Die Suche ergab 137 Treffer

von Georg_FR
2024-04-08 18:02:40
Forum: Angebote
Thema: Magirus 170 zum schlachten oder richten
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Magirus 170 zum schlachten oder richten

Hallo zusammen, der Magirus soll vom Hof drum hier ein letzter Aufruf bevor er zu Kleinanzeigen kommt. Macht mir einen Vorschlag, wir werden uns schon einig werden. Bj. 76, ca. 100tkm, Hinterachse undicht, Gelenkwelle vorne rechts muss überholt werden. Motor und Getriebe ok. Fahrzeug fährt ist aber ...
von Georg_FR
2024-02-20 18:42:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Getriebe 170D11 in 170D12 einbauen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Magirus Getriebe 170D11 in 170D12 einbauen ?

Vielen Dank Thomas, das klingt doch schon mal ganz gut.
Gruß Georg
von Georg_FR
2024-02-19 23:12:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Getriebe 170D11 in 170D12 einbauen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Magirus Getriebe 170D11 in 170D12 einbauen ?

Hallo zusammen,
passt ein synchronisiertes Getriebe vom Frontlenker 170D11 in einen Hauber 170D12 mit unsynchronisiertem Getriebe ?
Hat das schon mal wer gemacht, oder hat Infos darüber ?

Gruß Georg
von Georg_FR
2023-08-01 21:02:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen
Antworten: 31
Zugriffe: 5629

Re: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen

Laut ADAC:
Oberweißbacher Straße in Deesbach/Thüringen hat 25,3%
Siehe die Nummer 9.
https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... -der-welt/

Gruß Georg
von Georg_FR
2022-01-17 17:25:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe

Hallo zusammen, ja stimmt Eugene ich hab das heute nochmal geprüft. Das Rohr und der Ölmessstab sind beim Vario aber bis in den Motorraum verlängert. Man muss die Motorabdeckung innen abnehmen, dann kommt der Ölmessstab zum Vorschein. 🙈 Das rote Teil links im Bild. Da ich nicht genau wusste wo es si...
von Georg_FR
2022-01-16 20:45:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe

Also ich komm mir ja schon etwas dämlich vor, aber da ist mir nix aufgefallen was so aussieht. Muss ich morgen noch mal drunter liegen und nachschauen. Vielleicht war mir gestern auch schon das Hirn eingefroren 🙈 Blöd diese niedrigen Fahrzeuge, beim Magirus war das alles bequem im sitzen zu begutach...
von Georg_FR
2022-01-16 16:02:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Ölstand prüfen Allison Automatikgetriebe

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mercedes Vario mit Allison Automatik (Typ: 1000) den Ölstand prüfen. Laut Anleitung gibt es da einen Ölmessstab. Ich kann leider keinen finden. Es gibt eine Öleinfüllöffnung, aber keinen Ölmessstab. Hat einer von Euch einen Tipp, wo der zu finden ist, oder wie m...
von Georg_FR
2021-03-20 18:49:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario
Antworten: 7
Zugriffe: 2497

Re: Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario

So wollte mal wieder berichten. Wie Uli schon beschrieben hat, es muss das Sonnenrollo raus und die Führungen links und rechts an den A Säulen. Dann die ganzen Kunststoffplöppel rausfrickeln, Türgummis abmachen und schon kommt der Dachhimmel einem entgegen. Sehr von Vorteil ist eine weitere Person z...
von Georg_FR
2021-03-20 18:38:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 711 D EZ 1994 - Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: 711 D EZ 1994 - Anhängerkupplung

Bei mir sieht das so aus. Ein Typschild habe ich aber nicht entdecken können. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß Georg
von Georg_FR
2021-03-18 16:27:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 711 D EZ 1994 - Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: 711 D EZ 1994 - Anhängerkupplung

Hallo Nreoj,

bei mir sitzt da eine Maul-Anhängekupplung.

Gruß Georg
von Georg_FR
2021-03-16 12:03:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354424

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Na da dürfen wir ja gespannt sein, was das nächste Projekt wird. Wohnraum vor oder hinter der Anhängekupplung ? Ich teste mal die Version mit Wohnraum vor und hinter der Anhängekupplung. :rock: Schnelles Einsatzfahrzeug für enge Platzverhältnisse und Gespann für entspanntes Reisen und Leben. Gruß Ge...
von Georg_FR
2021-02-26 11:19:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario
Antworten: 7
Zugriffe: 2497

Re: Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario

Hallo zusammen, ja werde mal Bilder machen. Die Kunststoffstopfen sind klar. Muss das Sonnenrollo mit raus ? Das ist nicht klar ersichtlich. Eigentlich soll der Dachhimmel komplett weg und Isolierung rein. Ich möchte das alles etwas abändern und es liegen auch noch viele Kabel da oben drin die evtl....
von Georg_FR
2021-02-25 18:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario
Antworten: 7
Zugriffe: 2497

Dachhimmel Fahrerhaus Mercedes Vario

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand im Mercedes Vario den Dachhimmel im Fahrerhaus demontiert ?
Was muss alles ab ? Hat jemand Bilder ?
Vielen Dank vorab,
Gruß Georg
von Georg_FR
2021-01-12 14:28:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354424

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Jonson, sieht doch alles recht erfreulich aus bei Dir. Geniesse das schöne Wetter. Das Gespann muss bei mir ja leider noch etwas auf den Dauereinsatz warten.... Die minimale Technik im Unsinn funktioniert aber bei jedem Einsatz problemlos. Da komm ich schon öfter ins überlegen, ob ich da noch ...
von Georg_FR
2020-12-25 10:41:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354424

