Die Suche ergab 4404 Treffer

von Mark86
2021-05-08 20:42:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start

Häng doch erstmal das Pumpengestänge aus und schaue, ob der Hebel dann in Nullstellung geht und das Problem dann vieleicht weg ist.
von Mark86
2021-05-08 20:39:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Die Grundsätzliche Konstruktion ist am 911er Hauber und am 1017 gleich. Der Unterschied ist, dass man sie am Hauber abschmieren kann und am 1017 nicht. Da der Repsatz, den es für ca. 35€ pro Seite gibt, bei beiden gleich ist, sind auch Schmiernippel dabei. Meine Erfahrung (Walöter kann da mehr zu sa...
von Mark86
2021-05-08 20:19:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Ich habe gerade herausgefunden was "Gelsenkirchener Barock" ist (den Begriff ist bei uns nicht geläufig), dass ist glaub ich genau dass was keiner haben möchte Ach, wie schon geschrieben ist das damals chicke Innendesign (3 Jahre alt, 1 Stufe vor dem Topmodernen Yachtdesign) mitlerweile a...
von Mark86
2021-05-07 20:57:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu

ob man nicht lieber n paar Sandbleche nutzt, ne Schaufel, n Bergefahrzeug bestellt oder sowas halt. Ohhh, jetzt wird es ernst :D Ich möchte nur sagen: lieber 400 kg mehr drauf und ne Winde dran. Am liebsten benutze ich meine um anderen die keine haben zu helfen! Dann noch folgende Fragen die für mi...
von Mark86
2021-05-07 20:21:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu

Wenn du die in 16 Jahen 2x gebraucht hast, musst du dir überlegen ob du was mit dir rum fährst was du nur alle 8 Jahre brauchst ... Mark , ich weiß nicht , wie alt Du bist - aber wie oft hast Du seit Führerscheinerhalt Deinen Rückwärtsgang gebraucht ? edit wenn du ihn brauchst , brauchst du ihn - o...
von Mark86
2021-05-07 20:00:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu

Mark, Wer weiß das schon vorher 🤔Haben ist doch immer besser als brauchen. Ich stimme für Flott machen. Schönen Abend Floh Ne Seilwinde braucht halt auch Wartung, Pflege & Service. Das kostet Zeit/Geld in fast beliebig ersetzbarer Menge. Und man hat 400kg Mehrgewicht ? Ich bin faul und würde da...
von Mark86
2021-05-07 19:52:07
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Federlagerung beim 120 25 und Holzaufbau

Wieso bestellst du nicht n paar Schwalben, Muttern & Gewindestangen einzeln im Netz?
Schon das Entrosten von so nem Rahmen dauert länger als nen neuen zu bauen...
von Mark86
2021-05-07 19:36:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: Seiwinde zum xten, Alternativen dazu

Wenn du die in 16 Jahen 2x gebraucht hast, musst du dir überlegen ob du was mit dir rum fährst was du nur alle 8 Jahre brauchst ...
von Mark86
2021-05-06 19:40:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Das ist natürlich auch sehr schick und entspricht im Prinzip einem orginal möglichen Auslieferungszustand (wenn man das so sagen kann?) Die kleinen "Zubehörteile", wie das Michelinmänchen oder die Kühlerfigur, setzen dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen. Ich habe mir Mühe gegeben, ein "f...
von Mark86
2021-05-05 20:51:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Ich habs Frontdesign so gemacht...
von Mark86
2021-05-05 20:40:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?
Antworten: 39
Zugriffe: 4645

Re: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?

Scheisse. Mein Auto hat im Werk überhaupt keine Tank bekommen, nicht mal n Fahrerhausdach, dass wurde ohne Tank an Ziegler geliefert und der Ausbauer hat den Tank montiert... Was ist mein Auto überhaupt für n Auto? N Mercedes 1017, n Ziegler TLF16 ? Meinst dass kann nach 46 Jahren noch einer nachvol...
von Mark86
2021-05-04 22:14:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Das stimmt. Das gezeigte Bild sieht ja auch nicht schlecht aus, mit dem schwarzen Grill und den schwarzen Ecken...
Ich hab meinen halt vorne rum origignal, das sieht auch nicht schlecht aus :)
von Mark86
2021-05-04 20:42:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

kann ich mir nicht vorstellen das Lkw Fahrer ihre Kupplung abschrauben, wenn sie mal kein Hänger dran haben. Die LKW Fahrer die ich auf 24.000km gesehen habe, hatten alle entweder keine Kupplung oder halt eine Anhänger dran. Einen habe ich gesehen, der hatte eine Müllsack drüber. Franzsösische Wohn...
von Mark86
2021-05-04 20:30:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?
Antworten: 39
Zugriffe: 4645

Re: Anforderungen bei Eintragung des Zusatztanks?

Hallo Tinka, Wir haben bei TINKA auf jeder Seite 350l als Sonderanfertigung mit etwas komplexerer Form hängen. Glaubst Du, dass ihr mit nur einem Tank keine Probleme bekommen hättet? Dsg Ich hab das Thema schonmal gehabt und ich habe nur einen 500l Tank und der fasst halt 500l. Die Zollvorschriften...
von Mark86
2021-05-04 19:56:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Also meines Wissens (das heißt nicht dass ich Recht habe) gab es 3 NG Versionen, die NG73, BG78 und NG83. Die NG83 hat die schwarzen Ecken. Die NG 78 (1978) hat schon schwarze Spiegel, schwarze Griffe vorne mit den Waschdüsen, schwarze Wischerarme, Plastiktürgriffe und noch keine Ecken. Die NG73 hat...
von Mark86
2021-05-03 10:07:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

