Die Suche ergab 263 Treffer

von Weickenm
2018-06-14 13:32:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Antworten: 22
Zugriffe: 1187

Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt

Chris_G300DT hat geschrieben:
2018-06-14 11:34:36
Pirx hat geschrieben:
2018-06-14 11:26:19
Renault?

Pirx
Wer will denn sowas???

Gruß
Chris
Leute, die gern Smart fahren :joke: :angel:

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-06-13 14:16:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wippenposition und Rohrgröße
Antworten: 80
Zugriffe: 1991

Re: Wippenposition und Rohrgröße

Hi Mark, Darüber hinaus gehende Konstruktionen sind eigentlich Sache für Ingenieure der Fachrichtung Maschienenbau / Fahrzeugtechnik. Lass' das mal den Papa machen, der Papa macht das gut ;) abgesehen davon kann man mit ein wenig Fleiß an und für sich alles erlernen... Oder du bringst für dein Gezum...
von Weickenm
2018-06-12 21:49:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wippenposition und Rohrgröße
Antworten: 80
Zugriffe: 1991

Re: Wippenposition und Rohrgröße

Moin Burkhard,
burkhard hat geschrieben:
2018-06-12 20:41:29

... dann haben die anderen aber nichts davon und können nichts dazu lernen.
Da gebe ich dir Recht, aber aus gegeben Anlass geht's halt net anders. Du darfst mich gerne Mitte August daran erinnern, dann schreibe ich da was dazu.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-06-12 19:37:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wippenposition und Rohrgröße
Antworten: 80
Zugriffe: 1991

Re: Wippenposition und Rohrgröße

bzl versatz festlager loslager, kann ich dir nicht ganz folgen, welchen unterschied macht denn die höhe des festlagers ? beim unimog und zetros wird das auch nicht auf die selbe achse gesetzt. unimog.JPGzetros.JPG hast du vielleicht einen link unterdem ich das finden kann ? wie lief die genehmigung...
von Weickenm
2018-06-12 13:52:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wippenposition und Rohrgröße
Antworten: 80
Zugriffe: 1991

Re: Wippenposition und Rohrgröße

i frage mich gerade ob 70% hier im forum eine einzelgenehmigung haben Ohne angeben zu wollen, ja habe ich aufgrund meiner Zeichnungen und Präsentation vorm Ing im Vorfeld bekommen. Also Brief, Siegel, Unterschrift. Beim Bau heißt es nun also: "Rock out with your cock out" :rock: Beste Grüße Florian
von Weickenm
2018-06-12 13:49:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wippenposition und Rohrgröße
Antworten: 80
Zugriffe: 1991

Re: Wippenposition und Rohrgröße

Hi Mark, Du weist dass du die Wippen nicht wie in der Zeichnung auf den Rahmen schrauben darfst, sondern da ein zusätzlicher Hiflsrahmen auf den Hauptrahmen muss? Doch, darf er. auch die meisten professionellen hersteller bauen keinen mehr. Hi Brezzi, Obacht, da wird viel Mist gebaut, (Zwischenrahme...
von Weickenm
2018-06-12 11:23:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Steckachse, die 4.
Antworten: 32
Zugriffe: 996

Re: Mercur: Steckachse, die 4.

Servus, Was spricht denn dagegen, aus zum Beispiel diesem [url] https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magirus-deutz-feuerwehr-tlf16-170d-allrad/886218300-276-55?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android[/ur] 170D11FA Achsen, Getriebe etc in dein...
von Weickenm
2018-06-08 8:35:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen ja oder nein bei Steyr 12m18
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Hilfsrahmen ja oder nein bei Steyr 12m18

Moin Digger, (oder gibt's da nen Namen?)

Ja. Da muss ne Lagerung hin.
Du darfst aber gerne drauf verzichten, sofern dein Aufbau verwindungsweich wird ;)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-06-08 8:31:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorfederbock
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: Vorfederbock

Moin Willy,

kuckst du da:
IMG_20180608_0827578-800x533.jpg
Hinterer Vorderachsfederbock
Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-06-04 13:12:12
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?
Antworten: 42
Zugriffe: 1660

Re: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?

