Die Suche ergab 11 Treffer

von hurbanjek
2016-03-06 19:11:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geholfen !!! Magirus 130 D 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: DRINGENDE HILFE Magirus 130 D 9

Als Dank ein paar Bildchen.
von hurbanjek
2016-03-06 19:06:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geholfen !!! Magirus 130 D 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: DRINGENDE HILFE Magirus 130 D 9

Also zu meiner Verteidigung muss ich feststellen, dass ich natürlich Frostschutz in Form von Spiritus im Vorratsbehälter hatte. Wenigstens das wusste ich. Nochmal ein Lob an dieses Forum und Danke für die schnelle Hilfe am unchristlichen Samstagmorgen. Bin wieder zu Hause angekommen und stelle bald ...
von hurbanjek
2016-03-05 8:19:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geholfen !!! Magirus 130 D 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: DRINGENDE HILFE Magirus 130 D 9

Kinder, kann das Leben einfach sein. Warmwasser hat geholfen, läuft !!!

Tausend Dank !
von hurbanjek
2016-03-05 8:02:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geholfen !!! Magirus 130 D 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: DRINGENDE HILFE Magirus 130 D 9

Vierkreisschutzventil ? Wo ist das ?
von hurbanjek
2016-03-05 6:21:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geholfen !!! Magirus 130 D 9
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Geholfen !!! Magirus 130 D 9

Guten Morgen, stehe mit meinem 130D9 mit 12 Schlittenhunden in Norwegen und komme nicht weg. Bremsdruck baut sich nur bis ca. 6 Bar auf, wird vom Überdruckventil ständig abgeblasen. Motor lässt sich nicht mehr über den Fusstaster abstellen. Gab es da nicht irgendeinen Zusammenhang ? Könntet ihr mir ...
von hurbanjek
2015-10-13 14:37:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung Magirus 130D9
Antworten: 9
Zugriffe: 2978

Re: Geländeuntersetzung Magirus 130D9

Ich hab's, ich hab's !!!! Der Druckluftzylinder bewegt einen Hebel, Der in der Mitte zentriert ist, also einen oberen Hebel und einen unteren Hebel hat. Der untere Hebel hat sich nicht mitbewegt, leicht mit dem Schraubenzieher bei laufendem Motor nachgeholfen, und schwupps - drin !!!! Danke an alle !
von hurbanjek
2015-10-13 13:32:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung Magirus 130D9
Antworten: 9
Zugriffe: 2978

Re: Geländeuntersetzung Magirus 130D9

So, also der Zylinder bewegt sich butterweich beim Schalten des Straßen-/Geländeschalters. Untersetzung will aber nicht umspringen. Vielleicht bin ich zu doof, aber mehr als Schalter betätigen auskuppeln im Standgas und weiter geht's, weiß ich nicht zu tun. Wollte mit dem guten Stück Freitag auf Tou...
von hurbanjek
2015-10-12 20:49:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pannenservice LKW
Antworten: 13
Zugriffe: 6276

Re: Pannenservice LKW

So, hier die ADAC-Antwort auf meine Frage. Ich hoffe, es hilft euch weiter: Geschützt sind in Ihrer ADAC Plus-Mitgliedschaft alle auf Sie, Ihren Ehegatten oder Ihre minderjährigen Kinder persönlich zugelassenen Kraftfahrzeuge, wie Personenkraftwagen und Motorräder, einschließlich des mitgeführten An...
von hurbanjek
2015-10-12 20:25:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geländeuntersetzung Magirus 130D9
Antworten: 9
Zugriffe: 2978

Geländeuntersetzung Magirus 130D9

Hallo zusammen, da wollte ich gerade zum TÜV für die H-Zulassung und bekomme die Geländeuntersetzung nicht mehr raus :wack: Habe also von "Straße" auf "Gelände" umgeschaltet, um zu schauen, dass alles funktioniert. Beim Zurückschalten geht die Untersetzung aber nicht mehr raus, a...
von hurbanjek
2015-10-07 11:30:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pannenservice LKW
Antworten: 13
Zugriffe: 6276

Pannenservice LKW

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Pannenservice für meinen Magirus 130D9 für das europäische Ausland.
Dass der ADAC so etwas anbietet, ist mir auch klar, kostet aber ca.
500 € pro Jahr :wack: . Deshalb hätte ich gerne Alternativ-Vorschläge.

Danke für eure Ideen.
von hurbanjek
2014-11-29 21:20:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Handbuch Magirus 130D9
Antworten: 28
Zugriffe: 10742

Handbuch Magirus 130D9

Hallo zusammen, hier gab es mal einen Link zu einem Handbuch vom 130D9, der aber leider nicht mehr funktioniert. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich fündig werden könnte ? Danke schonmal.