Ich weis nicht ob man in Nordamerika nen Hund anschnallen muss, in Südamerika fahren Hunde in der Regel wie Kinder auf der Pickup Ladefläche mit und bewegen sich sonst frei, liegen alle auf den Bürgersteigen vor den Häusern und Hundeleinen gibt es dort auch nicht. In Argentinien/Chile gibt es unters...
von Mark86
2021-05-02 10:10:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

Die Panamericana ruft und keiner geht hin weil aus dem Thema sofort eine Diskussion über Gas, Gasadapter usw. entsteht. Schade um das Thema... :angry: Wenigstens gehts dann mal um was Sinnvolles... Ich bin der bescheidenen Meinung dass es im Netz genug bunte Bilder gibt, wen bringt dass weiter? Leu...
von Mark86
2021-05-02 9:21:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

Ja Wombi, wir hatten die Diskusion schon, ich glaube das zwischenergebnis war dass du recht selten Gas in den Ländern getank hast in denen ich unterwegs war ... Die Gastanks (festtanks an Häusern) haben da drüben ACME Anschluss wie bei uns auch, bei uns haben den aber auch die Autos. Das heist, wir ...
von Mark86
2021-05-01 19:05:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 284
Zugriffe: 42165

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Ich habe gestern die Überweisung der Rechtsanwälte der Firma Flightright bekommen, die Lufthansa hat den stornierten Rückflug incl. Anwalts und Gerichtsgebühren sowie Zinsen bezahlt. Nach dem ich schon wieder über 1 Jahr zurück bin, könnte das Thema abgeschlossen sein und die Akte kann bis Ende 2024...
von Mark86
2021-05-01 19:02:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

doppelt, kann weg.
von Mark86
2021-05-01 19:01:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 1751

Re: Panamericana 2022

Kerkam macht dass, sind aber auch schon Autos angekommen bei denen danach noch genug Gas zum kochen im Tank war. Unser Tank ist innenliegend und hat keinen interessiert. Weder hin noch zurück. Ich hatte aber den Tank auch entsprechend geleert und gespült und meine eigene Firma hat das zertifiziert, ...
von Mark86
2021-05-01 18:59:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Also meiner hatte etwas abgestandene 25tkm drauf und der erste Bremszylinder siffte schon während der Aufbauphase. Ich hab den trotzdem aufgebaut und da nur ne große Inspektion dran gemacht. Ich hab dann im laufenden Betrieb mal ne Achse Bremszylinder & Schläuche gemacht, mal Radlagerfett und Di...
von Mark86
2021-05-01 13:47:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Ja, das sind eben die Nebenpositionen. Wenn du den Feuerwehraufbau abreißt, bleibt ja auch nix übrig. Da sind keine Rückleuchtenhalter, kein Kennzeichenhalter, etc. mehr da, die Kabel sind im Prinzip tot, die Lampen auch, da kommt eines zum anderen. Das hab ich zwar alles selber gebaut und 2 neue Rü...
von Mark86
2021-05-01 8:56:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Das sind die Positionen die ich zu meinem Fahrgestell notiert hatte. Klar gits Einsparpotential, ich wollte halt Autolack drauf haben, auf der gekürzten Kabine, sicherlich findet sich auch irgend ein Plattenonlineangebot in dem man die Pappen für die neue Innenausstaffierung noch billiger bekommt al...
von Mark86
2021-05-01 8:46:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Nein, ich habe in 5 Monaten dass ganze Auto gebaut... Geschichte findest du hier im Forum... Bausatz LKW incl. Rädern, Tank, Transport Batterien Wagenheber Radkreuz Hupe Blinker Hella 2x Bosch Schlüssel Frontscheibe Kleinteile Mercedes, Dichtung, Clipse, Schlösser Hubzylinder Kleinzeug Hubzylinder A...
von Mark86
2021-04-30 20:17:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Jetzt kommt es natürlich darauf an welche Arbeiten du alle an deinem Fahrzeug durchgeführt hast, was du davon selber gemacht hast und welche Ansprüche du stellst, aber ob die Kosten am Ende 1000€ Höher oder niedriger Liegen lenkt leider nicht von meiner Fehlschätzung ab Ich habe alle Euros aufgesch...
von Mark86
2021-04-30 9:13:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Also ich hatte mein Projekt ausgrechnet, vorher und da stand ein Kaufpreis von 6k€ für den LKW drin und bis ich das Fahrgestelll fertig hatte, mit Kabine gekürzt, angestrichen und allem was an so nem Fahrgestell schon fehlt wenn man den Aufbau abreißt, war ich bei 18... Und da war außer n paar Schlä...
von Mark86
2021-04-29 19:27:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Also meinen Briten Shelter (Alu) kannst du so nicht bauen. Die Stabilität, Korosionsfrei, etc. dass kann man selbst so nicht bauen. Kannst du auch nicht mit ner GFK Kiste vergleichen. Das ist Nato Qualität fürn Weltkrieg... Ich möchte aber mit den Gesammtkosten unter 20 bleiben, ob das funktioniert?...
von Mark86
2021-04-28 18:54:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 1701

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Cooles Auto, so einen hab ich auch mal gekauft.
Ich würde die falschen Windabweiser Ecken vorne wieder abmachen ;)
von Mark86
2021-04-22 19:50:01
Forum: Aufbau
Thema: Grundriss Wohnkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Grundriss Wohnkabine

Unsicher sind wir uns bei dem Fenster am Bett, eher auf die Seite der Sitzgruppe oder eher auf die Seite der Küche? Am besten beides, aber im Zweifelsfalle auf die Beifahrerseite, dass ist meist der schönere Ausblick :) Fenster in der Küche immer, ok, bei mir saut die Glasabdeckung vom Kocher ein d...