Die Suche ergab 96 Treffer

von steyr12M18
2013-01-28 14:11:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne eingefroren - was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Hebebühne eingefroren - was tun?

Mir ist mal der Fahrerhauskippzylinder eingefroren--na das war eine Sch.. Mußte den Steyr mit gekippter Hütte einige Tage draußen stehenlassen,als es wärmer wurde gings wieder ganz normal,liegt am Wasser im Hydrauliksystem.
von steyr12M18
2012-12-04 20:06:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf Campingplatz an der cote d'azur oder Malaga
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Überwintern auf Campingplatz an der cote d'azur oder Mal

Ich würde ohne zu überlegen Malaga nehmen,war selber schon einige Winter in Spanien,mit etwas Glück(und viel Härte) kann man sich sogar ins Meer wagen.Das ist an der Cote eher unmöglich.
von steyr12M18
2012-11-28 20:56:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Werkstattkompressor

Oh da war einer schneller als ich:6.6 Min ist doch schon was..
von steyr12M18
2012-11-28 20:55:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Werkstattkompressor

Wieso? Der Kessel stammt ja von einem Kompressor und hat eine Prüfplakette... Zur Beruhigung :der zukünftige Kompressor wird in einem eigenen "Kompressorraum" vor sich hin werkeln und somit niemanden gefährden. Ich weiß schon was ich tue-ich will nur wissen wie lange der laufen muß um von 0 auf 8 ba...
von steyr12M18
2012-11-28 19:21:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattkompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Werkstattkompressor

Möchte aus vorhandenen Teilen einen schönen grossen Werkstattkompressor bauen. Druckluftbehälter hat 500Liter,der Verdichter hat ca 600 Liter Ansaugvolumen und der Motor ca 3kw.Elektrik und Luft/Sicherheitspipapo ist alles vorhanden also nur mehr zusammenbauen. Doch möchte ich vorher wissen wie lang...
von steyr12M18
2012-10-29 23:09:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Draußen: Laster von Vandalen gesprayt: was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2047

Re: Draußen: Laster von Vandalen gesprayt: was tun?

Mir hat mal so ein Vollidiot mit Ketschup den Wagen verschönt ging nie wieder ordentlich raus-war weiß lackiert. Auch nach x-verschiedenen Versuchen war dem seine doofe Schrift noch zu lesen. :ninja:
von steyr12M18
2012-10-29 23:05:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steinzeit-Kühlbox- was hab ich da Geerbt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1822

Re: Steinzeit-Kühlbox- was hab ich da Geerbt?

Ich hab so ein uraltes Absorberding das im Gartenhaus vorsichhinwerkelt das friert schon ordentlich ein mit 240 Volt.
von steyr12M18
2012-10-28 21:04:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne Verankerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Hebebühne Verankerung

Naja geht schon schneller wenn alle 4 Räder in der Höhe sind und Druckluftschrauber ratschfatsch....
von steyr12M18
2012-10-16 19:33:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne Verankerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Hebebühne Verankerung

Jo,dann muss der Wagen meiner Holden eben noch warten auf das Winterreifenumstecken :angel:
von steyr12M18
2012-10-16 18:39:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne Verankerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Hebebühne Verankerung

Ich habs getan--Löcher ausheben war trotz Abbruchhammer Schwerstarbeit.So nun trocknet der Beton schön vor sich hin...
von steyr12M18
2012-10-14 17:04:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne Verankerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Hebebühne Verankerung

Leider is es so daß der Gußasphalt fast so fest wie Beton zu bearbeiten ist,also ohne Baukompressor geht da gar nix und eben das will ich mir ersparen... Die Querstange kann ich ca 5m hoch machen das sollte auch für Busse reichen... die Standfläche mit einer ausreichend dimensionierten Stahlplatte v...
von steyr12M18
2012-10-14 11:31:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebebühne Verankerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Hebebühne Verankerung

Hab mir eine neue 2 Säulenhebebühne mit 3.2To Hublast gekauft,laut Beschreibung sollen pro Säule 6 Metallspreitzdübel a 18mm ca 16 cm tief montiert werden. Gut ,aber in Beton mit einer Mindeststärke von 20cm. Hab ich leider nicht, nur Gußasphalt mit ca 25 cm Stärke. Das wird vermutlich nicht sehr si...
von steyr12M18
2012-09-25 19:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: vom Stehzeug zum Fahrzeug, Mercedes Pullman Abholung Bj.1965
Antworten: 25
Zugriffe: 2626

Re: vom Stehzeug zum Fahrzeug, Mercedes Pullman Abholung Bj.

