Die Suche ergab 168 Treffer

von grijo
2019-07-20 16:32:56
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Umbau Shelterleiter --> nun klappbar

Gute Idee.
Habe auch noch eine Shelterleiter rumliegen ..... danke für die Anregung.#
Joachim
von grijo
2019-07-12 7:03:43
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: Pull Lock Möbelbeschläge

thl-mot hat geschrieben:
2019-07-11 23:51:45
Ich habe meine erste charge aus China bekommen. Qualität sieht gut aus. Für 6€ kann man echt nicht meckern.
Gruß Thomas
Direkt in China, z.B. über Alibaba gekauft?
Oder gab es eine Bezugsquelle in D?

Joachim
von grijo
2019-07-07 17:18:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Heck Unterfahrschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: 90-16 Heck Unterfahrschutz

Schau mal hier .... da gibt es UFS zu kaufen, und auch eine Zeichnung der Aufnahmebohrungen ist irgendwo auf der Seite zu finden.


https://allrad-orthuber.de/produkt/aufn ... 52f3c22ed6


Joachim
von grijo
2019-07-04 21:56:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Außenspiegel Iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Außenspiegel Iveco 90-16

Ich weiss nicht wie das aussehen soll....aber bei ebay-kleinanz eigen wird gersde ein 90_16 geschlachtet und in teilen verkauft.
von grijo
2019-07-04 16:50:24
Forum: Aufbau
Thema: Alu Z-profile - Bezugsquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Alu Z-profile - Bezugsquelle

Hallo, in meinen FM2 sollen die Seitz S4 Fenster rein. Diese sollen ca 2cm "versenkt" werden. Finde bisher nur 25x25x25mm Profile, da ist mir aber die Überlappung mit den Fenstern zu gering. Die Suche nach Aluprofilen mit 35x25x35 lief bisher ins Leer. Falls jemand eine Bezugsquelle weiß .... Danke ...
von grijo
2019-07-03 22:10:21
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung zum "stopfen" gesucht --> "Wolle"?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Isolierung zum "stopfen" gesucht --> "Wolle"?

Google Mal nach Polyestervlies.
Gibt es schwer entflammbar und wird auch in Bussen oder Zügen zum isolieren eingesetzt.

Ich bin g erade dabei mit dem Zeug mein Fahrerhaus zu isolieren.


Joachim
von grijo
2019-07-02 17:40:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Radheber - taugt das was?

Hallo, nachdem mich immer wieder mein Rücken mit einer defekten Bandscheibe plagt bin ich am Überlegen wie ich mir z.B. einen Radwechsel erleichtern kann. Bin dabei auf die sogenannten Reifen-/Radheber gestossen. Z.B. so einer hier. https://www.contorion.de/handwerkzeug/ks-tools-xxl-radlifter-250kg-...
von grijo
2019-06-28 20:36:06
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 1937

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Was für eine Türe hast du denn da verwendet?

Joachim
von grijo
2019-06-27 9:30:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Deutsche Alpen
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

Alpsee Campingplatz.
Ich war allerdings das letzte Mal dort bevor groß umgebaut wurde.

Direkt am See, kurze Distanz du den Liften Sommer-bobbahn oder schönen Wandertouren.


https://www.alpsee-camping.de/


Gruss
Joachim
von grijo
2019-06-25 12:29:08
Forum: Aufbau
Thema: Fenster foliert
Antworten: 43
Zugriffe: 1448

Re: Fenster foliert

Was sind denn das für Fenster? Haben eine schönen dünnen Rahmen.


Joachim
von grijo
2019-06-24 12:43:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Hilfe beim Umbau von Iveco Magirus 90-16

Gekürzte Doka mit 365/85/20 Einzelbereifung, incl. federgelagertem Zwischenrahmen, ohne Ersatzrad Doka hinten ist noch nicht isoliert, Diesel waren ca, 200l an Board. => 4860kg Joachim EDIT: wie man, wie im verlinkten Beitrag erwähnt, auf 3600kg kommen will ist mir ein Rätsel, würde mich aber auch i...
von grijo
2019-05-26 18:43:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VARIO 814 D
Antworten: 65
Zugriffe: 13242

Re: VARIO 814 D

Schöner Wagen.

Was sind das denn für Fenster?


