Die Suche ergab 4342 Treffer

von Mark86
2021-04-10 19:21:40
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Wer einen hat möchte ihn nicht missen Doch, ich, wer sonst? Ich hab nen Durchgang und dass ist für mich dass überflüssigste am Auto. Ich mache auch gerne schonmal das Frühstück fertig wenn Madame noch schläft, und ich leg mich auch gerne mal aufs Bett und lese was, wenn Madame kocht, vor allem dann...
von Mark86
2021-04-10 12:18:01
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Wassertank fiamma oder lillie
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Schlüssel Wassertank fiamma oder lillie

Auch ohne Schlüssel wäre n Bild hilfreich...
von Mark86
2021-04-10 12:02:06
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Wassertank fiamma oder lillie
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Schlüssel Wassertank fiamma oder lillie

N Bild ist immer schön, vor allem weil man dann auch sehen kann welche Schließung es ist :) So mit Schlüssel drauf (ohne Schlüsselnummer versteht sich)
von Mark86
2021-04-09 20:52:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 848

Re: Eurosol Öl additiv

Ja Langsam, schickst du mir Fahrgestellnummer, könnte ich Preis machen, aber ist gegen die Forumsregeln, geht also nicht... Wenn der Auftragnehmer die Reparaturkosten unter den Ersatzteilpreisen hält, sieht's die Cheffin ja vielleicht als Nachbarschaftshilfe an. Lutz Das glaube ich mal nicht... Mei...
von Mark86
2021-04-09 20:40:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 848

Re: Eurosol Öl additiv

Ja Langsam, schickst du mir Fahrgestellnummer, könnte ich Preis machen, aber ist gegen die Forumsregeln, geht also nicht...
von Mark86
2021-04-09 20:09:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 848

Re: Eurosol Öl additiv

Es gab für die Autos sogar ab Werk nen Zusatz, der Heulgeräusche kurieren sollte... Grundsätzlich funktioniert dass auch, aber nur bei Geräuschen, über die sich niemand nen Kopf gemacht hat. Wenn es so laut wird, dass man sich darüber Gedanken macht, dann helfen nur n Satz neuer Lager... Reparatur l...
von Mark86
2021-04-09 16:13:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 44
Zugriffe: 5969

Re: MK/SK Klimaanlage

Wie ist das mit den verwendeten Dichtungen vom 10P15C, muss da was anderes rein ? oder halten die R12 als auch R134a? Was ist eigentlich der unterschied der modelle 10P15C und 10PA15C ? Auch schon gelesen hab ich, dass Trockner und Expansionventil getauscht werden müssen ? Expansionsventil kannst d...
von Mark86
2021-04-09 16:09:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 44
Zugriffe: 5969

Re: MK/SK Klimaanlage

Warum kaufst du die nicht einfach bei Mercedes Benz?
von Mark86
2021-04-09 8:55:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 44
Zugriffe: 5969

Re: MK/SK Klimaanlage

Ich kann dir bezüglich der Kupplung nicht weiter helfen, aber... ... für mich sieht dass wie ne R12 Anlage aus. Neuer Trockner aufm Bild heist, du hast sie aufgemacht. Dann ist kein R12 mehr drin. Wenn da noch das alte mineralische R12 Öl drinnen ist, dann kannst du die nicht mit modernem R134a bef...
von Mark86
2021-04-09 8:53:03
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Also meine Nasszelle hat 90x200 und 80x200 täten es auch...
von Mark86
2021-04-08 19:45:26
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zu TrumaCombi
Antworten: 20
Zugriffe: 1431

Re: Alternative zu TrumaCombi

Habe die Truma D6. Bei derselben Heizung mit Gasbetrieb, bräuchte man so alle 3-4 Tage eine neue Gasflasche? So war mal die Info von einem Platznachbarn (mit dieser Heizung) und mit 8m Alkoven "Concorde" oder so was..... Gruss Marius Wenn du damit in richtigen Winter fährst, sind 3-4 Tage...
von Mark86
2021-04-08 15:38:10
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Dolde mag ich nich, viel Blödsinn. Aber ja muss jeder sein Optimum finden. Gruß Marcel Ist halt doof wenn einer ne Anleitung zum Bau eines Expeditionsmobiles schreibt, der mit seinem Mobil noch nicht weg war. Der hat ja Jahrelang nur geschrieben "Europa, Marokko und Westsahara" bereist zu...
von Mark86
2021-04-08 14:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Im Endeffekt muss ja jeder selbst die für sich passende Lösung finden, alles hat Vorteile und Nachteile, alles bleibt ein Kompromiss. Es hat ja auch jeder nen Unterschiedlichen Einsatzzweck, der eine fährt im Sommer, der andere im Winter, der nächste fährt Extremmatschtouren, der eine lieber Sand, d...
von Mark86
2021-04-08 14:28:50
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Ich möchte als Warmduscher trotzdem nicht die Feuchtigkeit im Wohnraum haben. Ich möchte auch auf meiner Fußbodenheizung im Bad stehen und mich abtrocknen und umziehen und nicht mit Nassen Füßen im Wohnraum ^^
von Mark86
2021-04-08 14:19:50
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Also ich bevorzuge eine richtige getrennte Dusche, die man auf Durchzug durchlüften kann und bei der man richtig Heizleistung reinfeuern kann, um die im Winter trocken zu bekommen. Auch ein Badezimmer in dem ich mich komplett umziehen kann und bei dem die Feuchtigkeit im Bad bleibt und ebenso gesche...
von Mark86
2021-04-08 8:32:41
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Betonung liegt auf jeden Fall auf dem "für mich" und ich bin ja nicht das Maß der Dinge ;) Jede Funktion hat in ihrer Eigenschaft einen Flächenverbrauch. Die Idee, eine Durchgangsfläche wie den Eingangsbereich doppelt zu belegen spart Platz. Auch ein Hubbett spart Platz, weil es sich die F...
von Mark86
2021-04-07 19:44:31
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 35
Zugriffe: 1128