Moin Mark, Beim Kleben weis man immer erst wie lange es gehalten hat, wenn es kaputt ist. Dir kann geholfen werden! :) Es gibt auch zum Kleben entsprechende Normen, Fachliteratur und Datenblätter. Mein Lieblingsbuch zu dem Thema: der kleine Habenicht Etwas ausführlicher: der große Habenicht Zur Not ...
von Weickenm
2018-06-02 23:14:16
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?
Antworten: 42
Zugriffe: 1660

Re: Wohnkabine Expeditionsfahrzeug bestehen aus?

Moin Sebastian,

Ich schieße jetzt an der Frage vorbei, bitte entschuldige-aber 3m Höhe? Das wird ein niedriges Fahrgestell wenn da noch ne Lagerung drunter muss...

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-31 16:44:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L413 mit 170 PS mit Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: F6L413 mit 170 PS mit Turbo

franz_appa hat geschrieben:
2018-05-31 9:59:40

Anderes Auto ??

:ninja:
Hi Natte,

zählt nicht, da zu einfach ;)
Abgesehen davon, dass man NIE zu viel Leistung haben kann :hug:

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-24 19:14:04
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Re: Kompressorkuehlschrank

Servus, Bei der Frage ob Kühlbox oder Kühlschrank ist doch die Frage; in welche der Kasten Bier besser passt? Ob 0,33 er oder die klassische Halbe ist ja erstmal Schnuppe. Ich kenne mich mit Kühlboxen nicht aus, bin aber der Meinung, dass unser Kühlschrank in der Tiefe zu viel Platz verschenkt... Be...
von Weickenm
2018-05-22 22:27:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karrosserie-Gummi selber machen
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Karrosserie-Gummi selber machen

Heyho Thilo,

Ich hab das Bild nicht so ganz erkennen können, aber was spricht gegen Drucken?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-22 22:25:01
Forum: Aufbau
Thema: Quelle und Dimension Druckfedern f. Lagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Quelle und Dimension Druckfedern f. Lagerung

Hi,

Wenn du keine Doktorarbeit dazu schreiben willst, aber einigermaßen fundierte Federn möchtest:
Kapitel 10 im Roloff Matek.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-19 12:11:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2370

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen

Moin Christof, Wenn du eine Freigabe aus Ulm möchtest, dann musst du deiner Niederlassung das entsprechende Schreiben in dem du Iveco um Freigabe ersucht bringen, damit die das weiterleiten können und dir dann 119€ in Rechnung stellen dürfen. Sobald die Freigabe auf dem Weg ist dauert es. Bei mir wa...
von Weickenm
2018-05-17 14:14:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dimensionierung Rad-/Rollerträger
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Dimensionierung Rad-/Rollerträger

Moin Bernhard,

Als Berechnungsgrundlage sollten 1,5G und ein Anwendungsfaktor von 1,4 ausreichen.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-10 14:06:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dimensionierung Rad-/Rollerträger
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Dimensionierung Rad-/Rollerträger

Hi Markus, - Mit welchen Profilen verlängere ich am besten den Rahmen? (L-, U- oder Rechteckprofil) Nimm Rechteckprofile - Wie dimensioniere ich die zwei Profile? Die Profile überlappen mit dem Zwischenrahmen ca. 75cm und die Holme des Zwischenrahmen sind 160x80x3,7mm. Ich persönlich würde hier Rech...
von Weickenm
2018-05-10 13:50:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukästen wie befestigen?
Antworten: 19
Zugriffe: 953

Re: Staukästen wie befestigen?