Joachim
von grijo
2019-05-24 11:14:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Der bohrungsdurchmesser "links" fehlt, und der Abstand zum Rest vom Teil. Und vielleicht die Abmessung der Fase... Im Bild 1 ist der Durchmesser aufgeführt. Aber es fehlen noch andere Maße. :angry: Die Phase hat aussen ca. 10mm Durchmesser. Das Teil hat eine Höhe von 10,0mm Der Boden hat eine Stärk...
von grijo
2019-05-24 9:54:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Reichen die Maße aus?

Bild

Bild


Der eine Schlitz hat eine kleine Verjüngung .....

Bild


Gruss
Joachim
von grijo
2019-05-24 9:12:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Ok, ich messe mal so ein Teil aus, vielleicht hast du dann ja kurz Zeit um das Teil zu modellieren :angel:
von grijo
2019-05-24 8:59:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

3D Modell in 20min .... da bist du aber echt fix.

Ich versuche sowas immer mit FREECAD, da brauche ich aber recht lange.

Werde mal schauen ob ich ein Teil zum Vermessen ausbauen kann.

Joachim
von grijo
2019-05-24 7:31:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Hallo Stefan,

schade, dachte dass vielleicht dein Schweigervater beim ausmessen gleich eine skizze gemacht hat.

Joachim
von grijo
2019-05-23 16:36:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Hallo zusammen, bei mir ist auch eines der Teile abgebrochen. Gibt es das Teil noch in NEU ( nach was sucht man da, bzw. hat da jemand die Teilenummer ), oder muss man sich, wie hier super gemacht, mit einem Frästeil behelfen. @Stefan: Hast du eine Zeichnung von dem Teil die du auch teilen würdest? ...
von grijo
2019-05-23 11:25:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselrücklauf beim 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Dieselrücklauf beim 90-16

Schau mal hier: http://bfy.tw/Nmy1

Joachim
von grijo
2019-05-21 8:51:59
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Welche Federn hast du denn verwendet?

Joachim
von grijo
2019-05-21 8:50:21
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III

Danke für die Beschreibung.

Wird der Anschlag nach innen über die Dreiecksbleche an den Ecken begrenzt?

Ich wurde vermuten am Schloss wird es ein wenig Kondens geben, oder hast du da irgendwelche Massnahmen dagegeben unternommen?

Joachim
von grijo
2019-05-16 7:35:07
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 1263

Re: Besprechung mit DEKRA

Noch zum Thema Sitz.
In meinem Landrover Defender hatte Ich auf der Ladefläche einen Sitz "zur Sicherung der Ladung während der Fahrt" eingetragen bekommen.
War ohne Sicherheitsgurt und irgendeinem Nachweis.

Vielleicht geht sowas ja auch.....

Joachim
von grijo
2019-05-14 20:24:40
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

Sehe ich das richtig .... der Boiler sollte dann recht nahe beim Wasserhahn sitzen da das Wasser ja den Weg zum Boiler und zurück legen muss.
Bis da warm kommt ist einiges durchgelaufen...

Joachim
von grijo
2019-05-13 12:20:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16

Danke.

Mal schauen ob die Iveco Werkstatt im Nachbarort die da hat, bzw. mir den Durchmesser sagen kann.

Joachim
von grijo
2019-05-13 11:19:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16

Hallo.
Mein 90-16 markiert sein Revier.
Das Öl kommt aus der Ablassschraube des Vorderachs-Differential.
Ist da eine Konische Schraube zum Dichten eingesetzt, oder ist da eine normale Kupferdichtung verbaut?

Gruss
Joachim
von grijo
2019-05-11 12:26:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 54
Zugriffe: 4126

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Planst du einen Durchgang von Kabine zu Fahrerhaus? Wenn du an deinem Zwischenrahmen das Festlager hinten machst dann bekommst du vorne ordentlich Verschränkung die du mit einem Faltenbalg oder ähnlichem ausgleichen musst. An dieser Stelle ist dann zuwenig Abstand zwischen Kabine und Fahrerhaus kont...
von grijo
2019-05-08 7:15:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1300

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Hallo.
Kann jemand ein Bild der eingebauten Standheizung hochladen?
An meinem 90-16 wurde die Heizung ausgebaut und so mitgegeben.
Will sie nun wieder einbauen und da wäre ein Bild der Heizung und Luftkanal Führung hilfreich.
Danke.

Joachim