Die Suche ergab 70 Treffer

von AHW-Andy
2022-10-21 22:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294047

Übernachtung bei Bitburg/ campspace

Hallo wir bieten Übernachtungen für Euch bei "campspace"" in der Nähe von Bitburg an!
Liebe Grüße
Euer AHW-Team
von AHW-Andy
2022-05-29 21:20:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Relais Scheibenwischermotor Iveco 90-16/120-23
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: Relais Scheibenwischermotor Iveco 90-16/120-23

Hallo, ich schaue mal, dass ich morgen die aktuellen Bilder hochlade,
ich bin ganz hinten fündig geworden! Und Bilder gemacht! Sieht allerdings dann wüst aus! :eek:
Den Ingenieur könnte ich erschießen!

LG
Andy
von AHW-Andy
2022-05-17 20:34:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Relais Scheibenwischermotor Iveco 90-16/120-23
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Relais Scheibenwischermotor Iveco 90-16/120-23

Hallo, ich komme nicht weiter :wack:
Mein Relais vom Scheibenwischermotor hat den Geist aufgeben!

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses sch.. Teil finde unter den ganzen Relais?

LG
Andy
von AHW-Andy
2022-01-31 23:34:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gorges de Daluis mit dem LKW
Antworten: 11
Zugriffe: 2765

Re: Gorges de Daluis mit dem LKW

Da sollte die Befahrung mit einem Solo-Lkw machbar sein. Hier zeigen sie die Fahrt von Norden nach Süden, dann ist die Fahrt von Süden nach Norden kein Problem! Wenn ich mich nich mehr traue, lasse ich einfach meine Frau weiterfahren! :D Aber die Straßen in Mayen, da habe ich damals bei Y-Reisen LK...
von AHW-Andy
2022-01-30 21:10:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gorges de Daluis mit dem LKW
Antworten: 11
Zugriffe: 2765

Gorges de Daluis mit dem LKW

Hallo, wir planen dieses Jahr Eine Rundreise durch die Provence und die Westalpen. Ist jemand die Gorges de Daluis schon mal von Süden nach Norden mit dem LKW durchfahren? Ich finde bisher nur Höhenbegrenzungen von 4m und Längenbegrenzugen von 14m. Breitenbegrenzungen habe ich bisher noch nicht gefu...
von AHW-Andy
2020-01-13 20:48:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Wow,
echt viele schöne/ wichtige Infos! Danke erst mal! muss ich in Ruhe sichten- aber nach einem 14 Stunden-Tag erstmal ...

Trotzdem Danke für die vielen Infos- gerne mehr- bis zum Urlaub habe ich sie alle gesichtet. :p :positiv:
von AHW-Andy
2020-01-13 20:42:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Sternwanderer hat geschrieben:
2020-01-12 23:48:43
Wir haben tagelang auf Krk mit Blick auf die Brücke gestanden. Unbehelligt von der Polizei, aber das war im November. Die Koordinaten schicke ich per PN.
Danke! Wir schauen mal was im Sommer davon geht! :search: :positiv:
Andy
von AHW-Andy
2020-01-12 23:43:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

hallo Andy, aber diesesmal ist nun mal Kroatien auf der Agenda, habe ich mary schon lange versprochen! :positiv:

:D

LG Andy
von AHW-Andy
2020-01-12 23:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 3818

Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Hallo liebe LKW- Freunde, wir sind in der Planung für unseren Kroatien-Urlaub im Sommer 2020. Derzeitiger Planungsstand ist ein Stellplatz in Rijeka, um dann nach KRK zu fahren. Zu unserem Erschrecken sind die Preise echt nicht normal. Hat jemand für die Region um Rijeka oder sonst für Kroatien gute...
von AHW-Andy
2017-03-20 1:14:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder
Antworten: 23
Zugriffe: 11122

Re: Luftansaugung 130 D9 Mit Klorohr höher gelegt/Bilder

Und wie ging es weiter?

Liebe Grüße
Andy
von AHW-Andy
2017-03-13 22:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrgelegenheit Marrokko- Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: Mitfahrgelegenheit Marrokko- Tour

OH Sorry: Tippfehler:

15/16 Juli ist Abfahrt!!

Ich doof! :wack: :wack: :wack:

NORD-EIFEL-Treffen wie gesagt am 15-18 Juni!!!


Andy
von AHW-Andy
2017-03-12 22:04:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrgelegenheit Marrokko- Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Mitfahrgelegenheit Marrokko- Tour

Hallo,
wir fahren vom 15/16 Juli (Tippfehler korrigiert!!!) bis 17/18 August nach Marokko.

Wir bieten Mitfahrgelegenheiten mit eigenem Fahrzeug oder als Pasagier in unserem THW- LKW an!

Bei Interesse bitte per PN melden!

Liebe Grüße

Andy
von AHW-Andy
2016-07-09 22:55:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Danke für Eure Unterstützung! der Tipp mit der hinteren Kardanwelle war gut, so bin ich auf die Hinterachs-Differenzialausgangswellen- Lager gekommen! das äußere lage war nur noch rudimentär vorhanden, das innere hat nen Hau weg, das Innenlager ist heile geblieben! Jetzt heißt es zu SKF! Danke liebe...
von AHW-Andy
2016-07-05 20:19:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Hallo, danke für den Tipp. Wollte ich morgen eh mal machen und mal ohne hintere Kardanwelle fahren und schauen ob das Geräusch immer noch da ist. Muss ich auf was besonderes achten, wenn ich nur mit Frontantrieb fahren will!?

