Die Suche ergab 110 Treffer

von Georg_FR
2017-12-13 20:37:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 513
Zugriffe: 118401

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

So ein Sch.... :wack:
Dann hat das Daumen drücken leider nicht gholfen.
Kopf hoch das wird schon noch. Ist halt lästig, wenn einem nur die Zeit gestohlen wird...
Gruss Georg
von Georg_FR
2017-12-13 18:04:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 513
Zugriffe: 118401

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Ja, bei mir ist es auch arg eng bis Weihnachten...Januar klingt gut.
Vielleicht klappts ja dann mal.
Wie siehts aus, HU geklappt ? :spiel:
Gruss Georg
von Georg_FR
2017-12-12 22:23:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 513
Zugriffe: 118401

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

Na dann drück ich mal die Daumen, daß DPD früh kommt.
Sonst musst Du den TÜV Termin wohl verschieben....
Ich glaub ich muss den Wagen mal in echt anschauen kommen :angel:
Falls Du mal ein Bier brauchst, dann bring ich gern welche mit :rock:
Gruss Georg
von Georg_FR
2017-08-17 12:18:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei Mannheim nach Le Tréport Frankreich
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Mautfrei Mannheim nach Le Tréport Frankreich

Hallo, hat jemand ne schnelle Verbindung durch Frankreich ohne Autobahn ? Google schickt mich, wenn Mautfrei, über Belgien. In Frankreich sind das meist Dxxx Strassen. Diese Strecke bin ich noch nicht gefahren, weis also nicht ob das ein ziemliches gegurke wird... Hat wer Infos oder Tipps ? Hab auch...
von Georg_FR
2017-07-28 22:51:57
Forum: Aufbau
Thema: Stromverbrauch Webasto X100 & Evo8
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Stromverbrauch Webasto X100 & Evo8

Hallo André,
ich kenne zwar den Herd nicht, aber die 90 Ah LifePo sollte das gut aushalten.
Wie wird die Batterie geladen ? Nur während der Fahrt oder noch über Solar ? Ich würde auf keinen Fall Batterien mischen, wenn dann zusätzlich noch mal 90 Ah LifePo.
Gruß Georg
von Georg_FR
2016-10-18 5:57:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L413V erreicht Abregeldrehzahl nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: F6L413V erreicht Abregeldrehzahl nicht

Hallo, also bei mir gibt es keinen Filter oder Sieb im Steigrohr. Was sich aber zusetzt, ist die Hohlschraube oben am Tank und im Anschluss eben auch das Steigrohr selbst. Hohlschraube aufmachen, Dreck rausholen und dann durchpusten. In zusammengebautem Zustand kommt der Dreck sonst nicht rückwärts ...
von Georg_FR
2016-10-04 14:42:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

Hallo,
ich will keine alten Tanks mehr haben. Entweder erneuere ich die vorhandenen Tanks, oder ich ändere die Tanks ganz um.
Die Platzausnutzung der Originaltanks ist halt ganz gut unter der Doka.
Ich hab nur bislang keinen Anhaltspunkt was ein speziell angefertigter Tank kosten würde.
Gruss Georg
von Georg_FR
2016-10-03 17:05:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doppeltank 170D11 nachbauen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Doppeltank 170D11 nachbauen lassen

Hallo, da meine Tanks sich von innen langsam auflösen, habe ich überlegt mir evtl. neue Tanks anfertigen zu lassen. Dann könnten die auch gleich etwas größer sein, damit der Platz unter der langen Doka sinnvoll ausgenutzt ist. Hat das schon mal wer gemacht ? Was kostet das anfertigen lassen ungefähr...
von Georg_FR
2016-10-01 21:51:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorprobleme Iveco 90-16 / Deutz BF6L913
Antworten: 12
Zugriffe: 3219

Re: Motorprobleme Iveco 90-16 / Deutz BF6L913

Hallo, da hab ich schon so manches hinter mir....allerdings beim 170er. Letztlich war dann immer die Hohlschraube der Tankentnahme verstopft. Bei mir löst sich der Rost oder Lack im Tank. Bevor der Vorfilter sich zusetzt ist meist auch die Hohlschraube verstopft. Dann komm ich auch keine Steigung me...
von Georg_FR
2016-08-03 21:06:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 396
Zugriffe: 109227

