Die Suche ergab 2079 Treffer

von meggmann
2019-10-04 17:57:22
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 7694

Re: 3kw China Standheizung

Aber so ein Refleks kostet auch nen Euro fuffzich (und hätte bei mir zu viel Platz eingenommen) - dafür stromlos und geräuschlos.

Gemütlich sieht’s auf jeden Fall aus.


Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-27 8:54:19
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 46
Zugriffe: 5336

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Wobei ich bei deinem auch kein Problem gehabt hätte - und der Erhaltungszustand ist deutlich besser als 2 :spiel: und insofern sehe ich auch alles was im Sinne des H steht bei dir/euch auch vollumfänglich erfüllt.

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-26 21:28:12
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 46
Zugriffe: 5336

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Man kann es ja zweistufig machen. Erst Änderung der Fahrzeugart beim TÜVftler (21) das sollte ja keine große Herausforderung sein und dann zum H bei irgendwem - für beides gibt’s ja genügend Anlaufstellen, H darf ja fast jeder machen. War übrigens auch mein Weg - aber nur weil die Büchse beim Kauf ...
von meggmann
2019-09-26 20:43:44
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 46
Zugriffe: 5336

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Man kann es ja zweistufig machen. Erst Änderung der Fahrzeugart beim TÜVftler (21) das sollte ja keine große Herausforderung sein und dann zum H bei irgendwem - für beides gibt’s ja genügend Anlaufstellen, H darf ja fast jeder machen. War übrigens auch mein Weg - aber nur weil die Büchse beim Kauf n...
von meggmann
2019-09-26 20:23:08
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 46
Zugriffe: 5336

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Bis sich die nun neue Situation nach dem Ende des Duopols normalisiert dauert es halt ein wenig. Eile mit Weile. Aber ja auch ich denke, dass man mit Prüferhopping nicht unbedingt alles eingetragen oder positiv begutachtet bekommt. Wenn man sich anschaut, was schon derzeit mit H rumfährt und wie wei...
von meggmann
2019-09-24 21:20:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Wollte niemandem auf den Schlips treten - war aber ziemlich müde. Außerdem musstet ihr euch noch um die gekaufte Palette kümmern :joke:
Dann von der Stelle aus nochmals gute Reise

Gruß Marcel (der jetzt im Südosten Griechenlands umher tingelt)
von meggmann
2019-09-23 10:54:58
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1665

Re: Wassertank - Bezugsquellen

In flachen Tanks bleibt auch immer viel Rest und es schwappt extrem. Wenn man nicht ganz gerade steht kann einem dann auch schon mal der ein oder andere Liter fehlen. Hohe Tanks lassen sich besser entleeren aber schlechter füllen (wegen der Einfüllhöhe) - außer man macht eine Druckbetankung, dann mu...
von meggmann
2019-09-20 15:20:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

... ich campe nicht, ich übernachte... 😇 Mit etwas Fingerspitzengefühl und „Reden“ (zur Not mit Händen und Füßen) klappt das schon. Ich mach immer einen Mix, mal frei stehen, mal auf nen Stellplatz. Je nach Gegend, Lust und Laune. Als ich heute essen war, haben mich die Besitzer gefragt, ob ich camp...
von meggmann
2019-09-19 22:16:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Nö ist in der Theth Schlucht - und wie ich nunmal bin „ach da geht ein Weg weiter“ und noch einer und noch einer.... oh da muss man durch den Fluss.... und da geht’s auch noch hoch... Und was bin ich froh, dass der LAK so unempfindlich ist (und nicht so hoch). Der ein oder andere Felsvorsprung hätte...
von meggmann
2019-09-19 21:44:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

... hatte ich erwähnt, dass ich unter extremer Höhenangst leide?

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-15 10:04:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Moin Guido, ich bin eigentlich (fast) ganz weg von Bildern und Videos. Ich versuche einfach die Situation in mich aufzunehmen. Da will ich kein Handy in der Hand haben. Vor ein paar Tagen auf einem (freien) Stellplatz. Junges Pärchen, wirklich nett. Schöner Abend. Bis sie dann die Spiegelreflexkamer...
von meggmann
2019-09-15 5:25:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Moin Sepp, ich gehe davon aus, dass Guido meinen „Humor“ kennt und ihn einzuschätzen weiss. Zudem hab ich es mir ja auch, zumindest zum Teil angeschaut. Und ja ich mag derlei Reisevideos nicht besonders, weil sie meist nur Klischees bedienen und „Lifestyle“ (oder Werbung) transportieren wie die Werb...
von meggmann
2019-09-14 20:19:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ist natürlich nicht so, dass ich vollkommen unvorbereitet unterwegs wäre - aber euer Input ist immer geschätzt! Zu den Straßen - mein Limolaster ist ja nicht so groß - und wenn der nicht weiter kommt, pack ich die kleine Spanierin aus - die ist ja extra mitgef...
von meggmann
2019-09-14 20:16:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Hi Marcel, kennst Du die? https://youtu.be/gLOoK2JN4rE Gruß Guido Hab mir das Video (zum Teil) angeschaut - erstens mag ich kein hippes „Van-life“ zweitens ist der Informationsgehalt annähernd null. Sollen sie lieber anstatt dem Gedudel und den lizenzrechtlichen Informationen dazu die Geotags Poste...
von meggmann
2019-09-14 19:36:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Zeit hab ich ... geht ja dann weiter Richtung GR, TR, Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Ukraine,... und dann mal wieder zurück
Wenn sich der Plan nicht ändert

„Je genauer man plant desto härter trifft einen die Wirklichkeit“ (ich meine Dürrenmatt)

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-14 16:09:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

... ich kann YouTube Videos immer so schlecht ins Navi einhacken.... vor allem beim Fahren (bin ja noch in HR)

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-14 15:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1517

Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Moin zusammen,

bin wahrscheinlich die nächsten Tag in o.a. Ländern. Auch jemand zur Zeit da und hat jemand Tipps?
Schöne/einsame Strecken
Schöne Plätze
Do‘s und Don‘ts...
Möglichst als Koordinaten oder Google Maps
Danke!

