Die Suche ergab 111 Treffer

von Oscar
2019-02-10 17:10:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Defektes Motorbremsventil Iveco 9016
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Defektes Motorbremsventil Iveco 9016

Hey
Ich würde des Teil mal sauber machen und ein wenig schmieren... bei mir hing dieses Teil auch paarmal. Bisserl Öl drauf und geht wieder einwandfrei!

Grüße Uwe
von Oscar
2019-01-06 21:22:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 71
Zugriffe: 9308

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt

...Alles Gute...

Gruß Uwe
von Oscar
2019-01-03 10:30:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter bf6l913
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Lüfter bf6l913

Hallo zusammen,

Problem hat sich erledigt... nach Zerlegung des abgasthermostat und gründlicher Reinigung desselben läuft der Lüfter wieder tadellos! Werd jetzt mal die etwas wärmere Jahreszeit abwarten und genau beobachten dann kann immer noch zerlegt werden... danke für den link.

Grüße Uwe
von Oscar
2018-11-19 19:29:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brauchbare 12v winde für Reserverad Halterung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Brauchbare 12v winde für Reserverad Halterung gesucht

Hallo Ich glaub ich habe meine Fernbedienung bis jetzt einmal benutzt da hat sie funktioniert... ich hab die Bedienung in eine staubox gepackt und wenn der heckträger runter soll mach ich die auf und drücke auf den Knopf! Wie gesagt seit Einbau keine Probleme... und eigentlich stelle ich den heckträ...
von Oscar
2018-11-18 15:55:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brauchbare 12v winde für Reserverad Halterung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Brauchbare 12v winde für Reserverad Halterung gesucht

Hallo Felix, Hab seit ca 2 1/2 Jahren so ne billige am heckträger zum rauf und runter fahren. https://www.profitechrevier.de/12-V-Autozubehoer/Profi-Seilwinde-12-V-2700-kg-Stahlseil::1529.html?gclid=EAIaIQobChMIgszsiYve3gIVzbHtCh2B6wL9EAQYBSABEgLZD_D_BwE So ähnlich wie die im link... Hab sie in eine...
von Oscar
2018-11-07 7:39:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 120-16 ANW vs Magirus 12 ANW 170
Antworten: 25
Zugriffe: 1487

Re: Iveco 120-16 ANW vs Magirus 12 ANW 170

Hallo
Die rbz sollten keinen Grund sein den Wagen nicht zu kaufen. Bei Bedarf findet man schon welche mit den gleichen Maßen und kann die dann verbauen bzw die alten aufarbeiten... selbst so gemacht!

Grüße uwe
von Oscar
2018-11-06 16:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3601

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Hallo

Danke für den tollen Beitrag!
Da werd ich mich die Tage auch mal drüber hermachen Dank deinen Bildern sollte des gut möglich sein! :unwuerdig:

Grüße Uwe
von Oscar
2018-11-03 15:00:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter bf6l913
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Lüfter bf6l913

Hallo zusammen, In meinem werkstatthandbuch finde ich nur eine Anleitung zur direkt angetriebenen 912 Variante des Lüfters. Hätte jemand für mich eine Beschreibung bzw Zeichnung der Variante mit abgasthermostat und Öl Kupplung... Habe im Moment etwas Sorge, das der Lüfter nicht so tut wie er soll mö...
von Oscar
2018-10-07 17:45:22
Forum: Aufbau
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 42
Zugriffe: 2294

Re: Fragen über Fragen...

Hallo

Je nachdem woher du aus dem Allgäu kommst könnte ich dir mein autole zum anschauen anbieten... wir fahren auch mit zwei Kindern!
Kleine Haube ist auch dran.. :smoking:

Grüße uwe
von Oscar
2018-09-15 19:41:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2406

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

Hallo aufpassen im tannheimer Tal in Zöblen dort gibt es einen Anwohner der es sich zum Hobby gemacht hat genau zu notieren wer wann auf dem bahnparkplatz parkt. Gerne schickt er auch einen Streifenwagen der freundlich darauf hinweist das die Übernachtung nicht gestattet ist... hab ich selber bis je...
von Oscar
2018-09-01 9:20:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2406

