Die Suche ergab 147 Treffer

von grijo
2019-05-21 8:51:59
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 543

Re: Federlagerung

Welche Federn hast du denn verwendet?

Joachim
von grijo
2019-05-21 8:50:21
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III

Danke für die Beschreibung.

Wird der Anschlag nach innen über die Dreiecksbleche an den Ecken begrenzt?

Ich wurde vermuten am Schloss wird es ein wenig Kondens geben, oder hast du da irgendwelche Massnahmen dagegeben unternommen?

Joachim
von grijo
2019-05-16 7:35:07
Forum: Aufbau
Thema: Besprechung mit DEKRA
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Besprechung mit DEKRA

Noch zum Thema Sitz.
In meinem Landrover Defender hatte Ich auf der Ladefläche einen Sitz "zur Sicherung der Ladung während der Fahrt" eingetragen bekommen.
War ohne Sicherheitsgurt und irgendeinem Nachweis.

Vielleicht geht sowas ja auch.....

Joachim
von grijo
2019-05-14 20:24:40
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

Sehe ich das richtig .... der Boiler sollte dann recht nahe beim Wasserhahn sitzen da das Wasser ja den Weg zum Boiler und zurück legen muss.
Bis da warm kommt ist einiges durchgelaufen...

Joachim
von grijo
2019-05-13 12:20:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16

Danke.

Mal schauen ob die Iveco Werkstatt im Nachbarort die da hat, bzw. mir den Durchmesser sagen kann.

Joachim
von grijo
2019-05-13 11:19:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Ölverlust Differential Vorderachse Iveco 90-16

Hallo.
Mein 90-16 markiert sein Revier.
Das Öl kommt aus der Ablassschraube des Vorderachs-Differential.
Ist da eine Konische Schraube zum Dichten eingesetzt, oder ist da eine normale Kupferdichtung verbaut?

Gruss
Joachim
von grijo
2019-05-11 12:26:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 44
Zugriffe: 2656

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Planst du einen Durchgang von Kabine zu Fahrerhaus? Wenn du an deinem Zwischenrahmen das Festlager hinten machst dann bekommst du vorne ordentlich Verschränkung die du mit einem Faltenbalg oder ähnlichem ausgleichen musst. An dieser Stelle ist dann zuwenig Abstand zwischen Kabine und Fahrerhaus kont...
von grijo
2019-05-08 7:15:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Hallo.
Kann jemand ein Bild der eingebauten Standheizung hochladen?
An meinem 90-16 wurde die Heizung ausgebaut und so mitgegeben.
Will sie nun wieder einbauen und da wäre ein Bild der Heizung und Luftkanal Führung hilfreich.
Danke.

Joachim
von grijo
2019-05-01 20:38:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

LKW ist ne Weile gestanden ... da hat mir die ersten km der grüne "Sparbereich" gereicht. :D
von grijo
2019-05-01 15:01:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

... 1300 U/min bei 80 km/h wurden leider erst wesentlich später üblich ... Gruss Ulf Ja, niedriger wäre sicherlich besser, da aber der grüne Bereich bis 2000 U/min geht und das echte 88 kmh sind passt das für mich so. ( vermute ich mal, bin ja noch keine längere Strecken gefahren .... :D ) Gruss Jo...
von grijo
2019-05-01 14:08:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

.. Sehen echt sehr schmal aus für die 365er. Vielleicht kannst du ja noch schreiben, welche Felgen/Reifen-Kombination du verwendest. ... VG Marco Die Reifen 365 / 85 R 20 sind in Verbindung mit Felgen 9x20 eingetragen worden. Mit der Reifenkombi zeigte das GPS bei 2000U/min genau 88 kmh an. Joachim
von grijo
2019-05-01 14:03:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

Pirx hat geschrieben:
2019-05-01 11:30:28

Sieht für mich auch sehr nach schmalen, hohen Reifen aus. Ich hätte eher auf 12.00R20 oder Ähnliche getippt. Aber wahrscheinlich täuscht die Perspektive.

Pirx
Sind definitiv 365/85 :D

Bild

hier ein anderes Bild ...

Bild

Joachim
von grijo
2019-04-29 11:51:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

Wir haben versucht niedrig zu bleiben, sind aktuell bei 3,25m....
Falls es an den Hinterreifen zu knapp wird dann wird er halt ein paar cm hochgesetzt.Wird sich zeigen
von grijo
2019-04-29 10:55:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

Hallo Marco
Es Sind 365/85/20
von grijo
2019-04-29 10:52:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

Hi Guido.
Bei dem Link lande ich bei einer Firma für Treppen... war das beabsichtigt?
von grijo
2019-04-29 9:29:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1985

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage

So, es hat lange gedauert, jetzt steht er vor der Tür.

