Die Suche ergab 1118 Treffer

von Weickenm
2024-02-22 20:57:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 65% Überhang VS TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: 65% Überhang VS TÜV

Moin,

Entscheidend ist unter anderem das real auf der Vorderachse liegende Gewicht.
Die Lenkbarkeit muss gegeben bleiben.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2024-02-12 14:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 711 D - Sitze TÜV-gerecht aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1945

Re: MB 711 D - Sitze TÜV-gerecht aufrüsten

buckdanny hat geschrieben:
2024-02-12 13:43:23

Auch in Österreich?
Jo, mal wieder das entscheidende Detail überlesen....

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2024-02-11 22:54:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 711 D - Sitze TÜV-gerecht aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 1945

Re: MB 711 D - Sitze TÜV-gerecht aufrüsten

Moin,

bei der EZ wäre das auch mit dem Sitzwechsel technisch / rechtlich kein Problem, ist halt die Frage ob das H tauglich sein soll.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-12-29 20:32:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukästen selbst bauen, Form der Radkästen an der HA
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Staukästen selbst bauen, Form der Radkästen an der HA

Moin Hendrik,

Generelle Frage, willst Du resp. Dein Prüfer das Ding national, oder nach EG begutachten?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-12-14 22:04:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Altbau] Holztür behandeln
Antworten: 24
Zugriffe: 1333

Re: [Altbau] Holztür behandeln

Meine Lieben, Ich danke Euch sehr! Ich habe über Eure Vorschläge nachgedacht. Bisher habe ich gerne Leinölfirnis mit Terpentin Ersatz im Verhältnis 2 zu 1 gemischt erhitzt und Holz damit gestrichen. Für die Innenraumtüren ist mir das aber von der Haptik her nix. Da ich im Kat den Fußboden auch mit d...
von Weickenm
2023-12-12 23:14:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Altbau] Holztür behandeln
Antworten: 24
Zugriffe: 1333

[Altbau] Holztür behandeln

Werte Gemeinde, Die Sanierung schreitet voran ... Eigentlich wollten wir nur den alten, schlecht applizierten Lack auf den Türrähmen anschleifen um diese wieder zu lackieren. Dabei kam raus, das auf den Türen aber 4-5 Schichten unterschiedlicher Farbe hing und darunter ziemlich geile Vollholz Türen ...
von Weickenm
2023-12-03 14:38:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...

Moin,
Meine Decke ist >1 m dick. Die packt den 200 kg Block. Melde Dich wenn die entsorgt werden können :)
Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-12-01 19:36:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1725

Re: 2x Humvee Motorblock defekt, Wasser ...

Moin,

Was für Maße haben die Dinger denn? Ich denke, das wären schöne Couchtische....

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-11-01 13:58:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Energieeffiziente Scheunenbeleuchtung 230V
Antworten: 38
Zugriffe: 5703

Re: Energieeffiziente Scheunenbeleuchtung 230V

Moin Matthias,

Wahrscheinlich fehlinterpretierbare Informationslage. Die Lampe hat ein Leichtmodul aus Metall das in die Wanne eingehängt wird. Das kann ich auswechseln.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-11-01 8:36:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Energieeffiziente Scheunenbeleuchtung 230V
Antworten: 38
Zugriffe: 5703

Re: Energieeffiziente Scheunenbeleuchtung 230V

Servus, In Keller und Werkstatt hängen nun die Schuch Luxano. Hier mal ein Bild aus der Werkstatt (beim Abendessen) IMG_20230812_195538721_copy_921x1229.jpg In dem ~20 qm großen Raum hängen 2 Leuchten in 150 cm. In den Nebenräumen jeweils eine mit 120. Finde ich super angenehm das Licht. Ein in mein...
von Weickenm
2023-10-27 8:46:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für Ultraschallbad gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1509

Re: Empfehlung für Ultraschallbad gesucht

Servus Marcus, ein Freund von mir hat ein Bandelin. Da passen ca 5l rein. Finde ich Bombe und durfte ich bisher auch rege ausleihen wenn was ansteht. Das Teil hat eine integrierte Eieruhr mit Dauerstellung und einen Ausguss unten. Damit habe ich beim Volvo so einiges von Dreck befreit. Als Reiniger ...
von Weickenm
2023-09-28 11:25:45
Forum: Aufbau
Thema: RAL 3000 vs 3001
Antworten: 24
Zugriffe: 11978

Re: RAL 3000 vs 3001

w3llschmidt hat geschrieben:
2023-09-27 22:11:07
Kueche hat geschrieben:
2023-09-27 22:08:00
Shit happens...
Joa, 98 EUR Lehrgeld ...

Braucht jemand 5L RAL 3001 für n Zwanni? :lol:
Tät ich nehmen.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-07-25 19:23:00
Forum: Aufbau
Thema: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise
Antworten: 21
Zugriffe: 4344

Re: kleiner Notfall Tank undicht zwei Tage vor Abreise

moin Sven,

wenn Du keinen Tank findest, probiere es mal mit Kernseife. Das quillt auf bei Kontakt mit Diesel.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-07-18 11:31:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16

Moin, bevor die Höhe von 48 cm zu 'nem Problem wird, weis' Deinen Prüfer daraufhin, dass die gemäß Kirschbaum (Sekundärquelle!) bei Geländefahrzeugen höher hängen darf. Dann braucht's aber wieder 'ne höhenverstellbare Deichsel. Sofern die K50 jedoch nur für Anbauten oÄ gedacht ist spielt das natürli...
von Weickenm
2023-07-04 21:21:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3002

