Die Suche ergab 10 Treffer

von Mag-Nus
2016-04-18 10:24:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluft, wie Verschraubung abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Druckluft, wie Verschraubung abdichten

Genau das ist mein Plan,
nochmals danke.
Wobei im Winkel relativ wenig Rost ist. Reichte, ein Wolltuch durchzuziehen, glänzt zwar nicht, aber die Brösel sind wech...
MagNus
von Mag-Nus
2016-04-17 19:59:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluft, wie Verschraubung abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Druckluft, wie Verschraubung abdichten

Habe jetzt den ganzen WInkel vom Druckzylinder abgebaut um in Augenschein zu nehmen, was nicht funktioniert.
"Nach Fest kommt Ab" muss ich mir merken :D
Allerdings ging auch mit roher Gewalt nur folgendes:
Die Kontermutter (im Bild roter Kreis) hatte sich auf dem Winkel total festgefressen. Nach ...
von Mag-Nus
2016-04-17 12:53:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluft, wie Verschraubung abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Druckluft, wie Verschraubung abdichten

Hallo,
ich habe das Rückschlagventil am 3. Kessel meines Magirus gewechselt, aber bekomme den Anschluss nicht dicht. (Foto)
Außerdem sind die angerosteten (Konter-) Muttern sehr schwergängig.
Wie gehe ich am besten vor,
Gewinde gängiger machen? Womit? Fett und Druckluft vertragen sich nicht gut ...
von Mag-Nus
2014-11-25 21:45:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung
Antworten: 12
Zugriffe: 4856

Re: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung

Versuche mal, ein Foto vom Vorfilter hoch zu laden. Scheint ja wohl wirkllich die Pest zu sein....
aber mach mal zuerst den diesel ansaugrüssel im tank wieder frei! und puste mal die leitung durch bis zum vorfilter. grotamar hinterher.

Gib mir doch mal Hilfe, wie ich das am besten mache.
Wie ...
von Mag-Nus
2014-11-24 21:45:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung
Antworten: 12
Zugriffe: 4856

Re: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung

Wat es nich allet gibt (wo ist denn hier der kotzende Smilie?)
Super Danke, auf so ne Idee wäre ich ohne Euch nicht gekommen.
Gruß an alle
Magnus
von Mag-Nus
2014-11-24 19:56:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung
Antworten: 12
Zugriffe: 4856

Greenhorn hat vermutlich Probleme mit Dieselzuführung

Hallo, könnt Ihr mal wieder einem Greenhorn halfen?
Mein Magirus 170D12 "zieht nicht mehr richtig" und stirbt ab.
Das Problem hatte ich anfangs (vor ca. 2M, nachdem ich den Wagen übernommen hatte) schon einmal, weil die Dieselleitungen erneuert wurden und sich im Vorfilter jede Menge Faserreste ...
von Mag-Nus
2014-10-09 17:31:45
Forum: Aufbau
Thema: Reserverad an LAK2 Rückwand
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Reserverad an LAK2 Rückwand

Darf nochmals nachfragen:
ich würde aus 10mm dickem 80mm breitem Flacheisen ein "Y" zusammen schweißen und dieses am Koffer (Verstrebungen) anschrauben.
Am Fuß des Y wird ein 100mm breiter Absatz angeschweiß, auf dem das R-Rad abgesetzt wird.
2 auf dem Y angeschweißten Gewindestangen halten das Rad ...
von Mag-Nus
2014-10-08 0:06:29
Forum: Aufbau
Thema: Reserverad an LAK2 Rückwand
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Reserverad an LAK2 Rückwand

Shit, ich glaube, Klaus hat recht.
Dann wird die Tür wohl doch dran glauben,
muß ich sie ja nun verschrauben ....
Wat für ein Pöet. :joke:
Danke für die Hinweise.
Gruß
von Mag-Nus
2014-10-02 16:02:29
Forum: Aufbau
Thema: Reserverad an LAK2 Rückwand
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Reserverad an LAK2 Rückwand

Danke.
Das mit der Ladung stimmt ja wohl für das Rad, aber auch für die angeschraubten Träger?
Allerdings erhöht ein Dachgepäckträger beim Auto ja auch nicht die eingetragene Höhe des Pkw, oder?
Unter den 2,55m Breite bleibe ich dicke, auch wenn der Reifen 10cm überschaut. Stört mich auch, aber ...
von Mag-Nus
2014-10-01 18:27:04
Forum: Aufbau
Thema: Reserverad an LAK2 Rückwand
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Reserverad an LAK2 Rückwand

Darf ich das Thema "Reserverad und Halterung" nochmals aufwärmen.
Nach "Konsumation" vieler v.a. auch schön bebildeter Beiträge:
Sinvoll ist das R-Rad anscheinend nur an der Rückwand aufgehoben.

Wie sieht das mit dem Tüv aus? muß der sein Amen zu einer Halterung geben, bzw. wird so etwas in den ...