Die Suche ergab 841 Treffer

von Weickenm
2021-05-12 7:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka

Moin, naja, beim Thema Schalldämmung wir's wahrscheinlich oftmals das Alubutyl empfohlen, weil es bekannt ist. Das Alubutyl hat in gewisser Weise auch seine Rechtfertigung, kann und wird aber nicht alles abdecken. Bei mir hat gestern die Polyefinbeschichtete Platte ihren Zuschnitt erhalten. Für das ...
von Weickenm
2021-05-11 14:52:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka

Moin Christian,

den Link zur Theorie kennst Du schon?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-05-03 13:29:40
Forum: Aufbau
Thema: Suche Dreckschutz-Klappe oder so was für Schloss
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Re: Suche Dreckschutz-Klappe oder so was für Schloss

Moin,

falls das Klebeband nicht dem Anspruch genügt, eine Leiste oben und ein Gummilappen drüber Nieten.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-29 8:53:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aufbocken ohne Böcke?
Antworten: 79
Zugriffe: 13266

Re: Aufbocken ohne Böcke?

Moin Carsten, wie gesagt, es ging mir nicht da drum, jemanden zu ermutigen, ohne Absicherung unterm LKW zu arbeiten. Bei mir sah das das letzte Mal so aus, als ich unterm Laster arbeiten musste: IMG_20200601_124815_607_copy_960x540.jpg Beim Trecker haben wir aber nur auf den neu bezogenen Reifen gew...
von Weickenm
2021-04-28 21:20:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aufbocken ohne Böcke?
Antworten: 79
Zugriffe: 13266

Re: Aufbocken ohne Böcke?

Servus,

das möchte ich auch nicht gesagt haben. Ich wollte nur zum Eintauchverhalten der Wagenheber über einen längeren Zeitraum berichtet wissen.
Quasi als Beleg der Übererfüllung der Anforderung aus der Norm :)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-28 21:01:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aufbocken ohne Böcke?
Antworten: 79
Zugriffe: 13266

Re: Aufbocken ohne Böcke?

Moin, Kurz eine Rückmeldung aus der Praxis, so als Vergleich zur Theorie: Nachdem ich jetzt mal 'nen Trecker 1 Woche auf dem Wagenheber angehoben hatte mal kurz Rückmeldung; es geht. Auf dem Hof rennen 8 Hunde, diverse Kinder und Grobmotoriker rum, passiert ist trotzdem nix. Der Wagenheber blieb wie...
von Weickenm
2021-04-28 19:59:18
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 220
Zugriffe: 45125

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Moin,

womit hast Du denn Deine Karre gewachst?

Beste Grüße
Florian

PS: Hintergrund meiner Frage, ich muss jetzt 'n Lack am Audi aufbereiten. Nach erster Kalkulation liege ich da aber bei 'nem knappen Tausender für Material und Gerät, da ist es mir fast nicht wert...
von Weickenm
2021-04-27 20:47:41
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 134
Zugriffe: 24483

Re: 8,3qm Studentenbutze

So, Nachdem die letzten Tage doch recht viel gemacht wurde, wollte ich heute ein wenig "Erholungskur" machen und das Ventilspiel im Feierabend einstellen. Das Durchdrehen des Motors an der Lima ging nicht, da der Keilriemen durchrutscht. Also die Keilriemen rausgeholt und das Halteblech an...
von Weickenm
2021-04-27 13:46:22
Forum: Gesuche
Thema: Ein Bett in Potsdam
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Ein Bett in Potsdam

Moin,

wohnt hier zufällig jemand in Potsdam und hat für den 09. auf den 10.05 ein Gästebett frei?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-27 9:29:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmutzlappen mir Flies
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Schmutzlappen mir Flies

Moin, besten Dank für Eure Erfahrungswerte und Suchbegriffe. Wie gesagt, mir geht es in erster Linie um die Schallreduktion der Reifen, da an den Blechkotflügeln durchaus Erregungen entstehen können. Das Fließ soll im besten Fall ähnlich eines Resonators beim Entkoppeln der Schwingungen helfen. Bezü...
von Weickenm
2021-04-27 9:17:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhänger umbereifen / höher legen / Deichsel verlängern
Antworten: 36
Zugriffe: 1318

