgründen würde ich sie gerne hochkant einbauen, mit der Luftansaugung oben und der Warmluftzufuhr unten. Geht das? oder kann die Heizung nur liegend mit den Abgasrohr nach unten eingebaut werden....
von Zaumi
2018-10-02 13:23:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Längere Stoßdämpfer Magirus 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Längere Stoßdämpfer Magirus 90-16

Ich grüße euch hab mein Magirus 90-16 um 12cm höher gelegt.
Suche jetzt für die Vorderachse noch Stoßdämpfer.
Könnt ihr mir da helfen ?
Wo bekomme ich längere Dämpfer her oder passen welchen von ein anderen LKW kein ?
Danke im voraus
Zaumi
von Zaumi
2018-06-25 13:36:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: großer Service 130d9 welches Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

großer Service 130d9 welches Öl

Ich grüße euch, möchte bei mein 130d9 mal ein großen Service machen und Achsen und Getriebeöle wechseln, welches Öl ist da am besten und wie viel brauch ich ? Beim normalen Ölwechsel wollte ich gleich eine Öltemperatur anzeige ein bauen, ist da schon was vorgesehen, wo nur ein Blindstopfen drin ist....
von Zaumi
2014-10-25 12:55:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg Magirus 170 D 11
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Re: Federweg Magirus 170 D 11

Hallo Nic Das gefällt mir, hier hat sich der Nic richtig Gedanken gemacht und nicht einfach mal losgeschraubt und paar Klötze rein gesteckt. Hatte den Fehler früher auch schon gemacht und einfach in ein ZIL 131 Klötzer rein gewürgt bis nicht mehr ging und bei der ersten geländefahr war ich zwar der ...