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

[/quote] Den WOMO Platz habe ich noch nicht gekannt. Guter Tipp - DANKE [/quote] Hallo, Gerne! Falls Gletscher interessant sind dann kannste auch im Kaunertal oben aufm Bahnparkplatz stehen bleiben und bei der Auffahrt hab’s ein Plätzchen kurz nach dem GepatschHaus in der engen Kurve hinter einem Sc...
von Oscar
2018-08-31 19:43:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2406

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

WOMO Stellplatz in Nesselwang an der Bergstation https://www.nesselwang.de/wohnmobilstellplatz-nesselwang.html Hallo, Nimm lieber den am buronlift ist von nesselwang drei min mitm Auto und meist deutlich weniger los. Plan del gralba kann ich nur zustimmen! Sehr schöner Platz und direkt an der Bahn....
von Oscar
2018-08-19 15:40:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter Tipps frei stehen Alpen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: Winter Tipps frei stehen Alpen?

Hallo Kaunertal haste ja schon nebenan im pitztal darf man auch an der Bahn stehen. Walsertal würde ich dir abraten die jagen dich in der Nacht weg... nesselwang bzw. gleich daneben am buron Lift sind Wohnmobile gerne gesehen. Oberjoch auch gegenüber vom Campingplatz gibt es einen Parkplatz an dem m...
von Oscar
2018-07-10 19:57:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 90
Zugriffe: 5114

Re: BF6L913 im Magirus

Es gibt halt auch "kleine" Hauber...... zumindest was den Motor betrifft! (Netter Nebeneffekt am kleinen Motor ist der etwas niedrigere Spritverbrauch :D )

grüße
von Oscar
2018-07-10 17:49:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 90
Zugriffe: 5114

Re: BF6L913 im Magirus

Immer die gleichen Verdächtigen...


bin mal gespannt was nun das Problem war beim Threaderöffner....

Grüße
von Oscar
2018-07-10 17:15:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 90
Zugriffe: 5114

Re: BF6L913 im Magirus

... ist keine Lösung, denn ich hab gerade die letzte gekauft (haben ist besser als brauchen). Gruß, Marcel :D so kanns gehen im Leben.... :blume: Aber keine Sorge von den Dingern gibts, so glaube ich, noch mehr als genügend :p Grüße Ich hab so nen Teil immer im Auto liegen. Die Gummimembran ist nic...
von Oscar
2018-07-10 17:03:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 im Magirus
Antworten: 90
Zugriffe: 5114

Re: BF6L913 im Magirus

Hey gleiches Problem hatte ich auch. Vor allem mit der Handpumpe ins Leere gepumpt... Lösung: https://www.ebay.de/itm/FORDERPUMPE-KRAFTSTOFFFORDERPUMPE-DIESELPUMPE-FUR-DEUTZ-FL-912-913-FL912-FL913/121722540714?hash=item1c573a92aa:g:04YAAOSwu4BVwdBj Viel Erfolg bei der Reparatur Grüße Uwe PS: Wirklic...
von Oscar
2018-06-04 8:08:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "klappern" beim einkuppeln
Antworten: 0
Zugriffe: 299

"klappern" beim einkuppeln

Hallo zusammen, war die Woche ein wenig unterwegs und bei den Temperaturen fährt man ja doch auch mal mit offenem Fenster. Dabei ist mir aufgefallen, dass meistens bei den Gängen 2/3/4 jedesmal beim einkuppeln ein metallisches "klappern" zu hören ist ähnlich einem Klicken oder so. Beim fünften und s...
von Oscar
2018-04-30 19:52:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?

Hey kein Problem. GL5 muss ich nochmal nachschauen aber ich meine ich habe bei mir GL5 in den Außenplaneten. Geb dir auf jedenfall bis Donnerstag Bescheid. Ich denke mal Temperaturmäßig gut "handwarm" bzw ich schau immer wenn ich noch drauflangen kann ohne Verbrennung dann passts... Schätz mal so bi...
von Oscar
2018-04-30 17:11:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?

Sorry Mist geschrieben! Waagerecht muss der stehen also parallel zum Boden... Unten ist zum leeren!
Also die große und die kleine Schraube gedanklich verbinden und diese Gerade parallel zum Boden. Darauf achten dass der Wagen eben steht...
Sorry ich hoffe des ist verständlich :blush:
Grüße
von Oscar
2018-04-30 17:02:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Wie viel Öl ist im Außenplaneten v. 110-17 ?

