Die Suche ergab 211 Treffer

von grijo
2019-12-10 20:17:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 5312

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Ich habe mir nun für meine 2D auch das neue Bedienteil mit Timer gekauft. Angestöpselt und es funktioniert, so weit so gut. Wollte nun den Timer verwenden und mir für jeden Werktag dieselbe Startzeit einstellen. Bekomme das aber nicht hin, habe ja nur 3 Timer und 5 Wochentage. Es gibt noch den Mode ...
von grijo
2019-12-01 17:07:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

Danke für den Tipp, muss ich auch mal schauen, bei mir zuckt die Tanknadel an der Tankanzeige wild in der Gegend rum ...
von grijo
2019-12-01 14:05:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

Konnte das repariert werden, oder war ein neuer Sensor fällig?
von grijo
2019-11-30 20:36:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 68
Zugriffe: 13695

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Der Gedanke war das mit den gesuchten Backen zu machen damit welche "auf Lager" liegen wenn es nötig wird.

Mit alten Belägen wollte ich nicht rumfahren, da stimme ich dir zu.
von grijo
2019-11-30 17:46:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 68
Zugriffe: 13695

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Hallo,

bekommt man die Bremsbacken auch noch "am Stück", oder gibt es nur noch die Beläge zum Aufnieten?
Habe schon kräftig im Netz gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.

Joachim
von grijo
2019-11-25 10:27:28
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Danke
von grijo
2019-11-23 11:47:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 95
Zugriffe: 6125

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Danke :) ich habe heute meinen LKW bekommen. Die bürokratie hier ist vom unfang her so als würde man in deutschland ein ganzes haus bauen. Er ist da, ich liege in meinem eigenen bettchen. Naja, es ist nicht mehr alles da, wurde aufgebrochen und gestohlen... aber nicht nur bei mir, auch bei anderen ...
von grijo
2019-11-20 13:47:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbau Planar 44d Führerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Einbau Planar 44d Führerhaus

Ist da serienmäßig nicht auch noch ein "Zwischentank" verbaut aus dem entnommen wird?

Sie auch hier:

viewtopic.php?t=64360
von grijo
2019-11-20 13:44:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 32
Zugriffe: 4903

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

Ich suche gerade auch eher an der Wohnmobilecke nach einer Tür, ich scheue bisher auch die Ausgaben bei Outbound oder EW3
Leider haben die meistens nur eine Verriegelung, mir wären da 2, oben und unten, schon lieber.
Wie ist das bei deiner Tür gelöst?

Joachim
von grijo
2019-11-20 10:22:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 32
Zugriffe: 4903

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

FrankyT hat geschrieben:
2019-11-20 9:49:01
....Tür liegt auch schon rum..
Welche soll es denn werden?

Joachim
von grijo
2019-11-18 10:20:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einbau Planar 44d Führerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Einbau Planar 44d Führerhaus

In meinem 90-16 ist die Dieselheizung aus ausgebaut, daher kann ich zu dem Verlauf der Leitungen wenig sagen. Aber bist du sicher dass du die 44D notwendig ist? Für das gekürzte Fahrerhaus sollte die 2D doch locker reichen. ( ich habe die 2D in meinem Landrover und die 4D in einem Tranist verbaut. I...
von grijo
2019-11-17 10:59:24
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

p+c-8150 hat geschrieben:
2019-11-17 10:56:23
siehe dort download/file.php?id=85275&mode=view
DANKE
von grijo
2019-11-17 10:54:37
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Ein Photo wäre klasse - danke.

Wenn ich das genau Maß habe kann ich nach einer Tür schauen, es werden immer wieder auch gebrauchte Womo Türen angeboten.
Auch welche mit 2 oder 3 Verriegelungen, die meisten sind aber >190cm .....

Daher meine Frage nach dem genauen Maß.


Joachim
von grijo
2019-11-17 10:44:53
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

OliverM hat geschrieben:
2019-11-17 10:37:31
...

download/file.php?id=93709&mode=view

Gruß

Oliver
Ist das eine senkrechte Strebe die hier auf dem Bild zu sehen ist?

Joachim
von grijo
2019-11-17 10:43:22
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Ich habe bisher auch im Internet verschiedene Angaben zu der Höhe gefunden, dabei waren 191cm und 188cm Und bei den Zeichnungen die man im Netz findet kann man auf den gescannten Zeichnungen die Maße manchmal leider nur errraten. Hier sind es vermutlich die genannten 188cm. http://www.panzerbaer.de/...
von grijo
2019-11-17 9:54:30
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Hallo, ich will in die Seiten meines FM2 eine Tür einbauen. Dabei will ich aber die obersten und untersten horizontalen Verstrebungen nicht durchtrennen. Weiss jemand die "lichte Weite" die für einen Türrahmen zur Verfügung steht? Passt eine Tür mit 193cm Ausschnittsmaß rein, oder durchtrennt man da...
von grijo
2019-11-15 10:29:20
Forum: Aufbau
Thema: Uniquick vs John Guest
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Uniquick vs John Guest

... I used aluminium compound pipes. There are different manufacturers available at local DIY stores. ... Do you use coated aluminium pipes? I used a small piece of uncoated Aluminium pipe in my Landrover and i got aluminium corrosion with the result of "white flakes" at the tap. I then changed to ...
von grijo
2019-11-13 13:50:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 95
Zugriffe: 6125

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Viel Spaß auf der Reise.
Bei uns wird es leider erst in ein paar Jahren so weit sein.

