Die Suche ergab 77 Treffer

von Kai23
2020-02-29 20:52:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 16780

Re: Blechdicke messen

Mein ehemaliger Deutz hatte das auch, an jeder Scheibe einen.
War vom Luftschutzhilfsdienst.
von Kai23
2020-02-02 11:40:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 16780

Re: Blechdicke messen

Falls dein Schweißgerät eine Pulsfunktion hat, und du damit umgehen kannst, könntest damit zumindest den Verzug verringern.

Und wegem gucken könntest dir ne große Glasdüse besorgen, kostet zwar viel im Vergleich zu ner Keramik, ist aber viel übersichtlicher.
von Kai23
2017-07-12 20:35:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandrundreise
Antworten: 41
Zugriffe: 15016

Re: Deutschlandrundreise

Falls der Bodensee noch ins Visier rückt, Stellplatz in Kressbronn hätte ich ;)
von Kai23
2017-07-02 12:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Demontage Einspritzdüsen F6L613 (Magirus Mercur)
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: Demontage Einspritzdüsen F6L613 (Magirus Mercur)

http://www.newtonmeter.de/espd/index.html

Da ist es ganz schön beschrieben.
Ist zwar für den 714er, aber ist vom Aufbau eigentlich gleich.
von Kai23
2017-05-03 21:28:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüftersteuerung 613er / 714er
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: Lüftersteuerung 613er / 714er

Ich hab meines vom Deutz (F6L613) noch hier rumliegen, hab mir en NOS von Truckparts HH geschossen.
Mein altes könntest haben.
von Kai23
2017-03-07 21:26:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspufftöpfe...
Antworten: 11
Zugriffe: 4553

Re: Auspufftöpfe...

Ich hab mir zwei von denen hier für den Deutz geholt. Sind zwar bis jetzt noch nicht eingebaut, aber sind recht hochwertig verarbeitet.
von Kai23
2017-02-12 14:04:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eine Woche Hamburg
Antworten: 27
Zugriffe: 9180

Re: Eine Woche Hamburg

Genau, Hafenrundfahrt mit Tagesticket für die Fähre, hab ich auch gemacht :D

Was ich noch ziemlich beeindruckend fand ist das U-Boot Museum, allerdings nichts für Leute mit Platzangst.
von Kai23
2017-02-05 16:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekosten
Antworten: 50
Zugriffe: 17507

Re: Reisekosten

Und Lebensmittel sind auch nicht so teuer, man muss sich nur die Mühe machen im Supermarkt ein bisschen zu suchen. Bei meiner zweiten Norwegen-Reise hab ich ca. die Hälfte für Essen ausgegeben wie beim ersten mal. Kiwi Supermarkt ist recht günstig, gibt da z.B. ein Laib Brot für 8 NOK. Die Grundnahr...
von Kai23
2016-05-16 11:09:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur - Diesel-Leck am Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: Mercur - Diesel-Leck am Motor

Es kann sein wenn die Rücklaufleitung zum Tank verstopft ist dass Diesel in die Leckölleitung gedrückt wird.
Wenn diese dann undicht ist läuft da Diesel raus.
von Kai23
2016-04-28 17:27:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Re: Welches Fett zum Abschmieren?

Hier gibts ne ganz nette Übersicht.

Wenn unklar ist welches vorher verwendet wurde, einfach mal "spülen"
von Kai23
2016-04-28 17:16:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 17129

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

Flexrohr wär auch meine Empfehlung.

PS: Die Fotos sehen nicht selbstgeknipst aus ;)
von Kai23
2016-04-26 19:36:04
Forum: Aufbau
Thema: Koffer für Mercur
Antworten: 46
Zugriffe: 17637

Re: Koffer für Mercur

Wunderbar, das klingt doch schon mal positiv. So wie ich das lese ist die einzige "Schwäche" eventuelle Feuchtigkeit. Also einfach munter in den Koffer reinschnuppern. Den Reserveradträger würde ich schon gerne nutzen, vorausgesetzt mit 12.00er Reifen geht die Tür noch auf... Falls ich tat...
von Kai23
2016-04-25 15:23:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fett zum Abschmieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 4868

Re: Welches Fett zum Abschmieren?

Bahnhof hat geschrieben: Manche Schmierfette vertragen sich nicht untereinander, also lieber bei einer Sorte bleiben
Genau, immer gleichverseiftes nehmen, nie z.B. Lithium- und Kalziumverseiftes mischen.
von Kai23
2016-04-25 12:47:17
Forum: Aufbau
Thema: Koffer für Mercur
Antworten: 46
Zugriffe: 17637

Re: Koffer für Mercur

Also mittlerweile hab ich mich ja in die russischen Koffer verguckt... Momentan sind die zwei zum Verkauf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sil131-zil131-koffer-aufbau/436789777-276-7822 http://www.ebay.de/itm/kofferaufbau-zil-131-sil-131-/252364031073?hash=item3ac2118461:g:ZskAAOSwr7ZW6C...
von Kai23
2016-04-10 21:03:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Kupplung hat mein Mercur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Welche Kupplung hat mein Mercur?

Moin Moin,

So viel ich weiß wird über das Gestänge nachgestellt.

In das kleine Rohr kommt immer mal wieder ein bisschen Motoröl zum Schmieren des Ausrücklagers.
von Kai23
2016-04-07 17:13:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Statusupdate:
IMAG0103.jpg
Einzig der geringe Abstand zur Fahrerhütte stört mich noch ein bisschen,
muss da eventuell isolieren oder so...

