Die Suche ergab 17 Treffer

von Die 190er
2019-07-15 15:52:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2019

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Wir sind vor 2 Jahren dort entlang gefahren, die größe war soweit kein Problem lediglich die Schneeschmelze (Mai/April) hat uns Probleme bereitet und uns letztlich zum umdrehen gezwungen.
Grüße Lukas
von Die 190er
2017-09-26 23:07:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise mit Kfz in Pakistan
Antworten: 9
Zugriffe: 2547

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

Das ist alles völlig unkompliziert, keine Genehmigung für das Fahrzeug bei der einreise erfolgreich.
Stand Januar 2017.
Grüße Lukas
von Die 190er
2017-01-28 19:37:09
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Hallo, Um nochmal auf die Frage der dicke unser Außenhaut des Koffers zurück zu kommen wir haben 6.5 mm an den Seiten. 9mm+ 1,5mm Alu hat das Dach und die Rückwand hat stolze 18mm um auch mal was drann zu hängen zu können. Die Dachstreben kommen daher da wir uns eine Dachterrasse gewünscht , und die...
von Die 190er
2017-01-25 13:17:36
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Hallo roter Brummer ;) wir mussten die Achse tauschen da wir das Fahrzeug günstig mit einem Standschaden ( Außenaxiallager war unreparabel defekt, hat sich mit der Welle verschweißt ;) ) gekauft haben. Im Forum haben wir eine passende Achse gefunden und diese dann getauscht. Danach kam die Kabinenkü...
von Die 190er
2017-01-25 13:07:33
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Hallo Mammutli, Wir haben unseren Koffer mit folgenden Außenmaßen gebaut 4800x2400x2255 wobei ein 100er Balken den ganzen koffer umschließt, die schlussendlich Innenhöhe beträgt 2010. Das Gewicht konnten wir leider nie exakt wiegen jedoch auf ca. +-950 Kg gerechnet. Planst du so ähnlich zu bauen wie...
von Die 190er
2016-10-23 14:40:15
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Die Reifengröße ist 12.00r20 geworden in der Kombination mit Kronprinz Sprengringfelgen. Ja zu dritt geht es manches leichter, wir haben uns die Themen aufgeteilt und jeder hat dann seinen Teil geplant/sich damit beschäftigt und den andren dann mitgeteilt bevor wir angefangen haben dieses und jenes ...
von Die 190er
2016-10-22 13:59:04
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Hallo miteinander, Stand der Dinge: Wir befinden uns seit zwei Monaten auf unserer schon länger geplanten Reise Richtung Asien. Momentan stehen wir bei einem Freund in Dehli und haben etwas Zeit, dies wollen wir nutzen um euch unseren fertigen Ausbau zu präsentieren. Vielleicht findet der ein oder a...
von Die 190er
2016-04-03 17:15:37
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Moin moin, Im April oder Mai werden wir es wohl nicht schaffen, August sollte aber doch alles fertig sein :joke: Hier die Versprochenen Bilder: IMG_7324.JPG IMG_7373.JPG IMG_7504.JPG IMG_7507.JPG IMG_7548.JPG IMG_7608.JPG Natürlich ist noch mehr Passiert. Wir haben die Fahrerkabine komplett schallis...
von Die 190er
2016-04-01 18:20:59
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Re: Kofferbau in 3...2...1...

Hallo, danke schonmal für das super feedback:) Also den Koffer Haben wir folgendermaßen aufgebaut: Die Grundplatte ist eine 27mm starke Dreischichtplatte Tanne/Fichte umschlossen von einem 100er Balken und gestrichen mit einem Epoxidlack. Die Wände haben wir von innen aufgebaut erst eine 12mm Starke...
von Die 190er
2016-03-31 17:59:04
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau in 3...2...1...
Antworten: 40
Zugriffe: 11379

Kofferbau in 3...2...1...

Moin moin, nachdem wir letzten Sommer unseren 1017er von Doka auf Fernfahrerkabine gekürz haben stand der Koffer auf der Liste. Wir haben uns lange umgeschaut, auf der Suche nach etwas mit für uns passenden Maßen, sind aber erfolglos geblieben. Deshalb haben wir etwa 2 Monate vor Weihnachten entschi...
von Die 190er
2016-01-31 22:34:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstand verlängern durch Achsversetzung bei MB (z.B. 1017)
Antworten: 35
Zugriffe: 7219

Re: Radstand verlängern durch Achsversetzung bei MB (z.B. 10

Moin moin, bei uns in der Kabine stell ich mir das eher knapp vor mit der beinfreiheit, da haben grad noch die 180ah Starterklötze platz (weiß auch nicht, warum die so grpß sind :joke: )und die sind ja so fruchtbar lang auch nicht... egal, ich sehe keinen grund, warum man nicht kürzen können sollte,...
von Die 190er
2015-11-23 10:22:48
Forum: Aufbau
Thema: will auch einen
Antworten: 35
Zugriffe: 12439

Re: will auch einen

Wir haben unseren 1017 im Sommer gekürzt, alles in allem mit Lackierarbeiten etc. Waren wir 2 Wochen beschäftigt. Wenn du da noch konkrete Fragen dazu hast kannst du gerne kontaktieren :-)
von Die 190er
2015-11-06 1:12:06
Forum: Aufbau
Thema: Möbelkoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Re: Möbelkoffer

Moin, unser Basisfahrzeug ist ein 1017er. Da wir nicht vorhaben in kalte gefilde zu fahren, dachten wir so an 5cm Dämmung rundum, also bleiben recht genau 2m innenbreite über. Innenmaße sind übrigens (gemessen unter berücksichtigung der sparren) B:2,0m(die Sparren bauen genau 5cm auf); H:2,05(hier h...
von Die 190er
2015-11-05 21:04:26
Forum: Aufbau
Thema: Möbelkoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Möbelkoffer

Hallo, Wir sind nun seit einigen Monaten auf Koffer suche und da uns ein Shelter innen zu niedrig ist haben wir uns einige Kühlkoffer angesehen, konnten aber bis her nichts Brauchbares finden. Da Selbst bauen für uns aus zeitlichen Gründen nicht in Frage kommt und wir keinen bisher keinen passenden ...
von Die 190er
2015-08-24 17:39:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017 Kabinenkürzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Re: Mercedes 1017 Kabinenkürzung

Die Arbeit mit den Scheiben habwir uns nicht gemacht, unter die Dichtung derWindschutzscheibe haben wir ein Kabel gelegt, damit es keine rändergibt, die anderenScheiben haben wir einfach sehr gut abgeklebt...haben uns zwar schon viel Mühe gegeben aber irgendwann waren wir echt durchund hatten keinen...
von Die 190er
2015-08-24 16:55:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017 Kabinenkürzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Re: Mercedes 1017 Kabinenkürzung

Moin Moin, sorry, dass ich so lange still war aber die letzte Woche haben wir noch 110% gegeben, um unser etappenziel zu erreichen. Letze Woche haben wir damit verbracht, den LKW für seine Lackierungvorzubereiten und anschließend die Lagerung aufzusetzen. Der Spass mit der Lackierung schien schon zu...
von Die 190er
2015-08-16 17:28:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017 Kabinenkürzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Mercedes 1017 Kabinenkürzung

Moin moin, nachdem wir schon erste Kontakte in Saverne geknüpft haben und ein wenig Anschluss in dieser Gemeinschaft gefunden haben wollen wir euch unser Projekt mal vorstellen. In Saverne haben wir nur ungläubige Blicke und aufschreie der Empörung defür bekommen, dass wir die Doka kürzen wollen...S...