Die Suche ergab 11 Treffer

von rawuza
2009-03-23 20:35:33
Forum: Aufbau
Thema: isoliern aber mit was
Antworten: 37
Zugriffe: 8998

also mal danke für die vielen antworten, ich schlussvollgere daraus das trocellen die besten isolationswerte hat?!

gruss und schönen abend

bastl
von rawuza
2009-03-21 13:03:12
Forum: Aufbau
Thema: isoliern aber mit was
Antworten: 37
Zugriffe: 8998

isoliern aber mit was

hallo wollt mal fragen was den die besten isolationswerte hat, styropor styrodur oder trocellen oder was es sonst noch gibt???

hab schon im forum gesucht aber nicht wirklich gefunden was ich wissen will...
wahrscheinlich ist das eh schon tsd mal gepostet worden.. :angel:

gruss sebastian
von rawuza
2009-02-23 18:14:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

okay super, werd gleich mal schaun ob ich nen drehzahl messer im netz finde ^^

vielen dank

gruss sebastian
von rawuza
2009-02-21 22:57:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

drehzahlmesser

hallo kann mir jemand sagen ob ich einen drehzalmesser selber in meinen lkw einbauen kann als leihe, oder sollt ich da eher zu einer fachwerkstatt gehen, ich hab da leider überhaupt keine ahnung wie das funktioniert und wo die umdrehungen gemessen werden und ob man dass dann justiern muss usw. gruss...
von rawuza
2009-02-14 18:30:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: magirus deutz 192 d 11 RW2
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

okay, vielen dank für die info,
das beruhigt mich zu hören, ja sobald ich von der monatge zurück bin wird der maggi mal ein grosses service bekommen, mal alle flüssigkeiten tauschen filter usw!!

gruss sebastian
von rawuza
2009-02-14 10:13:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: magirus deutz 192 d 11 RW2
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

magirus deutz 192 d 11 RW2

hallo, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines magirus deutz 192 d 11, muss sagen der motor und alles läuft super, nur im mittleren drehzahlbereich tut sich nicht viel, also im unteren drehzahl bereich läuft er gut nur wenn ich ins gas steige dauert es recht lang bis er dann wider auf drehmoment ...
von rawuza
2007-03-01 9:59:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pöl Umbau Mal Anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7297

he super danke für die info,
jetzt hab ich eine klare mission für den frühling :D
von rawuza
2007-03-01 8:54:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pöl Umbau Mal Anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7297

okay aber sagt mir mal was würdet ihr eher machen, den wärmetauscher im tank oder nur die spritleitung erhitzen? ich werde eh einen zweit tank machen, also falls es zu kalt ist fahr ich eh nur mit diesel aber jetzt im sommer möcht ich doch ein paar touren machen und damit das leistbar ist will ich h...
von rawuza
2007-03-01 8:03:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pöl Umbau Mal Anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7297

ja warum nicht, aber wenn die spritleitung zu warm wird was is dann ??? das is schätz ich mal rêcht schwer kontrolierbar, aber wenn ich drüber nachdenke eigentlich doch kontrolierbar, einfach ein thermostat beim wärmetauscher einbauen!?! (bin übernachtig :) aber ich suche echt eine lösung die ich a...
von rawuza
2007-03-01 7:33:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pöl Umbau Mal Anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7297

ok hab mir das grad durchgelesen, ich hab mir das wohl ein bisschen zu einfach vorgestellt, aber hab schon wider ne andere idee, wahrscheinlich genauso unüberlegt wie die erste! was wäre wenn ich das kühlwasser nach dem motor in den pöl tank leite und dann erst dann in den kühler geht? im tank ein t...
von rawuza
2007-03-01 4:38:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pöl Umbau Mal Anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7297

hallo ich würd gern euere meinung zu meinen vorhaben wissen! ich möchte meinen ural auf pöl umrüsten oder bessergesagt nen zusatztank mit pöl machen! meine idee ist die das ich mir in den 2ten tank ein rohr horizotal reinschweisse so das ich den tank über den auspuff stecken kann (ich hoffe ihr wiss...