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Jonson,
ihr verbrennt aber das Bier natürlich bedeutend umweltfreundlicher wie der Diesel im Laster.
Wünsche eine tolle Paddeltour und immer genug Biervorrat am Lagerplatz !
von Georg_FR
2016-06-21 22:22:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche

Hallo Jörg,
ich habe vor dem Pfingsturlaub auch den O Ring gewechselt.
Habe den von Felix Eisenzeltseite verwendet, wie von Fabian erwähnt wurde.
Bis jetzt ist alles dicht. Sind zwar erst 4 Wochen und 3000km her, ich denke aber das wird dicht bleiben.
Gruß Georg
von Georg_FR
2016-06-15 21:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz 170D11 FA gemütliches Ausbauen...
Antworten: 98
Zugriffe: 33091

Re: Magirus Deutz 170D11 FA gemütliches Ausbauen...

Hallo, darf ich fragen was Du für neue Stoßdämpfer verbaut hast ?
Sollte ich bei mir auch mal wechseln. Haben die 1 zu 1 gepasst, oder was müsstest Du ändern ?
Gruß Georg
von Georg_FR
2016-04-26 7:45:50
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Webasto Dual Top Evo 8

Ja Gerät läuft los wird aber nicht warm, nach der Fehlermeldung läuft dann der Lüfter auf Vollgas, will wohl die scheinbare Wärme abtransportieren. Luft und Gerät sind aber kalt. Einbauanleitung und Bedienungsanleitung liegt vor, wurde ja mitgeliefert. Gerät ist nagelneu, das ist die Erstinbetriebna...
von Georg_FR
2016-04-25 22:43:07
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Webasto Dual Top Evo 8

Hallo Micha, ja alles richtig entlüftet. Zu heiß war da noch nichts.
Gerät Ist ja noch gar nie gelaufen, Kabelbaum hab ich auch schon durchgemessen.
Bis auf die Kabel im Heizgerät. Das wollte ich nicht öffnen, da das ja neu ist, wie der Kabelbaum ja eigentlich auch.
von Georg_FR
2016-04-25 22:26:45
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Webasto Dual Top Evo 8

Hallo Sico,
werd ich am Mittwoch mal testen, da bin ich wieder zu Hause.
Ich werde berichten.
von Georg_FR
2016-04-25 19:11:08
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 8
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Webasto Dual Top Evo 8

Hallo, nach einigem hin um her und Lieferbarkeit habe ich meine neue Dual Top eingebaut. Dies ist in der Anleitung ja gut beschrieben. Nun kommt aber immer Fehler 34 = Überhitzung. Der Lieferant verweist auf den lokalen Boschdienst. Fahrzeug ist aber derzeit nicht fahrbereit. Hat jemand detaillierte...
von Georg_FR
2015-10-02 21:42:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F(6)L413 Motorbremsklappen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1712

Re: Deutz F(6)L413 Motorbremsklappen gesucht

Hallo Ulf, wenn Du Geld übrig hast, :lol: gibt es die in neu beim Deutz in Freiburg. Kosten meine ich was um die 750 Euro :ohmy: das Stück. Hab ich bei meiner Motorabdichtaktion mal nachgefragt, da bei mir eine auch etwas ausgelutscht ist. Hat sich bei dem Preis aber schnell erledigt. :( Gruß Georg
von Georg_FR
2015-06-17 22:22:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kupplung Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Re: 170D11 Kupplung Einstellung

Hallo Bernhard, ja den Schmiernippel gibt es. Der hat zu allererst Fett bekommen. Wollte mal noch schauen wieviel man da reindrückt, hab ich aber noch nichts drüber gefunden. Nicht dass da dann ein Fettberg drin ist. Muss mir mal eine Zeichnung suchen, wie der Aufbau da drin ist. Schmiermangel sollt...
von Georg_FR
2015-06-17 7:50:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kupplung Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

Re: 170D11 Kupplung Einstellung

Hallo Ulf, das glaube ich eigentlich nicht. Das habe ich ja extra getestet, werd ich aber nochmal tun. Wenn jemand am Pedal einkuppelt hab ich den Nehmerzylinder beobachtet, ob der ruckelig läuft, dem ist aber nicht so. Ist natürlich auch nur ein kleiner Weg. Ich werd am Wochenende mal den Finger dr...
von Georg_FR
2015-06-16 20:45:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kupplung Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1681

