Die Suche ergab 16 Treffer

von herman-unterwegs
2016-09-09 15:31:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 75115

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Wir hatten auch nur bei einem Filter einen Dichtring dazu bekommen, aber man kann die bis heute einfach unter der Original-Ersatzteilenummer 610 00 08 0712 bei MAN nachbestellen - hab glaub ich unter zwei Euro dafür bezahlt.
von herman-unterwegs
2016-08-14 20:16:21
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 220096

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Boah Willi, wir haben auch grade mal wieder hier rein geguckt - Suuuper klasse, die Fortschritte, seit wir Deinen Kleinen das letzte mal gesehen haben! Unseren dicksten RESPEKT!!! :unwuerdig: Sieht echt grandios aus! Wir hoffen ganz stark, dass wir uns auch dieses Jahr beim Willi-Treffen wieder sehe...
von herman-unterwegs
2016-03-09 11:29:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Moin! :) Voll schön, dass Ihr Euch mit uns freut! Ja, war ne ganz schöne Aktion, vor allem bis die richtigen Teile alle beisammen waren! :wack: Aber wir hängen hier mit den BESTEN Leuten rum, die wir je kennen durften und die haben sich so geil um den Steyr UND um uns gekümmert!!! :unwuerdig: Eine e...
von herman-unterwegs
2016-03-08 12:50:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Hallo Ihr Lieben! Hier wie versprochen die Rückmeldung nach erfolgter Motorrevision. Der Steyr schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, hat Kraft wie ein Bär und das Qualmaufkommen liegt bei NULL! Haaaaaaach, ist das Leben manchmal schön! :D https://www.youtube.com/watch?v=15dUS_1OVBc Liebe Grüße von der He...
von herman-unterwegs
2016-03-03 12:43:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

... PS: zum Schadensbild, bzw der Ursache können wir tatsächlich nicht wirklich Auskunft geben. Es waren ja tatsächlich ALLE 6 Verdichtunsringe gebrochen und haben tiefe Riefen in die Laufbuchsen gerissen. Ausschließen können wir nur eine beschissene Funktion der Einspritzdüsen. Wir haben die überpr...
von herman-unterwegs
2016-03-03 12:25:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Hallo Ihr Lieben! Sorry, da wir selber nicht so große Forum-Menschen sind, hinken wir manchmal ziemlich hinterher damit, hier auf dem Laufenden zu halten. Lieb von Dir, Freddy, dass Du die Nachfragen so nett erst mal beantwortet hast!!! Also am Montag sollte nun also unsere Revision stattfinden und ...
von herman-unterwegs
2016-01-27 23:46:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Also nachdem wir den beiden Tiffys ja noch gesagt haben, wir suchen jetzt nach nem Austauschmotor, haben wir uns von vielen Seiten her von den Argumenten, wie sie Sico hier beschreibt überzeugen lassen, unseren eigenen Motor lieber komplett auseinander zu nehmen und zu alles neu zu machen, was annäh...
von herman-unterwegs
2016-01-27 12:38:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Guten Morgen Ulf! Oh, solche Tipps sind natürlich echt richtig Gold wert! Danke dafür!!! :) ... und suuuper klasse, dass wir uns bei Euch melden dürfen, wenn's bei der Aktion Probleme gibt! :) Wir wissen noch nicht genau, wann wir rein dürfen, in die Werkstatt - waren ja nicht grade vorgeplant, mit ...
von herman-unterwegs
2016-01-27 12:00:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11772

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Hallo Ihr Lieben! ... und hallo liebes Forenteam! Zuerst mal ein dickes, fettes Dankeschön für Eure Hilfe, wie es unsere lieben Freunde von Tiffy schon in unserem Namen gesagt haben und womit sie uns auch sehr, sehr geholfen haben! ( *Deshalb das aller herzlichste DAAAAANKESCHÖN an Euch Zwei, Ihr se...
von herman-unterwegs
2016-01-14 15:53:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Beste Strecke Richtung Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 4437

Re: Beste Strecke Richtung Marokko

Sorry Leute, hatte wohl echt Tomaten auf den Augen!
Bin in der Zwischenzeit auf den richtigen Link hier im Forum aufmerksam gemacht worden! ;)

Merci Freddy!

Liebe Grüße an Euch alle,
Sabine :)
von herman-unterwegs
2016-01-14 14:12:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Beste Strecke Richtung Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 4437

Beste Strecke Richtung Marokko

Hallo Ihr Lieben, Bei uns ist es jetzt so weit, wir können die nächsten Tage endlich los, nach Marokko *yeahhhh!* Fahren in der Eifel los und in Algeciras soll es auf die Fähre gehen. Könnt Ihr uns Strecken empfehlen, mit denen man möglichst mautfrei da runter fahren kann? Haben nämlich gehört, dass...
von herman-unterwegs
2015-04-26 19:04:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anlasser greift nicht ins Schwungrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3655

Re: Anlasser greift nicht ins Schwungrad

Hallo Leute!

Hier also nun der Link, zu dem Geräusch-Video.

So hört sich der Anlasser im eingebauten Zustand an. Scheinbar rückt er aus und dreht, aber er greift nicht ins Schwungrad ....

https://www.facebook.com/l.php?u=https% ... =CAQE-6lhd

Lg Sabine
von herman-unterwegs
2015-04-26 18:20:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anlasser greift nicht ins Schwungrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3655

Re: Anlasser greift nicht ins Schwungrad

Ihr seid super, DANKE für Eure echt schnellen Antworten!!! Also die Zähnezahl vom Ritzel passt, auch vom Durchmesser sieht das so aus, wie das Originale, das vor der Überholung drauf war (leider nicht mehr in Bronze, aber immerhin). Den Motor haben wir kurz nach dem ersten Ausbau des Anlassers durch...
von herman-unterwegs
2015-04-26 17:23:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anlasser greift nicht ins Schwungrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3655

Anlasser greift nicht ins Schwungrad

Hallo liebe Schraubergemeinde! Wir sind an unserem Steyr 680 der Verzweiflung nahe und sind um jeden Lösungsansatz echt dankbar! Es geht um den Anlasser. Nachdem der Magnetschalter fest hing und hinter der Kupplung Teile gebrochen sind, haben wir den zur Überholung gegeben. Gestartet ist der LKW dam...
von herman-unterwegs
2014-12-02 0:59:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Steyr 680
Antworten: 22
Zugriffe: 8838

Re: Ölwechsel Steyr 680

Hallo Schraubergemeinde! Auch wir Neu-Steyr-680-Besitzer wollen demnächst unseren ersten Ölwechsel vornehmen. Nach langem Hin und Her möchten wir Euch gerne mal nach Eurer Meinung zu unserer Öl-Auswahl befragen. Im Betriebsstoffeverzeichnis steht bei uns: Motoröl SAE 30 oder SAE 20 Ich habe ja echt ...
von herman-unterwegs
2014-10-01 23:05:54
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 220096

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Wir haben ganz liebe Leute kennen gelernt (lieben Gruß an Birgit und Franz aus Regensburg) und ein junges Pärchen, das ein Fahrzeug zum drin Leben suchte für den 680 begeistern können. Sie hat AutoschrauberIn gelernt und beide waren angetan von der einfachen aber soliden Technik. Vielleicht bekommt...