Die Suche ergab 11 Treffer

von haudraufwienix
2023-03-08 13:19:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme auf Korsika mit HL4 Achse Mercedes 1113B
Antworten: 17
Zugriffe: 2819

Re: Probleme auf Korsika mit HL4 Achse Mercedes 1113B

vielen dank für die vielen und schnellen Antworten! ich schraube nur mit bei dem Lasta, weiß aber dass die Reise erst begonnen hat und somit an heimfahren nicht zu denken ist :cool: welches Öl drin ist weiß ich leider nicht. sieht auf jeden Fall frisch aus! An der Achse wurde in nichts gemacht. Alle...
von haudraufwienix
2023-03-07 11:33:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme auf Korsika mit HL4 Achse Mercedes 1113B
Antworten: 17
Zugriffe: 2819

Probleme auf Korsika mit HL4 Achse Mercedes 1113B

moin, man nehme an, die Hinterachse (HL4) eines Mercedes LP1113B macht Geräusche. Im Öl sammeln sich Metallspähne an der Ablassschraube. Das Geräusch hört sich nach einem Rotationsgeräusch an. Schwierig einzuordnen aufgrund der allgemeinen Betriebslautstärke :-) Also erstmal aufmachen. Hinterachse a...
von haudraufwienix
2020-08-12 14:21:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 2767

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

danke für die vielen antworten!
die lösung scheint folgende zu sein: der bolzen ist ein kegelbolzen und wird mithilfe von ner hülse(oder großer beilegscheibe) richtung beifahrerseite ausgezogen. anleitung als bildchen anbei...
bin mal gespannt ob das so einfach wird :blush:
von haudraufwienix
2020-08-07 22:37:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 2767

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

wir haben schweißbrenner, ölen ohne ende, hammern, wagenheber, usw. längst durch. :wack: dir frage hier ans forum ist nicht wie man eine festsitzende schraube aufmacht sondern ob jemand schonmal bei 60er jahre magirus deutz eckhaubern mit 3 Achsen die oberen längslenker getauscht hat oder weiß wie m...
von haudraufwienix
2020-08-07 14:16:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 2767

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

hitze ist nur bedingt möglich, da die längslenker innen eine kugel haben die kunststoff gelagert sind. die lenker wollen wir aber im besten fall wieder verwenden. über ölen und hämmern sind wir weit hinaus :-) ich würde es als level 2 gewaltanwendung schon überschritten bezeichnen. ich hab das gefüh...
von haudraufwienix
2020-08-07 12:35:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 2767

Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

Wie ist es möglch den Bolzen am hinteren Querlenker Zerstörungsfrei auszubauen? Die Gummis sind verschlissen sieht aus wie ein konischer liemesring...Hätte jemand eine bezugsquelle fuer die Gummis? Gelenk ist spielfrei... Von der verstärkten rahmenseite wurde bereits versucht mit einem wagenheber zu...
von haudraufwienix
2020-06-11 7:49:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 89
Zugriffe: 55447

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

gerade verkauft jemand 15meter ersatzteillisten für MAN lkws bei ebay kleinanzeigen. vielleicht ist ja für irgendjemand was passendes dabei...
von haudraufwienix
2019-09-10 12:12:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 89
Zugriffe: 55447

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

ups, gerade nochmal drübergeschaut: der google link ist zwar bestimmt interessant, aber nicht das gesuchte. nur die sehr ausführlichen technischen informationen. bleibt noch der tip mit partslink. dann hat man schon mal alle einzelteile des lastas in explosionszeichnungen zerlegt! ich bin gerade auf...
von haudraufwienix
2019-09-10 12:05:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 89
Zugriffe: 55447

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

hier bitteschön:

https://drive.google.com/file/d/1g7kD3g ... Wn7_d/view

ansonsten ist noch sehr zu empfehlen sich nen 24stundne login bei partslink24.de zu kaufen und dann mit hochleistungsdrucker alles aus der seite raussaugen was geht... :spiel:
von haudraufwienix
2019-09-02 21:02:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA 710 Motorlager kaputt...
Antworten: 16
Zugriffe: 7173

Re: Benz LA 710 Motorlager kaputt...

hab die 22euro lager ausprobiert. die passen nicht! der winkel für die motoraufnahme stimmt überhaupt nicht und sie passen auch nicht annähernd auf die alten kurzhaubertraversen. ist für den 1113B Frontlenker(also LP) gedacht. bei dem sitzt die traverse viel tiefer, weil der motor unter der kabine p...
von haudraufwienix
2019-09-02 11:14:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Benz LA 710 Motorlager kaputt...
Antworten: 16
Zugriffe: 7173

Re: Benz LA 710 Motorlager kaputt...

dreyer in alsfeld wollte vor ca. 3 monaten 600euro( :wack: ) pro lager im tausch. also wahrscheinlich ein anderer mitarbeiter.? auf jeden fall war das problem bekannt, weil die lager wahrscheinlich auch beim OM 312 verbaut waren. dann hab ich mich durchs netz gewühlt und das ganze irgendwo für 300€ ...