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Aha, die Planung schreitet also voran. An den Liner Komfort kannst Du Dich wohl gewöhnen. So eine komfortable „Blissschachtel“ passt ja dann auf alle Wunschfahrgestelle 👍 Da lässt sich dann mit geringem Aufwand „umziehen“ 😂
Ich wünsche Dir baldigen Erfolg bei der Suche.
von Georg_FR
2020-10-15 14:56:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354424

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Jonson, ja so ist das mit Komfort und Bequemlichkeit....wenn Du jetzt alles durch hast, kannst Du ja die nächsten Wartungen auf schöneres Wetter legen. Ich denke der gewonnene Komfort ist auch nicht zu verachten. Du hast halt einen extremen Umstieg von minimal Technik auf die Luxusklasse hinte...
von Georg_FR
2020-09-24 15:49:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 354424

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Vielen Dank Euch beiden, für die lieben Wünsche.
Ich hoffe das Gespann bewährt sich auch für mich...
An den Luxus habt Ihr Euch bestimmt bald gewöhnt, solange alles funktioniert :p
Ansonsten haben wir ja bei der Abholung schon über weitere Möglichkeiten diskutiert.
Grüße Georg
von Georg_FR
2020-09-22 9:13:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10992

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Hallo Ralf, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Die notwendigen Eintragung sind bei mir vorhanden, halt mit den alten Nummer (J.)21 entspricht heute M1 (4.) 0500 entspricht heute SA Bei (T.) ist 105 eingetragen, obwohl das eigentlich mehr sein müsste. Somit sollte da schon mal nichts im Wege s...
von Georg_FR
2020-09-21 6:10:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10992

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

@Ulf
Der Unsinn hat Ihm 7 Jahre treue Dienste geleistet. Mal schauen ob der Liner das auch schafft, wir dürfen gespannt sein.
Gruß Georg
von Georg_FR
2020-09-20 21:40:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10992

Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt der neue Besitzer des „Jonson Gespann“ bin hab ich gleich mal ne Frage an die Vario Fahrer. Hat schon mal jemand den Begrenzer ändern lassen bzw. ganz entfernen lassen ? Da der Vario Solo auch als Wohnmobil genutzt werden soll wäre es ja möglich zumindest auf etwas ...
von Georg_FR
2019-08-29 22:03:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

Nein Dieselpest ist es nicht, die hatte ich am Anfang meiner Magiruszeit. Danach folgte immer wieder Dreck und Probleme mit den alten Tanks. Nun hab ich die rausgeschmissen und einen anderen neueren Tank angebaut. Jetzt dachte ich, ich bin die Probleme los, da der Tank ja immer gefahren wurde. War w...
von Georg_FR
2019-08-28 19:23:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

Hallo zusammen, weiter ging es nun nach Einbau der neuen Konsole, Filter und neuer flexibler Kraftstoffleitungen. Leider sind die neuen Filter in Reihe geschaltet und nicht parallel wie das Original. Nach 400km war der erste Filter schon wieder dicht. Also auf Filterbesorgungstour gegangen mit weite...
von Georg_FR
2019-08-26 12:08:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

So kurzer Zwischenstand, morgen bekomme ch eine ähnliche Halterung. Die Anschlussleitungen werden auf Flexschlauch umgebaut, damit das wieder passt. Neue Filter brauchts dann noch, da die Konsole 14x1,5er Gewinde hat für die Filter und die alte Konsole 16x1,5. Somit sollte es morgen weitergehen könn...
von Georg_FR
2019-08-25 19:33:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

Hallo Felix,
sofern ich morgen hier nichts bekomme, melde ich mich bei Dir, Felix. Müsste erst eine Adresse hier organisieren, wo Du es hinschicken könntest. Vielen Dank schon mal.
Gruß Georg
von Georg_FR
2019-08-25 17:11:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

Habe nix zum gewindeschneiden dabei. Drum hab ich da rum gemurkst mit einer dickeren Blechschraube und nun ist es oben und auf Filterseite ausgebrochen.
Mal schauen was ich hier morgen auftreiben kann.
von Georg_FR
2019-08-25 15:11:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

Hallo,
hatte das schon mal repariert mit größerer Schraube, jetzt ist ein Stück oben abgebrochen.
Somit dichtet es nicht mehr...
von Georg_FR
2019-08-25 14:03:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Kraftstofffilterkonsole defekt, dringend Ersatz gesucht bzw. Teilenummer

IMG_5520.JPG Hallo, stehe grad in Frankreich in Sens und die Entlüftung der Kraftstofffilter ist undicht Gewinde defekt, überdreht. Kann jemand sagen was das Teil für eine Nummer hat ? Es steht leider nichts drauf. Finde im Internet nichts vergleichbares. Sollte die Originale Konsole für 2 Filter s...
von Georg_FR
2017-12-13 20:37:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195679

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

So ein Sch.... :wack:
Dann hat das Daumen drücken leider nicht gholfen.
Kopf hoch das wird schon noch. Ist halt lästig, wenn einem nur die Zeit gestohlen wird...
Gruss Georg
von Georg_FR
2017-12-13 18:04:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195679

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Ja, bei mir ist es auch arg eng bis Weihnachten...Januar klingt gut.
Vielleicht klappts ja dann mal.
Wie siehts aus, HU geklappt ? :spiel:
Gruss Georg
von Georg_FR
2017-12-12 22:23:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 195679

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Na dann drück ich mal die Daumen, daß DPD früh kommt.
Sonst musst Du den TÜV Termin wohl verschieben....
Ich glaub ich muss den Wagen mal in echt anschauen kommen :angel:
Falls Du mal ein Bier brauchst, dann bring ich gern welche mit :rock:
Gruss Georg