Liebe Grüße Andy
von AHW-Andy
2016-07-04 22:34:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Also Turbolader ist ausgeschlossen! Videoaufnahmen könnten auch keine Diagnose erbringen, Nebegeräusche waren zu laut! Habe mich während der Fahrt an, unter den LKW gehangen - wahrscheinlich das hintere Differenzial hier ist ein deutliches Geräusch zu hören! Vibrationen sind bis in den Kofferboden z...
von AHW-Andy
2016-06-28 13:49:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Auch ne Idee, aber es hat nichts mit dem Einbau Turbolader zutun, weil das Geräusch erst seit kurzem auftritt, werde es trotzdem mit dem Stethoskop versuchen.!!
von AHW-Andy
2016-06-28 12:33:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Es ist kein Pfeifen , sondern eher ein Heulen!
Turbolader würde ich vom Gefühl eher ausschließen. Zumal fast neu. Habe immer auf ne gute Nachschmierung beim Abstellen geachtet!
von AHW-Andy
2016-06-28 10:38:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Re: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Das mit der Camera ist ne gute Idee, das Mitfahren auf den Trittbrettern war ja nur auf dem Feldweg möglich, da waren die Geschwindigkeiten nicht hoch genug.

Werde danach mal die Öle ablassen und die Kardanwellen prüfen.

Für weitereIden bin ich dankbar! :unwuerdig:

Andy
von AHW-Andy
2016-06-27 22:42:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???
Antworten: 14
Zugriffe: 5890

Probleme mit meinem LKW- Iveco 90-16 Diagnose???

Hallo, bin ratlos. Folgendes Problem: Solange ich den Lkw unter Last, also ich ihn mit Gas fahre, schnurrt er wie ein Kätzchen, wenn ich Gas weg nehme, ist das Fahrgeräusch vom Motor(?) lauter als vorher/früher. Es ist sozusagen ein Art heulen, als wenn man ihn mit hoher Drehzahl den Berg runter lau...
von AHW-Andy
2015-11-15 23:22:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: magirus 130m7 fal luftheizung.... probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: magirus 130m7 fal luftheizung.... probleme

Hallo,
Habe ähnliche Probleme mit meiner Standheizung: Webasto Hl 2011.
Habe aber in der Betriebsanleitung folgende Störbilder gefunden:
von AHW-Andy
2015-10-12 20:40:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weitspaltfedern 90-16
Antworten: 14
Zugriffe: 6437

Re: Weitspaltfedern 90-16

Hallo,

was koste so was. wenn ich fragen darf?

Andy
von AHW-Andy
2015-10-10 20:00:41
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8727

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Bei mir sieht das als Seitenwand so aus

(Wenn das Bild jetzt mal hochgeladen wird!?)

Andy
von AHW-Andy
2015-10-10 19:35:44
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8727

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Hallo ihr zwei brownies,

genau die meine ich, ich kenne sie nur unter der Bezeichnung s.o.!

Grüße

Andy
von AHW-Andy
2015-10-07 21:07:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weitspaltfedern 90-16
Antworten: 14
Zugriffe: 6437

Re: Weitspaltfedern 90-16

Und wie geht's weiter?
von AHW-Andy
2015-10-07 21:04:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer den MANni gut schmiert, der gut fährt...
Antworten: 10
Zugriffe: 4256

Re: Wer den MANni gut schmiert, der gut fährt...

Hallo Martin, Gabs Deinen Man nicht als Bundesfahrzeug/ Bundeswehr im Einsatz? Wie Du ja bei mir gesehen hast, gibt es da Schmiernippelpläne! Frag doch mal bei der BundeswehrThw, usw. nach! Das THW ist in den letzten Jahren wieder von Iveco weg und ich habe auch schon viele Man gesehen, jedoch habe ...
von AHW-Andy
2015-10-06 12:41:00
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8727

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Also heißen: VEKA-Platten, Integralschaumplatten aus Hart-PVC,

Nach anrauend Kleber mit Patex-Montagekleber: endfest, für nicht saugende Untergründe.

Grüße Andy
von AHW-Andy
2015-10-06 12:30:52
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8727

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Ich habe die von einem Maler und Putzerbetrieb in der Nähe.
Das sind die Platten, die auch als Schilder für öffentliche Baumaßnahmen genommen werden:
Hier entsteht .....bla,bla,bla,.
Ichfrag mal nach, wie die richtig heißen.
Andy
von AHW-Andy
2015-10-05 19:24:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8727

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Was wäre denn mit Kunststoff? In 6-8 Millimeter, sehr stabil gut zu verarbeiten, sehr leicht, auf die Fläche biegsam, in mehreren Fraben zu haben, witterungsbeständig, nietbar. Benutze ich jetzt auch als Seitenwände hinter den Rollos. Ist schon geil. Kosten gehen auch: für 4 Platten 150 mal 150 cm z...
von AHW-Andy
2015-07-29 23:08:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4459

Re: Problem Dieselzufuhr bei Saverne - Hilfe und Tipps gesuc

Noch mal für alle die es überlesen haben!

Die dichtung vom Dieselaufbereiter, nicht die von der Förderpumpe war defekt!
Desahalb hat die Leitung stetig Luft gezogen. Nach Abdichtung war das Problem behoben und wir konnten in Ruhe Nach Bremendell fahren! Habt ihr ja alle gesehen!

Gruß Andy