Hallo Garfield, wenn ich mich recht enrinnere muss der Kontrollstopfen senkrecht unten sein also zum Boden. Dann kannst du an der großen Schraube auffüllen bis es an der Krontollöffnung ansteht. Da gehören soweit ich weiß 300ml GL5 rein.... ohne Gewähr. Genaueres müsste ich nachschauen. Ich würde Di...
von Oscar
2018-04-25 15:27:44
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Hallo, vielen Dank für die Ideen und Tipps. Ich habe jetzt mal mit Ex-Tec gesprochen und bei Fink nachgefragt wegen dem "Teleskopdach". Ergebnis ist Ex-Tec ist ausgebucht bis mindestens Ende des Jahres.. und die Box von Fink ist preislich nicht interessant. Also doch selbst bauen.. Mit den festen Wä...
von Oscar
2018-04-21 14:03:10
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Hallo Jörg,

Da siehste mal... ich dachte damals ihr habt nen gekauftes dachzelt oben drauf!
Ich Meld mich mal per Mail...
Grüße
von Oscar
2018-04-21 12:28:28
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Hallo Sascha, Danke für deine Bilder. Die Idee schaut stimmig aus die Frage wäre, hält die Scherenhubmechanik den kompletten Aufbau, also ausgefahren, auch bei starkem Wind? oder hast du zusätzlich noch was zum Stabilisieren eingebaut? Du hast die Wanne bei Moser bauen lassen? Darf man fragen was du...
von Oscar
2018-04-21 7:59:13
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Moin Moin Ich mach mir da weniger Sorgen um das Gewicht. Kann schon sein, dass das Fahrverhalten sich etwas ändert aber ich denke 200 Kilo mehr merken wir bei unserem Fahrverhalten eher nicht... ich dachte eher wie das Ding zum aufstellen ist und mit der Hand nachboben drücken könnte irgendwann schw...
von Oscar
2018-04-20 21:20:26
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Hallo Danke schonmal für eure Antworten! Den Sinn des Stofflappens bei dem excap Dach habe ich auch nicht ganz verstanden... Siebdruckplatte war nur mal so eine Idee... was für Sandwichplatten würdest du nehmen? Des ganze Ding wird halt ordentlich wiegen in siebdruck! Für den lkw kein Stress aber fü...
von Oscar
2018-04-20 14:14:36
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Hallo zusammen, bei uns wird es zunehmend enger im Koffer und ich bin am überlegen wie ich zusätzlichen Raum gewinnen kann durch Schlafplatzverlagerung. Die Idee mit dem Dachzelt gefällt mir eigentlich ganz gut hat aber aus meiner Sicht zwei Nachteile zum Einen Zelt und zum Anderen Zugang über Leite...
von Oscar
2018-04-17 19:58:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 91
Zugriffe: 17770

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Hallo Walter Ich habe vor drei Jahren so nen zerhackerteil eingebaut war nicht so teuer bei svb gibt’s immer so ein einfaches Teil mit keramikschüssel das kostet einen Bruchteil von cassette oder anderen gängigen Teilen. Ich habe einen 150l Tank innenliegend verbaut (wegen Winter). Ausleeren geht vi...
von Oscar
2018-02-01 12:46:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit PU Unterflur Staukästen
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Erfahrung mit PU Unterflur Staukästen

Hallo ich habe auch seit zwei Jahren so ne "Plastebox" unterm Lkw. Bis jetzt keine Probleme nichts eingerissen oder so... War damals auf die Schnelle und günstig gekauft... Für die schweren Sachen habe ich mir dann letztes Jahr selbst noch eine Box gebaut und pulverbeschichtet. Die hält natürlich me...
von Oscar
2018-01-22 20:11:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Projekt M 256 D 16 AK
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Projekt M 256 D 16 AK

Hallo

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen....

Aber ein richtig tolles Auto haste Dir da geleistet :rock: :rock: :rock:

Viel Spaß damit und genug Ausdauer beim restaurieren.

Grüße Uwe