Re: Anhänger umbereifen / höher legen / Deichsel verlängern

Guten Morgen Du siehst vielleicht inzwischen auch, daß dein Vorschlag nach gleicher Reifengröße auf Zugfahrzeug und Anhänger stark aus der Hüfte geschossen wirkt und für diesen Fall praktisch unmöglich machbar ist. ja, das gebe ich zu, dass ein Vorschlag stark aus der Hüfte geschossen wirkt. Ich ver...
von Weickenm
2021-04-27 8:50:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 128
Zugriffe: 17594

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Moin,

wie sieht das eigentlich mit Festool aus?
Deren Akkubohrmaschine sieht sehr ähnlich aus wie die von Fein.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-25 9:20:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhänger umbereifen / höher legen / Deichsel verlängern
Antworten: 36
Zugriffe: 1318

Re: Anhänger umbereifen / höher legen / Deichsel verlängern

Moin Martin, mir gefällt die Idee. Hast Du mal darüber nachgedacht, die gleiche Reifendimension auf dem Anhänger zu fahren die Du auch auf dem Zugfahrzeug hast? Die Achse wird sich doch versetzen lassen... Beste Grüße Florian PS: ich kenne Dein System der Achsanbindung nicht, mehr kann ich da aus de...
von Weickenm
2021-04-24 15:48:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmutzlappen mir Flies
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Schmutzlappen mir Flies

Seid mir gegrüßt,

habt Dank, ihr beiden!

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-24 15:41:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmutzlappen mir Flies
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Schmutzlappen mir Flies

Seid gegrüßt, während ich hier auf dem Rasthofs stehe bleibt mir außer gut auszusehen ja wenig übrig, also habe ich mich gedanklich ein wenig mit dem Schallschutz beschäftigt. An LKW sind mir des öfteren Schmutzfänger mit so 'nem Kunsttsoffbart aufgefallen bzw Ableitungen derer. Anbei drei Bilder zu...
von Weickenm
2021-04-21 14:04:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes
Antworten: 42
Zugriffe: 2414

Re: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes

Moin,

wobei man angeblich nach einer Sputnik Impfung vier Wochen lang keinen Alkohol zu sich nehmen darf.
Für praktizierende Studierende also weniger geeignet.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-19 13:00:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alu Astabweiser / Dachtäger
Antworten: 58
Zugriffe: 2904

Re: Alu Astabweiser / Dachtäger

Moin,

also ein Astabweiser aus Alu ist tendenziell schon machbar, aber halt ungleich teurer in der Konstruktion und Fertigung, von dem Bohei bei einer Instandsetzung mal abgesehen.

Von daher, viel Erfolg!

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-15 12:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)
Antworten: 46
Zugriffe: 11778

Re: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)

Moin Carsten,
brummiwomo hat geschrieben:
2021-04-10 10:45:45
Warum reißt der Rahmen wenn ich bohre ?
Was ist denn der Unterschied zum Reiben ?
schau mal hier.
Ansonsten sind die Unterlagen von Hoffmann auch ganz gut im Bereich der Zerspanungstechnik. :)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-14 20:20:54
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 134
Zugriffe: 24483

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin,

ja, hier ist es schon chillig. Nachm Webinar Reitunterricht, jetzt Sonnenuntergang.
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-14 14:16:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 796

Re: Fahrzeugberatung MB NB 1019

Moin Daniel, vorneweg, schön, dass hier noch ein weiterer Jungspunt unterwegs ist :) Wo genau vom Bodensee bist Du denn ca? Ich bin regelmäßig in Weingarten/Ravensburg unterwegs. Mit dem 1019 kann ich nicht dienen. Nur mit meiner allgemeinen Meinung zu dem Thema, das Ding hat a) zu wenig Leistung un...
von Weickenm
2021-04-14 12:49:28
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 134
Zugriffe: 24483

