Die Suche ergab 876 Treffer

von Weickenm
2021-07-26 15:20:08
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 146
Zugriffe: 27676

Re: 8,3qm Studentenbutze

So, vorne Weg, die Schalldämmung taugt sehr gut. Gestern bin ich ja von ca Straßbourg aus nach Potsdam aufgebrochen. Geschafft hab ich es bis 60km vor Ziel, dann war ich doch zu müde. Wird Zeit, dass ich mehr fahre, dann komme ich wieder ins Training. :) Die Fahrt wollte ich nutzen, um die ausstehen...
von Weickenm
2021-07-22 23:32:23
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 401
Zugriffe: 59222

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Servus Frank,

wie hast Du Dein Steinzeug in der Küche denn verklebt? :)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-07-18 21:51:42
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 146
Zugriffe: 27676

Re: 8,3qm Studentenbutze

So, weiter ging's, im Führerhaus sind mittlerweile 18 Dosen Fluidfilm in den Holmen, 24 weitere wird es brauchen für den Rest inkl. Motorraum. Aber das kommt erst im August/September. Heute: Ansonsten habe ich den Druckluftkessel für den 4. Kreis montiert. Was geht es mir auf den Sack, dass nach 3 Z...
von Weickenm
2021-07-16 9:46:35
Forum: Aufbau
Thema: Lackierte Nähte an der Box
Antworten: 11
Zugriffe: 492

Re: Lackierte Nähte an der Box

Moin,

was auch sein kann:
Die Lagerung leitet zu viel Torsion in den Aufbau da nicht ordentlich gelöst.
Dann sind die Stellen der Dichtnähte die ersten die Überdehnt werden. :)

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-07-15 23:36:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bugrad / -stütze am PKW-Anhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Re: Bugrad / -stütze am PKW-Anhänger

Moin Marcus, es geht doch in erster Linie darum, dass der Anhänger gestütz wird wenn eine Nutzerin drin rum hampelt bzw der Anhänger auf den Dienst wartend in der Ecke steht. Gleichzeitig soll das C-Profil der Deichsel vor weiteren Kaltverformungen verschont bleiben, nicht wahr? Dann schraub das Stü...
von Weickenm
2021-07-14 22:04:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Restbestand zweitaktgemisch "entsorgen"
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Iveco 90-16 Restbestand zweitaktgemisch "entsorgen"

Moin,

rein damit und Tank leer ballern.

Im Kat wurde nicht nur 1 Fass Fehlbetankung entsorgt.
Gib 'nen Schluck 2t Öl mehr dazu wegen der Schmierung und gut ist.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-07-13 22:22:49
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 146
Zugriffe: 27676

Re: 8,3qm Studentenbutze

So, BTW: was machen denn die Reitbemühungen? Da war doch was mit ´nem Stichstag??? Ja, Ende vom Jahr springe ich 1,2m. Zur Not ohne Gaul im Scherensprung. Aber mit Madame hab' ich ja 'ne Reitlehrerin zur Hand, am Wochenende hat sie den 2. Platz gemacht :lovehead: Davon abgesehen ging es die Tage wei...
von Weickenm
2021-07-11 18:06:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 2031

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Moin,

Ich geb's zu, ich bin ab und an ein gedankenloser Trottel 💩

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-07-10 11:08:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fragen zu Anhängern
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Fragen zu Anhängern

Moin Uwe, Die HV-Deichsel von BPW ist ebenfalls problemlos mit K50, 40mm- oder Natoöse zu bestücken. Zudem reicht sie in KAT‐taugliche Höhen hoch, was allerdings den Nachteil hat, dass sie bei niedrigen Kupplungen schnell aufsetzt. Preis wurde schon erwähnt, ein 3,5t-Kipper mit Vollausstattung ist d...
von Weickenm
2021-07-10 0:56:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fragen zu Anhängern
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Fragen zu Anhängern

Moin Christoph,

Hast Du Dir mal Gedanken zu einem TSA Anhänger gemacht?
Da Du ja ne ex Feuerwehr fährst vielleicht auch optisch ansprechender...