Jetzt muss noch en Rohrstück nach hinten zum Topf und dann nach oben :smoking:
von Kai23
2016-03-31 7:58:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

So, die ersten Nähte sind gezogen :cool:
IMAG0101.jpg
Am Wochenende wird dann d Rest der Anlage geschweißt.
von Kai23
2016-03-24 12:47:06
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Re: Koffer Ausbau

Für mal ausprobieren oder nur ab und zu nutzen könnte man eventuell ein Dachzelt mieten

Beispiel

Edit: Grad gesehen, hast ja schon eins :unwuerdig:
von Kai23
2016-03-16 8:58:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SucheTipps zu einen Österlichen Vor-Alpen oder Alpen Ausflug
Antworten: 13
Zugriffe: 4049

Re: SucheTipps zu einen Österlichen Vor-Alpen oder Alpen Aus

Hi Aber darf ich den fred hier bis zum Allgäu erwitern??? Da wollen wir nämlich hin kurz nach Ostern... Plan ist 2-3 Tage München (vielleicht auch weiter drunter) und dann über den Allgäu nach Ecke Stuttgart Jemand Ideen, Must do's, Don't do's, Stellplätze??? Greets natte Im Allgäu kann ich den Eis...
von Kai23
2016-03-15 10:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was in Ost+Zentral-Australien anschauen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Was in Ost+Zentral-Australien anschauen?

Klettern auf dem Ayers Rock, oder Uluru, ist jetzt nicht direkt verboten; aber sehr sehr verpönt. Damit macht man sich definitiv keine Freunde. Reisetipps an sich kann ich eher weniger beitragen, war noch nicht da... Aber ich hab gehört dass Fraser Island sehr beliebt bei Offroad-Fahrern sein soll...
von Kai23
2016-03-04 19:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuffdichtung Mercur
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Auspuffdichtung Mercur

Dürften diese hier sein.
von Kai23
2016-03-03 9:59:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorteile BF6L913 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3047

Re: Motorteile BF6L913 gesucht

Ne recht gute Adresse für Auspuffteile ist die hier:

Turbozentrum

Hab da meine Töpfe und en paar Kleinteile her.
von Kai23
2016-02-25 8:30:50
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 14253

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Mensch Pirx, das hört sich ja fast an wie: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich..." (Für alle die das nicht sehen müssen :blush: und daher nicht kennen: läuft derzeit donnerstags ab 20:15 Uhr) Ist doch Alles gut so. Ziel der Angebote hier ist doch, dass Du Deine Regenrinnen bekommst ...
von Kai23
2016-02-17 13:04:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Sodele, Doppelrohranlage wird selbstgebaut. Als Schalldämpfer werden die hier unter der Hütte verbaut. Dann 2 schlanke Rohre nach oben. Alles komplett in 1.4301/1.4307. Werde mir in dem Zug auch die Dreiloch-Flansche zum Krümmer aus VA fertigen. Falls jemand Interesse hat, ich kann gerne auch ein pa...
von Kai23
2016-02-12 20:26:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Ok, gut zu wissen, ich bin jetzt davon ausgegangen des wäre zu rabiat umgebaut. Dann wären die ja eine echte zeitsparende Alternative... Ist dass dein Mercur? Wenn ja, kannst du mir sagen wie es von der Lautstärke ist? Hab gehört bei Highpipes wäre es sehr viel lauter. Wie sind die denn befestigt? A...
von Kai23
2016-02-12 19:21:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Führe mich nicht in Versuchung :joke:

Zwei Highpipes stehen noch beim Vorbesitzer, fix und fertig in Edelstahl...
Für 500 Euro wären es meine...
Hab mich allerdings dagegen entschieden, H und so.

Aber geil wärs schon :rock:
von Kai23
2016-02-12 17:34:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Ja, wunderbar, Dankeschön. Das hilft mir schonmal weiter. Jetzt muss ich nur noch die Flansche anfertigen... @Willem: Darf ich die Frage nach dem Wie stellen? :joke: :eek: Der Mercur ist ja ganz schön stabil... So eine Doppelrohranlage würde mir auch gut gefallen, allerdings stellt sich mir dann die...
von Kai23
2016-02-11 17:54:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Re: Auspuff Mercur

Ausser Topf und Sammelrohr hab ich nix. Nur jede Menge VA-Rohr und Bögen. Ja, die Zeichnungen helfen auf jeden Fall mal, jetzt weiß ich immerhin schonmal auch dass zwischen Krümmer und Stauklappe ne Dichtung gehört... Weiß jemand was das für eine ist? Oder kann ich die auch weglassen? :huh: Aber so ...
von Kai23
2016-02-11 17:24:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 8560

Auspuff Mercur

So, bei mir beginnt bald die Bastelstunde mit dem Moto: "Wir schweißen uns einen Auspuff" Dazu hätte ich noch eine Bitte, und zwar wäre jemand so lieb und könnte mir ein paar Fotos machen? Am besten vom Anschluss am Krümmer, und davon wie der Puff unter der Hütte verlegt ist. Sammelrohr un...
von Kai23
2016-01-21 11:59:25
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufbau: Normal- oder Rostfreier Stahl
Antworten: 37
Zugriffe: 19059

Re: Kabinen Aufbau: Normal- oder Rostfreier Stahl

Also wir lassen in der Firma unsere Rohrrähmen aus Stahl meistens pulverbeschichten. Da wird nichts für vorbereitet, nur nach dem Schweißen Spritzer weg und eventuell Schweißnähte verschleifen. Je nach Beschichter gehen auch große Rähmen ohne Probleme. Am besten für den Rostschutz wäre erst verzinke...