Ein paar Infos zur Verschiffung würden micht interessieren, vielleicht kannst du da ja mal ein wenig schreiben.

Joachim
von grijo
2019-11-12 7:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin shelter verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Zeppelin shelter verlängern

Kauf dir doch einen FM1 und tausch dann mit dem Verkäufer.
Ihm sollte der FM1 reichen wenn er nur 1m braucht und du kannst einen FM2 kürzen, ist bestimmt einfacher als zu verlängern.

Joachim
von grijo
2019-10-25 16:49:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Rundrohr 60x50x400
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: Suche Rundrohr 60x50x400

Vielleicht findest du hier etwas ..

https://stahlshop.de/stahl-produkte/sta ... r-60,3x5,0
von grijo
2019-10-08 13:47:13
Forum: Aufbau
Thema: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?
Antworten: 72
Zugriffe: 6591

Re: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?

Kannst du die Abmessungen posten wenn das Teil da ist?
Im Netz finde ich dazu nichts.

Joachim
von grijo
2019-10-04 15:33:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...
Antworten: 51
Zugriffe: 6935

Re: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...

4rm hat geschrieben:
2019-10-04 14:43:49
Für diese Zwecke auch gut geeignet ist FreeCAD (OpenSource, Linux, Windows, macOS (?))
Freecad benütze ich auch ...... für ein Freeware Tool echt klasse.
von grijo
2019-10-02 16:19:52
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90 160 und Zeppelin FM 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Iveco 90 160 und Zeppelin FM 2

Das haben schon einige gemacht ....

Kosten grob geschätzt:

Zeppelin FM2: 5 t€
ZW-Rahmen: 4-5 t€

Aber da werden sich noch andere melden.


Joachim
von grijo
2019-09-23 9:25:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 29
Zugriffe: 5312

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Ich hatte die Eberspächer in meinem alten Defender. Hatte immer wieder das Problem dass die Heizung morgens nach eiskalten Nächten nicht ansprang. Grund war die Fehlermeldung "Unterspannung", die Heizung zieht beim Starten <20A, wenn die Batterie nicht mehr allzu gut ist hat das ausgereicht dass die...
von grijo
2019-09-14 22:32:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2871

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Eine andere nette Strecke ist von Burrell nach Kruje. https://up.picr.de/36756789ki.png Bis zur Passhöhe ziemlich steinig.... Untersetzung und hochhoppeln...ab der Passhöhe neu geteert. In Kruje gibt es einen kleinen Campingplatz. Joachim Edit: Die 8 Stunden sind als Fussgänger....das Navi hat die S...
von grijo
2019-09-14 22:32:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2871

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Eine andere nette Strecke ist von Burrell nach Kruje.
Bild


Bis zur Passhöhe ziemlich steinig.... Untersetzung und hochhoppeln...ab der Passhöhe neu geteert.
In Kruje gibt es einen kleinen Campingplatz.

Joachim
von grijo
2019-09-14 22:19:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2871

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Wir sind letztes Jahr auf der SH26 nach Shistavec. Dann zum Skiresort hoch zum Übernachten im Fahrzeug und dann am nächsten Tag gemütlich auf Schotter weiter bis wir irgendwann wieder auf die SH31 gekommen sind. Landschaflich wirklich unglaublich schön. Waren mit Defender unterwegs....sollte aber au...
von grijo
2019-08-29 17:20:58
Forum: Aufbau
Thema: Kleben auf Riffelblech (z.B. Airlineschiene)
Antworten: 2
Zugriffe: 1857

Re: Kleben auf Riffelblech (z.B. Airlineschiene)

Durch die "Riffel" sollte eine ausreichende Schichtdicke des Klebers gewährleistet sein.

Bei einem Riffelblech 2,5/4 sind die Erhöhungen der "Riffel" 1,5mm, also recht günstig.


Joachim
von grijo
2019-08-28 12:47:47
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 5524

Re: Federlagerung

Wir bauen das seit Jahrzehnten mit M14 Gewindestangen und Führungshülsen in 10.9 . Das ergibt eine Zugfestigkeit von rund 115 KN/ Aufnahme. Was bitte soll daran nicht halten ? Gruß Oliver Frage am Rande: gibt es einen Unterschied bzgl. Zugfestigkeit zwischen Gewindestange und Schrauben die kein dur...
von grijo
2019-08-21 12:51:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Truma DuoControl CS
Antworten: 13
Zugriffe: 2477

Re: Frage zur Truma DuoControl CS

Wenn Link richtig interpretiere schaltet die Truma DuoConrol automatisch zwischen 2 Gasflaschen um. Vielleicht lässt das Truma Gerät den Druck aus der einen Leitung in die andere Anschlussleitung, daher auch kein Erfolg bei der Suche mit dem Leckspray. Keine Ahnung ob das sein kann, kenne das Gerät ...