Hi, Ich gehe davon aus, dass die Zeichnung als Draufsicht zu verstehen ist; Edelstahl ist in meinen Augen hierbei ungeeignet, da nicht dauerhaft schwingfest (man könnte theoretisch berechnen, wann das bricht...). Abgesehen davon, kann der Edelstahl ziemlich schnell korrodieren, wenn man bei der Fert...
von Weickenm
2018-05-09 10:27:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartung Deutz 130
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Wartung Deutz 130

Moin Andi,

das Werkstatthandbuch kannst du bei Oldiveco erstehen. Oder aber bei Mitgliedern die ein solches haben.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-08 17:32:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 10t hecktraverse magirus mercur nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: 10t hecktraverse magirus mercur nachrüsten

Moin Tide,

hier

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-08 10:57:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lager gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Lager gesucht

Hi Thomas,

Danke dir für die Schlagwörter, damit sollte ich fündig werden.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-06 23:33:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzrad in Europa mitnehmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1536

Re: Ersatzrad in Europa mitnehmen?

Lieber Gunther, Allerdings fehlen mir noch einige Erfahrungen von Reifenwechsel unter unschönen Bedingungen Es ist mir eine Freude, dir die Möglichkeit des Übens anzubieten. Es gibt zwei LKW an denen ein Reifen rotieren ansteht. Einer davon steht leicht schräg auf einer Wiese. Sollte das nicht anstr...
von Weickenm
2018-05-03 0:22:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 110-17 korrekt abschleppen
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Iveco 110-17 korrekt abschleppen

Hi,

Je nach Entfernung kann man die Kardanwellen lachsseitig lösen und hochbinden. Dann dreht sich das Getriebe nicht mit.

Druckluft Erfindung gegeben?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-03 0:02:55
Forum: Angebote
Thema: Reifen Schlauch außermittiges Ventil
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Reifen Schlauch außermittiges Ventil

Hi,

Ich habe 3 Schläuche im Überbestand.
Die Schläuche sind passend für 14.00R20 und haben ein neues Ventil außermittig vom Fachmann aufvulkanisiert bekommen.

Preis 50€ inkl. Versand für alle drei.

Bei Interesse PN BITTE mit Handynummer

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-05-02 23:25:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lager gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Lager gesucht

Wertes Forum, Ich suche ein Lager. Es ist von der Art ähnlich den Fahrerhauslagern. Ich habe bereits Anfragen bei Diesel Technik, Lehmförder, Febi und Conti-Tech gestellt. Auch bei silentblock.de habe ich angefragt. Bis auf Conti-Tech haben bereits alle abgewunken. Hoffentlich habt ihr noch eine Ide...
von Weickenm
2018-04-30 20:26:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 8.8 m12 550l tank befestigen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: 8.8 m12 550l tank befestigen ??

servus Doktore,

Das Feingewinde hat eine größere Sekbsthemmung, was der Schraubensicherung dienlich ist. Ich persönlich würde mit Nord-Lock Scheiben arbeiten zur Schraubensicherung.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-04-29 22:28:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 8.8 m12 550l tank befestigen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: 8.8 m12 550l tank befestigen ??

Moin Tobias,

Die anzufangende Last beträgt 22,7kN. Da reichen die 12 M12 8.8er.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2018-04-27 22:53:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 61
Zugriffe: 4307

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Hi Egli, Als Schraubverbindung würde ich .14 Schrauben in 10.9 nehmen, da von den ARL gefordert. Die maximal erlaubten Durchmesser der Bohrung betragen 15mm. Jedoch satt Muttern mit Klemmteil normale Muttern und Nordlock Scheiben gesichert. Ich weiß nicht, mit was du rechnest, aber ich habe bei 2,5 ...
von Weickenm
2018-04-27 10:08:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16- THW- Teil vom 90-16 FFW
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: 90-16- THW- Teil vom 90-16 FFW

Moin Jan,

Also die zwei Trittbretter der Feuerwehr kann ich dir verkaufen. Sind halt von nem 170er. Sollten denke ich passen.

Bei Interesse bitte PN mit deiner Telefonnummer :)

Beste Grüße
Florian