170D11 Kupplung Einstellung

Hallo zusammen, ich hab mal wieder Fragen da meine Kupplung seit dieser Saison immer ruckartig loslegt wenn ich einkupple. Es passiert erst nichts, dann kommt mit einem Klack das einkuppeln. Dies lässt sich dann dosieren wie immer. Woran kann das liegen ? Habe den Geber und Nehmerzylinder angeschaut...
von Georg_FR
2015-05-03 19:38:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pfingsten nach Holland
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Pfingsten nach Holland

Hallo, ja das Saarlandtreffen liegt ja auf dem Weg.
Letztes Jahr wollten wir ja auch kommen, sind dann aber mit Bremsenproblemen in Saarbrücken liegen geblieben. Dieses Jahr sollte es wohl klappen. Dann können wir die weiteren Ferien in Holland schöne Plätzchen suchen.
Grüße Georg
von Georg_FR
2015-05-01 10:41:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pfingsten nach Holland
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Pfingsten nach Holland

Hallo, die Familie will Pfingsten nach Holland. Hier gibt es doch sicher Menschen die Tipps auf Lager haben, was man unbedingt machen sollte bzw. was sehenswert ist. (Kinder 10 und 12 Jahre alt) Gibt es besonders empfehlenswerte Stellplätze für den Laster ? Vielen Dank schon mal für Tipps, Grüße Georg
von Georg_FR
2015-04-30 21:11:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich

Hallo Felix, eigentlich hast Du recht, besser wäre gewesen die Mutter umzuschweissen. Da ich aber kein Schweisser bin hab ich das jetzt halt über Flexschläuche angeschlossen. Ich bin aber noch auf der Suche nach hitzebeständigeren Schläuchen, ich traue den jetzigen noch nicht so ganz....Bei der erst...
von Georg_FR
2015-04-21 21:31:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Abgasthermostat Deutz statt waagrecht senkrecht möglich ?

Hallo zusammen, ich hab ja jetzt neue Krümmer an meinem F6L413V. Nun ist das aber nicht genau die gleiche Ausführung, so dass mein Abgasthermostat nun senkrecht stehen würde. Geht das ?? Oder funktioniert das dann nicht ?? Wer kennt sich aus ? Wenn nicht müsste ich ein neues Gewinde reinschweissen o...
von Georg_FR
2015-04-08 8:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz Gewinde ?
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Abgasthermostat Deutz Gewinde ?

Danke...
von Georg_FR
2015-04-08 8:15:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz Gewinde ?
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Abgasthermostat Deutz Gewinde ?

Hallo, bin ja gerade am neue Dichtungen montieren am Motor F6L413V. Den Abgasthermostat musste ich aus dem alten Krümmer rausflexen, da ging nichts anderes mehr. Nun brauche ich aber wieder eine Kontermutter dafür...was ist das für ein Gewinde ?? Bei Deutz gibt es nur den ganzen Thermostat und leide...
von Georg_FR
2015-03-29 17:03:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor abdichten Magirus 170D11 Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Motor abdichten Magirus 170D11 Fragen

Hallo Timo und Christian,
Danke für den OT Tipp. Dann werde ich das so versuchen und kann die Zylinderkopfschrauben zulassen.
Ich will die Gummikappen wechseln, da sind welche undicht. Das will ich aber dann gleich an allen Zylindern machen, genauso die Ölrücklaufleitungen.
Grüße Georg
von Georg_FR
2015-03-28 16:45:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor abdichten Magirus 170D11 Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Motor abdichten Magirus 170D11 Fragen

Hallo, da ich sowieso grad die Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer ab habe möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Stellen abzudichten. Ich würde gern die Dichtungen der Stoßstangenschutzrohre wechseln, kann ich den Zylinderkopfaufsatz irgendwie abbauen, oder muss der ganze Zylinderkopf gelöst bzw. ...
von Georg_FR
2015-01-18 17:19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3409

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Hallo Jerrari,
Ja vielleicht war ich nicht geduldig genug. Hab auch schon eine Wochenendkur mit WD40 gemacht.
Werde das diese Woche mal wiederholen und schauen ob sich dann was tut.
von Georg_FR
2015-01-18 15:56:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3409

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Hallo Alex, Du hast doch den Abgasthermostat schon mal ausgebaut, wie hast Du den rausbekommen ? Ich habe meinen Krümmer ausgebaut, da ein neuer rein soll. Leider will der Thermostat partout nicht raus gehen. Ich hab den Krümmer schon heiß gemacht, den Thermostat gekühlt, aber es ist nichts zu mache...