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Moin Thomas,

keine Ahnung ob das Profiwerkzeug ist, ich bin ja auch kein Profi :blume:
Den Kompressor im spezifischen habe ich halt ausgewählt da er an einer normalen Schuko Steckdose läuft und fürs Lackieren genug Luft bringen sollte.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-07-04 18:20:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3002

Re: Technische Ausstattung zur Unterboden- und Hohlraumkonservierung

Hi Thomas, der Platz wird ausreichen. Meinen Kung habe ich auf der Wiese auf 2 Paletten liegend von unten geschliffen, gestrichen, gepermafilmt. Zur Ausrüstung: wie viel Liter die Minute Lieferleistung (Nicht Ansaugleistung) hat denn Dein Kompressor? Das wäre das in meinen Augen entscheidende Kriter...
von Weickenm
2023-06-08 20:46:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Moin,

Anlage 8 zur StVZo gibt Dir die Einstufung der Mängel und den Umfang der Pflichtuntersuchungspunkte.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-06-08 8:13:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13510

Re: Asfinag

Moin,

können wir uns darauf einigen, dass das M+S Reifen sind?
Bei S+M denke ich zwar auch an Gummi, aber eher nicht an LKW Bereifung...

Davon abgesehen, unterschiedliches Profil ist Peng, nur Diagonal und Radial Bereifung ist nicht erlaubt zu kombinieren.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-05-24 11:17:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat Kat 1 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 2350

Re: Tempomat Kat 1 4x4

Moin Marcel,

dazu müsste ich mir mal wieder meine Tachowelle ankucken :joke:

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-05-24 9:28:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat Kat 1 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 2350

Re: Tempomat Kat 1 4x4

Ausschnitt
Ausschnitt
von Weickenm
2023-05-24 9:21:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat Kat 1 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 2350

Re: Tempomat Kat 1 4x4

Hi Helmut,

Der Drehzahlmesser hat 'ne mechanische Welle.
Wenn Du Fotos magst gib Bescheid.
Brauchst Du Unterlagen?

ESP kann ich nur mit 'ne Foto dienen.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-03-03 20:48:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auswahl Motor Arocs5
Antworten: 60
Zugriffe: 8886

Re: Auswahl Motor Arocs5

Moin,

also ich würde ja den großen Motor wählen :angel:

Aber das ist ja nur meine Denke.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-02-22 20:07:03
Forum: Aufbau
Thema: Schwuppidwupp oder so
Antworten: 151
Zugriffe: 16839

Re: Schwuppidwupp oder so

Servus Sofia, UVV entfällt Privat. Das mit den Fenstern ist vollkommen Latte. gib's mir, ich bin ein Link LKW für locker im Budget, bleiben 4 (oder 9?, kann mich an Euer Budget nimmer erinnern) für Liebskoje, Strom und Küche. Koffer ist hoch genug für Bad und Co. Hinten an den Koffer noch 'ne Simme ...
von Weickenm
2023-02-22 19:51:03
Forum: Aufbau
Thema: Schwuppidwupp oder so
Antworten: 151
Zugriffe: 16839

Re: Schwuppidwupp oder so

Servus Sofia (ich meine mich an ein Sofia zu erinnern. Falls nicht, dann korrigiere mich bitte), Die BDF Lafette ist Ladung. Solange Du die Statik der Kabine nicht so weit beeinträchtigst, dass die Kabine in sich zusammenfällt beim Fahren ist das was Du da aus dem Ding machst vollkommen Wurst. Es se...
von Weickenm
2023-02-20 12:39:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrodenschweissen Runde 2
Antworten: 111
Zugriffe: 9672

Re: Elektrodenschweissen Runde 2

Moin, für die, die es interessiert. Bei der SLV (in meinem Fall halt im Süden) kostet der Tag (Privatunterricht) zwischen 250 und 400 €. Also in der praktischen Ausbildung. Ein Tag lang Nähte ziehen mit 'nem Praktiker an der Hand, gestelltem Material, Schweißgerät und Gedöns finde ich fair. Zumal da...
von Weickenm
2023-02-16 10:27:47
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 221
Zugriffe: 81096

Re: TAG 79

Servus Roland,

sehr schön geworden. Gefällt mir!

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-02-05 16:37:45
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7630

Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?

Moin,

keine Ahnung wie breit die Airline Schienen bei dir sind. Aber wenn möglich täte ich jeden der "Ansteckflansche" auf zwei der Schienen nebeneinander montieren. Das erhöht die Klebefläche und sorgt für einen schöneren Kraftlos. Nicht dass sich das GfK schält...

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-02-04 20:43:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schilderfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Schilderfrage

Servus Marcel,

der K-Wert (Corrected Absorption Value) ist der Plakettenwert für die Abgastrübung.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2023-02-04 14:18:58
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7630

Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?

Moin Tom,

mal über die Abschleppstangenbefestigungen nachgedacht?
Die könntest Du ja an den Airline Schienen befestigen und dann die Sandbleche daran aufhängen.

Beste Grüße
Florian

Sowas hier
von Weickenm
2023-01-24 19:50:35
Forum: Aufbau
Thema: Gewürze/Regal/Dosen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2971

Re: Gewürze/Regal/Dosen?

Servus Sven, wie ist das schmale Bord über dem Fenster befestigt? das ist mit Schrauben ins Holz geklebt (6mm Pappelsperrholz). In dem Regal ist aber nur "Luft und Liebe", sprich leichtes Zeug wie Salatdressingfix, Dr. Ötker Puddingpulver, bisschen Gewürz, bisschen Fertigsuppe und solche D...