Ich denke da paßt nur Unimogvorderachse.Ich wollte mal einen LP 1013 Bj so ca 1972,auf Allrad umbauen,Projekt ist aber an unwirtschaftlichkeit gestorben.
von steyr12M18
2012-08-11 11:26:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauftipp Nadelentroster
Antworten: 6
Zugriffe: 1556

Re: Kauftipp Nadelentroster

Ich hab ein Kombigerät,da kann man den Nadelentroster mit einem Meisselhammer tauschen durch einfaches an und ab schrauben.Weiß aber leider nicht mehr welche Marke das war.Das mit den Ersatznadeln finde ich nicht so wichtig die nutzen sich eigentlich nicht so schnell ab.
von steyr12M18
2012-07-27 22:48:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 680 motor geht immer wieder aus
Antworten: 23
Zugriffe: 1101

Re: steyr 680 motor geht immer wieder aus

Filter an der Pumpe?
von steyr12M18
2012-07-24 21:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall im Baustellenbereich - wie vermeiden ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6418

Re: Unfall im Baustellenbereich - wie vermeiden ?!

Der, war noch doofer und hat meinen LKW auf einer 5 Meter breiten Straße überholen wollen.....wenigstens hat er ohne meinen Steyr zu berühren seinen geschrottet.
von steyr12M18
2012-06-09 19:39:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Doppelbedienung Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Doppelbedienung Magirus

Brauchst du jetzt sowas?
von steyr12M18
2012-06-08 11:51:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Doppelbedienung Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Doppelbedienung Magirus

Wenn du Fahrschulausrüstung meinst:sowas hab ich von einem Steyr 680....
von steyr12M18
2012-05-22 7:57:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesetzliche Bestimmungen und Regeln in Europa
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Gesetzliche Bestimmungen und Regeln in Europa

Jagdaufseher, Förster,Jäger allgemein,Beamte der Bundesforste und Fischereiaufseher sind die grössten Feinde der "Wildcamper"
von steyr12M18
2012-04-24 18:05:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südfrankreich, Aigues Mortes, nächtlicher Beschuss
Antworten: 22
Zugriffe: 1997

Re: Südfrankreich, Aigues Mortes, nächtlicher Beschuss

Bin in Südfrankreich zwar noch nicht beschossen worden aber die Feuerwehr hat uns mal gegen 3h Früh aus dem Tiefschlaf gerissen und dadurch das Leben gerettet weil wir mitten in einem Waldbrand standen.....
von steyr12M18
2012-03-02 22:39:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DB LP913 Erfahrungen und Preisfindung
Antworten: 16
Zugriffe: 1392

Re: DB LP913 Erfahrungen und Preisfindung

Ich hatte mal so einen 1013,eigentlich nicht sooo schlecht.Aber seeeeehr :spassbremse: :frust: schwach-gehört zu den Lastern dem man vor einem Berg die Scheinwerfer einschlagen muß damit er den Berg nicht sieht.... Kabine rostet gerne... naja. Zum Motor kommt man sehr schlecht dazu. Sonst eigentlich...
von steyr12M18
2011-12-07 21:38:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche ESP hat mein Steyr 680 (ÖBH)
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Welche ESP hat mein Steyr 680 (ÖBH)

Sicher Friedmann &Maier.Lass die Pumpe wie sie ist.Nix verstellen usw.Prüf alles Andere,wie Luftfilter etc wenn der Motor deiner Meinung nach zuviel braucht.Unter ca 18 -20 Liter Verbrauch is nix.
von steyr12M18
2011-10-20 7:53:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rampenspiegel?
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Re: Rampenspiegel?

Also der Mekra-Katalog ist wirklich toll....wusste gar nicht was es da so an Spiegeln gibt...leider nur Großhandel.
von steyr12M18
2011-10-19 19:17:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rampenspiegel?
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Rampenspiegel?

Möchte meinem Steyr einen zeitgenössischen Rampenspiegel verpassen,finde aber nirgendwo nix recht gut passendes.Alles nur so fette Dinger mit Heizung etc. Wo oder wer hat schöne alte Rampenspiegel?----Werden seitlich an der Beifahrertür oder darüber befestigt.
von steyr12M18
2011-09-27 19:10:00
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 97
Zugriffe: 29183

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

Ja ja ja hab schon verstanden,also mehr als abfotografieren fällt mir dazu aber auch nicht ein.
von steyr12M18
2011-09-26 19:30:09
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 97
Zugriffe: 29183

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

DA gabs doch früher so Bauwagenanhänger und sogar Anhänger für Busse mit Sitzen,da war der gesamte Aufbau aus Holz,ich besaß vor 20 Jahren oder länger mal so ein Ding.Lastwagenanhängerfahrgestell mit Holzaufbau,mehrere Sitzreihen, Holzofen,Einleiterbremse usw.Wir haben den dann leider zerschnitten u...
von steyr12M18
2011-08-04 19:09:20
Forum: Aufbau
Thema: Kleiner Funkkoffer
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Kleiner Funkkoffer

Innen:2,6x1,6x1,7 Außen ca 10 cm mehr
von steyr12M18
2011-08-01 18:57:14
Forum: Aufbau
Thema: Kleiner Funkkoffer
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

@johnson :Die Minikoffer werden zeitweise vom Dorotheum versteigert waren als Funkkofferbeim ÖBH auf dem ÖAF Husar aufgebaut.Meiner hat 70! € gekostet.