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-07-08 12:31:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerurlaub 2021 in Deutschand
Antworten: 28
Zugriffe: 1423

Re: Sommerurlaub 2021 in Deutschand

Moin, Ich kenne das Roadbook nicht, die Hermans sind die aber gefahren und raten aber absolut davon ab, mit einem LKW diese Routen zu fahren: P8JtJvO69k4 um es mit den Worten eines Foren Philosophen zu sagen: Da kann man getrost ein Ei drüber kloppen. Wenn Du Bock hast, fahr es einfach :) Beste Grüß...
von Weickenm
2021-07-07 20:18:04
Forum: Gesuche
Thema: Roelofsen Raalte Aufbau auf MAN
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Roelofsen Raalte Aufbau auf MAN

Moin, Ich suche den Schaltplan vom Roelofsen Aufbau am Man meiner Perle. Ich stehe hier am schaltschrank und bekomme große, bewundernde Augen wenn ich das Kontrollzentrum ankucke.. IMG_20210707_2016527_copy_1998x1332.jpg Sofern mir hier bitte jemand helfen könnte wäre dies sehr hilfreich :) Beste Gr...
von Weickenm
2021-07-01 9:18:52
Forum: Gesuche
Thema: Stellplatz 1 Achso Anhänger Brandenburg an der Havel
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Stellplatz 1 Achso Anhänger Brandenburg an der Havel

Servus,

Ich suche einen Stellplatz für einen 1 Achso Anhänger in Brandenburg an der Havel für 1 Woche.
Sofern jemand in der Nähe wohnt oder etwas weiß so bitte ich um ein PING.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-06-28 17:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diebstahl Alukiste - wie sichert Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Diebstahl Alukiste - wie sichert Ihr?

Moin, meine Kisten habe ich so montiert, dass die von unten a) kaum zu sehen ist und b) nicht ohne Knochenbruchgefahr da runter geholt werden kann. Im Inneren ist nur so Geraffel welches im Gelände kaputt gehen kann und/oder showstopper darstellt. Sachen wie Rücklichter, Seitenspiegel, Spritschläuch...
von Weickenm
2021-06-27 23:00:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1662

Re: Laserbeschnitt Grillplatte

Guten Abend, vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen, das hilft mir schon weiter. In der Tat, da sind einige Meter Schnittlänge verbaut. Wenn ich die Beschnitte entferne (könnte ich ja auch mit der Flex und Schruppscheibe einarbeiten) kommt die Platte mit der Nut auf 90€ Brutto. Besser, aber eigen...
von Weickenm
2021-06-27 12:05:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bitte Kaufempfehlung
Antworten: 45
Zugriffe: 1944

Re: Bitte Kaufempfehlung

HI, als Fettpresse kann ich Dir die System Reiner Handfettpresse empfehlen. Dazu das Mato Mündstück. Meine alte Bundeswehr Pressol Presse wanderte darauf hin in den Düdo meines Bruders als Bordwerkzeug. Damit er unterwegs sein Auto ein wenig pflegen kann. Die Sachen habe ich beim Oel-Schuler gekauft...
von Weickenm
2021-06-26 13:52:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1662

Laserbeschnitt Grillplatte

Sehr geehrte Gemeinde, da am Montag CAD2 Prüfung ansteht und ich nun mit Creo, eines super lieben Forumsmitglieds sei Dank, umgehen können sollte, habe ich die Tage noch ein wenig geübt zu Mustern, beschneiden, Zeichnungsableiten etc. Raus kam eine Grillplatte die ich nun gerne als Laserbeschnitttei...
von Weickenm
2021-06-26 12:53:52
Forum: Aufbau
Thema: FM2 Ausbau - bald geht's los
Antworten: 20
Zugriffe: 990

Re: FM2 Ausbau - bald geht's los

Servus Florian, wir hatten ja im Kat Forum bereits Kontakt zwecks der Sitzbank, von daher auch hier ein willkommen von mir :) Dein Grundriss wirkt interessant, wobei ich bei 4 Reisenden die Frage stellen möchte, ob Du nicht vielleicht auf den Ural Koffer wechseln möchtest? Peter (@pshtw) hat einen s...
von Weickenm
2021-06-25 10:56:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kiemenbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Re: Kiemenbleche

Moin, also den Nachbau eines Kiemenblechs finde ich durchaus interessant. Viel Erfolg dabei! Solltest Du das Ganze zu einem positiven Abschluss bringen würde es mich freuen, wenn Du hier bitte davon berichten würdest. Hast Du mal bei der Fahrzeuakademie in Schweinfurt angefragt? Die bieten doch dies...
von Weickenm
2021-06-24 19:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Unbekannter Koffer zum Ausbau geeignet
Antworten: 20
Zugriffe: 1291

Re: Unbekannter Koffer zum Ausbau geeignet

MOin Eric,

auch ich kann Dir nicht guten Gewissens raten das Ding versuchen wollen zu retten.
@ Lampenhalter, wenn Du Sachen angeboten bekommst, darfst Du Dich gerne mal bei mir melden :D

Sollte vom Fußboden ein 1-2qm heile raus kommen, möchte ich mal 'ne Hand heben.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-06-22 14:55:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: Schöne Strecken für die Quattros unter den Exmos

Moin Peter,
Donnerlaster hat geschrieben:
2021-06-22 14:38:58

So ein Sch..es, mein Auto hat keinen Turbo. Was mach ich da??
:joke:
Ganz einfach, ordentlichen Turbo dranbappen.