Re: Planung Wohnkabine

Also abgesehen davon dass ich froh bin meinen Frühstückstisch zu decken oder in der Sitzgruppe zu lümmeln, wärend Madame noch länger schläft, oder umgekehrt, wäre bei 4,8m Kabinenlänge ein Querbett ein Nogo. Eine Dusche im Eingangsbereich ist schon grundsätzlich hässlich, aber die noch im Winterbetr...
von Mark86
2021-04-07 11:51:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Untersetzung „fliegt raus“
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Untersetzung „fliegt raus“

Leg mal bei voll befüllter Druckluftanlage die Untersetzung ein, kann sein dass der Luftzylinder undicht ist ...
von Mark86
2021-04-07 11:49:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Klappbarer Unterfahrschutz für Iveco 90-16

Das hängt grundsätzlich davon ab, wie er befestigt wird. Bei entsprechender Werkzeugloser Montage/Demontagemöglichkeit kann man den als Ladung deklarieren. Es gibt Unterfahrschütze die gehen weiter nach hinten, vielfach im Baufahrzeugbereich. Irgendwann ist natürlich Schluss. Wenn du mit den Baumaße...
von Mark86
2021-04-05 21:57:21
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 867

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

er erzählte mir, dass die Lösung der meisten virtuellen Probleme im Produktdesign und im Lösungsansatz liegt: Kanister schlägt Tank in Punkto Bauaufwand, Gestehungskosten, Ausfallsicherheit, Redundanz, Systemsicherheit, etc. Ich habe auch kein Exmo. Wenn ich ein Expeditionsmobil hätte, dann hätte d...
von Mark86
2021-04-05 21:19:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 44
Zugriffe: 5969

Re: MK/SK Klimaanlage

Ich kann dir bezüglich der Kupplung nicht weiter helfen, aber... ... für mich sieht dass wie ne R12 Anlage aus. Neuer Trockner aufm Bild heist, du hast sie aufgemacht. Dann ist kein R12 mehr drin. Wenn da noch das alte mineralische R12 Öl drinnen ist, dann kannst du die nicht mit modernem R134a befü...
von Mark86
2021-04-05 21:07:02
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2174

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Und ich habe grade harte Diskusionen hinter mir zu ner Omnia Backform die Madame von Privat gekauft hat und noch nen Campingkatalog mit bekommt und dann mal gucken will was es sonst so zu kaufen gibt... Ich bin der Meinung die Schränke sind voll genug...
von Mark86
2021-04-05 20:53:21
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 867

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Wie gesagt, deswegen fragte ich ;) Wenn ich nach dem perfekten Wassersystem gefragt hätte, gibs hier tatsächlich sehr viel zu Thema zu lesen. Und das hab ich auch. Das glaube ich nicht. Es gibt kein perfektes Wassersystem. Es ist und bleibt ein Kompromiss. Der m.E. und meiner bescheidenen persönlic...
von Mark86
2021-04-05 20:34:42
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2174

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Bisschen doof ist halt, wenn der Kunde die Erfahrungen da sammelt, wo kein Nacharbeiten mehr möglich ist...
von Mark86
2021-04-05 20:27:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4736

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Wir haben den "Angelurlaub" gut rum bekommen, Fische haben wir keine verloren, wo nix ist kann man nix verlieren, reichlich Bier vernichtet, entspannt gekocht, gegrillt, passt schon. Alle Spaziergänger haben uns nett gegrüßt, es gab von allen einen "Daumen hoch", so viel positive...
von Mark86
2021-04-05 20:18:24
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2174

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Servus! Ich habe auch schon einiges zum Thema recherchiert und bin dabei auf eine ganz Interessante Variante von einem Ausbauer aus dem Norden getroffen: So ab Min: 15:11 wird’s interessant! https://youtu.be/7ARjja5KwS0 Grüße Tobi Ist dass aus "Schlimmer geht immer"? - Ne halbe Tonne 2,5m...
von Mark86
2021-04-05 19:45:19
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 867

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Das ist ja der Grund warum ich überhaupt fragte. Ich will das ganze so einfach wie möglich haben. Deswegen ja auch die Frage, wie keimig wird ein Tank wirklich, wenn man nicht unbedingt braunes Teichwasser rein kippt. Persönlich hab ich auch kein Problem aus einem sauberen Fluss im Hochland das Was...
von Mark86
2021-04-05 18:51:10
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 867

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Enzo hat geschrieben:
2021-04-05 18:45:31
Bei der Wassertechnik geht's zu wie bei den Versicherungen. Die Branchen verdienen ihr Geld mit der Angst der Kunden
Jens
Ist dass nicht in vielen Bereichen der Exmotechnik so?
von Mark86
2021-04-05 18:13:21
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 37
Zugriffe: 867

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Und wenn du Jahrelang sauberes Wasser einfüllst um dann zum 2. Mal im Leben deine Pumpe zu benutzten, dann ist die kaputt... :angel:
So geht dass meistens mit überflüssiger Technik...
von Mark86
2021-04-05 18:11:37
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2174

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Abgesehen davon dass mein ganzer Auf und Innenausbau weniger gekostet hat als von manchen Leuten die Heckträger (Wer hat der kann) ist mein ganzer LKW größtenteils keine eigene Idee, sondern eine Zusammensetzung von Informationen hier aus dem Forum, von Erfahrung die ich komplett kostenfrei bekommen...