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin, vielen Dank für die positive Resonanz hinsichtlich des Autos und der Beiträge :) . In der Tat, Elke macht Laune, auch wenn ich heute bei -1°C im Aufbau ohne Standheizung schon am Zweifeln war, ob die Ausbaureihenfolge so die richtige ist die ich wählte :joke: Aber die OB-65 liegt bereits im Re...
von Weickenm
2021-04-14 10:22:43
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 3019

Re: Planung Wohnkabine

Moin,

mein Bad soll mit einer Tür dieser Art abgetrennt werden.
Da ich mir wegen der Sperrholzplatte unsicher bin wird sie wahrscheinlich selbst gebaut, auch wenn das nicht wirklich günstiger wird...

Vielleicht was für Dich?

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-14 9:00:25
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 134
Zugriffe: 24483

Re: 8,3qm Studentenbutze

Servus Richard,
HELLBOY10 hat geschrieben:
2021-04-14 8:51:52
Bist Du ein Fan von den hermanns? Wegen deiner Fahrzeugfarbe.
in erster Linie bin ich ein Fan von Kompetenz. Also nein, Fan von den Hermanns bin ich nicht.
Die Farbwahl lag daran, dass mir die Farbe einfach gefällt ;)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-14 8:28:35
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 134
Zugriffe: 24483

Re: 8,3qm Studentenbutze

Moin, weiterbildungsbedingt bin ich derzeit ja ein wenig mit dem KAT unterwegs. Da bei 'ner 60h Woche auch ein wenig Selbstpflege wichtig ist, ist mir das gerade recht. IMG-20210328-WA0007_copy_2304x1296.jpeg Letztens wurde hier nach einer optimalen Kilometerlaufleistung zum Vermeiden von Standschâd...
von Weickenm
2021-04-11 16:57:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 12848

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Moin,

irgendwie sollte es möglich sein, da 1200PS reinzuzimmern. Aber nicht heute und morgen nicht gleich. :)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-04-11 10:42:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 12848

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Moin, ich bin gedanklich ja an den 220km/h hängengeblieben. :blush: Von der Übersetzung abgesehen und -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu gut angenommen -cW Wert des internetrechners für'n KAT bräuchte ich 1080PS. Das sollte ja irgendwie darstellbar sein :angel: Mal schauen was da so...
von Weickenm
2021-04-07 12:48:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 155
Zugriffe: 19039

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Moin Jörg, ich muss gestehen ich habe gerade nicht mehr alles gelesen/im Gedächtnis was bereits geschrieben wurde, aber wenn es die Kardanwelle nicht ist, könnte es eventuell eine konstruktive Resonanz aus dem Fahrwerk sein? Die Hinterachsdeämpfung ist von der Dämpfungsfrequenz eine andere als die d...
von Weickenm
2021-04-06 15:18:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 12848

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

MartinS hat geschrieben:
2021-04-06 15:13:34
Könnt ihr mal gefälligst wieder zu Thema zurückkehren :motz: :ninja:
gefälligst? Nö. :D
von Weickenm
2021-04-06 14:49:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 12848

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

1000 m - Respekt. Gruß Marcel "Nach dem Essen soll man ruh'n, oder tausend Schritte tun." wusste schon meine Oma. :angel: Essen? ich sitze hier in meinem Webinar zum Thema "Geltungsbereiche zu Schweißzusatzwerkstoffen" und lass' mich zum Thema Schweißnahtvorbereitung und Zusatzw...
von Weickenm
2021-04-06 14:44:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 12848

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Moin, 'ne Latte orthogonal am vordersten Punkt des Lichtraumprofils des Fahrzeuges anlegen und von dort aus beginnend 1000mm nach hinten gehen. Dort dann einfach den nächst besten Punkt zur Befestigung nehmen. Ob jetzt 'ne Winde, eine Pole-Dancing Stange, ein Spirit of Ectasy oder aber das Ulmer Mün...