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-07 12:16:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wellendurchführung Druckluft dicht
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: wellendurchführung Druckluft dicht

Wie wäre es mit einem Stevenrohr?

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-04 18:52:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä
Antworten: 36
Zugriffe: 1911

Re: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä

... und vor allem was ist in 3, 4, 5,... Monaten - ist dann der China-Händler noch erreichbar???? Wenn ich China-Böller kaufe bin ich mir immer bewusst, dass es im Zweifel ein Wegwerfprodukt ist (fände ich bei einer Heizung ziemlich doof, weil der Einbau ja nicht nur 5 Minuten auffrisst. Also für mi...
von meggmann
2019-09-04 13:12:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2266

Re: Pisten für den LKW

Offroadpark fand ich gut um mal in einer definierten Umgebung ganz in Ruhe was auszuprobieren (zum Beispiel wie sich 20 Grad Schräglage anfühlen). Pistenfahren in Deutschland geht kaum - ist eigentlich alles verboten (selbst wenn kein Schild dort steht verbietet es in der Regel das jeweilige Waldges...
von meggmann
2019-09-04 12:59:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä
Antworten: 36
Zugriffe: 1911

Re: Standheizung China oder doch lieber Planar o.ä

Hallo, wenn es ein Womo werden soll oder ist (nicht Kabine als Ladung auf LKW) muss die Heizung ein E Prüfzeichen haben - eigentlich sogar eine Zulassung um sie in einem Fahrzeug zu verbauen (haben die Autoterm/Planar). Was mich eher abhalten würde wäre eine potentielle Ersatzteilversorgung. Wo beko...
von meggmann
2019-09-03 9:28:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2266

Re: Pisten für den LKW

... Fürstenforest geht, andere wohl auch.

Gruß Marcel
von meggmann
2019-09-03 8:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2266

Re: Pisten für den LKW

Servus, ich werfe noch den https://www.offroadpark-bayern.de/ ins Rennen. War selber noch nicht da, aber vielleicht taugt es ja. Nachdem die Strafen beim Befahren von StOÜbPl leider recht saftig sind, fällt die Option raus. Dornstadt bei Ulm ist nämlich ein recht schönes Gelände. (Warum haben wir e...
von meggmann
2019-08-31 8:40:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4325

Re: Wäsche waschen

Alle im Handel erhältlichen Haushaltswaschmittel sind zu über 99% innerhalb von 24 h biologisch abbaubar. Die wirken eher wie Dünger (-> Überdüngung) und nicht wie „Gift“. Wenn dem nicht so wäre würde in Deutschland kein Klärwerk mehr funktionieren...

Gruß Marcel
von meggmann
2019-08-28 7:39:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4325

Re: Wäsche waschen

Dabei ging es nur um eine Einordnung und nicht um Wertung und was das mit Prioritäten zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Gruß Marcel
von meggmann
2019-08-27 9:07:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2198

Re: Tageskilometer mit Kindern

Würde Nachts fahren nicht Sinn machen? Hab ich immer versucht und war für alle entspannender. 300/350 km sind halt schon ziemlich wenig, wann man nicht in der Nähe bleiben will. Kinder sind belastbarer als man oft denkt und Quengeln gehört halt zu einer richtigen Urlaubsfahrt dazu (wann sind wir end...
von meggmann
2019-08-27 8:58:36
Forum: Aufbau
Thema: Preiseinschätzung Humbaur Box
Antworten: 15
Zugriffe: 2202

Re: Preiseinschätzung Humbaur Box

Warum jetzt Alu oder GFK besser als Stahldeckschicht sein soll erschließt sich mir nicht. Bei der Isolationsdicke ist das verwendete Isomaterial entscheidend. Die 3 cm in Pu Hartschaum (WLG 023) würde etwa 5 cm dem hier so beliebten Armaflex (WLG 039) entsprechen (was zudem sackschwer ist). Ich find...
von meggmann
2019-08-27 8:51:26
Forum: Aufbau
Thema: FW Koffer Dach kante abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: FW Koffer Dach kante abdichten

... und auf die benötigten Schichtdicken und vor allem auf die Vorbehandlung (primern).

Gruß Marcel
von meggmann
2019-08-27 8:49:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4325

Re: Wäsche waschen

Wenn man wirklich Wäsche WASCHEN will und nicht nur etwas „auffrischen“ führt aus meiner Sicht kein Weg an einer Waschmaschine vorbei. Sowohl bezüglich Wasserverbrauch, Waschergebnis und Praktikabilität gibt’s leider keine ernsthafte Alternative. Weithalsfass oder die kleinen Camping-Toplader sind e...
von meggmann
2019-08-25 20:19:29
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 4638

Re: Federlagerung

Mach keine Wissenschaft daraus... Feder siehe Bild (rostet auch nicht) -> Gutekunst

Gruß Marcel