Nun steht der Ausbau des noch leeren Shelters an.

Bild

Joachim
von grijo
2019-04-28 17:43:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 50
Zugriffe: 5032

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Die Liste ist hilfreich, werde als Newbie mit einem 90-16 sicherlich die eine oder andere Teilenummer nachschauen müssen. Habe nun im Netz nach dem Reparatursatz für den vorderen Radbremszylinder geschaut, bin aber nur bei mir bisher unbekannten Lieferanten gelandet. Gibt es Anbieter die sich auf de...
von grijo
2019-04-24 18:20:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 220
Zugriffe: 127297

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von grijo
2019-04-24 18:19:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 220
Zugriffe: 127297

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von grijo
2019-04-24 16:05:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 44
Zugriffe: 2656

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Was denkst du wie die Gesamtlänge mit FM2 dann wird?
von grijo
2019-04-14 15:37:29
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 69
Zugriffe: 12423

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Sequoya hat geschrieben:
2019-04-14 11:02:19
Hey Expo,
Erst einmal....es sieht super aus! Dann habe ich noch eine Frage: wie ist der richtige Name der Profile, die deine Akkus einrahmen?

LG

Sequoya
siehe Beitrag 36
von grijo
2019-04-12 15:06:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Aufgrund des anderen Beitrages bin ich auch ins Grübeln gekommen da mein FM2 auch nur auf den Containerecken stehen wird. Da aber am Dach auch keine Kufen zur Verstärkung und "Schwingungsdämpfung" (wie im anderen Beitrag erwähnt) dran sind habe ich meine Bedenken verworfen ( warum soll es am Dach an...
von grijo
2019-04-12 9:23:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Wenn die Kufen entfernt werden nimmt man dem Shelter einen Teil seiner Stabilität. Der Boden wird weich und der Schaum zerbröselt. Aber es soll doch jeder bauen wie er will.... Und wie sieht es mit dem Dach aus, da sollte doch dasselbe Problem auftreten und da kann man die Schwingungen nicht wirkli...
von grijo
2019-04-09 19:58:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Auf dem Bild sieht es aus als wären die Aufnahmen an den Ecken nach unten abgesetzt,
dadurch wird die Höhe ausgeglichen.
von grijo
2019-04-09 17:44:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Hier soll doch ein Zeppelin FM2 auf den Zwischenrahmen, der liegt doch von Haus aus nur auf den 4 Ecken auf da unten am Shelter ja die 3 Längskufen sind die "überstehen".
Joachim
von grijo
2019-04-09 12:44:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1017

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Findet man den Rahmen im Internet?
Wenn ja, dann könntest du den Link posten.
von grijo
2019-04-08 12:49:06
Forum: Aufbau
Thema: erster Entwurf für den Shelter Ausbau
Antworten: 76
Zugriffe: 4098

Re: erster Entwurf für den Shelter Ausbau

vale hat geschrieben:
2019-04-08 11:17:42


Preislich sind Seitz und Echtglas EW3 Fenster gar nicht soweit auseinander oder?
Ich habe Preise im Netz gesucht und da kosten die EW3 knappe 8T€, im Vergleich zu ca. 2,6T€ für die Seitz.

Wenn du da eine Adresse hast für gunstigen Bezug der EW3 wäre ich dankbar.

Joachim
von grijo
2019-04-08 9:21:14
Forum: Aufbau
Thema: erster Entwurf für den Shelter Ausbau
Antworten: 76
Zugriffe: 4098

Re: erster Entwurf für den Shelter Ausbau

Bin gerade auch am Planen der Fenster, Echtglas wird mir zu teurer, komme bei 5-6 Fenster mit Verdunkelung zwischen 5T€ und 8T€, je nach Hersteller. Seitz in Kunssttoff liegen dann so bei 2,5T€ Welche Kunststofffenster planst du, auch von Seitz, oder gibt es noch andere Hersteller die ich bisher nic...
von grijo
2019-04-07 17:26:45
Forum: Aufbau
Thema: erster Entwurf für den Shelter Ausbau
Antworten: 76
Zugriffe: 4098

Re: erster Entwurf für den Shelter Ausbau

Wenn die Hecktüre gesetzt ist dann ist der Entwurf sicherlich gut durchdacht.
Einzig den 4ten Platz an der Sitzgruppe sehe ich nicht.

Joachim