Beste Grüße
Florian
von Weickenm
2021-06-21 16:23:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gurte im Laster der keine braucht
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Re: Gurte im Laster der keine braucht

Hi Marcel, bei meiner D Kabine waren in den Querholmen hinter der Sitzbank Gummistöpsel im Profil eingelassen. Dort konnten die Beckengurte montiert werden. Sofern das bei Dir nicht vorhanden ist, würde ich Anschweißplatten mit den entsprechenden Gewinden an diese Holme schweißen (lassen). Bei 3 Pun...
von Weickenm
2021-06-18 20:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 33
Zugriffe: 4127

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

Mon, Ganz vergessen hier weiter zu schreiben... Also, die Rückwand des Fahrerraums inkl. Lufthutze sind nun gedämmt. Zusammen mit der Bodenmatte waren das die beiden nutzbringensten Schritte bisher. Die Lufthutze wurde zusätzlich mit Unterbodenschutz (in Summe 4 Dosen) an den Rundungen behandelt, ei...
von Weickenm
2021-06-18 12:29:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Geräuschdämmung MB 917 mit Einzelkabine
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: Geräuschdämmung MB 917 mit Einzelkabine

Moin, es geht Dir also um das Vorgehen an sich? Mikrophon aufhängen und Messfahrten machen. Wenn das erfolgt ist die Audiodatei mit Frequenz über Zeit analysieren und schauen welche Frequenzen die am wichtigsten zu bedämpfen sind. Bei mir war es im Bereich von 40Hz samt Oberwellen. Dann das Konzept ...
von Weickenm
2021-06-18 11:29:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Geräuschdämmung MB 917 mit Einzelkabine
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: Geräuschdämmung MB 917 mit Einzelkabine

Moin, Aber das jemand eine Geräuschmessung von und nach den Maßnahmen gemacht hat... den oder die Beiträge habe ich noch nicht gefunden. Räusper, natürlich habe ich Messungen (Plural! Mit einer alleine ist nix geholfen, wir müssen das Frequenz über Zeit Spektrum in sämtlichen relevanten Fahrmodi auf...
von Weickenm
2021-06-17 10:38:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?
Antworten: 37
Zugriffe: 1005

Re: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?

Moin Marcel, naja, die 1200kg vom Tank rechnen sich ja mit der Prtische gegen, von daher ist das nur bedingt mehr Gewicht, dass da kommt. Wobei das mit den 1200l noch nicht validiert, dennoch angestrebt ist (Freimenge nach ADR liegt bei 1500l). Und bei 40-50l sind das dann schon wieder fast zwängen ...
von Weickenm
2021-06-17 10:19:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?
Antworten: 37
Zugriffe: 1005

Re: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?

Moin, wo wollt ihr damit denn überall hin? So 220l im Gesamten ist doch schon ein wenig wenig, oder? Das sind ja gerade mal 1000km Reichweite? Beste Grüße Florian PS Ich liebäugle gerade mit 'nem 1200l Zusatztank im Rahmen, dann muss ich endlich nimmer von Tankstelle zu Tankstelle fahren... (Nur mal...
von Weickenm
2021-06-14 20:00:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17315

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Moin Puffi, @Florian Ja super... wo schließlich gekocht wird ( Kocher muß sein ) wird auch geschi.... :positiv: Der TÜV hätte dadurch ein neues Aufgabenfeld und Einnahmequelle. Hinten kommt dann wie bei der Gasprüfung ein Pickerl dran :lol: Gruß Puffi das ich mit gesprochener Ironie meine Probleme h...
von Weickenm
2021-06-14 19:38:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17315

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Moin, Uwe... hat nicht jeder ein Klo dabei? Weil... darum gehts ja mehr oder weniger die ganze Zeit :ninja: Ich wäre für ein neues Gebots(!)-Schild auf Stellplätzen wie in Neuseeland: "fully contained campervans only". das wäre doch generell wünschenswert bei der Abnahme fürs Womobil, bzw ...
von Weickenm
2021-06-08 22:17:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17315

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Dilli hat geschrieben:
2021-06-08 21:56:27

Allerdings wackelt die alte Hütte bei den vorbeifahrenden Autos doch ziemlich :joke:

Servus,

destruktive Resonanzen sind Dir bestimmt ein Begriff. Einfach die passende Frequenz treffen und schon hat sich das mit dem wackeln wieder :)

Beste Grüße
Florian